augustmamas 2010
20.01.2011 21:59
Zitat:
also dann mal zu deiner frage im fotothread
Sie kam 4 wochen zu früh Schnarch
mit karotte Laughing out loud grins
und .. es ist nicht schlimm wenn du fragst Smiling hehe
Hmm, das dachte ich mir fast. Aber doch schon ganz schön groß dafür gewesen, oder?
Und mag sie das gerne essen? Wann hast du denn damit angefangen?
20.01.2011 22:07
Zitat von Garuda:
Hallo,
ich hatte bis jetzt nur immer euren Foto-Thread gesehen und da mal ab und zu reingeschaut, aber netterweise wurde ich jetzt auf diesen Thread hingewiesen. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier auch mal ab und zu reinschaue?! Fände ich super...
Kurz zu mir: Ich bin 29Jahre alt und am 20.08.2010 zum ersten Mal Mami eines Jungen geworden. Er heißt Nicholas Kasimir und ist inzwischen ein echter Wonneproppen!
Wie ist es euch so in der ersten Zeit ergangen? Seid ihr auch alle zum 1. Mal Mamis geworden?
Was mich momentan am meisten mit dem Zwerg beschäftigt ist das Brei-Zufüttern-Thema. Da habt ihr bestimmt auch schon drüber philosophiert, oder? Freu mich trotzdem über Ratschläge und Erfahrungsberichte![]()
hallo,na dann mal herzlich willkommen.
ich bin zum zweiten mal mutti geworden,meine tochter Yasmin kam am 22.10.2004 zur welt und Lenny am 03.08.2010.
Zum thema zufüttern-lenny mag brei sehr gerne aber nur selbstgekochtes.
die süßen glässchen isst er aber.
stillst du denn noch?bzw hast du überhaupt gestillt?wie sind so deine Nächte?
lg chrissi
20.01.2011 22:10
@ Garuda: Erstmal herzlich
@ Ich bin auch zum ersten Mal Mama geworden! Mein Kleiner kam am 22.08.2010 zur Welt! Eigentlicher ET war der 20.08.2010
Sein Name ist Finn Luca!
@ Brei: Also Finn hat am 30.12 das erste Mal Brei bekommen! Ich konnte es gar nicht glauben, wie er sein Mund aufgerissen hat! Er hat schon beim ersten Mal nen halbes Gläschen aufgegessen!
Angefangen haben wir mit Gemüse (Möhren), Pastinaken mag er überhaupt nicht! Zur Zeit bekommt er schon Gemüse mit Kartoffeln und in einer Woche bekommt er schon mit Fleisch.
Nach ca. 3 Tagen hat er schon nen ganzes Glas ausgemacht. Kleiner Vielfrass
Finns erster Brei
@ Ich bin auch zum ersten Mal Mama geworden! Mein Kleiner kam am 22.08.2010 zur Welt! Eigentlicher ET war der 20.08.2010
Sein Name ist Finn Luca!
@ Brei: Also Finn hat am 30.12 das erste Mal Brei bekommen! Ich konnte es gar nicht glauben, wie er sein Mund aufgerissen hat! Er hat schon beim ersten Mal nen halbes Gläschen aufgegessen!
Angefangen haben wir mit Gemüse (Möhren), Pastinaken mag er überhaupt nicht! Zur Zeit bekommt er schon Gemüse mit Kartoffeln und in einer Woche bekommt er schon mit Fleisch.
Nach ca. 3 Tagen hat er schon nen ganzes Glas ausgemacht. Kleiner Vielfrass
Finns erster Brei
20.01.2011 22:14
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von Garuda:
Hallo,
ich hatte bis jetzt nur immer euren Foto-Thread gesehen und da mal ab und zu reingeschaut, aber netterweise wurde ich jetzt auf diesen Thread hingewiesen. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier auch mal ab und zu reinschaue?! Fände ich super...
Kurz zu mir: Ich bin 29Jahre alt und am 20.08.2010 zum ersten Mal Mami eines Jungen geworden. Er heißt Nicholas Kasimir und ist inzwischen ein echter Wonneproppen!
Wie ist es euch so in der ersten Zeit ergangen? Seid ihr auch alle zum 1. Mal Mamis geworden?
Was mich momentan am meisten mit dem Zwerg beschäftigt ist das Brei-Zufüttern-Thema. Da habt ihr bestimmt auch schon drüber philosophiert, oder? Freu mich trotzdem über Ratschläge und Erfahrungsberichte![]()
ich bin zum zweiten mal mutti geworden,meine tochter Yasmin kam am 22.10.2004 zur welt und Lenny am 03.08.2010.
lg chrissi
Danke dir! Yasmin und Lenny sind ja auch sehr schöne Namen!
Ich stille noch und das auch sehr gerne.... wenn die Nächte nicht wären
... Nee Scherz. Eigentlich sind die ganz gut. So mit 1-2mal Stillen (meistens). Und du? Wie schauts bei dir aus? Gerade mit zwei Rackern ist das bestimmt nochmal spannender, oder?
20.01.2011 22:16
na dann stell ich uns auch nochmal kurz vor....=)
ich bin 25jahre alt und haben am 17.7. 2010 um 23:56 uhr meinen zweiten sohn bekommen. ursprünglicher et war der 5.8. und der wurde dann ständig korrigiert, weil jamie sich schneller entwickelt hat.
brei gabs vor 3 tagen das erste mal, da war er genau 6 monate alt. und was soll ich sagen....er hasst brei. würgt und schreit. also hab ich es mit finger food versucht und das liebt er =) ansonsten stille ich ihn voll....achso die daten...50cm, 2965g hatte er zur geburt
ich bin 25jahre alt und haben am 17.7. 2010 um 23:56 uhr meinen zweiten sohn bekommen. ursprünglicher et war der 5.8. und der wurde dann ständig korrigiert, weil jamie sich schneller entwickelt hat.
brei gabs vor 3 tagen das erste mal, da war er genau 6 monate alt. und was soll ich sagen....er hasst brei. würgt und schreit. also hab ich es mit finger food versucht und das liebt er =) ansonsten stille ich ihn voll....achso die daten...50cm, 2965g hatte er zur geburt
20.01.2011 22:18
Zitat von Garuda:
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von Garuda:
Hallo,
lg chrissi
Danke dir! Yasmin und Lenny sind ja auch sehr schöne Namen!
Ich stille noch und das auch sehr gerne.... wenn die Nächte nicht wären... Nee Scherz. Eigentlich sind die ganz gut. So mit 1-2mal Stillen (meistens).
Und du? Wie schauts bei dir aus? Gerade mit zwei Rackern ist das bestimmt nochmal spannender, oder?
naja dadurch das die große ja schon 6 jahre alt ist,ist es eigentlich einfacher.
sie macht viel,sie will immer mit lenny spielen und versteht es auch wenn man mal kurz keine zeit für sie hat...meistens zumindest.
ich stille auch noch,aber wie gesagt wenn die nächte nicht wären.lenny schläft die erste nachthälfte ca 4 stunden durch und ab da kommt er im stundentakt....mehr brauch ich ja glaub ich nicht zu sagen
also so ab um 3 bis ca 8 uhr fast stündlich
naja aber das überstehen wir auch,haben für die zeit des stillens ein familienbett weil ich das vielleicht nicht durchstehen würde die nächte.
ja finden die namen auch sehr schön
20.01.2011 22:21
Zitat von Colli85:
@ Garuda: Erstmal herzlich![]()
@ Ich bin auch zum ersten Mal Mama geworden! Mein Kleiner kam am 22.08.2010 zur Welt! Eigentlicher ET war der 20.08.2010![]()
Sein Name ist Finn Luca!
Nach ca. 3 Tagen hat er schon nen ganzes Glas ausgemacht. Kleiner Vielfrass![]()
Finns erster Brei
Dir auch einen großen Dank!
Boah wie cool! Einen so guten Esser hast du schon! Ich dachte, ich wäre mit meinem zu früh dran
...aber wenn ich das hier so lese, habe ich ja voll den Nachzügler
. Habe am 23.12. das erste Mal probiert, ihm selbstgekochte Möhrchen zu geben und das ging auch. Aber eine Woche später hat er die Lippen zusammengepresst und den Kopf weggedreht. Seit dieser Woche probiere ich es wieder... mehr schlecht als recht... Habe heute mal gekauften
Pastinake-Kartoffelbrei probiert UND DEN MAG ER
... na, zumindest heute aß er ihn ganz gut... Und wie wirst du dann weiter vorgehen?
Das mit dem 20.08. finde ich übrigens megawitzig! Meiner sollte aber eigentlich am 19.08. kommen.
20.01.2011 22:23
ach waren eure mäuse leicht
lenn hatte 4020g und war 53cm und kopf war 36cm
20.01.2011 22:25
Zitat:
naja dadurch das die große ja schon 6 jahre alt ist,ist es eigentlich einfacher.
sie macht viel,sie will immer mit lenny spielen und versteht es auch wenn man mal kurz keine zeit für sie hat...meistens zumindest.
ich stille auch noch,aber wie gesagt wenn die nächte nicht wären.lenny schläft die erste nachthälfte ca 4 stunden durch und ab da kommt er im stundentakt....mehr brauch ich ja glaub ich nicht zu sagen
also so ab um 3 bis ca 8 uhr fast stündlich
naja aber das überstehen wir auch,haben für die zeit des stillens ein familienbett weil ich das vielleicht nicht durchstehen würde die nächte.
ja finden die namen auch sehr schön
Oh, du Arme! Das hatte ich mit Nicholas auch mal eine zeitlang. Das war sehr nervenraubend! Also Respekt, dass du das durchhältst und nicht einfach abstillst! Kann man sonst nix machen? Sowas wie Clusterfüttern vor dem ins Bettgehen? Hast echt meinen volles Mitleid..
20.01.2011 22:27
Zitat von Fledermaus030:
Hallo! Habe dich schon im Stillforum gelesen. Glückwunsch nochmal, dass das heute besser geklappt hat mit dem Füttern!
20.01.2011 22:29
Zitat von chrissiyasmin:
War er pünktlich?
20.01.2011 22:30
Zitat von Garuda:
Zitat von Fledermaus030:
Hallo! Habe dich schon im Stillforum gelesen. Glückwunsch nochmal, dass das heute besser geklappt hat mit dem Füttern!![]()
hehe danke schön
20.01.2011 22:31
Hach ich freu mich, dass ihr mich so lieb aufnehmt und hoffe noch viele interessante und witzige Geschichten mit euch austauschen zu können!!! Muss jetzt aber erstmal schlafen
Wünsche eine schönen Restabend und eine gute Nacht ohne Unterbrechung
Wünsche eine schönen Restabend und eine gute Nacht ohne Unterbrechung
20.01.2011 22:48
Willkomen......
Ich hab 2 Mädels die erste kam am 10.09.2008 und die zweite am 11.08.2010 beide in der 42 ssw....wollten lieber in Mama´s Bauch bleiben
und zum Thema Brei meine mag ihn nicht die spuckt den immer wieder raus auch das essen aus dem Glässchen isst sie nicht so gerne ich koch es selber...aber das Problem hatte ich bei der ersten auch. Karotten mag sie komischerweise aber wenn ich mal Karotten und Kartoffel mache möchte sie es auch nicht
Bin zur Zeit eh ein bissl wirr das Mädel macht mich fertig liegt vielleicht daran das sie Löwe ist und ich auch
Ich hab 2 Mädels die erste kam am 10.09.2008 und die zweite am 11.08.2010 beide in der 42 ssw....wollten lieber in Mama´s Bauch bleiben
und zum Thema Brei meine mag ihn nicht die spuckt den immer wieder raus auch das essen aus dem Glässchen isst sie nicht so gerne ich koch es selber...aber das Problem hatte ich bei der ersten auch. Karotten mag sie komischerweise aber wenn ich mal Karotten und Kartoffel mache möchte sie es auch nicht
Bin zur Zeit eh ein bissl wirr das Mädel macht mich fertig liegt vielleicht daran das sie Löwe ist und ich auch
20.01.2011 22:55
Zitat von Garuda:
Zitat von chrissiyasmin:
War er pünktlich?
nein eigentlich sollte er am 09.08 zur welt kommen also war er 6 tage zu früh dran
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt