Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.01.2011 19:15
caessy ne 80!? du hast ja einen kleinen riesen =)
jamie passt noch in die 62 teilweise 68 aber die ist oft noch zu groß ...mensch ist der klein
shelyra
69254 Beiträge
03.01.2011 19:25
so richtig groß ist tim ja auch nicht - ihm würd locker die 62/68 von der länge passen. aber tim hat so ein paar nennen wir sie mal problemzonen

er futtert halt zu gerne

ok, dann mach ich mich mal auf die suche nach 80er kostümen. feiert ihr auch fasching? oder seit ihr nicht so begeistert davon?
Redbabyization
10961 Beiträge
03.01.2011 20:18
80 wow ne, anna passt noch in 62.. wird aber schon bisschen knapp von der länge der Arme und Beine her.
*
Fasching feiern wir eigentlich gar nicht, ist hier oben aber auch nicht wirklich populär
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.01.2011 22:40
also wir feiern keinen fasching....ist hier in berlin auch net sooooo ein großes fest wie in anderen gegenden
an die mamis, deren babys schon brei bekommen:
wenn ihr brei füttert....gibts danach noch eine milch oder dabei/danach tee/wasser/saft??? und wenn eine stillmama schon brei gibt...wie bekommt der/die kleine das trinken?
grund meiner frage: jamie bekommt in 14 tagen seinen ersten brei. jedoch verweigert er die flasche. nun überlege ich, wie ich ihm anderweitig flüssigkeit geben kann. so gaaaaanz langsam muss er ja auch wasser/tee trinken....
03.01.2011 22:47
Ich mache mir auch so langsam Gedanken übers Stillen/zufüttern etc.
Also ich bin mir inzwischen recht sicher, dass ich wenn Nele etwa 6 Monate ist abstillen möchte.

Wie das allerdings funktioniert weiß ich auch noch nicht wirklich, gibt ja diverse Methoden. Also im Sinne von abstillen mit Tabletten, langsam abstillen und dann Varianten was man stattdessen gibt, Tee und Brei, Milch

Finde das ganz schön komplex
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.01.2011 22:51
ich werds nach und nach machen....
also die mahlzeiten nach und nach (jeden monat eine) durch brei ersetzen und stillen weglassen....d.h. wenn jamie das zulässt =)
schwierig wird es wohl ihn am abend und mittags zum schlafen zu bringen ohne zu stillen...da muss ich mir noch was einfallen lassen. wahrscheinlich läufts daraus hinaus, dass ich ihn noch so lange "in den schlaf still" wie er bei uns im zimmer schläft. wenn er dann, mit spätestens 12 monaten, zu seinem bruder ins zimmer umzieht wird das auch wegfallen. falls er sich nicht vorher selber abstillt....
aber ein stillkind an den brei zu gewöhnen...ich bin ratlos...werd wohl doch mal meiner hebi eine mail schreiben...
Swizzly84
696 Beiträge
03.01.2011 22:55
Zitat von Fledermaus030:

also die mahlzeiten nach und nach (jeden monat eine) durch brei ersetzen und stillen weglassen....d.h. wenn jamie das zulässt =)
schwierig wird es wohl ihn am abend und mittags zum schlafen zu bringen ohne zu stillen...da muss ich mir noch was einfallen lassen. wahrscheinlich läufts daraus hinaus, dass ich ihn noch so lange "in den schlaf still" wie er bei uns im zimmer schläft. wenn er dann, mit spätestens 12 monaten, zu seinem bruder ins zimmer umzieht wird das auch wegfallen. falls er sich nicht vorher selber abstillt....
aber ein stillkind an den brei zu gewöhnen...ich bin ratlos...werd wohl doch mal meiner hebi eine mail schreiben...

wäre nett wenn du dann deine erfahrungen hier schreiben würdest, mach mir auch schon sehr viele gedanken wie ich das machen soll!
besonders da meien kleine auch keine flasche nimmt!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.01.2011 22:56
Zitat von Swizzly84:

Zitat von Fledermaus030:

wäre nett wenn du dann deine erfahrungen hier schreiben würdest, mach mir auch schon sehr viele gedanken wie ich das machen soll!
besonders da meien kleine auch keine flasche nimmt!

hehe....mach ich, ich schreib dann meine verzweifelten versuche hier rein
03.01.2011 22:57
Zitat von Fledermaus030:

Wie hast Du es denn bei Deinem Großen gemacht ?
03.01.2011 22:58
Ich hab noch nie probiert Nele die Flasche zu geben, daher weiß ich gar net ob sie die nehmen würde. Ich denke aber schon, den Schnuller nimmt sie ja auch
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.01.2011 23:02
meinen großen konnte ich nicht stillen....hab 3 monate nur abgepumpt und ihm die milch per flasche gegeben...ich hatte so viel, dass die eingefrorene noch bis zum 7. lebensmonat gereicht hat. allerdings war lewis auch einer von der sorte, der einfach mal mit 4 monaten die flasche verweigert hat und ich ihm gezwungenermaßen brei geben musste. den hat er dann auch gleich so gut gegessen, dass ich am 2. tag eine komplett mahlzeit ersetzen konnte. und danach gabs immer noch ein schlückchen tee.
einen nuckel nimmt jamie auch...aber flasche, nein. ist nichts zu machen....weder mit saft, noch tee, noch wasser...auch keine mumi. er mag einfach keine annehmen =(
03.01.2011 23:06
Zitat von Fledermaus030:

meinen großen konnte ich nicht stillen....hab 3 monate nur abgepumpt und ihm die milch per flasche gegeben...ich hatte so viel, dass die eingefrorene noch bis zum 7. lebensmonat gereicht hat. allerdings war lewis auch einer von der sorte, der einfach mal mit 4 monaten die flasche verweigert hat und ich ihm gezwungenermaßen brei geben musste. den hat er dann auch gleich so gut gegessen, dass ich am 2. tag eine komplett mahlzeit ersetzen konnte. und danach gabs immer noch ein schlückchen tee.
einen nuckel nimmt jamie auch...aber flasche, nein. ist nichts zu machen....weder mit saft, noch tee, noch wasser...auch keine mumi. er mag einfach keine annehmen =(

Achso

Meinst Du mit kompletter Mahlzeit eine Stillmahlzeit nicht? Hast Du dann zum Brei noch Tee oder eine andere Flüssigkeit gegeben, wegen dem Durst ?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.01.2011 23:10
Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

Achso

Meinst Du mit kompletter Mahlzeit eine Stillmahlzeit nicht? Hast Du dann zum Brei noch Tee oder eine andere Flüssigkeit gegeben, wegen dem Durst ?

ja stillmahlzeit oder eben flaschenmahlzeit....je nach dem
zum brei gabs einfach was zu trinken, damit er etwas flüssigkeit hatte. ich weiß nicht ob das notwendig ist. habs ihm einfach angeboten und wenn er wollte hat er es angenommen und wenn nicht, wars auch nicht schlimm. ich dachte nur, da wir ja beim oder nach dem essen auch was trinken biete ich es ihm auch einfach mit an.
mir fällt grad auf, ich hab bei lewis nicht so viel nachgedacht wie bei jamie
Swizzly84
696 Beiträge
03.01.2011 23:13
Zitat von Merle84:

Ich hab noch nie probiert Nele die Flasche zu geben, daher weiß ich gar net ob sie die nehmen würde. Ich denke aber schon, den Schnuller nimmt sie ja auch

meine nimmt den schnuller auch ohne probleme, aber mit trinken ist nichts zu machen! die hört nicht mehr auf mit schreien bis sie meine brust zum trinken kriegt!

ok fledi, bin schon gespannt auf deine abenteuer!
Redbabyization
10961 Beiträge
04.01.2011 00:14
Hmm... also ich geb ja bisher immer nur ein wenig Brei nach dem Fläschchen, weil Anna ja sonst nicht satt wird. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich sie jetzt dazu bringe mehr Brei als Milch zu trinken Nehm ich ihr die Flasche weg, bevor sie ihre 200ml getrunken hat brüllt sie, erst nachdem sie die Flasche leer hat, ist sie soweit halbwegs gesättigst, dass sie entspannt ihre 1-2 EL Brei isst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt