Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
MaWe
2004 Beiträge
19.12.2018 17:39
Zitat von MaWe:

Darf ich mich vorstellen: ich bin 30 jahre alt (3 tage nach meinem 30. hatte ich eisprung) ich komme aus der schweiz.
Es ist mein erstes kind, ich bin seit 12,5 jahren mit meinem mann zusammen und davon 1,5 jahre . Geklappt hats jetzt im 8. ÜZ

Frauenarzttermin werde ich nächste woche abmachen.

1,5 jahre verheiratet
Cookie87
2029 Beiträge
19.12.2018 17:40
Zitat von Kalotta:

Cookie gute Besserung! Das ist ja eine miese Kombination. Hoffentlich geht es schnell rum und ihr könnt Weihnachten richtig genießen

Zum Thema Ernährung:
Ich versuche mich wirklich nicht verrückt zu machen. Manchmal kommt es dann aber doch über mich. Ich überlege, google und bin nur noch unsicherer.

Ich rauche nicht und trinke sowieso keinen Alkohol. Ich verzichte auf alles Rohe (Fleisch, Wurst, Fisch etc.), keine Rohmilcherzeugnisse. Kaffee hab ich auf eine kleine Tasse am Morgen reduziert. Ganz weg komme ich da noch nicht von
Kein roher Keksteig mehr, Obst und Gemüse wird gründlich gewaschen. Unsicher bin ich bei vielen Gewürzen und wenn ich auswärts esse. Da fehlt mir irgendwie die "Kontrolle". Da muss ich echt noch ein gesunde Balance finden


Respekt das du dir solche krassen Gedanken machst und das auch durchziehst. klar esse ich auch keine Salami oder Rohmilchkäse aber versuch dich nicht zu stark einzuschränken und dir zB das Auswärtsessen schwer zu machen. Du bist schwanger aber nicht krank. Oft hat man ja eine Speisekarte und bei den Sachen, die du nicht essen solltest, machst halt einen Bogen drum und nimmst dir was anderes. Nur nicht in Stress ausarten lassen. Genieß deine Schwangerschaft
Cookie87
2029 Beiträge
19.12.2018 17:42
Zitat von MaWe:

Darf ich mich vorstellen: ich bin 30 jahre alt (3 tage nach meinem 30. hatte ich eisprung) ich komme aus der schweiz.
Es ist mein erstes kind, ich bin seit 12,5 jahren mit meinem mann zusammen und davon 1,5 jahre . Geklappt hats jetzt im 8. ÜZ

Frauenarzttermin werde ich nächste woche abmachen.


Quasi ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk cool!
jackyleiine
296 Beiträge
19.12.2018 17:49
Boopi: Wir wollen morgen beide hin gehen, da es uns beiden einfach nicht gefällt. Ich hoffe wir finden eine Lösung dafür

Meine Schwangere Arbeitskollegin die ist jetzt im 5 Monat und schwärmt nur von den Tritten und boxern die sie bekommt Ixh bin sehr gespannt wann ich was spüren kann

Jasii: Mein Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit
Cookie87
2029 Beiträge
19.12.2018 17:55
Jasii: mein Beileid und das kurz vor Weihnachten. Viel Kraft für die kommende Zeit!

MaWe: ist das euer 1. Kind?

Nachdem ich den ganzen Nachmittag geschlafen habe, geht's mir jetzt schon besser. Ich kann nur nichts essen
MaWe
2004 Beiträge
19.12.2018 18:07
Jasii, herzliches beileid. Ganh viel kraft.

Cooky, ja es ist unser 1. Kind
Boopi
1019 Beiträge
19.12.2018 19:21
Jacky: ja super das ihr das macht. Hoffentlich könnt ihr was positives für euch raus holen!

Und ja. Kindsbewegungen sind einfach was ganz besonderes. Ich habe sie immer sehr genossen und auch ein bisschen vermisst da es schon was ganz spezielles ist.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
19.12.2018 20:04
Dieser Harmony Test ist doch so mega teuer oder?
Finde das echt mies... die FW Untersuchung zahlt die Kasse oder?
Boopi
1019 Beiträge
20.12.2018 06:30
Was ich weiß kostet der Harmony Test zwischen 400-600 € je nach dem wo man hingeht und in welchem Land man Zuhause ist.

Fruchtwasseruntersuchung zahlt bei uns in Ö glaube ich nicht die Krankenkasse. Habe mich da aber auch nicht informiert weil ich die nicht machen lassen würde.

Ja mit diesem Harmony Test verdienen sie sich gerade dumm und dämlich.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
20.12.2018 07:45
Zitat von Boopi:

Was ich weiß kostet der Harmony Test zwischen 400-600 € je nach dem wo man hingeht und in welchem Land man Zuhause ist.

Fruchtwasseruntersuchung zahlt bei uns in Ö glaube ich nicht die Krankenkasse. Habe mich da aber auch nicht informiert weil ich die nicht machen lassen würde.

Ja mit diesem Harmony Test verdienen sie sich gerade dumm und dämlich.

Ich hatte mal bei Stern Tv irgendwas mitbekommen... das die FW Untersuchung ( die ja ein Risiko ist) übernommen wird und die harmlose Blutuntersuchung die ungefährlich für Mutter und Kind ist muss man zahlen. Hmm naja..
Boopi
1019 Beiträge
20.12.2018 08:01
Ja ist eine Schweinerei..
20.12.2018 08:16
Guten Morgen ihr Lieben

Erstmal danke!

zwecks den harmony test kann ich euch nur zustimmen, es ist ne absolute frechheit der preis!
Es ist unmenschlich so viel zu verlangen, wenn es hier um die Gesundheit eines ungeborenen geht.
Ich bilde mir ein bei uns in Österreich kostet der auch ungefähr 500€ ( wenn es das gleiche sein sollte).

Ich habe mich bis heute nicht getraut meine Hebamme bzw einen termin für die nfm auszumachen, ich hoffe und denke wenn morgen alles gut ist, dann werde ich es wagen.

Heute ist Wochenwechsel
Die Zeit vergeht
Mamaswelt
1830 Beiträge
20.12.2018 09:21
Guten Morgen .

Ich bin noch gar nicht groß zum nachlesen gekommen, wir hatten die letzten Tage Besuch . Da war mega viel los .

Ich hab gestern von der kiwu Praxis einen super hcg wert gesagt bekommen . Am 27.wird dort nochmal das Blut kontrolliert und am 2.1 habe ich dort den ersten US.
Ass100 und Progesteron muss ich erstmal weiter nehmen.

Leider Messe ich heute schon wieder schlechte Zuckerwerte. Hatte bei meinem beiden Kindern Diabetes, aber nie so früh.
Bei der fg im März waren die Werte auch ab pos Test mies .
Ich denke ich Rufe gleich mal beim diabetologen an ...
Boopi
1019 Beiträge
20.12.2018 09:26
Ich glaube der Harmony Test ist in Österreich auch noch nicht so verbreitet. Der schwappt jetzt langsam von Deutschland zu uns.

Wieso hast du dich noch nicht getraut jasi??

---

mamaswelt: Drück dir die Daumen das weiterhin alles gut bleibt und sich das wegen dem Zucker nicht bestätigt.
20.12.2018 09:31
Zitat von Boopi:

Ich glaube der Harmony Test ist in Österreich auch noch nicht so verbreitet. Der schwappt jetzt langsam von Deutschland zu uns.

Wieso hast du dich noch nicht getraut jasi??

---

mamaswelt: Drück dir die Daumen das weiterhin alles gut bleibt und sich das wegen dem Zucker nicht bestätigt.


ja das stimmt
die angst ist noch zu groß dass das herzchen aufhört zu schlagen ( hatte vor 7 Jahren eine fg in der 9/10ten ssw wo eben das herzchen aufgehört hat zu schlagen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt