Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
17.09.2010 20:21
Zitat von chrissiyasmin:

@wichteln weiss zwar nicht genau wie das funktioniert(vielleicht erklärt es mir jemand)aber ich wäre dabei

alle die mitmachen wollen schicken ihre adresse zu einer person hier aus mc per pn
die lost dann aus wer wem etwas kauft
im vorfeld kann jeder sich äussern was er toll findet usw daran kann man sich dann orientieren
meist sind es beträge zwischen 5-20 euro
wer wem bewichtelt bleibt erstmal geheim
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.09.2010 21:01
ahhhh....wann soll denn gewichtelt werden? weihnachten? geburtstage? ich seh net mehr durch *hilfe schrei*
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
17.09.2010 21:37
ich denke es wird vor weihnachten gemacht
wollten es ja machen wenn alle baby da sind
wir können ja ne liste machen wer alles interesse hat und wer will es mit dem auslosen machen....freiwillige vor
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.09.2010 21:38
ich hab einmal wichteln mit organisiert....war letztes jahr das weihnachtswichteln der stammchatte.....nie wieder sry
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
17.09.2010 21:46
ich kann es mir genau vorstellen wie es war
-
17.09.2010 21:50
Zitat von Fledermaus030:

ich hab einmal wichteln mit organisiert....war letztes jahr das weihnachtswichteln der stammchatte.....nie wieder sry


warum ist das denn so stressig?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.09.2010 22:02
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von Fledermaus030:

ich hab einmal wichteln mit organisiert....war letztes jahr das weihnachtswichteln der stammchatte.....nie wieder sry


warum ist das denn so stressig?


naja...erst melden sie sich an.....dann losen wir aus und dann sagen auf einmal einige sie wollen doch nicht mehr und dann steht man da
man kann die leute ja schlecht zwingen....das ist hier nur ein forum...verstehst du?
17.09.2010 22:06
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von Fledermaus030:

ich hab einmal wichteln mit organisiert....war letztes jahr das weihnachtswichteln der stammchatte.....nie wieder sry


warum ist das denn so stressig?


naja...erst melden sie sich an.....dann losen wir aus und dann sagen auf einmal einige sie wollen doch nicht mehr und dann steht man da
man kann die leute ja schlecht zwingen....das ist hier nur ein forum...verstehst du?


ja gut soweit habe ich nicht gedacht denn man entscheidet sich ja vorher ob man mitmachen möchte und weiss dann ja was auf einen zukommt,dachte ich .
naja gibt halt solche und solche und ja man kann ja keinen zwingen,da haste recht
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.09.2010 22:16
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von Fledermaus030:

ich hab einmal wichteln mit organisiert....war letztes jahr das weihnachtswichteln der stammchatte.....nie wieder sry


warum ist das denn so stressig?


naja...erst melden sie sich an.....dann losen wir aus und dann sagen auf einmal einige sie wollen doch nicht mehr und dann steht man da
man kann die leute ja schlecht zwingen....das ist hier nur ein forum...verstehst du?


ja gut soweit habe ich nicht gedacht denn man entscheidet sich ja vorher ob man mitmachen möchte und weiss dann ja was auf einen zukommt,dachte ich .
naja gibt halt solche und solche und ja man kann ja keinen zwingen,da haste recht


soweit haben wir damals auch net gedacht und dann saßen wir da und mussten zusehen aber nur weil es da so lief heißt es ja nicht, dass es hier auch so sein muss. wir hoffen einfach, dass sich nur die eintragen, die es auch wirklich wollen

18.09.2010 09:48
Zitat von Nour:

Zitat von chrissiyasmin:

@wichteln weiss zwar nicht genau wie das funktioniert(vielleicht erklärt es mir jemand)aber ich wäre dabei

alle die mitmachen wollen schicken ihre adresse zu einer person hier aus mc per pn
die lost dann aus wer wem etwas kauft
im vorfeld kann jeder sich äussern was er toll findet usw daran kann man sich dann orientieren
meist sind es beträge zwischen 5-20 euro
wer wem bewichtelt bleibt erstmal geheim



ohh ich will auch^^
grinsbacke
6858 Beiträge
18.09.2010 10:03
ich mache auch gern mit!
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
18.09.2010 10:35
ich war mal so frei der rest trägt sich einfach dazu,
für das auslosen etc brauchen wir noch wem
willkommens wichtel Liste

1. Caessy
2. Shelyra
3. nadine10
4. Schmetterling
5. Schmetterlingsmama89
6. Fledermaus030
7. chrissiyasmin
8. Nour
9. Fruchtzwerg2009
10. grinsebacke
Swizzly84
696 Beiträge
18.09.2010 11:23
ich würde ja theoretisch auch gerne mitmachen, aber das porto in die schweiz ist wohl ein wenig teuer!
evilface85
554 Beiträge
18.09.2010 12:17
Zitat von caessy:

doch kann ich aber ich bin mir nicht so sicher in sachen abgepumpter milch wegen der haltbarkeit und dem erwärmen.
ich fahr am wochenende nämlich zu meiner freundin sie etwas unterstüzen bei der beerdigung ihrer mutter und wollte malte ungern dort mit hin nehmen und da wäre flaschen milch das einfachste für meinen mann und malte wird nicht vergiftet durch schlechte milch.



...na mit abpumpen...da gibt es solch witzige momymilk beutel im rossmann zu kaufen...damit kannst die sogar ein frieren...und dann auftauen und langsam erwärmen bis die gewünschte temperatur erreicht ist...ich messe das immer mit fieberthermometer...ist am genauesten...bzw die oma wenn sie auf die kleine auf passt...
18.09.2010 12:23
Zitat von evilface85:

Zitat von caessy:

doch kann ich aber ich bin mir nicht so sicher in sachen abgepumpter milch wegen der haltbarkeit und dem erwärmen.
ich fahr am wochenende nämlich zu meiner freundin sie etwas unterstüzen bei der beerdigung ihrer mutter und wollte malte ungern dort mit hin nehmen und da wäre flaschen milch das einfachste für meinen mann und malte wird nicht vergiftet durch schlechte milch.



...na mit abpumpen...da gibt es solch witzige momymilk beutel im rossmann zu kaufen...damit kannst die sogar ein frieren...und dann auftauen und langsam erwärmen bis die gewünschte temperatur erreicht ist...ich messe das immer mit fieberthermometer...ist am genauesten...bzw die oma wenn sie auf die kleine auf passt...


dankeschön für den ratschlag
aber er kommt etwas zu spät ich habe den kleinen jetzt mitgenommen.
ich konnte ihn nicht allein lassen mit seinen brüdern und seinem papa.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt