Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.09.2010 14:30
Zitat von mikaela:

hi ihr lieben hab mal wieder ne frage,ab wann sehen babys richtig???

ich hab letztens erst gelesen , dass die kleinen mit etwa 3-4 monaten genauso gut sehen wie erwachsene
mikaela
5705 Beiträge
16.09.2010 14:40
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von mikaela:

ich hab letztens erst gelesen , dass die kleinen mit etwa 3-4 monaten genauso gut sehen wie erwachsene

auch wenn das kind 8 wochen zu früh gekommen ist oder muss ich die 8wochen noch zu den 3-4 monaten dazurechnen??
Kleeblatt89
5562 Beiträge
16.09.2010 14:40
Zitat von schmetterling:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von schmetterling:

1.Schub= um die 5.Woche
2.Schub=um die 8.Woche
3.Schub=um die 12.woche
4.Schub=um die 19.woche
5.Schub=um die 26.Woche
6.Schub=um die 37.Woche
7.schub=um die 46.Woche
8.Schub=um die 55.Woche

was ist deine quelle? Meine Hebamme meinte: der 1. ist nach 10 tagen etwa und dann um die 6. woche...

Schaumal hier : http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm

wird auchdort besser erklärt

und was können die kleinen dann nach dem ersten schub?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.09.2010 14:57
Zitat von mikaela:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von mikaela:

auch wenn das kind 8 wochen zu früh gekommen ist oder muss ich die 8wochen noch zu den 3-4 monaten dazurechnen??

zu mir meinten die ärzte damals, dass sich das bei meinem großen genauso entwickelt. und er kam fast 12 wochen zu früh. aber du kannst ja sicherheitshalber nochmal beim kia nachfragen wenn du da bist.
mikaela
5705 Beiträge
16.09.2010 15:01
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von mikaela:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von mikaela:

zu mir meinten die ärzte damals, dass sich das bei meinem großen genauso entwickelt. und er kam fast 12 wochen zu früh. aber du kannst ja sicherheitshalber nochmal beim kia nachfragen wenn du da bist.

ojeee 12wochen zu früh
werd ich machen wenn ich das nächste mal da bin,trotzdem danke
16.09.2010 15:23
Puh, Nele ist heut ganz schön anstrengend. Seit etwa zehn Uhr kann ich sie nicht mehr ablegen und selbst auf dem Arm weint sie zum Teil. Sie will die ganze Zeit trinken, hab´ sie bestimmt in der Zeit schon 15 Mal angelegt. Wie kann man so viel Hunger haben?? Ach Mensch...
Redbabyization
10961 Beiträge
16.09.2010 16:17
Zitat von mikaela:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von mikaela:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von mikaela:

ojeee 12wochen zu früh
werd ich machen wenn ich das nächste mal da bin,trotzdem danke

Ist ja lustig die Sache mit dem Sehen hab ich meine hebi gestern auch gefragt. Und die meinte Anna könnte schon alles gut sehen also alles richtig rum und in Farbe. Evtl. höchstens noch bisschen unscharf.
Redbabyization
10961 Beiträge
16.09.2010 16:19
Zitat von Schmetterlingsmama89:

Zitat von schmetterling:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von schmetterling:

1.Schub= um die 5.Woche
2.Schub=um die 8.Woche
3.Schub=um die 12.woche
4.Schub=um die 19.woche
5.Schub=um die 26.Woche
6.Schub=um die 37.Woche
7.schub=um die 46.Woche
8.Schub=um die 55.Woche

was ist deine quelle? Meine Hebamme meinte: der 1. ist nach 10 tagen etwa und dann um die 6. woche...

Schaumal hier : http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm

wird auchdort besser erklärt

und was können die kleinen dann nach dem ersten schub?

Das ist von Baby zu Baby unterschiedlich, du musst dich also überraschen lassen

@Merle: oje du arme. Ich schick dir mal ein Bündel Nerven und Brustwarzen aus Stahl rüber
Swizzly84
696 Beiträge
16.09.2010 16:22
Zitat von Merle84:

Puh, Nele ist heut ganz schön anstrengend. Seit etwa zehn Uhr kann ich sie nicht mehr ablegen und selbst auf dem Arm weint sie zum Teil. Sie will die ganze Zeit trinken, hab´ sie bestimmt in der Zeit schon 15 Mal angelegt. Wie kann man so viel Hunger haben?? Ach Mensch...

das hat meine kleine momentan auch, mir wurde gesagt das es mit dem schub zusammenhängt! meine hebamme hat gesagt das die babys sozusagen ihre milch bestellen die sie ja mehr brauchen, weil durchs öftere anlegen gibt es mehr milch! und da deine kleine nele ja glaub ich am 17.08 termin hatte aber ein paar tage später zur welt kam könnte das mit dem schub passen, weil den rechnet man ja ab ET und da könnten wir ja eigentlich fast ab dem selben tag rechnen!
16.09.2010 16:41
Zitat von Swizzly84:

Zitat von Merle84:

das hat meine kleine momentan auch, mir wurde gesagt das es mit dem schub zusammenhängt! meine hebamme hat gesagt das die babys sozusagen ihre milch bestellen die sie ja mehr brauchen, weil durchs öftere anlegen gibt es mehr milch! und da deine kleine nele ja glaub ich am 17.08 termin hatte aber ein paar tage später zur welt kam könnte das mit dem schub passen, weil den rechnet man ja ab ET und da könnten wir ja eigentlich fast ab dem selben tag rechnen!

Ach, danke für den Tipp Das wusste ich nämlich gar nicht, dass man von ET ausgeht.

Also am Montag und Dienstag da ging es los, mit dem ständigen gequängel/geschrei, da musste ich sie auch sehr, sehr oft anlegen. Da taten mir am Dienstag Abend die Brustwarzen weh, AUA!! Hab dann über Nacht Penaten raufgeschmiert und am Mittwoch waren die wieder einsatzbereit .
Gestern war sie dann auch wieder ganz ruhig und hat viel geschlafen. Und heute war es dann besonders schlimm. Nicht mal auf dem Arm hat sie sich beruhigt, immer nur an der Brust. Jetzt hab´ ich sie glaub ich vor 40-50Min. hingelegt obwohl sie mich immer noch "angeschmatzt" hat, aber meine Brustwarzen haben laut "NEIN" geschrien und wären weggerannt, wenn se nicht angewachsen wären

Naja, jetzt schläft sie tatsächlich aber ich trau dem Braten noch nicht so ganz

@ Red... Stahlbrustwarzen ... Trend Sommer 2011
Swizzly84
696 Beiträge
16.09.2010 16:49
Zitat von Merle84:

Zitat von Swizzly84:

Zitat von Merle84:

Ach, danke für den Tipp Das wusste ich nämlich gar nicht, dass man von ET ausgeht.

Also am Montag und Dienstag da ging es los, mit dem ständigen gequängel/geschrei, da musste ich sie auch sehr, sehr oft anlegen. Da taten mir am Dienstag Abend die Brustwarzen weh, AUA!! Hab dann über Nacht Penaten raufgeschmiert und am Mittwoch waren die wieder einsatzbereit .
Gestern war sie dann auch wieder ganz ruhig und hat viel geschlafen. Und heute war es dann besonders schlimm. Nicht mal auf dem Arm hat sie sich beruhigt, immer nur an der Brust. Jetzt hab´ ich sie glaub ich vor 40-50Min. hingelegt obwohl sie mich immer noch "angeschmatzt" hat, aber meine Brustwarzen haben laut "NEIN" geschrien und wären weggerannt, wenn se nicht angewachsen wären

bitte gerne!
ich hab das geschrei und dauerstillen seit dienstag abend, ist teilweise recht nervenaufreibend wenn man dauernd am stillen ist und mit baby auf dem arm was machen ist auch nicht so einfach, weil auf dem arm schläft sie und sobald ich sie weglegen möchte ist sie hellwach! aber dafür können unsere süssen danach wieder neue tolle sachen und solange die kleine in der nacht mindestens einmal 4,5 stunden am stück alleine in ihrem bett schläft bin ich glücklich!
also solche stahlbrustwarzen hätte ich dann auch gerne!
16.09.2010 16:57
Zitat von Swizzly84:

Zitat von Merle84:

Zitat von Swizzly84:

Zitat von Merle84:

bitte gerne!
ich hab das geschrei und dauerstillen seit dienstag abend, ist teilweise recht nervenaufreibend wenn man dauernd am stillen ist und mit baby auf dem arm was machen ist auch nicht so einfach, weil auf dem arm schläft sie und sobald ich sie weglegen möchte ist sie hellwach! aber dafür können unsere süssen danach wieder neue tolle sachen und solange die kleine in der nacht mindestens einmal 4,5 stunden am stück alleine in ihrem bett schläft bin ich glücklich!
also solche stahlbrustwarzen hätte ich dann auch gerne!

Ich sag´ doch ich trau dem Braten nicht. Sie schreit schon wieder. Ich bin dann mal am stillen
shelyra
69260 Beiträge
16.09.2010 17:02
@windeln: hab mittlerweile windeln von pampers, rossmann, aldi und schlecker durch - war eigentlich mit allen zufrieden, keine ist ausgelaufen oder hat nen wunden popo hinterlassen. werd aber auf dauer keine pampers kaufen, ist mir einfach zu teuer! nächsten monat kommt bei uns der windel-lkw vorbei, will da mal hingehen und das testen. soll um einiges günstiger sein als im laden!
tim braucht noch größe 2, er wiegt ja erst knapp über 4kg.

@klamotten: meist ist 56 noch zu groß für tim, 50 aber schon zu klein. ist zur zeit nicht einfach was passendes für den kleinen mann zu finden. aber lieber zu groß, umkrempeln oder nen dickes paar socken drüber damit nix verrutscht und dann gehts!

@stillen: oja, stahlbrustwarzen hätt ich auch gern! manchmal kaut tim richtig auf denen rum und will die freiwillig nicht her geben - das tut dann ganz schön weh. möcht mir gar nicht vorstellen wie das wird wenn die zähnchen kommen
16.09.2010 17:06
Zitat von uteschnute:

@ Mina-Mama:

und dein Kleiner ist ja auch voll der süße Strahlemann

einfach goldig!!!!!!!!!!!

Huhu,bin nach langer Zeit mal wieder richtig on....aber dankeschön
Lieb von dir.
LG Marina
17.09.2010 08:34
Danke Schmetterling, für die Liste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt