augustmamas 2010
21.01.2010 11:21
Zitat von RoxyC:
Hey Mädels,
alles gut bei euch?
mir gehts heute auch schon um Welten besser!
Ich habe mich dazu entschieden die Nackenfaltenmessung nicht zu machen, ich bin unter 25, in unseren Familien kam noch nie eine Behinderung o.Ä. vor, wir sind beide kerngesund und mir ist diese grauzone einfach zu riskant, ich würde mcih verrückt machen ohne ende.
Also haben wir uns dagegen entschieden.
Aber nur zur Info, bei meinem FA würde es 85 € kosten!
Noch eineinhalb Wochen dann hab ich wieder Termin![]()
Ich muss euch was erzählen, cih hab mich vorhin so aufgeregt, ruft meine Arbeitskollegin an, der chef hat sie beauftragt mir zu sagen dass ich sfort in der arbeit sein soll, er will mit mir reden... ich hab ihr dann nur erklärt dass ich jetzt zwei tage lang sogar mineralwasser ausgekotzt habe und jetzt sicherlich keine 35 km (einfach) auto fahre, wo es mir endlich halbwegs besser geht..
Hallo???? gehts noch? kann man nicht einfach mal krank sein? ich bin nie krank sonst. mich kotzt das echt an, und kann dieses A*********** dann nciht selbst nen telefonhörer in die hand nehmen? mich nervt sowas so tierisch. ich warte echt drauf dass es klingelt und der ncoh heir steht ...![]()
der spinner hat einen knall, der hat sich jetzt bestimmt ein kopf über deine schwangerschaft gemacht und hat nu angst das du öfter krank feierst,
will dir bestimmt nen neuen vertrag andrehen, lasse dich auf garnix ein!! lasse alles so laufen wie es läuft, du bist im mutterschutz und niemand kann dir was, bleib schön zu hause und wenn der was von dir will, dann soll er dich gefälligst persönlich anrufen!! wo gibts denn sowas!!
ich wurde regelrecht von meinem ersten chef in der der ersten schwangerschaft gemobbt und ich war da zusätzlich noch in der ausbildung, was mein chef damit erreicht hat, frühwehen und das ich fast nur noch krank geschrieben war.....
also einfach so weiter machen wie vorher und lasse nichts was deine arbeit und dein chef angeht so nah an dir ran!!! du bist krank geschrieben, du hast nen gelben, der kann garnichts von dir verlangen!!!
21.01.2010 11:24
Zitat von Mamilein80:
Guten Morgen ihr Augustis...solangsam beginnt der vierte Monat und einer nach dem andern hat endlich die ersten 12 Wochen rum.... dann sollte ja eigentlich im zweiten Abschnitt der SS eine der schönsten Zeit in der SS beginnen...dann bin ich mal gespannt und drück euch allen die Daumen, dass es auch allen von uns hier so gut geht.....und das unsere Krümelchen schön wachsen und gedeihen.......
Schönen Tag.....![]()
das hast du aber toll geschrieben
ich bin ab morgen auch in der 12´ten woche und am mittwoch habe ich auch meinen nächsten termin und hoffe das ich gute nachrichten erteilen kann
21.01.2010 11:25
Zitat von uteschnute:
Zitat von RoxyC:
Hey Mädels,
alles gut bei euch?
Ich habe mich dazu entschieden die Nackenfaltenmessung nicht zu machen, ich bin unter 25, in unseren Familien kam noch nie eine Behinderung o.Ä. vor, wir sind beide kerngesund und mir ist diese grauzone einfach zu riskant, ich würde mcih verrückt machen ohne ende.
Ich muss euch was erzählen, cih hab mich vorhin so aufgeregt, ruft meine Arbeitskollegin an, der chef hat sie beauftragt mir zu sagen dass ich sfort in der arbeit sein soll, er will mit mir reden... ich hab ihr dann nur erklärt dass ich jetzt zwei tage lang sogar mineralwasser ausgekotzt habe und jetzt sicherlich keine 35 km (einfach) auto fahre, wo es mir endlich halbwegs besser geht..
Hallo???? gehts noch? kann man nicht einfach mal krank sein? ich bin nie krank sonst. mich kotzt das echt an, und kann dieses A*********** dann nciht selbst nen telefonhörer in die hand nehmen? mich nervt sowas so tierisch. ich warte echt drauf dass es klingelt und der ncoh heir steht ...![]()
der spinner hat einen knall, der hat sich jetzt bestimmt ein kopf über deine schwangerschaft gemacht und hat nu angst das du öfter krank feierst,
will dir bestimmt nen neuen vertrag andrehen, lasse dich auf garnix ein!! lasse alles so laufen wie es läuft, du bist im mutterschutz und niemand kann dir was, bleib schön zu hause und wenn der was von dir will, dann soll er dich gefälligst persönlich anrufen!! wo gibts denn sowas!!
ich wurde regelrecht von meinem ersten chef in der der ersten schwangerschaft gemobbt und ich war da zusätzlich noch in der ausbildung, was mein chef damit erreicht hat, frühwehen und das ich fast nur noch krank geschrieben war.....
also einfach so weiter machen wie vorher und lasse nichts was deine arbeit und dein chef angeht so nah an dir ran!!! du bist krank geschrieben, du hast nen gelben, der kann garnichts von dir verlangen!!!![]()
Ja, aber hallo! Ich glaub dem gehts zu gut!
21.01.2010 11:28
@Lucy272:
richtig so, das ist auch meine Meinung, ist dat nen Vollidiot der Chef, er will sie bestimmt einschüchtern ...Arsch
richtig so, das ist auch meine Meinung, ist dat nen Vollidiot der Chef, er will sie bestimmt einschüchtern ...Arsch
21.01.2010 11:29
Zitat von uteschnute:
@Lucy272:
richtig so, das ist auch meine Meinung, ist dat nen Vollidiot der Chef, er will sie bestimmt einschüchtern ...Arsch![]()
![]()
![]()
CHAKA! Doofer Chef!
Ich hoffe meiner kriegt net auch noch so Anfälle, bis jetzt war er ja ein ganz arg lieber Opi...
21.01.2010 11:31
Zitat von Lucy272:
Zitat von uteschnute:
@Lucy272:
richtig so, das ist auch meine Meinung, ist dat nen Vollidiot der Chef, er will sie bestimmt einschüchtern ...Arsch![]()
![]()
![]()
CHAKA! Doofer Chef!![]()
Ich hoffe meiner kriegt net auch noch so Anfälle, bis jetzt war er ja ein ganz arg lieber Opi...![]()
also wenn ihr probs mit chef bekommt, ignorieren oder fragt mich, der kann euch nix, hab da persönlich erfahrung, aber wie gesagt einfach ignorieren, ihr werdet mama und seit unkündbar und im mutterschutz
21.01.2010 11:48
Danke ihr Süßen,
ich hab mich auch wieder etwas beruhigt.. warum soll ich mich wegen so unglücklichen unzufiredenen menschen aufregen..
ich bin diese woche noch zu hause und nächste woche werd ich wieder arbeiten und wenn er meint mir dann noch irgendwas an der kjopf zu werfen mach ichs einfach mit dem "rechts-rein-links-raus-prinzip"
Danke euch :*
ich hab mich auch wieder etwas beruhigt.. warum soll ich mich wegen so unglücklichen unzufiredenen menschen aufregen..
ich bin diese woche noch zu hause und nächste woche werd ich wieder arbeiten und wenn er meint mir dann noch irgendwas an der kjopf zu werfen mach ichs einfach mit dem "rechts-rein-links-raus-prinzip"
Danke euch :*
21.01.2010 11:48
Zitat von RoxyC:
Hey Mädels,
alles gut bei euch?
Boah.....was ein Pieppieppiep......das gibts doch gar nicht. So unverschämt. Wenn der sich nicht bessert, dann würd ich mir glatt ein Beschäftigungsverbot ausstellen lassen...wenn Du Dich aufregst dann ist das nicht gut für Dich und Dein Kind......ich hatte auch so einen Chef...er wollte mich sogar wegen meiner SS rausschmeißen...und er hat mir keinen Lohn mehr gezahlt...hab ihn aber verklagt und er hat verloren...
Hab Dich schonmal gefragt, kann es sein dass Dein Ticker die falschen Resttage anzeigt???
Gruß
21.01.2010 11:54
meiner hat mich damals dazu überedet selbst zu kündigen andrere bräuchten doch eher ein ausbidungsplatz, habe mich bequatschen lassen, meine ausbilderin hat dann die kündigung aufgesetzt, als ich dann nach hause kam, ich wohnte noch bei meinen eltern, fragte meine mom ob irgendetwas nicht in ordnung sei, ich sagte ihr das mit der kündigung, dann haben wir sofort ein schreiben aufgesetzt am gleichen tag und wiederrufen und da hat meine mom erstmal meinen chef angerufen und den mal die meinung getutet, daraufhin hat mein doc mich das erste mal krank geschrieben und dann find das mobben von meinem chef an
was ich da erlebt habe, sowas von blöd und gemein
was ich da erlebt habe, sowas von blöd und gemein
21.01.2010 11:56
Zitat von uteschnute:
meiner hat mich damals dazu überedet selbst zu kündigen andrere bräuchten doch eher ein ausbidungsplatz, habe mich bequatschen lassen, meine ausbilderin hat dann die kündigung aufgesetzt, als ich dann nach hause kam, ich wohnte noch bei meinen eltern, fragte meine mom ob irgendetwas nicht in ordnung sei, ich sagte ihr das mit der kündigung, dann haben wir sofort ein schreiben aufgesetzt am gleichen tag und wiederrufen und da hat meine mom erstmal meinen chef angerufen und den mal die meinung getutet, daraufhin hat mein doc mich das erste mal krank geschrieben und dann find das mobben von meinem chef anwas ich da erlebt habe, sowas von blöd und gemein
Oh ja...da könnte ich euch auch ein Lied dazu singen...aber ein gaaaanz langes....es gibt Sachen, dei kann man nur glauben, wenn man sie tatsächlich erlebt hat....
21.01.2010 12:15
Zitat von Mamilein80:
Zitat von uteschnute:
meiner hat mich damals dazu überedet selbst zu kündigen andrere bräuchten doch eher ein ausbidungsplatz, habe mich bequatschen lassen, meine ausbilderin hat dann die kündigung aufgesetzt, als ich dann nach hause kam, ich wohnte noch bei meinen eltern, fragte meine mom ob irgendetwas nicht in ordnung sei, ich sagte ihr das mit der kündigung, dann haben wir sofort ein schreiben aufgesetzt am gleichen tag und wiederrufen und da hat meine mom erstmal meinen chef angerufen und den mal die meinung getutet, daraufhin hat mein doc mich das erste mal krank geschrieben und dann find das mobben von meinem chef anwas ich da erlebt habe, sowas von blöd und gemein
Oh ja...da könnte ich euch auch ein Lied dazu singen...aber ein gaaaanz langes....es gibt Sachen, dei kann man nur glauben, wenn man sie tatsächlich erlebt hat....
meinem chef habe ich es damals dann aber gezeigt, dem .....der hat mich sowas von runtergezogen, hat sogar die ihk ( industrie und handelskammer) mit ins spiel gebracht, nur das die dann nachher auf meiner seite war
mein chef fing sogar mit paragraphen an der idi... ich habe nachdem ich dann marvin geboren habe, erstmal schön meinen mutterschutz in anspruch genommen und dann zwei jahre erziehungsurlaub gemacht!
21.01.2010 12:24
Zitat von uteschnute:
Zitat von Mamilein80:
Zitat von uteschnute:
meinem chef habe ich es damals dann aber gezeigt, dem .....der hat mich sowas von runtergezogen, hat sogar die ihk ( industrie und handelskammer) mit ins spiel gebracht, nur das die dann nachher auf meiner seite warmein chef fing sogar mit paragraphen an der idi...
ich habe nachdem ich dann marvin geboren habe, erstmal schön meinen mutterschutz in anspruch genommen und dann zwei jahre erziehungsurlaub gemacht!
Da ich Zahnarzthelferin bin, wollte er dass ich in den ersten drei Monaten unsere Patienten röntge, er wollte dass ich den Abfallbehälter mit dem Quecksilber von den abgesaugten Amalgamresten selbst entleere...und ich sollte bei mehrstündigen Operationen assistiern, da ich bei einm Oralchirurgen gearbeitet hatte...und das durfte ich ja von Gesetz her nunmal nicht...dan wurde er agresiv, schmiß mir sogar einmal was nach..und dann recihte es mir...ich bekam sofort ein Beschäftigungsverbot, denn mir ging es auch ziemlich schlecht wegen der Übelkeit.....und dann ging der Rosenkrieg los.....war ne echt schlimme Zeit....
21.01.2010 12:29
@Mamilein.............
also dann können wir beide uns ja die hand geben...
das gibts ja wohl garnicht!!!!
also ich habe damals zu meinem cheffe gesagt, wenn er nicht möchte das er schwangere frauen im betrieb hat dann sollte er doch bitte nur noch männliche angestellte im büro einsetzten und er sollte mal darüber nachdenken das er auch pflichten mir gegenüber hat wenn er schon die paragraphen durchgeht....
also dann können wir beide uns ja die hand geben...
das gibts ja wohl garnicht!!!!
also ich habe damals zu meinem cheffe gesagt, wenn er nicht möchte das er schwangere frauen im betrieb hat dann sollte er doch bitte nur noch männliche angestellte im büro einsetzten und er sollte mal darüber nachdenken das er auch pflichten mir gegenüber hat wenn er schon die paragraphen durchgeht....
21.01.2010 12:31
@roxy
dein chef tickt doch nicht ganz richtig, magendarm kann ja wohl jeder bekommen und ist echt ätzend
grad wenn du sonst nie krank bist sollte er sich denken das es dir wirklich schlecht geht, genieß einfach die woche noch
@Mona
ich freu mich soooooooooo für dich das alles ok ist und das es ein mädchen wird, dir muß ein riesiger stein vom herzen gefallen sein
@me
mir gehts super, wie immer, bin nur leicht erkältet und hab jetzt riesenhunger auf pizza
hab grad beim einkaufen ne freundin getroffen die 28 wochen schwanger ist
da können unsere kleinen dann hoffentlich gut miteinander spielen
dein chef tickt doch nicht ganz richtig, magendarm kann ja wohl jeder bekommen und ist echt ätzend
grad wenn du sonst nie krank bist sollte er sich denken das es dir wirklich schlecht geht, genieß einfach die woche noch
@Mona
ich freu mich soooooooooo für dich das alles ok ist und das es ein mädchen wird, dir muß ein riesiger stein vom herzen gefallen sein
@me
mir gehts super, wie immer, bin nur leicht erkältet und hab jetzt riesenhunger auf pizza
hab grad beim einkaufen ne freundin getroffen die 28 wochen schwanger ist
da können unsere kleinen dann hoffentlich gut miteinander spielen
21.01.2010 12:33
hey ihr lieben...
hat jemand von euch zufällig gerade punkt 12 geguckt und den beitrag über die frühchen gesehen?! ich bin gerade tierisch erschrocken das die gesagt haben das in der niederlande und der schweiz frühchen erst ab der 27. ssw beatmet werden!!!
also ich würde toben wenn ich mein kind hier in der schweiz früher als 27 ssw bekommen würden und die es einfach auf nen tisch legen würden und sterben lassen...ich kann das einfach gerade nicht glauben!!!
was denkt ihr darüber und habt ihr das schon mal gehört???!!!
(sorry weiss ist nicht so ein tolles thema, aber ich bin gerade so geschockt und würde gerne eure meinungen hören)
hat jemand von euch zufällig gerade punkt 12 geguckt und den beitrag über die frühchen gesehen?! ich bin gerade tierisch erschrocken das die gesagt haben das in der niederlande und der schweiz frühchen erst ab der 27. ssw beatmet werden!!!
also ich würde toben wenn ich mein kind hier in der schweiz früher als 27 ssw bekommen würden und die es einfach auf nen tisch legen würden und sterben lassen...ich kann das einfach gerade nicht glauben!!!
was denkt ihr darüber und habt ihr das schon mal gehört???!!!
(sorry weiss ist nicht so ein tolles thema, aber ich bin gerade so geschockt und würde gerne eure meinungen hören)
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt