augustmamas 2010
14.12.2010 13:20
also wir baden den kleinen in mandelöl...mehr nicht. ansonsten kriegt er bei dem wetter die "wind und wettercreme" von weleda, bei wundem po bebanthen....feddisch...mehr kommt an seine haut nicht ran..ausser mamas haut zwecks kuscheln
juli: ich würde die grüne nehmen...sehen beide noch etwas gross aus, aber dann wächst er rein
wüsste grad aus dem kopf aber auch keine babybrillenhersteller mehr...evtl. eschenbach, die machen auch sehr kleine....
juli: ich würde die grüne nehmen...sehen beide noch etwas gross aus, aber dann wächst er rein
wüsste grad aus dem kopf aber auch keine babybrillenhersteller mehr...evtl. eschenbach, die machen auch sehr kleine....
14.12.2010 13:26
übrigens fang ich gerade mit Brei an
Anna muss aber noch "lernen" wie das mit dem Löffel funktioniert
Ich fang aber gaaaanz langsam an, also nur Mittags zusätzlich zur eigentlichen Flasche erstmal 1-3 (volle/gehäufte) Löffel Kürbis.
Das erste mal wars ein bisschen ein Drama - sie hat das Gesicht verzogen und den Mund zugepresst, dann hab ich es heute nochmal versucht (wieder Kürbis) und ich hatte das Gefühl, dass sie auch gerne noch mehr gegessen hätte - hat immer schön den Mund aufgemacht, und ich war ihr sogar scheinbar zu langsam, denn wenn nicht gleich das nächste Löffelchen kam, wurde gemeckert - und das obwohl sie zusätzlich 240ml Milch auf ex getrunken hat.
Naja mal kucken wies die Tage noch so läuft
Anna muss aber noch "lernen" wie das mit dem Löffel funktioniert
Ich fang aber gaaaanz langsam an, also nur Mittags zusätzlich zur eigentlichen Flasche erstmal 1-3 (volle/gehäufte) Löffel Kürbis.
Das erste mal wars ein bisschen ein Drama - sie hat das Gesicht verzogen und den Mund zugepresst, dann hab ich es heute nochmal versucht (wieder Kürbis) und ich hatte das Gefühl, dass sie auch gerne noch mehr gegessen hätte - hat immer schön den Mund aufgemacht, und ich war ihr sogar scheinbar zu langsam, denn wenn nicht gleich das nächste Löffelchen kam, wurde gemeckert - und das obwohl sie zusätzlich 240ml Milch auf ex getrunken hat.
Naja mal kucken wies die Tage noch so läuft
14.12.2010 13:32
Zitat von mikaela:
Fliegt ihr auch hier andauernd raus und wenn ihr wieder rein wollt steht dort das die seite off line ist??? Mensch das geht schon seit dem tag so wo hier das update gemacht wurde...nervt mich![]()
![]()
ja, geht mir genauso! find das auch nervig
14.12.2010 13:33
Zitat von Looni:
also wir baden den kleinen in mandelöl...mehr nicht. ansonsten kriegt er bei dem wetter die "wind und wettercreme" von weleda, bei wundem po bebanthen....feddisch...mehr kommt an seine haut nicht ran..ausser mamas haut zwecks kuscheln![]()
juli: ich würde die grüne nehmen...sehen beide noch etwas gross aus, aber dann wächst er reinwüsste grad aus dem kopf aber auch keine babybrillenhersteller mehr...evtl. eschenbach, die machen auch sehr kleine....
Das dacht ich gestern auch *g* das die noch groß aussehen...aber ist die kleinste Größe ^^
14.12.2010 13:40
Zitat von redhappy:
übrigens fang ich gerade mit Brei an![]()
Anna muss aber noch "lernen" wie das mit dem Löffel funktioniert![]()
Naja mal kucken wies die Tage noch so läuft![]()
Dann hat Anna ja schnell gefallen an Kürbis gefunden
Schön wenn´s ihr schmeckt
und wenn sie guten Hunger hat
14.12.2010 13:42
Sagt mal, Nele hat ja gestern gegen zehn die Impfungen bekommen und ist immer noch soooo müde und nur am schlafen. Ich meine nicht das ich etwas dagegen hätte
aber wie lange hat das denn bei Euren Mäusen gedauert bis sie wieder "fit" waren
?
aber wie lange hat das denn bei Euren Mäusen gedauert bis sie wieder "fit" waren
?
14.12.2010 13:44
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Looni:
also wir baden den kleinen in mandelöl...mehr nicht. ansonsten kriegt er bei dem wetter die "wind und wettercreme" von weleda, bei wundem po bebanthen....feddisch...mehr kommt an seine haut nicht ran..ausser mamas haut zwecks kuscheln![]()
juli: ich würde die grüne nehmen...sehen beide noch etwas gross aus, aber dann wächst er reinwüsste grad aus dem kopf aber auch keine babybrillenhersteller mehr...evtl. eschenbach, die machen auch sehr kleine....
Das dacht ich gestern auch *g* das die noch groß aussehen...aber ist die kleinste Größe ^^
wie gesagt, firma eschenbach macht auch sehr kleine...bin leider zulange raus, fang ab janaur erst wieder an...weiss auch grad nicht welche grösse das ist...aber das sollte der optiker bei dir auch wissen
wie gesagt, dann kann er sie länger tragen
14.12.2010 13:44
Zitat von Merle84:
Sagt mal, Nele hat ja gestern gegen zehn die Impfungen bekommen und ist immer noch soooo müde und nur am schlafen. Ich meine nicht das ich etwas dagegen hätteaber wie lange hat das denn bei Euren Mäusen gedauert bis sie wieder "fit" waren
?
´n Tag
14.12.2010 13:47
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Merle84:
Sagt mal, Nele hat ja gestern gegen zehn die Impfungen bekommen und ist immer noch soooo müde und nur am schlafen. Ich meine nicht das ich etwas dagegen hätteaber wie lange hat das denn bei Euren Mäusen gedauert bis sie wieder "fit" waren
?
´n Tag![]()
nach dem ersten impfen war tim etwa 3 tage lang schlapp und fast nur am schlafen - mein kia meinte das wär normal.
und besser so als wenn das kidn mit schreien und fieber reagiert, sag ich mir.
14.12.2010 13:48
Wir benutzen auch kein Shampoo...aber Mia hat ja auch nicht sooo viele Haare
. Baden tun wir in Töpfers Kinder Kleiebad (hat meine Mama uns am Anfang geschenkt, weil ich da scheinbar schon drin gebadet wurde und mein Hebi war voll begeistert dass wir das haben, wäre laut ihr voll super) und damit wasche ich auch die Haare. Cremen tun wir nur den Popo wenn er wund ist mit ner Zinksalbe aus der Apotheke und ansonsten machen wir ja jeden Tag Babymassage und dazu benutze ich Mandelöl.
. Baden tun wir in Töpfers Kinder Kleiebad (hat meine Mama uns am Anfang geschenkt, weil ich da scheinbar schon drin gebadet wurde und mein Hebi war voll begeistert dass wir das haben, wäre laut ihr voll super) und damit wasche ich auch die Haare. Cremen tun wir nur den Popo wenn er wund ist mit ner Zinksalbe aus der Apotheke und ansonsten machen wir ja jeden Tag Babymassage und dazu benutze ich Mandelöl.
14.12.2010 13:48
Zitat von Looni:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Looni:
wie gesagt, firma eschenbach macht auch sehr kleine...bin leider zulange raus, fang ab janaur erst wieder an...weiss auch grad nicht welche grösse das ist...aber das sollte der optiker bei dir auch wissenwie gesagt, dann kann er sie länger tragen
![]()
Muss mal schauen...will mich was die Farbe angeht eh noch beraten lassen
hmmm...aber da Du ja vom Fach zu sein scheinst wie ich das rauslese
kannste mir ja sicherlich erklären warum Du für die Grüne bist
so aus reiner Neugier
14.12.2010 13:50
Zitat von shelyra:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Merle84:
?
´n Tag![]()
nach dem ersten impfen war tim etwa 3 tage lang schlapp und fast nur am schlafen - mein kia meinte das wär normal.
und besser so als wenn das kidn mit schreien und fieber reagiert, sag ich mir.
Richtig...davon können wir ein Lied singen...
14.12.2010 13:51
juli: weiss nicht, ich finde die von den farben frischer, aber das ist letzendlich auch geschmackssache, die blaue ist auch gut, aber die grüne find ich persönlich besser.
14.12.2010 13:55
Zitat von Looni:
juli: weiss nicht, ich finde die von den farben frischer, aber das ist letzendlich auch geschmackssache, die blaue ist auch gut, aber die grüne find ich persönlich besser.![]()
na denn... garnet so einfach
zumal ich mir sag, die wechseln wie eh noch ein paar Mal...
Hm naja ma sehn - Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt