Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
Mo-90
3964 Beiträge
16.04.2019 21:20
Zitat von Cookie87:

Habt ihr euch eigentlich schon damit auseinander gesetzt wie und wo ihr entbinden wollt? Bei Boopi weiß ich das sie eine Hausgeburt machen möchte. Wie sieht es denn bei euch anderen aus?

Ich zB hab mich für eine ambulante Geburt entschieden und hoffe das wir ganz schnell wieder nach Hause dürfen


Ich werde im gleichen Krankenhaus, wie bei meinem Sohn, entbinden und auch dort normal bleiben. War beim letzten Mal sehr zufrieden. Möchte aber auf jeden Fall wieder ein Einzelzimmer.
jackyleiine
296 Beiträge
16.04.2019 21:25
Zitat von Cookie87:

Habt ihr euch eigentlich schon damit auseinander gesetzt wie und wo ihr entbinden wollt? Bei Boopi weiß ich das sie eine Hausgeburt machen möchte. Wie sieht es denn bei euch anderen aus?

Ich zB hab mich für eine ambulante Geburt entschieden und hoffe das wir ganz schnell wieder nach Hause dürfen


Ich werde auch ganz normal entbinden, da es unser erstes Kind ist. Haben hier ein Krankenhaus wo gleich die Kinderklinik neben an ist, falls etwas mit dem kleinen sein sollte.
Cookie87
2029 Beiträge
16.04.2019 21:53
Einzelzimmer ist natürlich super. Wenn es das hier geben würde, ohne das man eine Zusatzversicherung brauch, würde ich das auch sofort nutzen.

Unser KH ist ca 30km weiter weg. Die Betreuung während der Geburt fand ich bei unserem Sohn super, nur alles danach eben so gar nicht. Angefangen über 6-Bett-Zimmer (das minimum ist 4) und auch die unsympathischen Kinderschwestern haben mich letztendlich dazu gebracht ambulant zu entbinden.
MaWe
2004 Beiträge
17.04.2019 07:02
Morgen mädels,
Wir haben mehrere kh in der umgebung, die ich in 20 min erreiche. Wir haben uns aber für das grösste entschieden, da es uns am symphatisten ist. Es ist aber ausserkantonal, da muss ich noch schauen ob ich richtig versichert bin. Aber ich glaube schon.
Mo-90
3964 Beiträge
17.04.2019 07:59
Zitat von Cookie87:

Einzelzimmer ist natürlich super. Wenn es das hier geben würde, ohne das man eine Zusatzversicherung brauch, würde ich das auch sofort nutzen.

Unser KH ist ca 30km weiter weg. Die Betreuung während der Geburt fand ich bei unserem Sohn super, nur alles danach eben so gar nicht. Angefangen über 6-Bett-Zimmer (das minimum ist 4) und auch die unsympathischen Kinderschwestern haben mich letztendlich dazu gebracht ambulant zu entbinden.


Ich wusste gar nicht, dass es noch so große Mehrbettzimmer gibt. Da würde ich dann auch ambulant entbinden.
Bei mir im Khs sind 2-Bettzimmer Standard.
Ich hab das Glück, dass mein Arbeitgeber die nächsthöhere Zimmerkategorie bezahlt...in dem Fall dann Einzelzimmer. So teuer empfand ich es aber auch nicht. Waren glaube ich 120€ für 3 Tage.
Cookie87
2029 Beiträge
17.04.2019 08:42
Zitat von Mo-90:

Zitat von Cookie87:

Einzelzimmer ist natürlich super. Wenn es das hier geben würde, ohne das man eine Zusatzversicherung brauch, würde ich das auch sofort nutzen.

Unser KH ist ca 30km weiter weg. Die Betreuung während der Geburt fand ich bei unserem Sohn super, nur alles danach eben so gar nicht. Angefangen über 6-Bett-Zimmer (das minimum ist 4) und auch die unsympathischen Kinderschwestern haben mich letztendlich dazu gebracht ambulant zu entbinden.


Ich wusste gar nicht, dass es noch so große Mehrbettzimmer gibt. Da würde ich dann auch ambulant entbinden.
Bei mir im Khs sind 2-Bettzimmer Standard.
Ich hab das Glück, dass mein Arbeitgeber die nächsthöhere Zimmerkategorie bezahlt...in dem Fall dann Einzelzimmer. So teuer empfand ich es aber auch nicht. Waren glaube ich 120€ für 3 Tage.


Ich glaube Standart ist das hier auch nicht, aber eben genau unser KH hat das halt so und bei unserem Sohn bin ich fast verrückt geworden, weil nachts natürlich Unruhe ist wenn 6 Kinder unterschiedlich wach sind und auch der Besuch nicht gerade wenig ist um das Glück mit seinem Kind genießen zu können. Ich fand es halt eher störend und deshalb mag ich zwar dort entbinden, aber nicht bleiben.
Mo-90
3964 Beiträge
17.04.2019 13:01
Zitat von Cookie87:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Cookie87:

Einzelzimmer ist natürlich super. Wenn es das hier geben würde, ohne das man eine Zusatzversicherung brauch, würde ich das auch sofort nutzen.

Unser KH ist ca 30km weiter weg. Die Betreuung während der Geburt fand ich bei unserem Sohn super, nur alles danach eben so gar nicht. Angefangen über 6-Bett-Zimmer (das minimum ist 4) und auch die unsympathischen Kinderschwestern haben mich letztendlich dazu gebracht ambulant zu entbinden.


Ich wusste gar nicht, dass es noch so große Mehrbettzimmer gibt. Da würde ich dann auch ambulant entbinden.
Bei mir im Khs sind 2-Bettzimmer Standard.
Ich hab das Glück, dass mein Arbeitgeber die nächsthöhere Zimmerkategorie bezahlt...in dem Fall dann Einzelzimmer. So teuer empfand ich es aber auch nicht. Waren glaube ich 120€ für 3 Tage.


Ich glaube Standart ist das hier auch nicht, aber eben genau unser KH hat das halt so und bei unserem Sohn bin ich fast verrückt geworden, weil nachts natürlich Unruhe ist wenn 6 Kinder unterschiedlich wach sind und auch der Besuch nicht gerade wenig ist um das Glück mit seinem Kind genießen zu können. Ich fand es halt eher störend und deshalb mag ich zwar dort entbinden, aber nicht bleiben.


Das kann ich gut verstehen
Mamaswelt
1830 Beiträge
17.04.2019 13:12
Huhu

Ich werde in ein anderes KH als bei den anderen beiden Kindern gehen (müssen ) ,weil wenn es wirklich diesmal ein ks werden sollte (was mein FA empfiehlt ) ,würde ich gerne eine steri mit machen lassen und mein altes kh ist ein katholisches und macht das nicht
Außerdem habe ich immer Probleme mit der Wundheilung und würde da gerne in ein größeres Klinikum, wo es Leute dafür gibt.
bibbi26
39303 Beiträge
18.04.2019 14:29

Die Kugel wächst - Augustis 2019 machen sich auf den Weg

VET:29.07.2019
Theresalein ☆ 27 ☆ Ö ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 01.08.2019
Mo-90 ☆28 ☆ Hamburg ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: egal /Gefühl: Junge ☆
Outing Junge ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
Jackyleiine ☆ 26 ☆ Niedersachsen ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch: Mädchen /Gefühl ☆
Outing Junge ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
jasiii ☆ 28 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: egal ☆
Outing Ü-Ei ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
BabyAngel92 ☆ 26 ☆ Nürnberg ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 04.08.2019
Boopi ☆ 28 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 2. Kind mit ☆ im Herzen ☆ Wunsch/Gefühl: keins ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 09.08.2019
Mama2oo42oo92o12 ☆ 29 ☆Niedersachsen ☆ Erwartet ihr 4. Kind ☆ Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 11.08.2019
Azzurra ☆ 36 ☆ OWL ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: keinen /Gefühl: Mädchen ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 13.08.2019
molla ☆ 31 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: noch keinen ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
xvanessax ☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr ... Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 14.08.2019
Glücksbärchen89 ☆ 29 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Junge ☆ Victoria / Adrian
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 17.08.2019
Desi1987 ☆ 31 ☆ Rheinland-Pfalz ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: keinen ☆
Outing Junge ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 19.08.2019
Cookie87 ☆ 31 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: keinen /Gefühl ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
Kurai87 ☆ 31 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname Louisa
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
IsabelNoah ☆ 32 ☆ Mannheim ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: keinen /Gefühl: Mädchen ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 25.08.2019

Mamaswelt
☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr 3. Kind mit ☆☆ im Herzen ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen ☆ Juna,Hilde / Karl
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 28.08.2019
svenja894 ☆ 29 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: Mädchen ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 29.08.2019
MaWe ☆ 30 ☆ Schweiz ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 31.08.2019
MissMika ☆ 24 ☆ Schweiz ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 01.09.2019
Murgel ☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr 1 Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: ??.08.2019
Salena ☆ 26 ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: keinen /Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
SarahAnna ☆ 27 ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
Augustbaby2019 ☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr ... Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
Mamanni ☆ 36 ☆ Niedersachsen ☆ Erwartet ihr 5. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
Quattro-bambini ☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr ... Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
Name ☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr ... Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥

Unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-vom-puenktch en-zum-baby-smiley59-bilder-der-augustis-2019-smil ey59#preview-box

Es Kugeln in den August 24 Mamis

Unsere Termine(FA-und HEBI)

März

24.04.2019 - Theresalein
29.04.2019 - Glücksbärchen89 (3D+Zucker)
30.04.2019 - Mama2oo42oo92o12 (3D)
30.04.2019 - Mamaswelt

02.05.2019 - Mama2oo42oo92o12 (FA+Zucker)
03.05.2019 - Cookie87 (Zucker)
06.05.2019 - Kurai87
06.05.2019 - Cookie87
15.05.2019 - MaWe (Zucker)
20.05.2019 - Murgel
21.05.2019 - jackyleiine (3.Screening+CTG)
22.05.2019 - jasiii
24.05.2019 - Mo-90

28.06.2019 - jasiii

Outings

*****

:9
:4

:2

*****

heaven needed you more

*****

Locke82
-Kugelkugel-
CidariaFulvata
cori89
Kathi2303
eddyleo89
Kalotta

Neue daten bitte mit markieren!

Aktuelle Liste
18.04.2019 20:53
Danke für die aktuelle Liste

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und viel Spaß bei der Eiersuche
jackyleiine
296 Beiträge
22.04.2019 20:39
Guten Abend Mädels,

Wie gehts euch? Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden.

Wir klingen den Abend gerade auf der Couch aus
Zum Glück haben wir diese Woche noch Urlaub

Schönen Abend euch
MaWe
2004 Beiträge
23.04.2019 06:50
Zitat von jackyleiine:

Guten Abend Mädels,

Wie gehts euch? Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden.

Wir klingen den Abend gerade auf der Couch aus
Zum Glück haben wir diese Woche noch Urlaub

Schönen Abend euch

Urlaub könnt ich auch gebrauchen, hab aber erst in 2 wochen.
Bleibt ihr zu hause oder fahrt ihr weg?
jackyleiine
296 Beiträge
23.04.2019 07:48
Zitat von MaWe:

Zitat von jackyleiine:

Guten Abend Mädels,

Wie gehts euch? Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden.

Wir klingen den Abend gerade auf der Couch aus
Zum Glück haben wir diese Woche noch Urlaub

Schönen Abend euch

Urlaub könnt ich auch gebrauchen, hab aber erst in 2 wochen.
Bleibt ihr zu hause oder fahrt ihr weg?


Wir werden zuhause bleiben, wir ollen unseres Garten fertig machen bevor der kleine Mann kommt. Evtl. mal einen Tagesausflug

Ich muss nur noch 3,5 Wochen arbeiten, habe dann nochmal 3 Wochen Urlaub und gehe in Mutterschutz

Wollt ihr weg fahren?
Murgel
537 Beiträge
23.04.2019 09:56
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet Alle ein schönes Osterfest?

@Jackyleiine:
Wie schön, genießt die Urlaubswoche noch ganz fest. Hoffe das Wetter spielt auch gut mit.
Und das du nur noch 3,5 Wochen arbeiten musst ist ja toll. Hast du es überhaupt schon realisiert?
Ich kann ich es ja schon noch nicht mal ganz fassen, dass ich nur noch 2 Monate arbeiten muss.

@MaWe:
Die zwei Wochen sind schneller um als man denkt .
Fahrt ihr weg?

@Me:
Ich muss noch 2 Tage arbeiten, dann geht es erstmal für 11 Tage nach Portugal.
So ganz habe ich es noch gar nicht realisiert, freue mich aber schon extrem darauf.
Und heute habe ich noch einen Frauenarzttermin, ich freue mich schon so sehr die Zwergin wieder zu sehen.
23.04.2019 11:48
Hallo ihr lieben,
Bei uns waren die Feiertage eher ruhig.

Ich hoffe ihr habt die Tage auch genießen können?

Der kleine Bauchzwerg ist dafür um so aktiver. Mittlerweile jeden Tag spüre ich seine kleine Party in meinem Bauch

Ich bin gespannt wie lange ich es noch angenehm finde

Euch bald Urlaubern wünsche ich noch angenehme Resttage bis dahin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt