Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
Cookie87
2029 Beiträge
20.12.2018 18:59
Schwangerschaftserbrechen kenne ich (noch) nicht. Dazu kann ich also nichts sagen.
Boopi
1019 Beiträge
20.12.2018 19:02
Übelkeit: Ich esse das worauf ich Lust habe. So geht es einigermaßen. Ich muss aber wirklich regelmäßig essen sonst wird mir speiübel. Ich kann es aber noch gut zurück halten. Gebrochen habe ich zum Glück noch nicht.

—-

Wegen der Anzeichen: es ist ganz normal in den frühen Wochen nix zu haben. Das kommt meist mit steigendem HCG Spiegel und selbst dann muss es nicht sein. Es gibt Frauen die haben nie Übelkeit zb.
20.12.2018 19:36
Zitat von Desi1987:

Hi Mädels,
Ich bin so aufgeregt hab morgen meine nächsten Termin, hoffe so das alles gut ist und das ich morgen vielleicht schon ein kleines pünktchen sehen kann.

Kann mir eventuell jemand sagen wo ich denn eure Bilder anschauen kann die ihr rein stellt. Ich versteh das irgendwie noch nicht so ganz

Ich hab übrigens momentan keinerlei Beschwerden mehr. Meine Brüste sind ein wenig empfindlich aber ansonsten hab ich keinerlei Beschwerden. Ich hoff das ist normal ???

Liebe Grüße Desi

Meine Brüste tun seit gestern auch weniger weh! Endlich erträglich
Am we hat es zb bei mir gar nicht gezogen, dafür aber jetzt die letzten Tage wieder extremer! Das scheint also immer alles zu kommen und zu gehen!
So langsam kommt bei mir auch nachmittags und abends etwas Übelkeit ins Spiel!
Ich hoffe, ich kann das „kontrollieren“ ich mit meiner brech-phobie !
Viel Spaß morgen bei deinem Termin! Es wird alles gut sein!!! Ganz bestimmt!!!
20.12.2018 19:39
Zitat von Kathi2303:

Hallöchen

Darf ich mich zu euch einreihen?

Habe vorgestern positiv getestet - heute noch mal mit einem digitalen Test.

Kurz zu mir:

Ich bin Kathi, 26, aus Dortmund.
Aktuell laut Zyklus und ES bei 4+3.
Stichtag wird der 27.08. rum sein.

Ich habe bereits ein August 2012 Baby und jetzt hat es nach 5 FG's im ÜZ11 wieder geklappt (und ich hoffe es krallt sich fest).

Habe mir heute erstmal eine AU geholt, da ich so momentan nicht arbeiten kann da ich teilweise 10 Stunden ohne Pause am Stück bedingt durch Personalmangel nur stehe und laufe
Nach den FGs ist mir das zu heikel. Zudem bin ich noch Schilddrüsenkrank

Nuja, ich hoffe trotzdem und glaube auch, dass alles gut gehen wird. Ein schönes, verfrühtes Weihnachtsgeschenk ist es jedenfalls.

Gemerkt habe ich es schon vor 2 Wochen, dass da etwas im Busch ist ich habe seit dem totales ziehen und stechen im unterleib. Und meine Möpsis sind auch echt prall seit ein paar Tagen. Selbst den ersten negativen Test habe ich nicht beachtet weil ich es einfach wusste

Wie dem auch sei, ich bin froh hier von Gleichgesinnten zu lesen und auszutauschen.

Liebe Grüsse, Kathi

Herzlich willkommen liebes!

Das mit den 5 FG ist ja heftig
Aber jetzt wird alles gut!!!
20.12.2018 19:41
Zitat von Salena:

Hallo
Ich muss mich heute den ganzen Tag schon übergeben und kann auch nichts essen.
Könnte nur heulen und kotzen...
Ist kotzen in der schwangerschaft genauso als wenn man Magen-darm hat oder fühlt man da einen Unterschied?
Ich halt es kaum noch aus. Hab vomex versucht aber kam dann auch wieder mit raus..

Oh je!
Gute Besserung!
molla
188 Beiträge
20.12.2018 20:50
oh da haben wir aber einige Geplagte mit Übelkeit und allem anderen.

Ich melde mich auch mal wieder. Sieht bei mir wohl so aus, als ob der ES deutlich später war als gedacht. Am Montag war ich beim FA und der war sehr zurückhaltend. Nur eine Fruchthöhle und die nur bei 9mm (ich war 5+6). Laut seinem PC-Programm deutlich zu klein. Er hat mich dann nochmal für heute Abend einbestellt. Bis zum Termin hab ich Blut und Wasser geschwitzt . Zu Glück ist sie aber gewachsen und ist jetzt bei 11,5mm. Drin zu sehen ist noch nichts, ist aber laut ihm in Ordnung. Ich habe dann am 3.1. einen neuen Termin.
Bin extrem erleichtert und kann doch etwas entspannter an die Feiertage ran gehen
Quattro-bambini
5 Beiträge
20.12.2018 23:00
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier und würde mich gerne einreihen?
Wenn hier noch ein Plätzchen ist, würde ich mich gerne bisschen vorstellen.
Liebe Grüße
Bambi
MaWe
2004 Beiträge
21.12.2018 06:56
Guten morgen mädels, endlich komm ich auch mal zum schreiben. Hab nun auch alles durchgelesen.
Mamaswelt, so früh schon mit dem zucker zu kämpfen? Kriegst dus gut in den griff?

Thema übelkeit: ist bei mir noch nichts, hab einen ganz gesunden appetit und könnte grad alles essen momentan.

Ist noch jemand, die das erste kind erwartet?
Kalotta
1164 Beiträge
21.12.2018 07:24
MaWe - Bei mir ist es auch das erste Kind. Es ist alles so aufregend und neu

Ich lese später alles nach. Wir waren gestern noch auf einer Hochzeit, da kam ich nicht zum Schreiben.
Jetzt mach ich mich aber erst Mal auf den Weg zum Arzt
MaWe
2004 Beiträge
21.12.2018 07:29
Zitat von Kalotta:

MaWe - Bei mir ist es auch das erste Kind. Es ist alles so aufregend und neu

Ich lese später alles nach. Wir waren gestern noch auf einer Hochzeit, da kam ich nicht zum Schreiben.
Jetzt mach ich mich aber erst Mal auf den Weg zum Arzt

Oh schön, ja alles ist neu und aufregend
Mamaswelt
1830 Beiträge
21.12.2018 07:51
Zitat von MaWe:

Guten morgen mädels, endlich komm ich auch mal zum schreiben. Hab nun auch alles durchgelesen.
Mamaswelt, so früh schon mit dem zucker zu kämpfen? Kriegst dus gut in den griff?

Thema übelkeit: ist bei mir noch nichts, hab einen ganz gesunden appetit und könnte grad alles essen momentan.

Mein Nüchternwert passt jetzt schon nicht und den kann ich nicht beeinflussen.
Der Wert nachm Frühstück ist bislang auch doof .
Werde nacher beim diabetologen anrufen , hab jetzt 2 Tage ständig gemessen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
21.12.2018 08:03
Hallo und Glückwunsch an die neuen
Bambi .. so wird mein Mann auch genannt...aber Bamby geschrieben .
Irgendwas wollte ich noch...habs nu vergessen
.
21.12.2018 09:01
Moin

So, nach ner guten Stunde rum telefonieren bleibt die Erkenntnis dass ich bis zum ersten FA Termin noch bis zum 15.01 warten muss

Folgende Problematik:
Mein FA (Er war toll!!!!) Ist leider verstorben.
Der Vertretungsarzt seit ner Woche in Rente.

Alle anderen Gyns vergeben keine Termine an "neue".
Wobei einer sagte, dass ich Ende April kommen könnte .

Jetzt kommt in die Praxis meines Vertrauens am 15.01. Ein neuer Gyn rein. Zu dem könnte ich dann hin gehen. Alle anderen nur ohne Termin bei akuten Beschwerden

Nuja, was mach ich Nu? Warten? Als Risikoschwangere?
Vorteil wäre ja, dass man am 15.01 etwas sehen müsste ... muss Krümel solange bloß festgekrallt bleiben.

Meine bekannte sagte, sie würde ins KH fahren um da die Bestätigung ärztlich vorerst zumindest zu bekommen
Ist mir aber zu doof!
Kurai87
134 Beiträge
21.12.2018 09:09
Zitat von MaWe:

Guten Morgen

@Mama
Ich drück dir die Daumen das es schnell in den Griff zu kriegen ist.

@mawe
Ja hier auch das erste.

Seid 2 Tagen hat mich nun die Dauerübelkeit im. Griff.
Habe gestern nach der Arbeit, nachdem ich mit den Hunde spazieren war, nur auf der Couch gelegen.
Sowas braucht man echt nicht
Man steht auf und es geht los
Nur wenn ich schlafe geht's mir gut

Heute morgen hab ich fest gestellt das mir warmer Apfeltee mit etwas Zucker hilft.
Den werde ich mir nun den ganzen Tag hier auf der Arbeit machen.
Es darf auch keine Hose mehr drücken dann wird es noch schlimmer.
Also heute morgen ein haargummi an die Hose.

Heute ist ww in die 7 Woche

Cookie87
2029 Beiträge
21.12.2018 09:17
Ohje Kathi das ist aber auch ein Pech mit den Frauenärzten. Ich würde auf den neuen Arzt in der Praxis warten wenn der zeitgemäß dort einzieht und ansonsten...Ja Das ist schwierig wenn keiner Patienten aufnimmt. Wobei ich das auch frech finde vor allem wenn jemand schwanger ist. Bei einem normalen Kontrolltermin ok aber eine Schwangerschaft sollte ja schon betreut werden.

Mamaswelt: Ich drücke dir die Daumen wehen deinem Zucker. In meiner 1. Schwangerschaft war mein wert grenzwertig, musste aber nicht spritzen weil der Abbau dann relativ schnell ging. Mal sehen wie es jetzt beim 2. Wird.

Zu mir: Ich Kämpfe immer noch mit meinem Magen-Darm-Infekt mit dem Unterschied das mir heute von der Schwangerschaft übel ist. Das ist vllt eine blöde Kombination, das glaubt ihr gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt