augustmamas 2010
16.12.2010 09:09
Zitat von Nour:
hmm keine nähmuttis on???![]()
die mir was zu nähmaschinen erzählen können
huhu nour
als "nähmutti"
kann ich dir nur empfehlen eine Pfaff zu nehmen. Die halten noch bis in die nächste Generation, kosten nicht die Welt und ein einfaches Model für ca. 280 Euro reicht vollkommen für die Bedürfnisse von HobbySchneidern aus. Wenn du nur die 99 Euro ausgeben willst, würd ich ne Singer nehmen. ***
zu uns: Schatzi hatte vorgestern einen Autounfall - Auto ist Totalschaden, aber zum Glück ist ihm nichts passiert. Er ist auf einer Schneewehe auf der Autobahn gefahren und da hat ihn der Wind von der Fahrbahn gedrück und er kam ins schleudern und ist mit dem Heck gegen einen Pfeiler ... und wir haben nur ne TeilkaskoVersicherung ...
die zahlt nix.
Jetzt hört mein Kopf nicht mehr auf zu rattern und ich mach mir in alle richtungen Gedanken von "Was wär nur aus uns geworden, wenn ihm was passiert wäre - das hätt ich nicht überstanden (emotional)" bis "woher sollen wir nur den Schotter für ein anderes Auto hernehmen, wo wir doch noch den "alten" abbezahlen..." und "hoffentlich bekomme ich im August gleich wieder einen Job"
Jetzt bin ich am überlegen wie und wo ich mich am besten bewerbe und vor allem wann, so dass ich im august dann gleich ne Arbeitsstelle habe. Aber ich stelle es mir sehr schwierig vor, eine halbwegs gut bezahlte (mehr wie 6€/Std.) Halbtagsstelle zu finden. Oder soll ich doch ganztags arbeiten gehen? Aber das wollte ich eiigentlich überhaupt nicht, weil ich Mausi nicht von anderen Leuten erziehen lassen wollte ....
hach man, alles doof heute, ich schaff es nicht aus dem grübeln rauszukommen
16.12.2010 09:34
@red.... fühl dich mal gedrückt! ich weiß wie es dir geht... mein mann ist jeden tag ungefähr 500km unterwegs (arbeitet für die telebum und macht telefon- und inet anschlüsse) und ich hoffe jeden tag, dass er heile nach hause kommt... gerade bei diesem gefährlichem wetter hat man da richtig doll angst.... vor 2 tagen klingelte mein handy und mein mann dran... er hatte einen wild unfall... zum glück ist ihm nichts passiert, aber das auto hat einiges abbekommen... jetzt ist die angst natürlich noch größer, aber er muss ja los!
was das arbeiten angeht.... also wenn du wirklich im august wieder los willst, dann würde ich mich jetzt schon bewerben... ich weiß ja nicht aus welchem bereich du kommst, aber viele arbeitgeber nehmen auch gern leute die von zu hause aus arbeiten... so könntest du deine kleine trotzdem bei dir haben und würdest geld verdienen (wäre sogar schon früher möglich).... wird sicher nicht einfach werden, dass passende zu finden! ich drücke dir aber die daumen!
was das arbeiten angeht.... also wenn du wirklich im august wieder los willst, dann würde ich mich jetzt schon bewerben... ich weiß ja nicht aus welchem bereich du kommst, aber viele arbeitgeber nehmen auch gern leute die von zu hause aus arbeiten... so könntest du deine kleine trotzdem bei dir haben und würdest geld verdienen (wäre sogar schon früher möglich).... wird sicher nicht einfach werden, dass passende zu finden! ich drücke dir aber die daumen!
16.12.2010 09:54
@red und schokoherzchen- das mit euren männern tut mir leid,hoffe beiden geht es gut
habe auch jeden tag angst bei diesem wetter,heute hat mein mann sein handy vergessen finde ich bei dem wetter auch ganz schlimm weil man ihn nicht erreichen kann wenn er spät dran ist.
ja red weis wie es euch geht können uns auch kein anderes auto leisten sind auch unseres noch am abzahlen.
so nun wünsche ich euch einen schönen tag.
liebe grüße chrissiyasmin
habe auch jeden tag angst bei diesem wetter,heute hat mein mann sein handy vergessen finde ich bei dem wetter auch ganz schlimm weil man ihn nicht erreichen kann wenn er spät dran ist.
ja red weis wie es euch geht können uns auch kein anderes auto leisten sind auch unseres noch am abzahlen.
16.12.2010 09:55
Zitat von Schokoherzchen:
@red.... fühl dich mal gedrückt! ich weiß wie es dir geht... mein mann ist jeden tag ungefähr 500km unterwegs (arbeitet für die telebum und macht telefon- und inet anschlüsse) und ich hoffe jeden tag, dass er heile nach hause kommt... gerade bei diesem gefährlichem wetter hat man da richtig doll angst.... vor 2 tagen klingelte mein handy und mein mann dran... er hatte einen wild unfall... zum glück ist ihm nichts passiert, aber das auto hat einiges abbekommen... jetzt ist die angst natürlich noch größer, aber er muss ja los!
danke für deinen Zuspruch
ja schatzi ist ja auch in ganz Deutschland unterwegs und oft auf Montage, da macht man sich ja immer sorgen - aber jetzt ist es halt noch viel greifbarer - furchtbar sowas... ***
von zuhause Arbeiten wäre ein Traum, ich würd ja sogut wie alles machen, aber hab gar keine ahnung wo ich mich bewerben sollte und als was. Ich bin gelernte Automobilkauffrau und hab 8 jahre lang bei Mercedes gearbeitet, bin dann ein paar hundert Kilometer zu meinen Schatzi hier gezogen und hatte mir vorher übers internet hier einen Job gesucht (übergangsweise) im Callcenter, ja und dann bin ich auch schon schwanger geworden. Ins Callcenter möcht ich aber auf keinen Fall zurück
Jemand ne Idee? Ich würde wirklich alles machen, weiß aber gar nicht, was für möglichkeiten ich eigentlich habe. Ich denke mal meine stärken liegen wohl im Kundenkontakt und ich kann mir auch sehr gut vorstellen was am PC zuhause zu machen. Gibts da was?
16.12.2010 10:10
Zitat von chrissiyasmin:
@red und schokoherzchen- das mit euren männern tut mir leid,hoffe beiden geht es gut
danke chissy
ja mit dem Auto ist doof - wird wohl auf das hinauslaufen, dass wir dann zwei Kredite und nur ein auto haben - er braucht es ja für die Arbeit, ohne kann er nunmal nicht arbeiten. Zum glück darf er den Firmentransporter bis ende des jahres benutzen, dann haben wir jetzt ein bisschen Zeit ein "neues" Auto zu suchen.
Handy war übrigens genau zu diesem Zeitpunkt leer, also das Akku. Wir hatten an diesem Abend noch telefoniert und er meinte bis 10 ist er wohl zuhause, um 12 ist er dann gekommen - ich war schon kurz davor die Krankenhäuser anzurufen und abzuklappern... da wird einen erstmal wieder bewußt, wie sehr man seinen Partner liebt ...
16.12.2010 11:19
Zitat von redhappy:
Zitat von Nour:
hmm keine nähmuttis on???![]()
die mir was zu nähmaschinen erzählen können
huhu nour![]()
als "nähmutti"kann ich dir nur empfehlen eine Pfaff zu nehmen. Die halten noch bis in die nächste Generation, kosten nicht die Welt und ein einfaches Model für ca. 280 Euro reicht vollkommen für die Bedürfnisse von HobbySchneidern aus. Wenn du nur die 99 Euro ausgeben willst, würd ich ne Singer nehmen.
zu uns: Schatzi hatte vorgestern einen Autounfall - Auto ist Totalschaden, aber zum Glück ist ihm nichts passiert. Er ist auf einer Schneewehe auf der Autobahn gefahren und da hat ihn der Wind von der Fahrbahn gedrück und er kam ins schleudern und ist mit dem Heck gegen einen Pfeiler ... und wir haben nur ne TeilkaskoVersicherung ...
die zahlt nix.
Jetzt hört mein Kopf nicht mehr auf zu rattern und ich mach mir in alle richtungen Gedanken von "Was wär nur aus uns geworden, wenn ihm was passiert wäre - das hätt ich nicht überstanden (emotional)" bis "woher sollen wir nur den Schotter für ein anderes Auto hernehmen, wo wir doch noch den "alten" abbezahlen..." und "hoffentlich bekomme ich im August gleich wieder einen Job"
Jetzt bin ich am überlegen wie und wo ich mich am besten bewerbe und vor allem wann, so dass ich im august dann gleich ne Arbeitsstelle habe. Aber ich stelle es mir sehr schwierig vor, eine halbwegs gut bezahlte (mehr wie 6€/Std.) Halbtagsstelle zu finden. Oder soll ich doch ganztags arbeiten gehen? Aber das wollte ich eiigentlich überhaupt nicht, weil ich Mausi nicht von anderen Leuten erziehen lassen wollte ....
hach man, alles doof heute, ich schaff es nicht aus dem grübeln rauszukommen![]()
ohje ihr armen
Ich kann deine Ängste verstehen, meine Mutter fährt pro Woche auch an die 100 km und ich ahb bei dem wetter immer panik. Mein freund schläft unter der woche bei dem wetter auch drei nächte bei seinem besten kumpel da er sonst jeden tag 100 km zu fahren hätte von der uni heim..
Bewerben würde ich jetzt schon langsam anfangen mich umzuschauen... Ich gehe ja ab Oktober wieder arbeiten, aber nur 25 Stunden die Woche... weniger macht mein Chef nicht mit und mehr ich nicht
will nicht dass feli nur in der Kita sitzt..
Willst du anna dann in die Krippe bringen oder zu verwandten? Wenn in die krippe dann musst du dich früh informieren, bei uns ist in der letzten Woche schon die Kitabesichtigung plus Anmeldefrist..
ich glaub ich ich hab jetzt ziemlich verworren geschrieben.. sorry
16.12.2010 11:23
So Mädels, nachdem sie sich ja jetzt drehen kann, MACHT SIE NICHTS ANDERES MEHR
Es ist jetzt ein Ding der Unmöglichkeit sie irgendwo hinzulegen und eben mal aufs klo zu gehen
ich muss sie jetzt jedesmal auf die Puzzlematten oder in den Laufstall packen.
Dann dreht sie sich und beschwert sich daraufhin bald wieder weil auf dem bauch liegen wohl langweilig ist
okay, mama dreht mich ja wieder auf den rücken... 2 sek. später.. zack wieder rumgerollt
Also ich glaube das kam alles mit dem 19 Wochen-Schub... Der Schub ist vorbei, jetzt kann sie sich drehen, ganz laut schreien beim spielen und Lachanfälle bekommen.. Achja, sie schläft seit zwei Nächten auch wieder durch
So das wars von uns
Was machen eure Würmchen?
Los lasst uns den Thread wieder mehr beleben
Es ist jetzt ein Ding der Unmöglichkeit sie irgendwo hinzulegen und eben mal aufs klo zu gehen
Dann dreht sie sich und beschwert sich daraufhin bald wieder weil auf dem bauch liegen wohl langweilig ist
okay, mama dreht mich ja wieder auf den rücken... 2 sek. später.. zack wieder rumgerollt
Also ich glaube das kam alles mit dem 19 Wochen-Schub... Der Schub ist vorbei, jetzt kann sie sich drehen, ganz laut schreien beim spielen und Lachanfälle bekommen.. Achja, sie schläft seit zwei Nächten auch wieder durch
So das wars von uns
Los lasst uns den Thread wieder mehr beleben
16.12.2010 11:57
Zitat von RoxyC:
So Mädels, nachdem sie sich ja jetzt drehen kann, MACHT SIE NICHTS ANDERES MEHR![]()
![]()
Es ist jetzt ein Ding der Unmöglichkeit sie irgendwo hinzulegen und eben mal aufs klo zu gehen![]()
Dann dreht sie sich und beschwert sich daraufhin bald wieder weil auf dem bauch liegen wohl langweilig istokay, mama dreht mich ja wieder auf den rücken... 2 sek. später.. zack wieder rumgerollt
![]()
Also ich glaube das kam alles mit dem 19 Wochen-Schub... Der Schub ist vorbei, jetzt kann sie sich drehen, ganz laut schreien beim spielen und Lachanfälle bekommen.. Achja, sie schläft seit zwei Nächten auch wieder durch![]()
So das wars von uns![]()
Los lasst uns den Thread wieder mehr beleben![]()
ist bei uns genauso mit dem drehen.
ich glab bei uns is der schub noch nicht rum, joelle konnte sich aber auch vorher schon drehen und schreien beim spielen
16.12.2010 11:59
Zitat von nadine10:
Zitat von RoxyC:
So Mädels, nachdem sie sich ja jetzt drehen kann, MACHT SIE NICHTS ANDERES MEHR![]()
![]()
Es ist jetzt ein Ding der Unmöglichkeit sie irgendwo hinzulegen und eben mal aufs klo zu gehen![]()
Dann dreht sie sich und beschwert sich daraufhin bald wieder weil auf dem bauch liegen wohl langweilig istokay, mama dreht mich ja wieder auf den rücken... 2 sek. später.. zack wieder rumgerollt
![]()
Also ich glaube das kam alles mit dem 19 Wochen-Schub... Der Schub ist vorbei, jetzt kann sie sich drehen, ganz laut schreien beim spielen und Lachanfälle bekommen.. Achja, sie schläft seit zwei Nächten auch wieder durch![]()
So das wars von uns![]()
ist bei uns genauso mit dem drehen.![]()
ich glab bei uns is der schub noch nicht rum, joelle konnte sich aber auch vorher schon drehen und schreien beim spielen![]()
achja und sie hat ihr füße jetzt entdeckt
wenn sie liegt macht sie nur noch an ihren füßen und beinen rum und kugelt dabei durch die gegend
16.12.2010 12:01
Zitat von RoxyC:
Zitat von nadine10:
Zitat von RoxyC:
![]()
![]()
So das wars von uns![]()
ist bei uns genauso mit dem drehen.![]()
ich glab bei uns is der schub noch nicht rum, joelle konnte sich aber auch vorher schon drehen und schreien beim spielen![]()
achja und sie hat ihr füße jetzt entdeckt![]()
wenn sie liegt macht sie nur noch an ihren füßen und beinen rum und kugelt dabei durch die gegend![]()
ja die füße fangen wir auch langsam an zuentdecken
16.12.2010 12:15
malik macht noch nicht viel er dreht sich ab und an auf die seite und aber mehr nicht drückt sich nach oben im liegen das wars auch schon
er beobachtet lieber
und mein junge steht auf blonde frauen
hatte mich gestern mit einer aus mc getroffen und er fand sie echt toll
ist mir aber auch immer wieder im bus aufgefallen wenn er blonde frauen gesehen hat
-
red das tut mir echt leid mir deinen mann,zum glück ist nicht schlimmeres passiert
was ist schon ein auto ? klar müsst ihr den kredit abbezahlen aber lieber den kredit als wenn es schlimmer gekommen wäre
hoffe du weist wie ich das meine süsse
-
hmm ich will ja nur so bisschen hobbymäßig nähe bin ja voll der anfänger
weiss net ob mein freund da mitspielt 280€ sind nicht wenig
ich denke ich kaufe mir erst die günstige singer
und wenn ich es drauf habe und ihn überzeugt habe wird es eine teurere,
wenn es soweit ist musst du mir umbedingt erklären wie du die decke gemacht hast
ich meine das war doch eine patchwork decke oder?
dann hab ich noch eine frage
kennst du das magazine burda style
die haben ja schnittmuster immer auch tolle sachen für baby´s/kinder
ist das einfach nach schnittmuster zunähen
er beobachtet lieber
und mein junge steht auf blonde frauen
hatte mich gestern mit einer aus mc getroffen und er fand sie echt toll
ist mir aber auch immer wieder im bus aufgefallen wenn er blonde frauen gesehen hat
-
red das tut mir echt leid mir deinen mann,zum glück ist nicht schlimmeres passiert
was ist schon ein auto ? klar müsst ihr den kredit abbezahlen aber lieber den kredit als wenn es schlimmer gekommen wäre
hoffe du weist wie ich das meine süsse
-
hmm ich will ja nur so bisschen hobbymäßig nähe bin ja voll der anfänger
weiss net ob mein freund da mitspielt 280€ sind nicht wenig
ich denke ich kaufe mir erst die günstige singer
und wenn ich es drauf habe und ihn überzeugt habe wird es eine teurere,
wenn es soweit ist musst du mir umbedingt erklären wie du die decke gemacht hast
ich meine das war doch eine patchwork decke oder? dann hab ich noch eine frage
kennst du das magazine burda style die haben ja schnittmuster immer auch tolle sachen für baby´s/kinder
ist das einfach nach schnittmuster zunähen
16.12.2010 12:33
jamie ist auch ne faule socke
keine drehen in sicht....weder vom rücken auf den bauch noch vom bauch auf den rücken
mach mir schon etwas sorgen...aber ist ja alles noch im grünen bereich.
er versucht sich immer aus dem liegen hinzusetzen...und er greift alles was er sieht.
gestern gabs ein stückchen apfel
ja, was gibts sonst noch....ihm passt immernoch die 62...er mag irgendwie net mehr wachsen. schatzi meinte, er wird auch dünner...na mal abwarten. der große trinker ist er nun wirklich nicht mehr
sonst hab ich zur zeit eine riesen freude an meinem großen....könnte echt ausrasten....nur noch geschrei beim schlafen. kann bald net mehr.
und der herr papa ist jeden abend weg und fragt mich dann doof warum ich so ko bin. der soll sich mal jeden tag dieses scheiß geschrei antun (sry für die ausdrucksweise aber ich bin echt sauer)
keine drehen in sicht....weder vom rücken auf den bauch noch vom bauch auf den rücken
er versucht sich immer aus dem liegen hinzusetzen...und er greift alles was er sieht.
gestern gabs ein stückchen apfel
ja, was gibts sonst noch....ihm passt immernoch die 62...er mag irgendwie net mehr wachsen. schatzi meinte, er wird auch dünner...na mal abwarten. der große trinker ist er nun wirklich nicht mehr
sonst hab ich zur zeit eine riesen freude an meinem großen....könnte echt ausrasten....nur noch geschrei beim schlafen. kann bald net mehr.
und der herr papa ist jeden abend weg und fragt mich dann doof warum ich so ko bin. der soll sich mal jeden tag dieses scheiß geschrei antun (sry für die ausdrucksweise aber ich bin echt sauer)
16.12.2010 12:35
achja red du hattest ja gefragt gehabt was vllt noch so in frage kommt
vllt wäre kellnern was für dich??
meistens sind die zeiten auch super..
ich hätte mal ne stelle bekommen können da hätte ich 8€ die std bekommen +trinkgeld
mir haben aber die zeiten net gepasst wäre immer spät abends gewesen bis zum schluss
für kellnern finde ich das net schlecht
vllt wäre kellnern was für dich??
meistens sind die zeiten auch super..
ich hätte mal ne stelle bekommen können da hätte ich 8€ die std bekommen +trinkgeld
mir haben aber die zeiten net gepasst wäre immer spät abends gewesen bis zum schluss
für kellnern finde ich das net schlecht
16.12.2010 12:37
Zitat von Fledermaus030:
jamie ist auch ne faule socke![]()
keine drehen in sicht....weder vom rücken auf den bauch noch vom bauch auf den rücken![]()
gestern gabs ein stückchen apfel![]()
beruflich doer privat?
beruflich ist meiner ja auch im moment nie daheim wegen dem wetter, das finde ich noch ok. aber wenns privat wäre wäre ich echt böse.. Du hast ja auch noch ein leben und recht auf ein bisschen ruhe..
16.12.2010 12:42
Zitat von Fledermaus030:
jamie ist auch ne faule socke![]()
keine drehen in sicht....weder vom rücken auf den bauch noch vom bauch auf den rücken![]()
gestern gabs ein stückchen apfel![]()
lol malik ist genauso
greifen tut er zwar net wirklich,wenn ich ihn was hinhalte hält er mir seine faust hin und grinst
und sich hochziehn will er auch unsere jungs wollen wohl direkt sitzen
alles andere ist zu langweilig
.
das kann ich voll nachvollziehen
ilayda ist genauso teilweise
meiner ist auch abends immer weg
er muss aber arbeiten und kommt meist erst gegen 2-3uhr und am wochenende sehe ich ihn garnicht
weil die so unterbesetzt sind hat alles seine vor und nachteile
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt