🌹Augustbabys 2019🌹
05.02.2019 11:19
Hallo Liebe August Mamis
Gratulation an Alle zu dem kleinen Wunder im Bauch.
Ich stoße erst heute in die Community dazu und habe mich erstmal ein bisschen hier informiert über die Gruppe. Spannende Themen habe ich schon gefunden
Ich bin kurz vor dem Wechsel in die 14.SSW und habe ET am 14.8.
Ich freue mich über weiteren Austausch rund um SS, Vorbereitung usw.
Gratulation an Alle zu dem kleinen Wunder im Bauch.
Ich stoße erst heute in die Community dazu und habe mich erstmal ein bisschen hier informiert über die Gruppe. Spannende Themen habe ich schon gefunden
Ich bin kurz vor dem Wechsel in die 14.SSW und habe ET am 14.8.
Ich freue mich über weiteren Austausch rund um SS, Vorbereitung usw.
05.02.2019 11:28
Ich glaube diese Gedanken ob alles ok ist sind normal. Mir hilft halt seit einigen Wochen das ich das Baby ab und an spüre und einfach wirklich dieses "in mich gehen" und mich beruhigen.
--
Glücksbärchi: Herzliche Willkommen
--
Glücksbärchi: Herzliche Willkommen
05.02.2019 11:46
Glücksbärchi herzlich willkommen bei uns
Boopi ja, spüren tu ichs ja noch nicht und es ist eben so wie Kurai sagt, man weiß eben nichts. Mein letzter Termin war ja auch in der 9. Ssw. Übel ist mir gar nicht mehr und selbst das würgen hatte ich heute noch nicht. Wenn man es hat ist es nervig aber es fällt halt auch sofort auf wenn es mal nicht da ist.
Boopi ja, spüren tu ichs ja noch nicht und es ist eben so wie Kurai sagt, man weiß eben nichts. Mein letzter Termin war ja auch in der 9. Ssw. Übel ist mir gar nicht mehr und selbst das würgen hatte ich heute noch nicht. Wenn man es hat ist es nervig aber es fällt halt auch sofort auf wenn es mal nicht da ist.
05.02.2019 11:50
Hallo ihr Lieben
Glücksbärchi herzlich willkommen
Hatte heute den zuckertest, man o man war das ekelhaft
Ich glaube in der nächsten Zeit werde ich keinen Saft mehr anrühren
Spinnt eure Verdauung auch so sehr?
Glücksbärchi herzlich willkommen
Hatte heute den zuckertest, man o man war das ekelhaft
Ich glaube in der nächsten Zeit werde ich keinen Saft mehr anrühren
Spinnt eure Verdauung auch so sehr?
05.02.2019 11:53
Ich versteh dich natürlich total. Du weißt ja wie schwer es für mich ist nach der Geschichte vom Sommer. Jedoch habe ich für mich beschlossen das es mir nix bringt mich zu Sorgen. Die Sorgen kommen eh von selbst und dann probiere ich ihnen einfach keine Chance zu geben. Ich denke mir dann auch "hab ich einen Grund zu Sorge? Blutungen, irgendwas? Nein? dann ist ja alles mal soweit gut".
Und zu den Symptomen. Das war bei mir auch. In der 10 SSW wurde die Übelkeit besser in der 11 noch mehr und in der 12 war sie weg. Ich habe auch kurz gedacht "ok, komisch" hab mich dann aber schnell beruhigt damit das es ja normal ist.
Ich lese auch grad ein Buch wie man mit seinem Kind in Kontakt kommt bzw. wie man die Beziehung stärkt und das hilft mir in so Angstphasen ganz ganz viel. (Die kommen bei mir natürlich auch noch immer - kann ich gar nicht abstellen)
Und zu den Symptomen. Das war bei mir auch. In der 10 SSW wurde die Übelkeit besser in der 11 noch mehr und in der 12 war sie weg. Ich habe auch kurz gedacht "ok, komisch" hab mich dann aber schnell beruhigt damit das es ja normal ist.
Ich lese auch grad ein Buch wie man mit seinem Kind in Kontakt kommt bzw. wie man die Beziehung stärkt und das hilft mir in so Angstphasen ganz ganz viel. (Die kommen bei mir natürlich auch noch immer - kann ich gar nicht abstellen)
05.02.2019 11:54
Jasi: Oh wei. Ich kann mich noch erinnern. Meine FÄ hat gesagt das es Labore gibt die das Zuckerwasser mit einer sauren Flüssigkeit vermischen wo es nicht so ekelhaft schmeckt. Das werde ich dann machen. Mir gings nach dem Test damals nicht gut.
Verdauung: Ist bei mir schon seit Anfang der Schwangerschaft sehr träge. Jetzt ist es besser aber noch immer weit weg von normal.
Verdauung: Ist bei mir schon seit Anfang der Schwangerschaft sehr träge. Jetzt ist es besser aber noch immer weit weg von normal.
05.02.2019 12:49
Zitat von Boopi:
Jasi: Oh wei. Ich kann mich noch erinnern. Meine FÄ hat gesagt das es Labore gibt die das Zuckerwasser mit einer sauren Flüssigkeit vermischen wo es nicht so ekelhaft schmeckt. Das werde ich dann machen. Mir gings nach dem Test damals nicht gut.
Für mich war es heute das erste mal, dieses Zeug war so was von süß das grenzt ja schon an Körperverletzung ,einfach jeder
Ja,mir ging's danach auch nicht gut, da die Mäuse noch im Kindergarten sind habe ich mich mal ins Bett gelegt
Meine Verdauung ist die reine Katastrophe, mal schaun ob ich am Freitag oder Montag zu meiner fa muss, würde dass dann mal ansprechen
05.02.2019 13:25
Jasi: Das wundert mich jetzt aber das es dein erstes mal ist. Der Zuckertest ist doch Pflicht in Ö? Und das eben auch schon lange.
Magnesium kannst du mal probieren wenn Verstopfungen das Problem ist. Das hat mir am Anfang der Schwangerscahft geholfen.
Magnesium kannst du mal probieren wenn Verstopfungen das Problem ist. Das hat mir am Anfang der Schwangerscahft geholfen.
05.02.2019 13:55
Zitat von Boopi:
Jasi: Das wundert mich jetzt aber das es dein erstes mal ist. Der Zuckertest ist doch Pflicht in Ö? Und das eben auch schon lange.
Bei meiner großen wurde nur Blut abgenommen nachdem die Urin Probe auffällig war
Und bei meiner zweiten Maus, habe ich selber Zucker gemäßen und da wurde auch nur Blut abgenommen
Naja es ist bei mir sehr wechselhaft von verstopfung bis zum gegenteil
05.02.2019 14:04
Zitat von jasiii:
Zitat von Boopi:
Bei meiner großen wurde nur Blut abgenommen nachdem die Urin Probe auffällig war
Und bei meiner zweiten Maus, habe ich selber Zucker gemäßen und da wurde auch nur Blut abgenommen
Das kenn ich aber auch. Ein bis zwei Tage hab ich Verstopfung und dann wieder das komplette Gegenteil. Das ist so nervig
aber was ich trotzdem immer habe ist ein Völlegefühl. Als hätte ich sonst was gegessen.
05.02.2019 14:11
Zitat von Cookie87:
Zitat von jasiii:
Zitat von Boopi:
Das kenn ich aber auch. Ein bis zwei Tage hab ich Verstopfung und dann wieder das komplette Gegenteil. Das ist so nervigaber was ich trotzdem immer habe ist ein Völlegefühl. Als hätte ich sonst was gegessen.
Geht mir ganz genauso.
05.02.2019 14:14
Morgen muss ich den ersten Tag nach 1 1/2 Jahren wieder arbeiten. Ist irgendwie ein total merkwürdiges Gefühl, auch wenn es nicht lange sein wird.
Ansonsten hat mich seit einer Woche die Müdigkeit wieder voll im Griff. Ab mittags fühle ich mich total schlapp ubd könnte nur schlafen.
ABER ich bin seit einer halben Woche komplett frei von Übelkeit und brauche keine Tabletten mehr...da freue ich mich so riesig drüber.
Bei meinem Sohn ging es mir ja bis zur 21 Woche richtig schlecht.
Ansonsten hat mich seit einer Woche die Müdigkeit wieder voll im Griff. Ab mittags fühle ich mich total schlapp ubd könnte nur schlafen.
ABER ich bin seit einer halben Woche komplett frei von Übelkeit und brauche keine Tabletten mehr...da freue ich mich so riesig drüber.
Bei meinem Sohn ging es mir ja bis zur 21 Woche richtig schlecht.
05.02.2019 15:12
Ja dieses Völlegefühl habe ich auch ab und an. Ich hab einen Bärenhunger. Esse gefühlt ein Reiskorn und bin bis oben hin voll.
—-
Mo: wünsche dir einen schönen ersten Arbeitstag. Ich kann mich noch an meinen erinnern. Ich hab mir gedacht mir platzt mein Schädel
Müde bin ich eigentlich immer irgendwie
Und super mit der Übelkeit!!
—-
Mo: wünsche dir einen schönen ersten Arbeitstag. Ich kann mich noch an meinen erinnern. Ich hab mir gedacht mir platzt mein Schädel
Müde bin ich eigentlich immer irgendwie
Und super mit der Übelkeit!!
05.02.2019 15:45
So ergeht es mir im Moment auch.
Leider immer noch Übelkeit. Ausser wenn ich was esse, aber danach hab einen einen ganz fieses Druck im Magen. Als ob ich einen Magen-Darm Infekt kriege.
Ich habe auch soviel Luft im Magen, das ist echt unschön.
Ich esse eigentlich sehr sehr gerne und koche auch super gerne, aber im Moment mach ich nur schnelle Sachen weil ich es nicht kann
Und dann hab ich ab März noch 3 Auftragstorten. Da muss ich mir auch einen abquälen.
Wie gesagt normal mach ich das suuper gerne. Aber wenn ich daran denke nun die Buttercreme abzuschmecken
Leider immer noch Übelkeit. Ausser wenn ich was esse, aber danach hab einen einen ganz fieses Druck im Magen. Als ob ich einen Magen-Darm Infekt kriege.
Ich habe auch soviel Luft im Magen, das ist echt unschön.
Ich esse eigentlich sehr sehr gerne und koche auch super gerne, aber im Moment mach ich nur schnelle Sachen weil ich es nicht kann
Und dann hab ich ab März noch 3 Auftragstorten. Da muss ich mir auch einen abquälen.
Wie gesagt normal mach ich das suuper gerne. Aber wenn ich daran denke nun die Buttercreme abzuschmecken
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt

Herzlich willkommen glücksbärchi