Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
04.01.2011 06:27
Zitat von redhappy:

Hmm... also ich geb ja bisher immer nur ein wenig Brei nach dem Fläschchen, weil Anna ja sonst nicht satt wird. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich sie jetzt dazu bringe mehr Brei als Milch zu trinken Nehm ich ihr die Flasche weg, bevor sie ihre 200ml getrunken hat brüllt sie, erst nachdem sie die Flasche leer hat, ist sie soweit halbwegs gesättigst, dass sie entspannt ihre 1-2 EL Brei isst.

versuch es mal anders rum.
vor der flasche ein zwei löffelchen brei zugeben und dann die löffelzahl langsam immer mehr werden zu lassen.
so habe ich zumindestens gemacht und bin gut gefahren bei 3 kindern.
04.01.2011 06:32
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

meinen großen konnte ich nicht stillen....hab 3 monate nur abgepumpt und ihm die milch per flasche gegeben...ich hatte so viel, dass die eingefrorene noch bis zum 7. lebensmonat gereicht hat. allerdings war lewis auch einer von der sorte, der einfach mal mit 4 monaten die flasche verweigert hat und ich ihm gezwungenermaßen brei geben musste. den hat er dann auch gleich so gut gegessen, dass ich am 2. tag eine komplett mahlzeit ersetzen konnte. und danach gabs immer noch ein schlückchen tee.
einen nuckel nimmt jamie auch...aber flasche, nein. ist nichts zu machen....weder mit saft, noch tee, noch wasser...auch keine mumi. er mag einfach keine annehmen =(

Achso

Meinst Du mit kompletter Mahlzeit eine Stillmahlzeit nicht? Hast Du dann zum Brei noch Tee oder eine andere Flüssigkeit gegeben, wegen dem Durst ?

ja stillmahlzeit oder eben flaschenmahlzeit....je nach dem
zum brei gabs einfach was zu trinken, damit er etwas flüssigkeit hatte. ich weiß nicht ob das notwendig ist. habs ihm einfach angeboten und wenn er wollte hat er es angenommen und wenn nicht, wars auch nicht schlimm. ich dachte nur, da wir ja beim oder nach dem essen auch was trinken biete ich es ihm auch einfach mit an.
mir fällt grad auf, ich hab bei lewis nicht so viel nachgedacht wie bei jamie

ohh das ist schwer, wenn eure mäuse garnicht die flasche wollen.
ich glaube ich würde es einfach mal mit verschieden flaschen und nuckeln probieren.
die dicken nuck flaschen zum beispiel haben doch extra die form von der brust damit die umstellung besser klappt.
aber ob es so geht kann ich euch nicht sagen.
04.01.2011 06:33
und nochmal zum thema größen ja malte trägt echt 74 und 80 schon.
aber das das nun so aussergewöhnlich ist habe ich jetzt noch nicht bemerkt, da bin ich dann ja mal auf die u5 gespannt ob er noch im rahmen.
04.01.2011 08:07
trinklernflasche (ab 6. monat) würde ich jetzt geben wenn es unbedingt schon wasser sein soll.... die flasche später abzugewöhnen kann echt ätzend sein!
04.01.2011 09:23
ich stille ja auch noch und ich habe keine probleme
lenny bekommt mittags brei und dazu trinkt er immer etwas fencheltee und danach besteht er auf seine brust,also bekommt er noch keine volle mahlzeit
lenny nimmt aber auch nur die sauger die rund sind wie die brust.
bei den normalen stellt er sich richtig doof an
aber ich habe keine probleme,er hat freude am füttern immer ein lächeln auf den lippen wenn der löffel kommt.
Lucy272
3940 Beiträge
04.01.2011 09:30
Zitat von Fledermaus030:

also wir feiern keinen fasching....ist hier in berlin auch net sooooo ein großes fest wie in anderen gegenden
an die mamis, deren babys schon brei bekommen:
wenn ihr brei füttert....gibts danach noch eine milch oder dabei/danach tee/wasser/saft??? und wenn eine stillmama schon brei gibt...wie bekommt der/die kleine das trinken?
grund meiner frage: jamie bekommt in 14 tagen seinen ersten brei. jedoch verweigert er die flasche. nun überlege ich, wie ich ihm anderweitig flüssigkeit geben kann. so gaaaaanz langsam muss er ja auch wasser/tee trinken....

Also Mia bekommt seit gut 2 Wochen Brei. Die erste Woche hat sie Gemüse pur bekommen und danach noch an der Brust getrunken soviel sie wollte. Hat nach ca. 3 Tagen ein ganzes Gläschen verputzt. In der 2. Woche hat sie dann Gemüse mit Kartoffel bekommen und danach auch noch Brust. Und seit 2 Tagen bekommt sie jetzt Gemüse mit Kartoffel und zusätzlich Rapsöl rein und danach theoretisch keine Brust mehr sondern Wasser/Tee. Das hat aber leider nicht geklappt, sie hat das Trinken aus der Flasche verweigert. Ist im Moment allerdings auch krank und hat höchstens die Hälfte vom Brei gegessen...Heute werde ich ihr versuchen während dem Füttern zwischendurch immer einen Löffel Wasser zu geben damit sie Flüssigkeit bekommt., ich denke nämlich auch dass Mia die Flasche einfach nicht mag....
Ansonsten ist sie halt immer noch voll krank...Heute morgen hatte sie 38.0 Temperatur und ist immer noch soooo verschleimt . Haben gerade unter Gebrüll inhaliert. Hoffe echt das hilft!
04.01.2011 10:04
Ja ich würde auch mal eine andere flasche versuchen zb die von tommee tippee die sind der brust glaube ich am ähnlichsten soweit ich weiß

http://tnm.scene7.com/is/image/TNM/template_335x30 0?$plus_335x300$&$image=is{TNM/8600256000_A019 136_prod_001}

wir ersetzen jetzt eine mahlzeit mit einem halben gläschen möhren am tag und zwischendurch trinkt sie 3-4 kleine flaschen tee... fencheltee oder früchtetee.. es klappt eigentlich ganz gut ^^mittlerweile
Lucy272
3940 Beiträge
04.01.2011 10:07
Zitat von Princessa:

Ja ich würde auch mal eine andere flasche versuchen zb die von tommee tippee die sind der brust glaube ich am ähnlichsten soweit ich weiß

http://tnm.scene7.com/is/image/TNM/template_335x30 0?$plus_335x300$&$image=is{TNM/8600256000_A019 136_prod_001}

wir ersetzen jetzt eine mahlzeit mit einem halben gläschen möhren am tag und zwischendurch trinkt sie 3-4 kleine flaschen tee... fencheltee oder früchtetee.. es klappt eigentlich ganz gut ^^mittlerweile

die von tommee tippee mag mia gaaaar nicht...am ehesten nimmt sie noch die avent sauger aber auch da trinkt sie nur draus wenn sie kurz vorm verhungern ist
shelyra
69254 Beiträge
04.01.2011 10:09
oh, dieses flaschenverweigern kenn ich.
tim nimmt auch keine - weder avent noch nuk noch tomme tippie... mal schauen wie das wird wenn wir mit brei anfangen
nadine10
2465 Beiträge
04.01.2011 10:24
Zitat von Princessa:

welchen früchtetee gibts zu denn?
04.01.2011 10:26
biotee von babydream
nadine10
2465 Beiträge
04.01.2011 10:28
Zitat von Princessa:

biotee von babydream

hm ok dann muss ich mal schjauendanke!Q
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
04.01.2011 12:44
meine kleine nimmt nur paar löffel brei und dann wird gebrüllt hab da sgefühl sie will dann ihre flasche haben mit ihrer milch.weiss nicht wa sich amchen soll.meint ihr sie will noch kein gläschen weil sie schiebt immer mit der zunge bischen brei raus.
04.01.2011 13:01
Zitat von mamaaugust2010:

meine kleine nimmt nur paar löffel brei und dann wird gebrüllt hab da sgefühl sie will dann ihre flasche haben mit ihrer milch.weiss nicht wa sich amchen soll.meint ihr sie will noch kein gläschen weil sie schiebt immer mit der zunge bischen brei raus.

Wahrscheinlich geht es ihr nicht schnell genug..versuch mal ihr vor dem Brei mal ein wenig Milch schon mal vorab zu geben...und dann erst brei...
shelyra
69254 Beiträge
04.01.2011 13:07
Zitat von Mamilein80:

Zitat von mamaaugust2010:

Wahrscheinlich geht es ihr nicht schnell genug..versuch mal ihr vor dem Brei mal ein wenig Milch schon mal vorab zu geben...und dann erst brei...

mit der zunge den brei rausschieben ist doch eigentlich ein zeichen, dass sie noch nicht so weit ist. oder irr ich mich da, hab das mal so gelesen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt