Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
02.06.2011 11:47
ja danke garuda.
mami_sunny
9870 Beiträge
02.06.2011 12:15
@ garuda, ich hab ganz normale wasserfarbe genommen, also tuschkasten, aber es gibt halt auch die fingerfarbe. muss man gucken was einem besser gefällt
habe gehört bei fingerfarbe wird wohl der abdruck nicht so schön detailliert

das geschnek ist jetzt auch kein perfektes meisterwerk aber grade das finde ich so schön , was selbstgemachtes darf ruhig mal schief und krumm sein und kleckse haben hihi
02.06.2011 17:51
@ Mina: Schön, dass alles bei euch funktioniert.
@ Baby Eck: Das ist wirklich total süß! Hat er sich bestimmt riesig drüber gefreut wa?
Ist das ganz normales Papier gewesen oder gibt es da was bestimmtes für?
mami_sunny
9870 Beiträge
02.06.2011 18:51
Zitat von Colli85:

@ Baby Eck: Das ist wirklich total süß! Hat er sich bestimmt riesig drüber gefreut wa?

danke
ja das hat er sich

also das weisse mit den abdrücken ist normales druckerpapier
und der rest halt mit motiven bedruckter "tonkarton", haben wir dann aufgeklebt
Redbabyization
10961 Beiträge
02.06.2011 19:35
Zitat von baby-eck:

Zitat von Colli85:

danke
ja das hat er sich

wir hatten ganz am Anfang, als Anna vielleicht 1 Monat alt war, mal versucht abdrücke zu machen ... ging irgendwie schief
Wir hatten Fingerfarben dafür genommen

mami_sunny
9870 Beiträge
02.06.2011 19:52
Zitat von redhappy:

Zitat von baby-eck:

Zitat von Colli85:

danke
ja das hat er sich

wir hatten ganz am Anfang, als Anna vielleicht 1 Monat alt war, mal versucht abdrücke zu machen ... ging irgendwie schief

ach du meine güte, ja die bilder sagen mehr als 1000 worte
ne ich weiss schon warum ichs jetzt erst gemacht habe , das hätte bei diego dann genauso ausgesehen

soooo also wir waren heute nur spazieren, war aber herrlcihes wetter und haben uns auch eis gegönnt!!!
shelyra
69261 Beiträge
02.06.2011 20:13
ich hab zu weihnachten mit fingerfarbe abdrücke gemacht - hat gut fuktioniert. gab aber nur einen handabdruck, der zweite wollte tim einfach nicht machen. sind aber schön detailiert geworden, so weit das geht wenn die hände und füße eingerollt werden
grinsbacke
6858 Beiträge
02.06.2011 20:16
ich habe schön gips-3-d zeug geschenkt bekommen damals. habe das auch mit lena versucht, aber ist total schief gegangen. konnte ich alles wegschmeißen. vor paar wochen habe ich in der krabbelgruppe aber ein handabdruck in salzteig gemacht. das hat super geklappt. da konnte ich auch noch namen und datum schön daneben schreiben und dann ab in den ofen. und wenn es nicht beim ersten mal klappt einfach wieder neu machen. kann ich nur empfehlen.
TrollTrio
8308 Beiträge
02.06.2011 20:17
@nadine 10 & Garuda

Mjaaaaa... an sich ist es ganz nett nicht beiden hinterherrennen zu müssen. Aber als Mama macht man sich ja so seine Gedanken wie immer halt ne... und in 2 Tagen werden sie 10 Monate alt und Kay kugelt nur rum... wenn überhaupt... meistens bleibt er liegen und guckt... und irgendwann heult er dann weil er nirgends hinkommt ^^ also ganz so ohne Anstrengung geht´s auch bei Kay nicht... naja
grinsbacke
6858 Beiträge
02.06.2011 20:20
juli mach dir kein kopf. die kleinen sind auch zu früh geboren erstens und zweitens, wenn man mit hinkugeln überall hinkommt, warum sollte man dann krabbeln lernen? lena zum beispiel hat sich nie irgendwo hingekugelt. sie hat sich nur vom bauch auf rücken gedreht und zurück. dafür hat sie sich dann das robben als fortbewegung ausgesucht und mittlerweile dann das krabbeln.
außerdem gibt es auch kinder die das krabbeln auslassen. also kopf hoch!
shelyra
69261 Beiträge
02.06.2011 20:36
juli - mach dir mal nicht so den kopf. kay ist einfach ein gemütlicher kerl. wieso soll er sich anstrengen wenn er auch so überall hinkommt bzw alles bekommt was er will?

wir haben auch so einen in unserer krabbelgruppe. fast 9 monate alt und von krabbeln noch meilenweit enfernt. er dreht sich auch erst seit einigen wochen. mehr braucht er ja nicht - hat ja große brüder die ihm jeden wunsch erfüllen sobald er nur einen ton von sich gibt springt einer der beiden und holt solang spielzeug bis das richtige dabei war
TrollTrio
8308 Beiträge
02.06.2011 20:54
Ja ihr habt ja Recht... er wird schon noch schnallen das krabbeln viel angenehmer und einfacher ist als kugeln und heulen aber ganz abschalten kann man seine Gedanken eben auch nicht.
Naja noch halten sich meine Gedanken in Grenzen... mal sehn... am 28. haben wir U6... bis dahin lass ich es einfach laufen. Dann sehn wir weiter...
In 3 Jahren fragt keiner mehr nach wer wann was konnte...
chrissiyasmin
2200 Beiträge
02.06.2011 22:58
Zitat von JuliKind08:

Ja ihr habt ja Recht... er wird schon noch schnallen das krabbeln viel angenehmer und einfacher ist als kugeln und heulen aber ganz abschalten kann man seine Gedanken eben auch nicht.
Naja noch halten sich meine Gedanken in Grenzen... mal sehn... am 28. haben wir U6... bis dahin lass ich es einfach laufen. Dann sehn wir weiter...
In 3 Jahren fragt keiner mehr nach wer wann was konnte...

doch doch juli mit 6 jahren möchte das der arzt zur schuleignungsuntersuchung wissen
wir waren auch geschockt
aber wie gesagt das wird schon werden.der eine schneller und der andere langsamer.aber wenn er merkt was sein bruder doch für einen spass hat,will er bestimmt auch
02.06.2011 23:11
Zitat von redhappy:

Zitat von baby-eck:

Zitat von Colli85:

danke
ja das hat er sich

Ach Gott
Wir wollten auch, als Finn 1 Monat alt war und es ging nicht, sonst hätte er bestimmt auch so ausgesehen
03.06.2011 13:18
Zitat von redhappy:

Zitat von baby-eck:

Zitat von Colli85:

danke
ja das hat er sich

Ich schmeiß mich echt weg!!! Aber so ungefähr so Nicholas bei unserem ersten Versuch auch aus... nur in blau! Aber wirklich geil!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt