Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
01.06.2011 20:37
Oh Mina das tut mir so leid. Ich fühle mit euch. Hoffentlich braucht sie nicht ins KH. Lass dich drücken. Kleine Maus. Kann ich mir gut vorstellen, dass sie das nicht mag.
shelyra
69261 Beiträge
01.06.2011 20:40
sagt mal, was tragen eure kleinen zuhause an den füßen? barfuß? socken? krabbelschuhe?
Merle84
17381 Beiträge
01.06.2011 20:41
Zitat von shelyra:

sagt mal, was tragen eure kleinen zuhause an den füßen? barfuß? socken? krabbelschuhe?


Nele trägt ausschließlich Socken.
01.06.2011 20:41
Zitat von shelyra:

sagt mal, was tragen eure kleinen zuhause an den füßen? barfuß? socken? krabbelschuhe?


Socken
Merle84
17381 Beiträge
01.06.2011 20:43
@ Mina. Kann mir vorstellen, dass Anni das inhalieren nicht mag und man kann sie ja auch nicht dazu zwingen obwohl es so wichtig ist. Spielerisch klappt es dann meistens am besten.
Merle84
17381 Beiträge
01.06.2011 20:44
Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen? Haben da arge Probleme. Nele lässt mich nicht putzen.
shelyra
69261 Beiträge
01.06.2011 20:46
Zitat von Merle84:

Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen? Haben da arge Probleme. Nele lässt mich nicht putzen.


zur zeit streikt tim auch öfters.

versuche ihn immer abzulenken, aber es klappt nicht immer. wenn er absolut keinen bock drauf hat und nur am weinen ist dann lass ich es sein und putze nur mal kurz mit dem finger und wasser
01.06.2011 20:46
Zitat von Merle84:

Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen? Haben da arge Probleme. Nele lässt mich nicht putzen.


Das ähnliche Problem haben wir auch. Er macht zwar den Mund auf, aber wenn die Zahnpasta alle ist, dann presst er die Lippen zusammen und lässt mich nicht mehr ran
Hab gehört, es gibt da so ein Teil, was man sich auf dem Finger machen kann und dann damit die Zähne putzt. Hab ich aber noch nie gesehen
Redbabyization
10961 Beiträge
01.06.2011 20:54
Füße: je nach Wetter, entweder Socken/Strumpfhose oder barfuß

Merle84
17381 Beiträge
01.06.2011 20:55
Also ganz am anfang ging es auch ganz gut. aber mittlerweile gar nicht mehr . sie macht zwar den mund auf (auch nicht immer) macht aber immer die zunge über die zähne.

Hab´s auch schon mit nem Lied probiert, so getan als würd ich mit der Zahnbürste die Zähne kitzeln (so hat es am Anfang geklappt) und wir putzen auch immer zusammen.

Aber es klappt irgendwie nicht. Schaffe höchstens so sechs "Striche" über die Zähne, das war´s .

Nehmt ihr den Zahnpasta oder nur Wasser? Wenn Zahnpasta, welche denn?

Und wie geht ihr das an mit dem Zähneputzen?

@ Colli, ja von dieser "Fingerzahnbürste" hab ich auch schon gehört, aber gesehen hab ich die auch noch nirgends.
Redbabyization
10961 Beiträge
01.06.2011 20:56
Achja.... da war doch noch was ^^ Zähneputzen: Anna hat zwar noch keine Zähne ... aaaaaaaber morgens, wenn ich mir die Zähne putze,bekommt sie Ihre Zahnbürste in die Hand und sie putzt dann auch brav ihre Pseudobeißerchen und sie steht auch total drauf, wenn ich ihr das "Zahnfleisch schrubbe"
01.06.2011 20:59
@ Chrissi: Meine Stimme habt ihr. Ich liebe dieses Foto
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
01.06.2011 21:01
mina ich hoffe deiner maus gehts bald wieder besser.ich kenne das mit den kh zugute mit meinen beiden kids.gute besserung an anni.
Lucy272
3940 Beiträge
01.06.2011 21:02
Ich glaube Zahnpasta nimmt man doch erst wenn sie ausspucken können, oder? Da Mia jetzt seit ein paar Tagen auch zwei Zähnchen hat nehmen wir so nen Fingerling und sie bekommt so ne Gumminoppenzahnbürste, damit bearbeitet sie selber ihren Mund....
Zuhause tragen wir auch nur Socken oder auch mal Krabbelschuhe, barfuß nur wenns wirklich bollewarm ist.
@Mina: ich drücke gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass deine Maus sich fängt und es nicht wieder so schlimm wird! Wir mussten ja auch mal drei Wochen inhalieren...zum Schluß ging es nur noch vor dem Fernseher . Ist zwar nicht gut aber ich denke es ist das kleinere Übel wenn sie dabei inhaliert, vielleicht klappt das bei euch ja auch?
@Fruchtzwerg: Wenn du mir deine PLZ schickst trage ich dich noch in die Liste ein!
Merle84
17381 Beiträge
01.06.2011 21:02
Zitat von redhappy:

Achja.... da war doch noch was ^^ Zähneputzen: Anna hat zwar noch keine Zähne ... aaaaaaaber morgens, wenn ich mir die Zähne putze,bekommt sie Ihre Zahnbürste in die Hand und sie putzt dann auch brav ihre Pseudobeißerchen und sie steht auch total drauf, wenn ich ihr das "Zahnfleisch schrubbe"


Hahaha, Ironie des Schicksals.

Naja, hoffe Anna lässt sich später auch gerne die Zähnchen und nicht nur das Zahnfleisch schrubben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt