augustmamas 2010
14.04.2011 10:03
Zitat von MinaMaus2312:
Zitat von mamaaugust2010:
ja sie auf den arm nehmen was sonst.ist doch wohl klar würd jede mutter machen oder
nicht unbedingtDenn ist doch klar wenn sie merkt sobald ich mecker nimmt mich Mama
Mal meckern lassen
Es gibt unterschiede zwischen meckern und schreien
![]()
danke! darauf wollteich hinaus! Ich lasse Emilia immer meckern, nur so kann ergeiz entstehen. und neugierde und ergeiz brauchen die kleinen um neue fähigkeiten zu entwickeln. wenn ich emilia für jedes meckern hochnehmen würde, würde ich zu nix mehr kommen.
14.04.2011 10:06
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von MinaMaus2312:
![]()
ja sie auf den arm nehmen was sonst.ist doch wohl klar würd jede mutter machen oder
nicht unbedingtDenn ist doch klar wenn sie merkt sobald ich mecker nimmt mich Mama
Mal meckern lassen
![]()
danke! darauf wollteich hinaus! Ich lasse Emilia immer meckern, nur so kann ergeiz entstehen. und neugierde und ergeiz brauchen die kleinen um neue fähigkeiten zu entwickeln. wenn ich emilia für jedes meckern hochnehmen würde, würde ich zu nix mehr kommen.
Richtig das seh ich genauso
Als Mama merkt man wenn es nur ein "meckern" ist, oder aber ein richtigen "schreien"......
14.04.2011 10:44
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von MinaMaus2312:
Mal meckern lassen
![]()
hehe Laura ist ja ständig am meckern, ich müsste sie dann die ganze Zeit tragen
nönönö nicht mit mir
sie meckert sogar beim spielen, wenn sie was machen will und ihr das nicht gelingt. Sie ist sehr ungeduldig, probiert 2 mal und wenns nicht klappt gibt sie auf und meckert
14.04.2011 11:08
Ich lasse Feli viel am Boden liegen, nicht im Laufstall oder ähnlichem.. Habe auch keine Türgitter, ausser in der Tür zum Hauswirtschaftsraum, wegen der Waschmaschine und den Putzsachen, die Tür bleibt immer offen, weil die Katzen dort drin fressen und ihre Lager haben...
Aber ansonsten liegt sie viel am Boden und meckert auch schon mal, aber ich lass sie meckern.. Wenn sie schreit setz ich mich zu ihr und beschäftige sie, aber selbst dann nehme ich sie nicht hoch..
Meistens spielt sie aber bis zu einer Stunde ohne probleme am Boden. Krabbelt und robbt, so ne wilde Mischung. Zieht sich seit gestern auf die Füße (meine armen Nerven), macht Winke Winke und klatscht seit heute auch. Dazu sind die ersten beiden Zähne draußen und sie mach klare bababa, mamama, lalala, deidei und leggalegga geräusche... aber feli ist ja auch eine der ältesten hier... und ich finde auch dass sie recht weit ist...
Aber ansonsten liegt sie viel am Boden und meckert auch schon mal, aber ich lass sie meckern.. Wenn sie schreit setz ich mich zu ihr und beschäftige sie, aber selbst dann nehme ich sie nicht hoch..
Meistens spielt sie aber bis zu einer Stunde ohne probleme am Boden. Krabbelt und robbt, so ne wilde Mischung. Zieht sich seit gestern auf die Füße (meine armen Nerven), macht Winke Winke und klatscht seit heute auch. Dazu sind die ersten beiden Zähne draußen und sie mach klare bababa, mamama, lalala, deidei und leggalegga geräusche... aber feli ist ja auch eine der ältesten hier... und ich finde auch dass sie recht weit ist...
14.04.2011 11:22
Zitat von Roxy:
Ich lasse Feli viel am Boden liegen, nicht im Laufstall oder ähnlichem.. Habe auch keine Türgitter, ausser in der Tür zum Hauswirtschaftsraum, wegen der Waschmaschine und den Putzsachen, die Tür bleibt immer offen, weil die Katzen dort drin fressen und ihre Lager haben...
Feli ist wirklich schon sehr weit, da muss Anna noch gut Anschluss finden, obwohl sie ja noch ne Woche älter ist als Feli
Ich finde trotzdem Anna hat in letzter Zeit richtig Gas gegeben und ich bin soooooo stolz auf mein Mausi
Gratulation FeliMaus zum Hochziehen!!
*
Anna meckert wenn sie Aufmerksamkeit will
Dann setz ich mich zu ihr auf den Boden und red mit ihr und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Ich mach viele Spiele mit den Händen mit ihr, also spiele Krabbelkäfer und puste sie von allen seiten her leicht an - da flippt sie teilweise richtig aus vor lachen
Auch wenn die Krabbelkäfer (meine Hände) mal wieder ganz schnell plötzlich verschwinden und wieder auftauchen - findet Anna ganz toll
Sie liebt es auch wenn ich mit ihr singe und HoppaHoppaReiter sowieso
Sie mag auch gerne kopfüber hängen
Also wenn man sie an den füßen hoch hällt (natürlich nur kurz
) Sie kann sich aber auch sehr gut alleine beschäftigen (worüber ich sehr froh bin) Sie spielt dann gerne mit Ihrer Schnullerkette (Holz mit Glöckchen dran) und mit Ihrem Telefon oder knabbert an Ihrem Beißring oder oder oder
14.04.2011 11:56
Zitat von redhappy:
Zitat von Roxy:
Feli ist wirklich schon sehr weit, da muss Anna noch gut Anschluss finden, obwohl sie ja noch ne Woche älter ist als Feli![]()
Ich finde trotzdem Anna hat in letzter Zeit richtig Gas gegeben und ich bin soooooo stolz auf mein Mausi![]()
Gratulation FeliMaus zum Hochziehen!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
*
Anna meckert wenn sie Aufmerksamkeit willDann setz ich mich zu ihr auf den Boden und red mit ihr und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Ich mach viele Spiele mit den Händen mit ihr, also spiele Krabbelkäfer und puste sie von allen seiten her leicht an - da flippt sie teilweise richtig aus vor lachen
Auch wenn die Krabbelkäfer (meine Hände) mal wieder ganz schnell plötzlich verschwinden und wieder auftauchen - findet Anna ganz toll
Sie liebt es auch wenn ich mit ihr singe und HoppaHoppaReiter sowieso
![]()
Sie mag auch gerne kopfüber hängenAlso wenn man sie an den füßen hoch hällt (natürlich nur kurz
)
Sie kann sich aber auch sehr gut alleine beschäftigen (worüber ich sehr froh bin) Sie spielt dann gerne mit Ihrer Schnullerkette (Holz mit Glöckchen dran) und mit Ihrem Telefon oder knabbert an Ihrem Beißring oder oder oder![]()
solche spiele mag feli auch, besonders wenn ihr hasi zu ihr spricht und sich dann ganz schnell hinter mir versteckt und dann irgendwo vorlugt wo sie es nicht erwartet - dann lacht sie immer ganz laut
Oder wenn ich ihr Gesicht mit einem tuch abdecke und dann laut nach ihr rufe, dann zieht sie sich es weg und lacht schallend
Ach die sind so herzig unsere Mäuse
14.04.2011 12:03
hi mädels,
also luca is mit sprechen und winken usw. auch sehr hinterher... obwohl er zur zeit viele da da da geschichten erzählt...
zähnchen haben wir jetzt 3
und zur zeit will er den ganzen tag stehen
paar schritte am laufstall entlang laufen macht er auch...
aber jetzt is erstmal pause... luca is jetzt auch krank
heut morgen hat er sich in 3 großen schwallen über mama´s bett übergeben
und jetzt nach dem vormittagsschlaf fiebert er (39,2) hoffe das wird bald alles wieder besser...
liebe grüße an euch alle
also luca is mit sprechen und winken usw. auch sehr hinterher... obwohl er zur zeit viele da da da geschichten erzählt...
zähnchen haben wir jetzt 3
und zur zeit will er den ganzen tag stehen
aber jetzt is erstmal pause... luca is jetzt auch krank
heut morgen hat er sich in 3 großen schwallen über mama´s bett übergeben
und jetzt nach dem vormittagsschlaf fiebert er (39,2) hoffe das wird bald alles wieder besser... liebe grüße an euch alle
14.04.2011 12:09
Zitat von Schmetterlingsmama89:
hi mädels,
zähnchen haben wir jetzt 3![]()
und zur zeit will er den ganzen tag stehen![]()
aber jetzt is erstmal pause... luca is jetzt auch krank![]()
heut morgen hat er sich in 3 großen schwallen über mama´s bett übergebenund jetzt nach dem vormittagsschlaf fiebert er (39,2) hoffe das wird bald alles wieder besser...
liebe grüße an euch alle
oh armer Luca
hoffe es geht im bald wieder besser. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich die armen würmchen fühlen wenn sie krank sind. Zum Glück blieb uns das bisher erspart
14.04.2011 12:11
Zitat von Schmetterlingsmama89:
hi mädels,
zähnchen haben wir jetzt 3![]()
und zur zeit will er den ganzen tag stehen![]()
aber jetzt is erstmal pause... luca is jetzt auch krank![]()
heut morgen hat er sich in 3 großen schwallen über mama´s bett übergebenund jetzt nach dem vormittagsschlaf fiebert er (39,2) hoffe das wird bald alles wieder besser...
liebe grüße an euch alle
Och Nein
Der arme Luca
Gute Besserung für meinen süßen Schwiegersohn
Hoffentlich gehts ihm schon bald besser..... *daumendrück*
14.04.2011 12:21
nächster meilenstein in der entwicklung ist erreicht....jamie zeiht sich überall hoch (auf die knie nicht in den stand)
einerseits freue ich mich andererseits wird einem mit jedem tag bewusst, dass die kleinen zu schnell groß werden. *schnief*
und das soll unser letztes baby sein!? das glaube ich noch nicht...da kommt sicher noch was
einerseits freue ich mich andererseits wird einem mit jedem tag bewusst, dass die kleinen zu schnell groß werden. *schnief*
und das soll unser letztes baby sein!? das glaube ich noch nicht...da kommt sicher noch was
14.04.2011 12:26
Lena hat sich gestern auch dreimal übergeben
aber sie ist wieder gut drauf. aber isst mal wieder wenig. gestern abend hat sie gar nichts gegessen. nur kurz an der brust genuckelt und dann alles rausgebracht und danach wollte sie nichts mehr. da habe ich sie dann hingelegt.
war aber gefühlte tausendmal noch drin aus angst sie erbricht sich nochmal.
aber sie ist wieder gut drauf. aber isst mal wieder wenig. gestern abend hat sie gar nichts gegessen. nur kurz an der brust genuckelt und dann alles rausgebracht und danach wollte sie nichts mehr. da habe ich sie dann hingelegt. war aber gefühlte tausendmal noch drin aus angst sie erbricht sich nochmal.
14.04.2011 12:30
immer schön viel zu trinken anbieten...essen ist nicht so wichtig
14.04.2011 12:30
Zitat von grinsbacke:
Lena hat sich gestern auch dreimal übergebenaber sie ist wieder gut drauf. aber isst mal wieder wenig. gestern abend hat sie gar nichts gegessen. nur kurz an der brust genuckelt und dann alles rausgebracht und danach wollte sie nichts mehr. da habe ich sie dann hingelegt.
war aber gefühlte tausendmal noch drin aus angst sie erbricht sich nochmal.
Oh nein
. Arme Lena. Hat sie denn nur gebrochen oder auch eine Erkältung oder so
? Wünsch ihr auf jeden Fall, dass sie nicht mehr brechem muss und blad wieder mehr isst.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt