Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
23.01.2010 00:13
die angst hab ich auch etwas ob ich das schaffe mit 2 kleinen
beim essen gehts mir net anders als euch
Steffi25
119 Beiträge
23.01.2010 01:03
Hallo Mädels,

also mein errechneter Termin ist der 2.08.2010.

Habe momentan aber auch total Angst:
Ich war heute zur Nackenfaltenmessung.

Erst sah alles super aus. Alle Organe sind o.k.,alle Finger sind dran usw usw.!!!
Dann habe ich erfahren das es ein Junge wird und ich war super super happy.

So, dann wurde das Endgespräch geführt und mir wurde gesagt, dass die Nackenfalte meines Kindes verdickt sei. Der Normwert liegt bei 2,7mm und bei mir sind es 3,3 mm. Die Wahrscheinlichkeit das das Kind das Down-Syndrom hat liegt nun bei 1:77. Habe den ganzen Tag nur geweint und bin total am Ende.

Was nun, ich muss jetzt das Blutergebnis abwarten das bekomme ich am Montag. Entweder wird die Wahrscheinlichkeit dadurch untermauert oder die Wahrscheinlichkeit ist noch geringer.

Ich habe solche Angst, wir haben uns jetzt entschieden ein Fruchtwasserpunktion zu machen in der 16 Woche um ganz sicher zu gehen. Betet mit uns, dass alles gut ist. Habe mich noch nie in meinem Leben so leer gefühlt wie heute.

Vor allem war ich so überrascht von dem Ergebnis, weil meine Frauenärztin noch meinte das die Untersuchung bei mir eigentlich nicht nötig sei da ich ja erst 25 bin aber das man da halt viel sehen kann und sie deshalb trotzdem hingehen würde.

Meine Kollege hat die gleiche Diagnose vor einigen Wochen auch erhalten und mir davon abgeraten dort hinzugehen. Habe ihn noch getröstet aber doch nie gedacht, das es mich auch treffen könnte.
Diese Ungewissheit macht einen Wahnsinnig.

Hoffe das wenigstens das Blutergebnis am Montag schon mal dagegen spricht.

Hoffe bei euch verläuft alles besser.

Falls es jemanden schon mal ähnlich ging, würde ich mich freuen von Euch zu hören.

Lg Eure Steffi

Möchte keinem Angst machen, aber möchte einfach nur sagen wenn Ihr Euer Kind sowieso bekommen wollt, dann würde ich diese Untersuchung nicht machen.

Habe jetzt soviel über die Ungenauigkeit dieser Untersuchung gelesen und würde Sie nicht nochmal machen. Man macht sich nur bekloppt!!!!!!!!!!!!!!!
23.01.2010 07:21
guten morgen ihr lieben
ersteinmal herzlich willkommen bei uns an allen neuen und natürlich recht viel spaß und einekomplikations freie schwangerschaft.

wie geht es euch denn?
mir ist morgens leider immer noch schlecht und muss mich übergeben aber ansonsten ist alles prima.

sagt mal wie viel streß ist eigendlich erlaubt in so einer ss?
irgendwie bin ich in den letzten tagen so gereizt und ständig auf 180.
mein großer ist 2 jahre und min kleiner 6,5 monate alt treiben mich zum wahnsinn.
ich weiß nicht ob es an mmir liegt und ich einfach nur sensibler auf die beiden reagieren wenn es nicht nach meinen willen geht oder ob sie einfach schlimmer geworden sind.
obwohl ich schon fast zum zweiten tendiere denn, ich habe den leichten verdacht dass sie es absichtlich machen und gegen mich arbeiten irgendwie hören sie überhaupt nicht auf mich und ich bin so froh wenn der papa von der arbeit nach hause kommt und jemand da ist der die beiden im griff hat. und wenn sich es jetzt hart anhört ich glaube ich habe mich mit dieser ss und meinen jungs übernommen.
mittagsschlaf ist zum beisppiel ein riesen problem.
ich bringe erst den kleinen ins bett und wenn er schläft den großen aber er macht dann so ein theater das der kleine wieder wach wird. dann lass ich den kleinen erstmal liegen und kämpfe mit dem großen bis er eingeschlafen ist und geh zum kleinen der dann genauso ein theater macht.
oder das spazieren gehen ist auch so ein thema.
mein großer lässt sich nicht anziehen er spielt mit mir katz und maus. bis ich irgendwann ihn unter seinem bett hervorziehen muss und natürlich die beste laune habe nach der hetzt jagdt durch die wohnug und dann immer das um sich tretten.

so nun erstmal genug ausgeheult.
zum thema nackenfaltenmessng ich habe es bei keinem meiner jungs machen lassen da ich erstmal gar nicht zu der risiko gruppe gehöre und zweitens aus dem selben grund schon von steffi glaub ich war es beschrieben.
meine schwester hat es machen lassen und dort auch eine zu dicke nackenfallte gemessen wurde und meine schwester hat sich auch den kopf zerbrochen was sie tun soll und wie sie es schaffen sollte.
naja sie hat sich dann dafür entschieden ihr tochter zubekommen so wie sie ist und sie war kern gesund. also war die ganze panik durch die untersuchung komplett umsonst.
und das hat mich dazu gebracht dieuntersuchung erst garnicht zu machen.

so ich versuch jetzt mal mein us bildchen auf den rechner zu bekommen damit ihr es endlich sehen könnt es ist ja schon fast eine woche alt.
23.01.2010 08:25
Zitat von Steffi25:

Hallo Mädels,

also mein errechneter Termin ist der 2.08.2010.

Habe momentan aber auch total Angst:
Ich war heute zur Nackenfaltenmessung.

Erst sah alles super aus. Alle Organe sind o.k.,alle Finger sind dran usw usw.!!!
Dann habe ich erfahren das es ein Junge wird und ich war super super happy.

So, dann wurde das Endgespräch geführt und mir wurde gesagt, dass die Nackenfalte meines Kindes verdickt sei. Der Normwert liegt bei 2,7mm und bei mir sind es 3,3 mm. Die Wahrscheinlichkeit das das Kind das Down-Syndrom hat liegt nun bei 1:77. Habe den ganzen Tag nur geweint und bin total am Ende.

Was nun, ich muss jetzt das Blutergebnis abwarten das bekomme ich am Montag. Entweder wird die Wahrscheinlichkeit dadurch untermauert oder die Wahrscheinlichkeit ist noch geringer.

Ich habe solche Angst, wir haben uns jetzt entschieden ein Fruchtwasserpunktion zu machen in der 16 Woche um ganz sicher zu gehen. Betet mit uns, dass alles gut ist. Habe mich noch nie in meinem Leben so leer gefühlt wie heute.

Vor allem war ich so überrascht von dem Ergebnis, weil meine Frauenärztin noch meinte das die Untersuchung bei mir eigentlich nicht nötig sei da ich ja erst 25 bin aber das man da halt viel sehen kann und sie deshalb trotzdem hingehen würde.

Meine Kollege hat die gleiche Diagnose vor einigen Wochen auch erhalten und mir davon abgeraten dort hinzugehen. Habe ihn noch getröstet aber doch nie gedacht, das es mich auch treffen könnte.
Diese Ungewissheit macht einen Wahnsinnig.

Hoffe das wenigstens das Blutergebnis am Montag schon mal dagegen spricht.

Hoffe bei euch verläuft alles besser.

Falls es jemanden schon mal ähnlich ging, würde ich mich freuen von Euch zu hören.

Lg Eure Steffi

Möchte keinem Angst machen, aber möchte einfach nur sagen wenn Ihr Euer Kind sowieso bekommen wollt, dann würde ich diese Untersuchung nicht machen.

Habe jetzt soviel über die Ungenauigkeit dieser Untersuchung gelesen und würde Sie nicht nochmal machen. Man macht sich nur bekloppt!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich würde si eien Untersuchung auch nicht machen lassen, für meinen Mann und mich steht fest, sollte das Kind nicht so sein, wie andere Kinder, werden wir es trotzdem bekommen und so lieben wie ein normales Kind. Egal wie es zur Welt kommt, es ist unser Fleisch und Blut...und manche Ärzte haben sich leider schon so oft geirrt und damit die Frauen so verunsichert....dass manche ihre SS gar nicht mehr genießen konnten....und hinterher war alles umsonst....
Ich drück Dir die Daumen dass Du Dich bald wieder besser fühlst und mit der Situation umgehen kannst. Es ist bestimmt alles in Ordnung....
Versuch positiv zu denken.....

Viele Grüße
23.01.2010 08:36
Zitat von caessy:

guten morgen ihr lieben
ersteinmal herzlich willkommen bei uns an allen neuen und natürlich recht viel spaß und einekomplikations freie schwangerschaft.

wie geht es euch denn?
mir ist morgens leider immer noch schlecht und muss mich übergeben aber ansonsten ist alles prima.

mein großer ist 2 jahre und min kleiner 6,5 monate alt treiben mich zum wahnsinn.
ich weiß nicht ob es an mmir liegt und ich einfach nur sensibler auf die beiden reagieren wenn es nicht nach meinen willen geht oder ob sie einfach schlimmer geworden sind.
obwohl ich schon fast zum zweiten tendiere denn, ich habe den leichten verdacht dass sie es absichtlich machen und gegen mich arbeiten irgendwie hören sie überhaupt nicht auf mich und ich bin so froh wenn der papa von der arbeit nach hause kommt und jemand da ist der die beiden im griff hat. und wenn sich es jetzt hart anhört ich glaube ich habe mich mit dieser ss und meinen jungs übernommen.
ich bringe erst den kleinen ins bett und wenn er schläft den großen aber er macht dann so ein theater das der kleine wieder wach wird. dann lass ich den kleinen erstmal liegen und kämpfe mit dem großen bis er eingeschlafen ist und geh zum kleinen der dann genauso ein theater macht.
mein großer lässt sich nicht anziehen er spielt mit mir katz und maus. bis ich irgendwann ihn unter seinem bett hervorziehen muss und natürlich die beste laune habe nach der hetzt jagdt durch die wohnug und dann immer das um sich tretten.

zum thema nackenfaltenmessng ich habe es bei keinem meiner jungs machen lassen da ich erstmal gar nicht zu der risiko gruppe gehöre und zweitens aus dem selben grund schon von steffi glaub ich war es beschrieben.
meine schwester hat es machen lassen und dort auch eine zu dicke nackenfallte gemessen wurde und meine schwester hat sich auch den kopf zerbrochen was sie tun soll und wie sie es schaffen sollte.
naja sie hat sich dann dafür entschieden ihr tochter zubekommen so wie sie ist und sie war kern gesund. also war die ganze panik durch die untersuchung komplett umsonst.

so ich versuch jetzt mal mein us bildchen auf den rechner zu bekommen damit ihr es endlich sehen könnt es ist ja schon fast eine woche alt.

Ach Caessy, das tut mir Leid, es kann schon sein dass Du im Moment ziemlich gereitzt bist, so geht es mir auch im Moment....unser Körper fährt auch Hochtouren und da ist nur schon der kleinste Streß die reinste Katastrophe.... und kleine Kinder machen doch sowieso was sie wollen grad in dem Alter in dem Deine sind, zumindest Dein Großer....meiner ist auch gerade zwei Jahre alt und der testet im Moment sowas von seine Grenzen aus.....das ist sehr, sehr anstrengend....und wenn man dann noch schwanger ist.....aber es geht alles vorbei....es gibt halt solche und solche Tage....ich denke wenn wir mal etwas weiter sind und die Übelkeit wird besser dann wird auch unser Allgemeinzustand besser und alles andere gibt sich von selbst....

Fühl Dich gedrückt und verstanden

Mir ist auch noch übel in der Früh, und oftmals gegen Abends bis spät in die Nacht.....komme viel zu schnell aus der Puste, was mich total nervt....

Ach ja, und gestern war ich bei meinem Gynäkologen und es ist alles in Ordnung mit meinem Kleinen. Mittlerweile bin ich wieder genau in meinem Datum, er hat mich nicht mehr zurückdatiert und mein Kind ist nicht mehr zu klein....

Mein Bild ist sehr undeutlích und man kann eigentlich nicht viel erkennen....ich werde es nicht rein stellen, man sieht wirklich nichts....
zugenommen habe ich 400 Gramm...habe aber immer noch nicht mein Ausgangsgewicht zu Beginn meiner SS ..... liege immer noch drunter....
23.01.2010 08:52
Zitat von Mamilein80:

Zitat von caessy:

guten morgen ihr lieben

wie geht es euch denn?

Ach Caessy, das tut mir Leid, es kann schon sein dass Du im Moment ziemlich gereitzt bist, so geht es mir auch im Moment....unser Körper fährt auch Hochtouren und da ist nur schon der kleinste Streß die reinste Katastrophe.... und kleine Kinder machen doch sowieso was sie wollen grad in dem Alter in dem Deine sind, zumindest Dein Großer....meiner ist auch gerade zwei Jahre alt und der testet im Moment sowas von seine Grenzen aus.....das ist sehr, sehr anstrengend....und wenn man dann noch schwanger ist.....aber es geht alles vorbei....es gibt halt solche und solche Tage....ich denke wenn wir mal etwas weiter sind und die Übelkeit wird besser dann wird auch unser Allgemeinzustand besser und alles andere gibt sich von selbst....

Fühl Dich gedrückt und verstanden

Mir ist auch noch übel in der Früh, und oftmals gegen Abends bis spät in die Nacht.....komme viel zu schnell aus der Puste, was mich total nervt....

Ach ja, und gestern war ich bei meinem Gynäkologen und es ist alles in Ordnung mit meinem Kleinen. Mittlerweile bin ich wieder genau in meinem Datum, er hat mich nicht mehr zurückdatiert und mein Kind ist nicht mehr zu klein....

Mein Bild ist sehr undeutlích und man kann eigentlich nicht viel erkennen....ich werde es nicht rein stellen, man sieht wirklich nichts....
zugenommen habe ich 400 Gramm...habe aber immer noch nicht mein Ausgangsgewicht zu Beginn meiner SS ..... liege immer noch drunter....

das hört sich doch gut an was bei deinem fa termin raus kam schade nur um das bildchen.
dann wirst du bestimmt auch beimnächsten termin schon die chance haben das geschlecht er fahren zu können.

danke für deine worte aber ich glaube wenn es soweiter geht werde ich wieder ins beruf leben einsteigen wenn der oder die kleine draußen ist und mein männe darf den hausmann machen.
stellt sich nur die frage ob wir mit meinem gehalt auch so weiter leben können wie jetzt.
ach alles blöd naja der große geht ja im august in den kidergarten vielleicht wird es dann einfacher.
23.01.2010 10:00
ich hab jetzt auch mal schnell ne Frage zwischenrein,
ich habe kaum noch symptome.. ist das normal? Gehört dass zu dem Stadium in dem wir sind oder oder oder?
Dauert ja noch bis Anfang Februar bis ich Termin habe :[
auf jeden Fall ist mir weder noch schlecht, meine Brüste sind wieder weicher, noch habe ich wirkliches Ziehen im UL..
Kann es vielleicht auch sein dass es jetzt daran liegt dass ich sonst 43 stunden die woche arbeite, und diese woche einfach schon seit dienstag flach liege und nur schlafe und mein körper deswegen so entspannt ist?

Zur Nackenfaltenmessung, hab meine Meinung ja schon öfters zu dem Thema kundgetan, ich werde sie nicht machen lassen, genau aus dieserproblematik heraus, man macht sich viel zu viel verrückt! ich drücke euch die Daumen, bzw bin mir ganz sicher dass da ncihts sein wird! Und wenn, dann hat Gott es so gewollt...

ich ha durch meine Magendarmgrippe, 3 kilo wieder abgenommen, bin jetzt bei 4 kilo mehr als bei anfang der SS
uteschnute
2007 Beiträge
23.01.2010 11:27
Zitat von RoxyC:

ich habe kaum noch symptome.. ist das normal? Gehört dass zu dem Stadium in dem wir sind oder oder oder?
auf jeden Fall ist mir weder noch schlecht, meine Brüste sind wieder weicher, noch habe ich wirkliches Ziehen im UL..
Kann es vielleicht auch sein dass es jetzt daran liegt dass ich sonst 43 stunden die woche arbeite, und diese woche einfach schon seit dienstag flach liege und nur schlafe und mein körper deswegen so entspannt ist?

Zur Nackenfaltenmessung, hab meine Meinung ja schon öfters zu dem Thema kundgetan, ich werde sie nicht machen lassen, genau aus dieserproblematik heraus, man macht sich viel zu viel verrückt! ich drücke euch die Daumen, bzw bin mir ganz sicher dass da ncihts sein wird! Und wenn, dann hat Gott es so gewollt...

ich ha durch meine Magendarmgrippe, 3 kilo wieder abgenommen, bin jetzt bei 4 kilo mehr als bei anfang der SS

huhu,

ich dachte schon ich bin mit meinem Gefühl alleine ...
vor einigen Tagen habe ich auch irgendwie keine Symptome mehr gehabt aber die letzten zwei drei Tage fingen meine Busen wieder an zu spannen und mir war auch wieder übel aber zum Glück nicht so das ich zur Toilette rennen mußte...
Also ich denke du brauchst dir deswegen keine Sorgen machen...
Ich bin mal gespannt, am Mittwoch ist mein Arzttermin, irgendwie habe ich Angst und irgendwie freue ich mich .... wir werdens sehen ....
uteschnute
2007 Beiträge
23.01.2010 11:32
Zitat von mamaelias-noel09:

hallo alle zusammen,
wollte mich mal vorstellen...
also ich bin mamaelias-noel und erwarte im august mein zweites baby...
bin jetzt knapp in der 10.woche und finde es super, dass man sich hier mit gleichgesinnten austauschen kann...
hatte zwischendrin eine fg und bin ziemlich schnell danach wieder schwanger geworden..
mein mann und die familie freuen sich total...aber irgendwie steckt bei mir eine gewisse "angst" dahinter..
schaff ich das mit 2 kleinen kindern?...wird das baby gesund?...4
wie ist das denn bei euch??
liebe grüße

huhu,
mit deiner angst bist du nicht alleine....
ich habe auch schon fg´s gehabt und meine angst sitzt mir nun auch alltäglich im nacken, erst recht wenn der arzttermin näher rückt, macht man sich gedanken ob wirklich alles ok ist oder ob er das kind noch findet ect....
trotzdem freue ich mich auch und genieße die schwangerschaft, ich versuche mich keinesfalls verrückt zu machen, ich schone mich so wie es mir der doc gesagt hat und liege mehrmals am tag so wie ich es soll... ich gehe optimistisch an die sache ran und freue mich mit jeder mami hier
wir teilen uns die ängste und die freude hier und das tut gut, zu wissen das man nicht alleine ist

und glaube mir du schaffst es mit zwei kindern, man lebt darein, die sorgen hatte ich damals auch

ich drücke dir die daumen das alles klappt und das du eine wunderschöne kugelzeit genießen kannst !!!
23.01.2010 12:03
Zitat von uteschnute:

Zitat von RoxyC:

huhu,

ich dachte schon ich bin mit meinem Gefühl alleine ...
vor einigen Tagen habe ich auch irgendwie keine Symptome mehr gehabt aber die letzten zwei drei Tage fingen meine Busen wieder an zu spannen und mir war auch wieder übel aber zum Glück nicht so das ich zur Toilette rennen mußte...
Also ich denke du brauchst dir deswegen keine Sorgen machen...
Ich bin mal gespannt, am Mittwoch ist mein Arzttermin, irgendwie habe ich Angst und irgendwie freue ich mich .... wir werdens sehen ....

ute, du nimmst mir mal wieder ein paar meiner sorgen
DU hast schon am Mittwoch Termin, ich bin etwas neidisch.. muss noch Montag in ner Woche abwarten.. Liebe Grüße
uteschnute
2007 Beiträge
23.01.2010 12:10
@Roxy

na das dauert doch bei dir auch nicht mehr solange und wenn du deinen termin hast dann warte ich schon wieder auf meinen

ich denke wir haben doch irgendwie alle innerlich die gleichen sorgen ...

und wat hast du schon leckeres gegessen???
23.01.2010 12:14
Zitat von uteschnute:

@Roxy

na das dauert doch bei dir auch nicht mehr solange und wenn du deinen termin hast dann warte ich schon wieder auf meinen

ich denke wir haben doch irgendwie alle innerlich die gleichen sorgen ...

und wat hast du schon leckeres gegessen???

NICHTS.. nur nen Liter Milch mit Banane reinpüriert

Aber gleich holt mcih meine beste ab und wir fahren bisschen shoppen und im anschluss großeinkauf machen..
Und ich hab so lust auf eine fleischkäsesemmel dass ich gerade alles dafür tun würde
Und heute Abend muss ich nichts kochen, da sind wir auf einen geburtstag eingeladen.
Und morgen wolte ich Hase machen. Wünscht sich der herr

Und du?
uteschnute
2007 Beiträge
23.01.2010 12:20
ne ich habe erst vier scheiben brot mit fleischwurst und käse gegessen aber die brotscheiben waren nicht so groß ( mit viel magrine)
dafür habe ich aber ein halben liter orangensaft auf und zwei gläser apfelsaft, ich fahre momentan voll auf alles ab was nach apfelsinen schmeckt voll komisch irgendwie...

wir fahren gleich rum und gucken häuser an ect. kids sind bei meinem exmann
23.01.2010 13:14
Zitat von RoxyC:

Hey...ich denke mal dass es normal ist, es heißt doch immer nach den ersten zwölf Wochen bessern sich die Symptome, freu Dich einfach....dass es Dir in dieser Hinsicht besser geht...

Bei mir ist seit ein paar Tagen auch dieses UL-Ziepen nur noch ganz selten, wenn überhaupt...war ja gestern beim Doc. und dem Kleinen geht es gut...meine Brüste tun auch nimmer so doll weh...merken tu ich sie schon noch, eben nicht mehr so stark....die Übelkeit ist an manchen Tagen wie weggeblasen und an anderen Tagen schlägt sie wieder voll zu

Jetzt soll doch die entspannte Phase losgehen für uns Augustis....also, freuen wir uns, wenn es besser wird.....und nicht so viele Gedanken machen...auch wenn es schwer fällt....

23.01.2010 13:18
Zitat von uteschnute:

ne ich habe erst vier scheiben brot mit fleischwurst und käse gegessen aber die brotscheiben waren nicht so groß ( mit viel magrine)
dafür habe ich aber ein halben liter orangensaft auf und zwei gläser apfelsaft, ich fahre momentan voll auf alles ab was nach apfelsinen schmeckt voll komisch irgendwie...

wir fahren gleich rum und gucken häuser an ect. kids sind bei meinem exmann

Hi hi hi .....
Das könnte mein Essensplan sein....ich esse manchmal genauso wie Du......wir haben eh viele Gemeinsamkeiten....hab ich gemerkt...mal sehen, vieleicht bekommen wir ja auch dann das gleiche Geschlecht bei unseren Kindern....das wäre ja lustig....

Ich trinke auch jeden Tag einen Liter O-Saft könnt mich da reinlegen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt