Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
21.01.2011 11:50
@ Garuda: Finn nimmt Gläschen, ich mach den Brei nicht selbst

@ Keks: Also, ich hätte auch bißchen Schiss, dass Finn sich verschlucken könnte! Bin da auch skeptisch
nadine10
2465 Beiträge
21.01.2011 12:17
@ Keks: Joelle hat gestern einen Keks von meiner Freundin bekommen, der ist zwar erst ab 8 Monaten von Aléte (glaub ich ) und der löst sich auch direkt raus, bzw wird weich, wenn man ihn in den mund nimmt.

@
Zu mir, wurde auch das erste mal Mama, bin 22 Jahre und meine kleine kam am 28.7 knapp 1,5 Wochen zufrüh. Bei der Geburt wog sie 3500g und hatte 53cm.

Joelle bekommt nur noch morgens und abends ne Flasche, den rest bekommt sie schon voll brei und isst auch schon eig alles was es so ab 4 bzw jetzt auch ab 6 monaten gibt
MorphoPeleides
10566 Beiträge
21.01.2011 12:19
heute gabs bei uns zucchini brei (selbstgekocht) kam sehr viel besser an als möhrenbrei werd wohl vorerst bei zucchini bleiben
Flocke77
5037 Beiträge
21.01.2011 12:58
Marlin robbt rückwärts durchs Wohnzimmer voll süß
21.01.2011 13:02
@shelyra: Mein Bruder heißt Tim . Er kam allerdings 4 Wochen zu früh mit der Nableschnur um den Hals und in Beckenendlage . Und was hast du so eingekocht?
@redhappy: Deine Maus kam ja auch ziemlich früh. Und dein "Futter-Plan" hört sich echt ziemlich relaxt und flexibel an. Vielleicht sollte ich das auch so machen?! Hast du denn alles zeitgleich eingeführt oder immer in 1wöchigem Abstand?
@Colli85: Ja das ist ja praktisch, dass dein Finn nur Gekauftes haben will . Da brauch man sich dann einfach mal keinen Kopf zu machen, was? Kann aber sein das meiner das auch besser findet. Wie gesagt, habe die letzten Tage immer Selbstgemachtes angeboten und da gabs immer einen angeekelten Gesichtsausdruck. Gestern und heute mit dem gekauftem Brei wurde immer schön die Schnute aufgemacht
@nadine10: Na da war deine Maus aber auch schon reif, was? Wie schön! Und du kaufst auch den Brei? Richtest du dich dann nach den Angaben aus dem Glas oder probierst du einfach wild durch?
@Zucchinibrei: Der ist ja auch nicht so geschmacksintensiv wie Möhrenbrei, oder? Kann das sein, dass unsere Kleinen deswegen mehr darauf stehen? Wie gesagt, meiner isst Pastinake, was ja auch nach weniger schmeckt als Möhre...
Sorry, falls ich euch damit nerve, aber das ist echt so ein spannendes Thema!

21.01.2011 13:03
Zitat von Flocke77:

Marlin robbt rückwärts durchs Wohnzimmer voll süß

Wie cool ... Da muss dann aber schnell das Wohnzimmer krabbelsicher gemacht werden, was?!
21.01.2011 13:30
@ Garuda: Ja, ist ziemlich praktisch!
Meiner mag nicht wirklich Zucchini! Na, vielleicht mag deiner auch nur den gekauften
21.01.2011 13:46
@garuda schau mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/foto-videoecke/% CE%87%E2%80%A2%E2%97%8Fo%C2%B0%E2%99%A5-baby-keep- smiling-die-augustis-2010-knipsen-um-die-wette-%E2 %99%A5%C2%B0o%E2%97%8F%E2%80%A2%CE%87
machen dort immer wöchentlich ein thema und dann wird ein gewinner ermittelt,wenn du noch mitmachen möchtest bis morgen abend 18 uhr kannste noch ein bild reinsetzten
21.01.2011 13:48
@colli und mamaaugust-1. sollt ihr sie mit dem keks nicht unbeaufsichtigt lassen und zweitens sind die wirklich super schnell breiig.probiert doch selber mal eins legt es euch auf die zunge und nach ein paar sekunden sind die wie butter,also ganz cremig ,aber ihr müsst ja nix tun was ihr nicht wollt,sollte nur als tip für mamaaugust sein,da ihre kleine ja den brei verweigert
schmetterling
4151 Beiträge
21.01.2011 13:58
Zitat von Garuda:

Also erstmal nochmal vielen Dank, dass ihr mich so lieb aufnehmt!

@Schmetterling: Tja, die lieben Mädels brauchen oft etwas länger im Bauch um sich auch schick zu machen, nicht?! Und da habt ihr 3 ja wirklich ziemlich nahgelegene Geburtstage, oder?! Ich war schon nicht so erfreut, dass mein Spätzchen 2 Wochen vor meinem Geburtstag kam... Zum Glück ist er Löwe und ich Jungfrau... noch 'ne Jungfrau hätt ich nicht ertragen

Ja..sie sollte ja eigentlich auch an meinem Geburtstag kommen(01.0 aber sie wollte enfach nicht....jetzt haben wir 2 Löwen , 1Jungfrau und 1 Scorpion (mein Mann) zuhause.....Mein Mann ist aber eher der ruhigste von allen

So, Mädels ich wünsche euch ein schönes Wochenende und genießt die Tage.............................................. .................................................. ..

21.01.2011 14:11
Mit so einem süßen Bild haben wir doch schon einen super Start in das Wochenende... Dir auch ein schönes Wochenende!!!
shelyra
69254 Beiträge
21.01.2011 14:17
@ Garuda: hab bisher kürbis, pastinaken, apfel und apfel-bananen brei eingekocht und im tiefkühler. ging ganz einfach und super schnell - selbstkochen braucht beimnormalen brei nicht lang.
TrollTrio
8308 Beiträge
21.01.2011 14:19
Zitat von Garuda:

Guten Morgen!

Also erstmal nochmal vielen Dank, dass ihr mich so lieb aufnehmt!

@Schmetterling: Tja, die lieben Mädels brauchen oft etwas länger im Bauch um sich auch schick zu machen, nicht?! Und da habt ihr 3 ja wirklich ziemlich nahgelegene Geburtstage, oder?! Ich war schon nicht so erfreut, dass mein Spätzchen 2 Wochen vor meinem Geburtstag kam... Zum Glück ist er Löwe und ich Jungfrau... noch 'ne Jungfrau hätt ich nicht ertragen

@chrissiyasmin: Was? Auch noch 6 Tage zu früh?! Wow, das nenn ich mal ein ordentliches Startgewicht! War bestimmt nicht leicht bei der Geburt, was?!

@mamaaugust2010: Das mit der Schaukel finde ich echt witzig... Aber so lange werden unsere da wohl nicht mehr reinpassen . Und macht deine Kleine denn schon so Andeutungen, dass sie was essen will?

@Colli85: Hui, Fleisch! Wie machst du das da rein? Da wird sich dann so einiges an der Duftnote vom Kleinen ändern, was?!

@JuliKind08: Wow!!! Dann hast du also 3 Löwen im Haus? Na das ist wohl ein Gebrüll ... Da könnt ihr ja immer ganz schön Geburtstag feiern, was? Und welcher von den Zwillingen kam zuerst? Und wie lange hat Ian für den Brei gebraucht?

Und Fotos werde ich natürlich auch reinstellen, wenn ich ein paar schöne zusammengestellt habe! Ihr trennt das aber schon, dass hier alles Mögliche geschrieben wird und nur im Foto-Thread Fotos reingestellt werden, richtig?!

Jup
Kay kam als Erster... ich hatte leider einen Kaiserschnitt und Kay kam 1 Minute vor Jaron ^^
Hm, Ian hat als er so alt war wie die Zwillinge jetzt, mittags schon ein ganzes Gläschen verdrückt
Swizzly84
696 Beiträge
21.01.2011 14:20
@Garuda

also ich stille noch voll und habe bis jetzt noch keinerlei brei ausprobiert!
der doc meinte beim letzten mal das wir im nächsten monat mal langsam anfangen sollen mit zufüttern, mal schauen wie die kleine dann reagiert!
interessiert ist sie auf jeden fall schon sehr am essen, aber da mein mann ne pollenallergie hat ist es mir wichtig die kleine die ersten 6 monate ausschliesslich zu stillen um das risiko zu vermindern das sie die auch kriegt!

ich heisse übrigens nadine bin 26 jahre alt und habe am 17.08 unsere tochter lea sophie mit 2900g und 48 cm auf die welt gebracht!
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
21.01.2011 14:43
ja mit den keks werd ich mal versuchen und dann mal selbstkochen hoffe es klappt dann mal.sonst muss ich noch was warten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt