Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
India
6118 Beiträge
20.01.2010 11:05
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von uteschnute:

Zitat von PinkerFunker:

@all :

Wer von euch weiß denn nun schon was es wird?

ich glaube noch niemand

aber alle wollen es !
ist ja noch etwas früh
bei den märz mamis wo ich war hatten die meisten ihr outing zwischen 18 und 24 wochen
uteschnute
2007 Beiträge
20.01.2010 11:07
also ich hatte bis jetzt auch schon ultraschalluntersuchungen und habe auch schon drei bilder...trotzdem habe ich mal gefragt wie es ausieht wenn ich in naher zukunft mal extraultraschall haben wolle, dann müßte ich 25euro bezahlen, da ich aber zwei fg´s hatte verscucht der arzt es wohl auch ein wenig anders hinzubekommen, da ich auch unter abort ängste leide
PinkerFunker
2832 Beiträge
20.01.2010 11:08
Zitat von India:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von uteschnute:

Zitat von PinkerFunker:

@all :

ich glaube noch niemand

aber alle wollen es !
ist ja noch etwas früh
bei den märz mamis wo ich war hatten die meisten ihr outing zwischen 18 und 24 wochen

Joa kann sein! Mein FA meinte, man könne es bei mir in der 13/14 ssw sehen! Meine Freundin ist genau ein Monat weiter als ich und weiß es nun auch schon!
uteschnute
2007 Beiträge
20.01.2010 11:10
Zitat:
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von uteschnute:

Zitat von PinkerFunker:

ich müßte zusätzlich 25 euro bezahlen pro extrabildchen

in welchen bundesland wohnst du denn? und kann das an 2 verschiedenen ärzten liegen?

ich bin niedersachsen

hmm ... ist doch alles kompliziert!

hm das stimmt, ich denke mal das jeder arzt anders abrechnet oder begründet bzgl. einer ultraschalluntersuchung aber das die preise dafür unterschiedlich sind, hm evtl. liegt es ja auch an der krankenkasse
India
6118 Beiträge
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von India:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von uteschnute:

Zitat von PinkerFunker:

@all :

ich glaube noch niemand

aber alle wollen es !
ist ja noch etwas früh

Joa kann sein! Mein FA meinte, man könne es bei mir in der 13/14 ssw sehen! Meine Freundin ist genau ein Monat weiter als ich und weiß es nun auch schon!
ist auch immer etwas glückssache wie das baby liegt wir hatten ne märz mami bei uns die wusste bis zum ende nicht was es wird weil sich das baby immer weggedreht hat
Zitat von India:

Huhu

@essen
ich esse eigentlich auch alles bis auf eben rohmilchprodukte und rohes fleisch, manche machen sich da viel zu viel gedanken, ich nehm meine schwangerschaftstabletten und gut ist

@Cassey
mein ks ist ja auch erst fast 10 monate her, ich hoffe das sie da hier auch etwas mehr auf die narbe achten denn ich würde ansich gern ne normale entbindung versuchen aber da ist eben die Frage ob die narbe das mitmacht, ich hoffe es mal

@me
mir gehts super heute, keine übelkeit und nix, nur hunger hab ich das ist wahnsinn gestern war ich mit meinem mann noch einkaufen und der ist ziemlich schnell gegangen, da hatte ich dann ein unterleibsziehen als ich versucht hab hinterherzukommen aber ansonsten gehts mir fast jeden Tag besser

ich glaube schon das du dort eine chance auf eine normale geburt haben wirst trotz des ks.
ich hatte nur bei meinem großen ein not ks nach 12 stunden wehen und jetzt beim zweiten wollte ich einen freiwilligen ks den ich auch bekommen habe.
also wird es bei mir automatisch jetzt ein ks.
in der schwangerschaft meines kleinen hätte ich auch eine normale geburt haben können nur unter dem vorbehalt die narbe dabei unter beobachtung zuhalten und wenn es zu kritisch geworden wäre wäre daraus wie ein not ks geworden.
ich glaube ja wohl das sie es bei dir auch somachen werden auch wenn du nicht in detschland bist.
20.01.2010 11:14
Zitat von uteschnute:

also ich hatte bis jetzt auch schon ultraschalluntersuchungen und habe auch schon drei bilder...trotzdem habe ich mal gefragt wie es ausieht wenn ich in naher zukunft mal extraultraschall haben wolle, dann müßte ich 25euro bezahlen, da ich aber zwei fg´s hatte verscucht der arzt es wohl auch ein wenig anders hinzubekommen, da ich auch unter abort ängste leide

das ist doch toll vom arzt und richtig prima wenn er das auch noch durch gesetzt bekommen würde.
also ich drück dir daumen das dein arzt es schafft schon alleine weil er auf die ängste mit eingeht von dir.
PinkerFunker
2832 Beiträge
20.01.2010 11:15
Zitat:
Zitat von uteschnute:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von uteschnute:

Zitat von PinkerFunker:

ich müßte zusätzlich 25 euro bezahlen pro extrabildchen

in welchen bundesland wohnst du denn? und kann das an 2 verschiedenen ärzten liegen?

ich bin niedersachsen

hmm ... ist doch alles kompliziert!

hm das stimmt, ich denke mal das jeder arzt anders abrechnet oder begründet bzgl. einer ultraschalluntersuchung aber das die preise dafür unterschiedlich sind, hm evtl. liegt es ja auch an der krankenkasse

KK denke ich nun eher nicht! Denn bei meinem FA kann man sich eine Preisliste geben lassen, wo alle Preise drauf stehen!

US: 30€
US Paket (3D): 150€
Nackentransperenzmessung: 140€
Toxoplasmosetest: 25 € (Ist der eig. wichtig? Sollte man den machen?)
SS Komplettpaket (US+2 Toxoplasmosetest): 280€
SS Komplettpaket + Nackentransparentmessung: 380€

Hab jez nur n Teil der "Pakete" abgeschrieben. Da gibts dann noch n paar Sachen in den Paketen, wie Berichte, Hormone und Akkupubktur!
uteschnute
2007 Beiträge
20.01.2010 11:17

na dann verstehe ich nicht warum man so unterschiedlich abrechnet

na werde mal ein wenig rumgoogeln ...

wer von euch hat denn schon alles ein hebamme????
India
6118 Beiträge
20.01.2010 11:18
Zitat von caessy:

Zitat von India:

Huhu

@essen
ich esse eigentlich auch alles bis auf eben rohmilchprodukte und rohes fleisch, manche machen sich da viel zu viel gedanken, ich nehm meine schwangerschaftstabletten und gut ist

@Cassey
mein ks ist ja auch erst fast 10 monate her, ich hoffe das sie da hier auch etwas mehr auf die narbe achten denn ich würde ansich gern ne normale entbindung versuchen aber da ist eben die Frage ob die narbe das mitmacht, ich hoffe es mal

@me
mir gehts super heute, keine übelkeit und nix, nur hunger hab ich das ist wahnsinn gestern war ich mit meinem mann noch einkaufen und der ist ziemlich schnell gegangen, da hatte ich dann ein unterleibsziehen als ich versucht hab hinterherzukommen aber ansonsten gehts mir fast jeden Tag besser

ich glaube schon das du dort eine chance auf eine normale geburt haben wirst trotz des ks.
ich hatte nur bei meinem großen ein not ks nach 12 stunden wehen und jetzt beim zweiten wollte ich einen freiwilligen ks den ich auch bekommen habe.
in der schwangerschaft meines kleinen hätte ich auch eine normale geburt haben können nur unter dem vorbehalt die narbe dabei unter beobachtung zuhalten und wenn es zu kritisch geworden wäre wäre daraus wie ein not ks geworden.
ich glaube ja wohl das sie es bei dir auch somachen werden auch wenn du nicht in detschland bist.
ja sie sagten mir das damals auch so und das sie dann vorher die narbe untersuchen und man halt nicht so extrem lang den wehen ausgesetzt wird
schmetterling
4151 Beiträge
20.01.2010 11:18
Mit dem US ist es von Arzt zu Arzt unterschiedlich also meine macht alle 8 Wochen ultraschall meine schwester muss be ihrer fa für jeden ultraschall 25 euro zahlen und meine andere schwester hat jedesmal bekommen und musste nix zahlen die sind da echt verschieden....Oh man mädels wünsche euch Gute Besserung hoffe es geht euch bald besser.....und zum Outing die einzige die es hier weiß ist ja Monamaus die bekommt ja ein Mädel.....
PinkerFunker
2832 Beiträge
20.01.2010 11:20
Zitat von uteschnute:

na dann verstehe ich nicht warum man so unterschiedlich abrechnet

na werde mal ein wenig rumgoogeln ...

wer von euch hat denn schon alles ein hebamme????

Ich hab eine Die Frau von meinem FA!
Freundin sagt aber, die macht keine Geburten mehr!
20.01.2010 11:20
ich habe eine.
aber ich habe sie schon seit der ss von meinem großen.
20.01.2010 11:22
Zitat von India:

Zitat von caessy:

Zitat von India:

Huhu

@essen

@Cassey

@me

ja sie sagten mir das damals auch so und das sie dann vorher die narbe untersuchen und man halt nicht so extrem lang den wehen ausgesetzt wird

ja das haben sie mir auch so gesagt gehabt.
aber ich habe mich schon gleich für einen wunsch ks entschieden da die erste geburt von mir nicht grade traumhaft war.
uteschnute
2007 Beiträge
20.01.2010 11:22
ich suche immer noch...habe mir zwar eine rausgesucht aber leider konnte ich sie noch nicht erreichen ...
hm bei meinen zwei söhnen hatte ich keine...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt