Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
shelyra
69254 Beiträge
24.08.2010 11:05
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

oh ne, et+10, ich glaub da würd ich sterben... bin so froh dass bei uns bei et+7 eingeleitet wird (wär am freitag) länger will ich nimmer. will am do beim fa-termin sogar fragen ob man nicht schon bei et+6 einleiten kann, da ich sonst nur einen weiteren sinnlosen tag daheim rumsitze...

meine fa sagt gar nix zum kopfumfang und gewicht. sie ist der meinung, das verunsichert die frauen noch mehr und ich muss ihr da zustimmen. wenn ich hier als lese wie verrückt sich manche machen und am ende hat das baby ganz andere maße. da bin ich lieber "im dunkeln" und mach mich nicht verrückt und erfreu mich am ende...

Ja, ich habe natürlich auch keine Lust mehr, das ist ja klar, aber ich denke für das Baby und mich ist es besser zu warten, da ich ja im Gegensatz zu Dir noch keine Wehen habe und keinen offenen Mumu etc. und noch nichts das darauf hindeutet, dass es überhaupt los geht. Ich sage mir, je länger ich warte um so einfacher und viell. weniger schmerzhaft wird die Einleitung. Man muss ja immer positi denken.

Und zu der Größe. An sich wäre es mir auch nicht wichtig. Viele Gedanken mache ich mir auch nicht. Viell. nur mehr als andere, da ich und mein Mann beide sehr groß sind, als Baby sehr groß waren, Nele vor mitlerweile 5 Wochen schon 48cm groß war und wenn ich jetzt 10-14 Tage übertrage wird sie ja auch eher noch wachsen als schrumpfen.

LG

nicht immer werden die babys so groß´wie die eltern.
freunde von mir haben im januar ein baby bekommen: er 2,03m sie 1,98m und obwohl auch übertragen wurde (et+5) war der kleine nur 51cm groß. und ihr hatten sie auch wochen vorher gesagt, dass der kleine nen riese wird.
ärzte können sich manchmal auch irren
24.08.2010 11:08
Na, bei mir dann ja hoffentlich auch. Wenn bei mir dann ein Not-KS gemacht werden muss weil der Kopf nicht durchpasst, dann verfluche ich die aber
24.08.2010 11:43
Hallo...

ja das will ich eben auch vermeiden.
Da mein Mann und ich beide nicht so klein sind, soll das Kind jetzt schon 35cm KU haben...und um so länger ich warte...um so mehr habe ich Angst einen KS zu bekommen.

Und das will ich gerne vermeiden, möchte evtl ja nihct ein Jahr lang aufpassen müssen, denn wenn ein 2. Kind nach einem halben Jahr kommen will..dann darf das ja nicht.
Und die Narben heilen ja auch sooo langsam..

Ne ne er soll vorher raus.

Aber heute ist ja Vollmond, auch wenn man sagt es gibt eine negative Statistik das mehr Kinder geboren werden, aber wer weis, kann ja doch stimmen oder?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.08.2010 11:53
Zitat von Laura82:

Hallo...

Da mein Mann und ich beide nicht so klein sind, soll das Kind jetzt schon 35cm KU haben...und um so länger ich warte...um so mehr habe ich Angst einen KS zu bekommen.

Und das will ich gerne vermeiden, möchte evtl ja nihct ein Jahr lang aufpassen müssen, denn wenn ein 2. Kind nach einem halben Jahr kommen will..dann darf das ja nicht.

Aber heute ist ja Vollmond, auch wenn man sagt es gibt eine negative Statistik das mehr Kinder geboren werden, aber wer weis, kann ja doch stimmen oder?

mal eben was zum thema zweites kind nach ks...
ich hatte im märz 09 einen notks....im november 09 bin ich wieder schwanger geworden und habe im juli 10 eine gesunden jungen zur welt gebracht....spontangeburt. die schwangerschaft war unproblematisch ( im gegensatz zur ersten)
24.08.2010 12:14
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Laura82:

Hallo...

mal eben was zum thema zweites kind nach ks...
ich hatte im märz 09 einen notks....im november 09 bin ich wieder schwanger geworden und habe im juli 10 eine gesunden jungen zur welt gebracht....spontangeburt. die schwangerschaft war unproblematisch ( im gegensatz zur ersten)

Oh aber man sagt doch das man mindestens ein Jahr warten muss...
Sonnst könnte es aufplatzen und so...deswegen...will ich es eigentl. gar nicht...
Aber danke...
Überraschungsei
188 Beiträge
24.08.2010 17:15
Zwischenbericht: Ich bin seit heute morgen 8 Uhr im Krankenhaus. Da hatte ich noch keinerlei Wehen auf dem CTG. Dann hab ich eine Tablette bekommen die den Muttermund weich machen und öffnen soll. Das hat wohl auch ganz gut funktioniert. Mittlerweile hören die Wehen nicht mehr auf und gerade eben habe ich meinen Schleimpfropf verloren. Der Muttermund ist jetzt 1-2 cm geöffnet und wir hoffen, dass sie heute noch kommt, damit sie Samstag schon ihr erstes Spiel erleben und Papa anfeuern kann.
Und natürlich weil ich sie endlich in meinen Armen halten mag!
Bisher finde ich die Einleitung gar nicht schlimm. Wir gehen viel spazieren, essen eine Menge (Männer sind ja dafür da uns das Essen zu holen, hab heute bereits eine große Pommes und zwei Familienpackungen Kinder Pingui von ihm bekommen ) und machen sonst nichts.
Ich hoffe euch gehts allen gut.
Redbabyization
10961 Beiträge
24.08.2010 17:26
Zitat von Zauberfee5182:

wir nehmen 1er windeln, aber emilia hat auch trommelstöcke.... wann waren eure eigentlich wieder auf geburtsgewicht? wir waren am 7. Tag schon 20g drüber. und heute schon 100g... ist echt der hammer...

bei anna geht es weniger um die speckigen Beine als um die "Einlage" die in die Windel noch passen muss ...
@Gewicht: Geburtsgewicht war 2300g, nach 7 Tagen wurden wir entlassen und da hatte sie 2150g weitere 3 Wochen später (gestern) wurde sie mit Klamotten von meiner Hebi gewogen und da hatte sie 3560g(!)
Morgen hab ich U3 bin total gespannt was der Kinderarzt sagt und ob das kleine Loch im Herzlein von Anna nun zu ist
@Roxy: Babys müssen speckig sein^^ ohne Speck fehlt was wo man reinkneifen kann ^^
Zauberfee5182
10305 Beiträge
24.08.2010 17:42
Zitat von redhappy:

Zitat von Zauberfee5182:

wir nehmen 1er windeln, aber emilia hat auch trommelstöcke.... wann waren eure eigentlich wieder auf geburtsgewicht? wir waren am 7. Tag schon 20g drüber. und heute schon 100g... ist echt der hammer...

bei anna geht es weniger um die speckigen Beine als um die "Einlage" die in die Windel noch passen muss ...
@Gewicht: Geburtsgewicht war 2300g, nach 7 Tagen wurden wir entlassen und da hatte sie 2150g weitere 3 Wochen später (gestern) wurde sie mit Klamotten von meiner Hebi gewogen und da hatte sie 3560g(!)
Morgen hab ich U3 bin total gespannt was der Kinderarzt sagt und ob das kleine Loch im Herzlein von Anna nun zu ist
@Roxy: Babys müssen speckig sein^^ ohne Speck fehlt was wo man reinkneifen kann ^^

mein baby hat kein speck
Redbabyization
10961 Beiträge
24.08.2010 18:01
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von redhappy:

Zitat von Zauberfee5182:

mein baby hat kein speck

doooch ganz bestimmt kann man deiner Lea auch schön in den speckigen Popes kneifen
Zauberfee5182
10305 Beiträge
24.08.2010 18:03
Zitat von redhappy:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von redhappy:

Zitat von Zauberfee5182:

mein baby hat kein speck

doooch ganz bestimmt kann man deiner Lea auch schön in den speckigen Popes kneifen

sie hat auch keinen popo- ganz der papa eben...lol hoffentlich kriegt sie ein mischding- so ne fette kiste wie ich muss sie auch nicht haben...
24.08.2010 18:09
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von redhappy:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von redhappy:

Zitat von Zauberfee5182:

mein baby hat kein speck

sie hat auch keinen popo- ganz der papa eben...lol hoffentlich kriegt sie ein mischding- so ne fette kiste wie ich muss sie auch nicht haben...

und meine bekommt jetzt schon so abgedrehte Arme und Beine
Die hat aber auch IMMER Hunger, ich muss oft wirklich sagen es reicht jetzt, die würde weitermampfen...
Nächste Woche haben wir U3, mal sehen was sie wiegt
Redbabyization
10961 Beiträge
24.08.2010 18:36
Zitat von RoxyC:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von redhappy:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von redhappy:

Zitat von Zauberfee5182:

mein baby hat kein speck

Die hat aber auch IMMER Hunger, ich muss oft wirklich sagen es reicht jetzt, die würde weitermampfen...

Anna hat nen Doppelkinn ^^
wieviel trinken denn die beiden und auf wieviele Mahlzeiten kommt ihr so am Tag??
Übrigens würde ich Anna auch ihres Papas Gene gönnen (der ist sehr "drahtig") in Bezug auf Speck ... muss nicht unbedingt mein ausladendes Hinterteil erben ....
24.08.2010 18:51
Zitat von nici:

he bin die schwester von yvonne (also grinsbacke ) sie hat heute um 19.07 uhr eine kleine lena-sophie geboren.50cm gross und 3940 g schwer .liebe grüsse
na dann grüß sie mal von mir u herzlichen glückwunsch
auf eine schöne kennenlernzeit für die zwei
24.08.2010 18:57
Zitat von redhappy:

Zitat von RoxyC:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von redhappy:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von redhappy:

Zitat von Zauberfee5182:

mein baby hat kein speck

Anna hat nen Doppelkinn ^^
wieviel trinken denn die beiden und auf wieviele Mahlzeiten kommt ihr so am Tag??
Übrigens würde ich Anna auch ihres Papas Gene gönnen (der ist sehr "drahtig") in Bezug auf Speck ... muss nicht unbedingt mein ausladendes Hinterteil erben ....

morgens und abends trinkt sie 20 mins pro brust und so im 3 stunden takt 120 ml aptamil pre den rest des tages und der nacht.
und anna?
ich hoffe auch sie kommt nach papa, der ist sportler durch und durch
24.08.2010 21:45
Zitat von Merle84:

Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Merle84:

Huhu ,

weiß schon jemand was von Nour und Vivien ?

War heute wieder beim FA. Keine Wehen auf dem CTG, dafür aber weicher und fingerdurchlässiger MuMu und Gebährmutterhals verkürzt.

Hat noch wer DEN ultimativen Tipp, dass es endlich los geht?

Wie geht´s Euch denn so?

Huhu,also einen wirklich guten Tipp hab ich nun nicht,aber an dem Tag als es bei mir los ging bin ich sehr viel gelaufen und klingt zwar komisch,aber ich hatte voll den Sinn auf Zimt und ganz viel gelacht hatte ich auch noch....kurze Zeit später lief bei mir Fruchtwasser aus.....hatte dann Wehen bekommen,aber sehr unregelmäßig und garnicht schmerzhaft...naja,und ne halbe Stunde später kamen die Wehen regelmäßig...eine nach der anderen.Ja,und nach 40 Minuten war der Kleine denn da
Also ob es an den ganzen Sachen lag,weiß ich jetzt nicht
Dir viel Glück

Hihi, danke für Deine Tipps.

Also spazieren gehen Das krieg ich net mehr hin, dafür sind zumindest heute die Schmerzen einfach zu stark Die letzten Tage bin ich aber viel gelaufen. Hat leider nichts gebracht

Den Tipp mit dem Zimt ist einer der wenigen, die ich noch nicht ausprobiert habe. Was isst man denn mit Zimt?

Meine FÄ meinte heute zum zweiten Mal zu mir ich soll nen Glas Rotwein trinken, Was haltet ihr davon ?

Ja,also ich hatte hier zu Hause einen Milchreis.Und da habe ich mir einfach ganz schön viel Zimt drauf geballert Eigentlich hatte ich nicht vor,irgendwie Wehen auszulösen...hatte da nur voll den Sinn drauf.Habe es auch später im Internet gelesen,das es Wehen auslösen kann
Naja,und das mit dem Rotwein musst du wissen,ob du es ausprobieren möchtest.Also ich habe in der ganzen SS kein Alkohol zu mir genommen...habe ich mir irgendwie nicht getraut
Aber sonst wüsste ich jetzt nichts....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt