Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
mikaela
5705 Beiträge
23.08.2010 21:07
danköööööööööööööööööö
nici
269 Beiträge
23.08.2010 21:10
he bin die schwester von yvonne (also grinsbacke ) sie hat heute um 19.07 uhr eine kleine lena-sophie geboren.50cm gross und 3940 g schwer .liebe grüsse
Zauberfee5182
10305 Beiträge
23.08.2010 22:00
Zitat von nici:

he bin die schwester von yvonne (also grinsbacke ) sie hat heute um 19.07 uhr eine kleine lena-sophie geboren.50cm gross und 3940 g schwer .liebe grüsse

wat ein brocken! Alles gute!!!!!!
uteschnute
2007 Beiträge
24.08.2010 07:33
bin auch wieder da, werde wohl jetzt mehr zeit mit meiner maus verbringen als hier am pc

wer trägt von euch noch??????
Lucy272
3940 Beiträge
24.08.2010 08:05
Zitat von uteschnute:

bin auch wieder da, werde wohl jetzt mehr zeit mit meiner maus verbringen als hier am pc

wer trägt von euch noch??????

Hallo Ute,

ich bin auch nicht mehr so oft hier seit die Maus mich auf trapp hält . Gestern war meine Hebi da und wir haben gewogen...4050 g hat Mia schon drauf, sieht auch schon bissl speckig aus .
Ich glaube die Merle hat noch nicht entbunden und shelyra auch nicht...Aber bestimmt bald, ich glaube fest daran .
24.08.2010 08:11
guten morgen ihr lieben....

ich drücke allen noch kugelis mal ganz doll die daumen, dass es auch bei euch endlich mal mit der schwangerschaft zu ende geht und ihr eure süßen mäuse im arm halen könnt!!! *daumendrück* ich kann mir gut vorstellen wie es euch geht und das ihr keine lust mehr habt mit einer dicken kuller durch die gegend zu laufen... ich fühl mit euch !!

@me... ich war gestern beim arzt, weil ich nicht mehr ordentlich pipi machen konnte und ja ich hab eine harnwegsinfektion.... das tolle ist das ich das nur mit pillen wegbekomme und das ist natürlich eine blöde sache dann mit dem stillen... man ich hab gestern echt geheult, als ich den beipackzettel gelesen habe... ich hoffe mein arzt weiß was er tut und hat richtig entschieden... ich musste gestern auch gleich zwei tabletten nehmen und was soll ich sagen... heute geht es schon deutlich besser mit dem pipi machen und schmerzen sind auch super zurück gegangen.... ich fand das total krass, weil es irgendwie von einer minute zur nächsten auftrat... also mädels, wenn ihr was bemerkt bei euch geht so schnell es geht zum arzt!!

ansonsten gehts mir und meiner familie super gut.... meine antonia schläft viel (eigentlich nur *grins*) und meine große ist total verrückt nach ihrer kleinen schwester.... es läuft also alles super gut hier bei uns....

so und nun wünsche ich euch einen schönen tag...
alex, die sich über das wetter ärgert
Redbabyization
10961 Beiträge
24.08.2010 09:15
Guten Morgen Mädels und Babys und nochKugelmamis

ich les ja teilweise beim Juli Thread mit, weil Anna ja in etwa gleich alt ist und die haben alle noch die 1er Windeln ... die passen bei Anna gar nicht mehr - so donnert sie teilweise in die Hose
Und ich dachte mein Baby wär zu klein ...
24.08.2010 09:56
Zitat von redhappy:

Guten Morgen Mädels und Babys und nochKugelmamis

ich les ja teilweise beim Juli Thread mit, weil Anna ja in etwa gleich alt ist und die haben alle noch die 1er Windeln ... die passen bei Anna gar nicht mehr - so donnert sie teilweise in die Hose
Und ich dachte mein Baby wär zu klein ...

wir nehmen auch die 2er windeln von pampers, find die bei Felicitas auch am Bein angenehmer, in der 1er ist sie total eingepresst
Meine Speckmade
Zauberfee5182
10305 Beiträge
24.08.2010 10:06
wir nehmen 1er windeln, aber emilia hat auch trommelstöcke.... wann waren eure eigentlich wieder auf geburtsgewicht? wir waren am 7. Tag schon 20g drüber. und heute schon 100g... ist echt der hammer...
Lucy272
3940 Beiträge
24.08.2010 10:22
Wie haben auch noch die 1er Windeln aber ich glaube wenn das Paket leer ist hol ich die 2er, ist bestimmt bequemer für die Maus...Meine hatte schon nach ein paar Tagen ihr Geburtsgewicht wieder, an dem Tag als sie es theoretisch hätte wieder haben müssen war sie schon 400g drüber . Sie isst bestimmt so gerne wie ihr Mama . Sagt mal, riecht ihr an euch selbst auch den ganzen Tag die Milch!? Ich rieche nix anderes mehr... ...
Ach ja: war gerade bei real und die haben super süße Babyklamotten die Woche...eigentlich brauchen wir ja nix mehr, aber habe trotzdem zugeschlagen... .
Lucy272
3940 Beiträge
24.08.2010 10:23
Doppelpost...sorry.
24.08.2010 10:42
@ Grinsbacke: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

@ Ute: Herzlich Willkommen zurück

@ Schoko: Danke für die lieben Worte. Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher, als das es endlich los geht.

@ Babysachen: Falls ihr Ernstings-Family habt. Die haben seit heute auch so eine Babysachen-Aktion. Unter anderem Kapuzenhandtücher für nur 5 €

@ Mamis. Was hattest ihr denn zur Geburt an? Ich dachte an so ein Longshirt, was bis über den Po geht

@ Größe und Gewicht Baby: Meine FA hat mir zum letzten Mal in der 36 SSW gesagt wie groß Nele etwa ist und wie schwer und wie der KU ist. Seit dem das Köpfchen im Becken ist sagt sie, sie könne die Größe nicht mehr messen. Ich habe also keine Ahnung wie groß und schwer sie etwa ist. War das bei euch auch so??
Klar sind das sowieso nur Schätzungen, aber wenn sie jetzt 58 cm groß ist und nen KU von sonstwas hat, krieg ich Angst

Heute Abend macht sie wieder nen US. Ich probier dann mal was aus ihr raus zu kriegen. Habe nälich die Vermutung, sie sagt mir das absichtlich nicht, damit ich nicht von vornherein sage ich will sie nicht natürlich gebären, wenn Nele so groß ist. Bin ich schon paranoid???

Also man soll ja immer positiv denken, aber ich bin ja auch Realist. Wenn es bei mir noch nen spontanen Wehenstart gibt, fress ich nen Besen <-- den da. Ach ja, wenn die Versorgung noch gut ist, wird noch über ET+10 gegangen. ET+10 wäre am Freitag.

LG an alle Mamis, Mäuschen und Mäuseriche ( in and outside)
Lucy272
3940 Beiträge
24.08.2010 10:48
Zitat von Merle84:

@ Grinsbacke: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

@ Ute: Herzlich Willkommen zurück

@ Schoko: Danke für die lieben Worte. Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher, als das es endlich los geht.

@ Babysachen: Falls ihr Ernstings-Family habt. Die haben seit heute auch so eine Babysachen-Aktion. Unter anderem Kapuzenhandtücher für nur 5 €

@ Mamis. Was hattest ihr denn zur Geburt an? Ich dachte an so ein Longshirt, was bis über den Po geht

@ Größe und Gewicht Baby: Meine FA hat mir zum letzten Mal in der 36 SSW gesagt wie groß Nele etwa ist und wie schwer und wie der KU ist. Seit dem das Köpfchen im Becken ist sagt sie, sie könne die Größe nicht mehr messen. Ich habe also keine Ahnung wie groß und schwer sie etwa ist. War das bei euch auch so??
Klar sind das sowieso nur Schätzungen, aber wenn sie jetzt 58 cm groß ist und nen KU von sonstwas hat, krieg ich Angst

Heute Abend macht sie wieder nen US. Ich probier dann mal was aus ihr raus zu kriegen. Habe nälich die Vermutung, sie sagt mir das absichtlich nicht, damit ich nicht von vornherein sage ich will sie nicht natürlich gebären, wenn Nele so groß ist. Bin ich schon paranoid???

Also man soll ja immer positiv denken, aber ich bin ja auch Realist. Wenn es bei mir noch nen spontanen Wehenstart gibt, fress ich nen Besen <-- den da. Ach ja, wenn die Versorgung noch gut ist, wird noch über ET+10 gegangen. ET+10 wäre am Freitag.

LG an alle Mamis, Mäuschen und Mäuseriche ( in and outside)

Ich hatte ein Longshirt bei der Geburt an und habe mich darin wohl gefühlt. Aber glaube am Ende war mir eh alles egal da wär ich auch nackt da rumgelaufen .
Meine FÄ hat auch am Ende den Kopf nicht messen können. Hatte auch bissl Schiss dann aber die 36 cm haben gut durchgepasst . Mach dir nicht zu viele Gedanken, das wird schon alles gut klappen!
shelyra
69259 Beiträge
24.08.2010 10:50
oh ne, et+10, ich glaub da würd ich sterben... bin so froh dass bei uns bei et+7 eingeleitet wird (wär am freitag) länger will ich nimmer. will am do beim fa-termin sogar fragen ob man nicht schon bei et+6 einleiten kann, da ich sonst nur einen weiteren sinnlosen tag daheim rumsitze...

meine fa sagt gar nix zum kopfumfang und gewicht. sie ist der meinung, das verunsichert die frauen noch mehr und ich muss ihr da zustimmen. wenn ich hier als lese wie verrückt sich manche machen und am ende hat das baby ganz andere maße. da bin ich lieber "im dunkeln" und mach mich nicht verrückt und erfreu mich am ende...
24.08.2010 11:00
Zitat von shelyra:

oh ne, et+10, ich glaub da würd ich sterben... bin so froh dass bei uns bei et+7 eingeleitet wird (wär am freitag) länger will ich nimmer. will am do beim fa-termin sogar fragen ob man nicht schon bei et+6 einleiten kann, da ich sonst nur einen weiteren sinnlosen tag daheim rumsitze...

meine fa sagt gar nix zum kopfumfang und gewicht. sie ist der meinung, das verunsichert die frauen noch mehr und ich muss ihr da zustimmen. wenn ich hier als lese wie verrückt sich manche machen und am ende hat das baby ganz andere maße. da bin ich lieber "im dunkeln" und mach mich nicht verrückt und erfreu mich am ende...

Ja, ich habe natürlich auch keine Lust mehr, das ist ja klar, aber ich denke für das Baby und mich ist es besser zu warten, da ich ja im Gegensatz zu Dir noch keine Wehen habe und keinen offenen Mumu etc. und noch nichts das darauf hindeutet, dass es überhaupt los geht. Ich sage mir, je länger ich warte um so einfacher und viell. weniger schmerzhaft wird die Einleitung. Man muss ja immer positi denken.

Und zu der Größe. An sich wäre es mir auch nicht wichtig. Viele Gedanken mache ich mir auch nicht. Viell. nur mehr als andere, da ich und mein Mann beide sehr groß sind, als Baby sehr groß waren, Nele vor mitlerweile 5 Wochen schon 48cm groß war und wenn ich jetzt 10-14 Tage übertrage wird sie ja auch eher noch wachsen als schrumpfen.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt