Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
Cookie87
2029 Beiträge
21.12.2018 10:00

Ich hab am 9.1 meinen neuen Termin beim FA da der am Mittwoch krankheitsbedingt ausfallen musste.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
21.12.2018 11:11

Bin vom FA zurück!
Und es war kein WINDEI es ist ein Baby mit Herzschlag... freeeeeeu

Habe was gegen Übelkeit empfohlen bekommen.

Am 9.1. ist mein nächster Termin ( bei der Hebamme in der Praxis)
Boopi
1019 Beiträge
21.12.2018 11:24
Kathi: das mit dem Arzt ist wirklich blöd. Ich glaube ich würde auch bis am 15.1. warten. Alles andere ist echt doof

—-

Kurai: mir gehts genau so mit der Übelkeit. Sie ist nur weg wenn ich was gegessen habe. Spätestens 1 Stunde nachher ist sie wieder komplett da. Tja. Ist halt so

—-

Cookie: ach du arme. Wünsche dir gute Besserung!!

—-

Mama: tolles Bildchen und schön das alles gut ist!

—-

Zu mir: ich bin seit heute zuhause im weihnachtsurlaub. 2 Wochen. Ach ich freue mich. So kann ich mich ausruhen und die Zeit bis zum 1. Termin vergeht schnell

Die Übelkeit hat mich noch immer im Griff und ich denke die wird auch nicht so schnell gehen. Es klingt blöd aber ich hoffe auch sie bleibt. So weiß ich wenigstens das alles passt.

Seit gestern hatte ich so einen hieper auf Gurken Maki. In dem einen Supermarkt gab es natürlich keine. Heute beim Weihnachtseinkauf habe ich dann welche entdeckt und die mussten natürlich mit
Theresalein
669 Beiträge
21.12.2018 11:47
Zitat von Kathi2303:

Moin

So, nach ner guten Stunde rum telefonieren bleibt die Erkenntnis dass ich bis zum ersten FA Termin noch bis zum 15.01 warten muss

Folgende Problematik:
Mein FA (Er war toll!!!!) Ist leider verstorben.
Der Vertretungsarzt seit ner Woche in Rente.

Alle anderen Gyns vergeben keine Termine an "neue".
Wobei einer sagte, dass ich Ende April kommen könnte .

Jetzt kommt in die Praxis meines Vertrauens am 15.01. Ein neuer Gyn rein. Zu dem könnte ich dann hin gehen. Alle anderen nur ohne Termin bei akuten Beschwerden

Nuja, was mach ich Nu? Warten? Als Risikoschwangere?
Vorteil wäre ja, dass man am 15.01 etwas sehen müsste ... muss Krümel solange bloß festgekrallt bleiben.

Meine bekannte sagte, sie würde ins KH fahren um da die Bestätigung ärztlich vorerst zumindest zu bekommen
Ist mir aber zu doof!

Also ich würde zumindest davor Blut abnehmen lassen, damit du weißt, ob Gelbkörper etc. in Ordnung sind. Damit du sonst rechtzeitig Tabletten einnehmen könntest...
Theresalein
669 Beiträge
21.12.2018 11:51
Hsllo ihr Lieben!

Tut mir leid, dass ich mich nicht so oft melde. Aber meine Kleine hält mich immer auf Trab und wenn ich zu viel am Handy lese, wird mir momentan fast schwindelig. Ganz komisch.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass diese Schwangerschaft komplett gleich ist wie die erste. Mir ist manchmal unterschwellig übel, aber nicht schlimm und schon viel besser. Von Übergeben weit weg entfernt zum Glück.
Ich bin total müde und meine Haut ganz schlimm trocken.
Und ich hab ständig Lust auf Oliven

Wirklich lustig irgendwie...dachte immer, Schwangerschaften seien ganz unterschiedlich
Desi1987
32 Beiträge
21.12.2018 12:07
Zitat von MaWe:

Guten morgen mädels, endlich komm ich auch mal zum schreiben. Hab nun auch alles durchgelesen.
Mamaswelt, so früh schon mit dem zucker zu kämpfen? Kriegst dus gut in den griff?

Thema übelkeit: ist bei mir noch nichts, hab einen ganz gesunden appetit und könnte grad alles essen momentan.

Ist noch jemand, die das erste kind erwartet?

Ich bekomme auch mein erstes
Desi1987
32 Beiträge
21.12.2018 12:34
Hallo
Ich hatte ja heute auch einen arzttermin und es war alles soweit in Ordnung.

Ich durfte auch ein kleines schlagendes Herzchen sehen. Man konnte nicht wirklich viel sehen nur einen ganz winzigen Dottersack und ein kleines pochendes Herzchen ich war sofort verliebt

Ich muss jetzt nächsten Donnerstag zum nem Zuckertest weil mein Wert heute wohl nicht so toll war und in 2 Wochen muss ich noch mal zum Ultraschall.

Wenn alles gut läuft muss ich in 4 Wochen hin und das Baby wird ausgemessen und der genaue Geburtstetmin bestimmt. Mein Zyklus war die letzte Zeit nicht so regelmäßig.

Ich hab mich so sehr gefreut
Mamaswelt
1830 Beiträge
21.12.2018 12:36
Zitat von Desi1987:

Hallo
Ich hatte ja heute auch einen arzttermin und es war alles soweit in Ordnung.

Ich durfte auch ein kleines schlagendes Herzchen sehen. Man konnte nicht wirklich viel sehen nur einen ganz winzigen Dottersack und ein kleines pochendes Herzchen ich war sofort verliebt

Ich muss jetzt nächsten Donnerstag zum nem Zuckertest weil mein Wert heute wohl nicht so toll war und in 2 Wochen muss ich noch mal zum Ultraschall.

Wenn alles gut läuft muss ich in 4 Wochen hin und das Baby wird ausgemessen und der genaue Geburtstetmin bestimmt. Mein Zyklus war die letzte Zeit nicht so regelmäßig.

Ich hab mich so sehr gefreut

Wie schön

Mamaswelt
1830 Beiträge
21.12.2018 12:39
Ich war gerade beim diabetologen.

Muss Insulin spritzen .
Erstmal nur nachts um den nüchternwert runter zu bekommen.
Den Rest soll ich erstmal mit Ernährung probieren Aber auch da wird es früher oder später Insulin zu geben weil ich einfach schon so früh Probleme habe.

Den Zuckertest soll ich auch gleich im neuen Jahr machen damit man einfach ne gesicherte Diagnose hat . Nur fürs Papier und Abrechnung etc . Denn jeder weiss dass ich jetzt schon Diabetes habe ...
Ohman

Ernährungsumstellung in der Weihnachtszeit macht bestimmt voll Spass
Desi1987
32 Beiträge
21.12.2018 12:40
Zitat von Mamaswelt:

Muss Insulin spritzen .
Den Rest soll ich erstmal mit Ernährung probieren Aber auch da wird es früher oder später Insulin zu geben weil ich einfach schon so früh Probleme habe.

Den Zuckertest soll ich auch gleich im neuen Jahr machen damit man einfach ne gesicherte Diagnose hat . Nur fürs Papier und Abrechnung etc . Denn jeder weiss dass ich jetzt schon Diabetes habe ...
Ohman

Darf ich nach deinem nüchtern Wert fragen?
Mamaswelt
1830 Beiträge
21.12.2018 12:41
Zitat von Desi1987:

Zitat von Mamaswelt:

Muss Insulin spritzen .

Ohman

5,7
Desi1987
32 Beiträge
21.12.2018 12:43
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Desi1987:

Zitat von Mamaswelt:

Muss Insulin spritzen .

Ohman

5,7

Bei mir haben die von 105 gesprochen
Mamaswelt
1830 Beiträge
21.12.2018 12:44
Zitat von Desi1987:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Desi1987:

Zitat von Mamaswelt:

Muss Insulin spritzen .

Ohman

5,7

Ja es gibt 2 maßeibheiten in denen man rechnen kann .du hast eine andere.
Und war es dein nüchternwert ? Du hattest doch vorher gegessen und getrunken oder
Desi1987
32 Beiträge
21.12.2018 14:04
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Desi1987:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Desi1987:

...

5,7

Und war es dein nüchternwert ? Du hattest doch vorher gegessen und getrunken oder

Ja das war mein Nüchtern Wert. Hab heut morgen vor dem Termin nichts runter bekommen. Nur einen ganz kleinen Schluck Wasser
Mamaswelt
1830 Beiträge
21.12.2018 15:06
Zitat von Desi1987:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Desi1987:

Zitat von Mamaswelt:

...

Ja das war mein Nüchtern Wert. Hab heut morgen vor dem Termin nichts runter bekommen. Nur einen ganz kleinen Schluck Wasser

Ja dann ist er wirklich etwas hoch.
Dann warte halt erst Mal den Test ab .

Ich muss den Test Anfang Januar auch machen aber nur um die Diagnose stellen zu dürfen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt