Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
kj-visage
2028 Beiträge
13.04.2011 16:10
Zitat von redhappy:

Zitat von kj-visage:

Wir sind krank mich hats schon vor paar tagen erwischt, ich hab gehofft dass Laura auch diesmal gesund bleibt, aber leider nicht. Sie ist zum ersten mal krank... Die ganze nacht konnte ich nicht schlafen, weil sie alle 30 minuten wach war. Um 7 uhr morgens ist sie eingeschlafen und um halb 9 hat sie mein blöder hund geweckt
Ihr Fieber geht trotz Zäpfchen nicht weg jetzt hat sie noch eins bekommen und ist eingeschlafen. Hoffentlich hilf es...

Gute besserung Laura

Danke! Die hat wieder nur 30 Minuten geschlafen und ist mit ner vollen Nase aufgewacht
Im Moment sieht sie ganz zufrieden aus, spielt schön auf dem Boden
Zauberfee5182
10305 Beiträge
13.04.2011 16:19
Zitat von kj-visage:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Princessa:

gute besserung an die kleine laura und nat. auch dir...
ja wir haben auch ne mietwohung, das braucht man doch überall wo treppen sind

wir haben keine treppen in der wohnung, aber wenn ich was brate oder staubsauge, ist Emilia in ihrem Zimmer und das Gitter ist zu. ich kann aus fast allen räumen ins KiZi schauen und bevor ich über sie stolpere oder sie verbrühe oder sonst was... ne ne so ist mir das lieber...

Das würde bei uns gar nicht gehen, ich kann Laura keine Sekunde alleine lassen, sonst schreit sie sich die Seele aus. Sie muss immer bei mir sein, wenn ich koche sitzt sie im hochstuhl und staubsaugen geht nur wenn sie schläft, sie kriegt Panik wenn sie nur den Staubsauger sieht.

das hatten wir auch ne zeit lang. papa ist irgendwann aus der not mal auf die idee gekommen mit ihr auf dem arm zu saugen- seitdem liebt sie das ding...
kj-visage
2028 Beiträge
13.04.2011 16:39
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Princessa:

wir haben keine treppen in der wohnung, aber wenn ich was brate oder staubsauge, ist Emilia in ihrem Zimmer und das Gitter ist zu. ich kann aus fast allen räumen ins KiZi schauen und bevor ich über sie stolpere oder sie verbrühe oder sonst was... ne ne so ist mir das lieber...

Das würde bei uns gar nicht gehen, ich kann Laura keine Sekunde alleine lassen, sonst schreit sie sich die Seele aus. Sie muss immer bei mir sein, wenn ich koche sitzt sie im hochstuhl und staubsaugen geht nur wenn sie schläft, sie kriegt Panik wenn sie nur den Staubsauger sieht.

das hatten wir auch ne zeit lang. papa ist irgendwann aus der not mal auf die idee gekommen mit ihr auf dem arm zu saugen- seitdem liebt sie das ding...

Hmmm, vielleicht lass ich papa das auch versuchen obwohl... Lauras papa saugt nie
Zauberfee5182
10305 Beiträge
13.04.2011 16:55
Zitat von kj-visage:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Princessa:

Hmmm, vielleicht lass ich papa das auch versuchen obwohl... Lauras papa saugt nie

dann wird es zeit!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
13.04.2011 18:52
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von mamaaugust2010:

ich brauch auch noch kein schutzgitter.hab ja eh ne mietwohnung.

was hat das denn damit zu tun? wir haben auch ne mietwohnung, aber ohne türschutzgitter könnte ich nichtmal staubsaugen, weil sie mir immer hinterher jagt...

versteh ich auch net
wir wohnen auch zur miete und haben eins drin. haben das im ersten torbogen (haben zwei davon im flur) und somit ist wohnungstür (wegen lewis), badezimmer und küche gesichert
shelyra
69261 Beiträge
13.04.2011 19:25
@alle kranken: gute besserung!

@schutzgitter: wir haben die auch nicht an der treppe, sondern vor gewissen zimmertüren. einmal im wohnzimmer damit tim von dort nicht abhauen kann ich ihn aber trotzdem im blick habe. und dann noch in seinem zimmer, da das zimmer davor noch halbe baustelle ist (wir arbeiten aber fleisig an der fertigstellung).
shelyra
69261 Beiträge
13.04.2011 20:37
Dieses Jahr erleben wir vier unübliche Daten: 1.1.11, 1.11.11, 11.1.11, 11.11.11. Und das ist noch nicht alles. Nimm die zwei letzten Ziffern deines Geburtsjahres, füge das Alter dazu, das du heuer erreichen wirst, und das Resultat wird 111 sein - für alle! Der kommende Oktober wird 5 Sonntage, 5 Montage und 5 Samstage haben. Das passiert nur alle 823 Jahre.

das hab ich grad geschickt bekommen. echt interessant - was für zufälle es doch gibt
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
13.04.2011 20:42
ich meine nur damit das ich ne mietwohnung habe und moemntan noch keine schutzgitter brauche weil lina-marie noch nicht vorwärts kommt.
Merle84
17381 Beiträge
13.04.2011 20:47
@ shely... mh, steh grad auf dem Schlauch. Also wir haben unsere Gitter schon an den Treppen nicht an den Türen. Die Türen kann man doch schließen wenn das Zimmer soweit "sicher" ist
Zauberfee5182
10305 Beiträge
13.04.2011 20:47
Zitat von mamaaugust2010:

ich meine nur damit das ich ne mietwohnung habe und moemntan noch keine schutzgitter brauche weil lina-marie noch nicht vorwärts kommt.

was? dreht sie sich denn?
shelyra
69261 Beiträge
13.04.2011 20:50
Zitat von Merle84:

@ shely... mh, steh grad auf dem Schlauch. Also wir haben unsere Gitter schon an den Treppen nicht an den Türen. Die Türen kann man doch schließen wenn das Zimmer soweit "sicher" ist

dann seh ich aber nicht was er anstellt wenn ich im anderen raum bin
außerdem muss man beim öffnen nicht darauf achten ob ein kind hinter der tür sein könnte - mit geschlossener tür sieht man das nicht, beim gitter schon.
Merle84
17381 Beiträge
13.04.2011 20:53
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

außerdem muss man beim öffnen nicht darauf achten ob ein kind hinter der tür sein könnte - mit geschlossener tür sieht man das nicht, beim gitter schon.

Hehehe, ja das seh´ ich ja ein, aber ich find Treppengitter trotzdem noch sinniger als Türengitter .
shelyra
69261 Beiträge
13.04.2011 20:56
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Hehehe, ja das seh´ ich ja ein, aber ich find Treppengitter trotzdem noch sinniger als Türengitter .

kommt immer auf die wohnung an, wie sie geschnitten ist

durch unser wohnzimmer-türgitter kommt er nicht in den flur und somit auch nicht an die treppe.dadurch muss ich nur das wozi kindersicher machen und nicht alle anderen räume auch.
und im og ist das ganze kein problem, da ist ne abschließbare tür die eh immer zu ist sonst haben wir durchzug im ganzen haus
Kleeblatt89
5562 Beiträge
13.04.2011 20:58
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

also wir haben auch nur türschutzgitter
haben keine treppe bei unserer jetzigen wohung.
bei uns steht zb. die wohnzimmer tür immer offen,
deswegen kommt da nen gitter rein, damit er nicht immer in Flur abhaut...
Merle84
17381 Beiträge
13.04.2011 21:02
Dann bin ich ja scheinbar sehr unbedarft. Wenn ich z.B. in der Küche was mache, und Nele ist im Wohnzimmer, dann mach ich halt die Treppenschutzgitter zum OG und Keller zu und sie kann überall hinrobben wo sie halt hinkommt . Wenn sie meckert oder was los ist, dann geh ich halt hin. Habe sie aber nicht jede Sekunde im Blick .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt