augustmamas 2010
13.07.2011 23:41
Danke wegen der Essenstipps
.
Nele kriegt schon wieder nen Zahn, oh je. Viell. isst sie deswegen auch noch schlechter als sonst, denk ich mal.
Dann hat sie acht.
@ Kj-Visage: Neee, ein einer Capri Sonne stirbt sie bestimmt nicht, und wenn sie aus dem Strohhalm mehr trinkt als aus der Flasche um so besser
.
Das man die Flasche schon zum ersten Geburtstag abgewöhnen soll, hab ich noch nicht gehört.
. Nele kriegt schon wieder nen Zahn, oh je. Viell. isst sie deswegen auch noch schlechter als sonst, denk ich mal.
Dann hat sie acht.
@ Kj-Visage: Neee, ein einer Capri Sonne stirbt sie bestimmt nicht, und wenn sie aus dem Strohhalm mehr trinkt als aus der Flasche um so besser
. Das man die Flasche schon zum ersten Geburtstag abgewöhnen soll, hab ich noch nicht gehört.
14.07.2011 00:51
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von 2008Sugarmama2010:
Zitat von Flocke77:
ich hab heute kartoffelgulasch g emacht und habe um es für marlin etwas anzudicken einfach ein paar Hirseflocken untergerührt und er hat es für seine Verhältnisse quasi inhaliert.. mal isst er , mal isst er nicht.. da mach ich mir überhaupt keinen Kopf rum, die Kinder holen sich, was sie brauchen
das hört sich gut an
wie machste den???
danke das du fragst....hatte es schon wieder vor lauter aufregung vergessen![]()
Resteverwertung
ein Hähnchenbrustfilet, gelbe Paprika, rote Paprika, drei Möhren, ne Zwiebel und 5 Kartoffeln. alles würfeln. Fleisch kurz anbraten,den Rest dazuwerfen mit eineinhalb liter Wasser aufgiessen, mit 6 Tl Paprika edelsüß Pulver, Knoblauch und Salz, ne Stunde köcheln lassen nen halben Becher Sahne oder Cremefine dazu und dann einmal kurz mit nem Kartoffelstampfer rein, dass es ein bisschen angedickt ist, Miko meinte es wäre richtig lecker und Marlin hat es so weggemampft, obwohl es sehr würzig war
14.07.2011 07:17
Zitat von Merle84:
Danke wegen der Essenstipps![]()
.
Nele kriegt schon wieder nen Zahn, oh je. Viell. isst sie deswegen auch noch schlechter als sonst, denk ich mal.
Dann hat sie acht.
@ Kj-Visage: Neee, ein einer Capri Sonne stirbt sie bestimmt nicht, und wenn sie aus dem Strohhalm mehr trinkt als aus der Flasche um so besser.
Das man die Flasche schon zum ersten Geburtstag abgewöhnen soll, hab ich noch nicht gehört.![]()
Steht sogar auf jeder Milchverpackung... Ich lese immer alles was da steht und wenn ich mich gut erinnere steht es überall, egal ob Milch, Brei oder sogar Saft.
Hab gerade Früchte-Tee von Hipp in der Hand, da steht auch : “Baby bis zum ersten Geburtstag an das Trinken aus der Tasse gewöhnen.“
14.07.2011 07:20
Zitat von kj-visage:
Zitat von Merle84:
.
Dann hat sie acht.
@ Kj-Visage: Neee, ein einer Capri Sonne stirbt sie bestimmt nicht, und wenn sie aus dem Strohhalm mehr trinkt als aus der Flasche um so besser.
Das man die Flasche schon zum ersten Geburtstag abgewöhnen soll, hab ich noch nicht gehört.![]()
Steht sogar auf jeder Milchverpackung... Ich lese immer alles was da steht und wenn ich mich gut erinnere steht es überall, egal ob Milch, Brei oder sogar Saft.
Hab gerade Früchte-Tee von Hipp in der Hand, da steht auch : “Baby bis zum ersten Geburtstag an das Trinken aus der Tasse gewöhnen.“
Ja, das stimmt! Das steht überall drauf.
14.07.2011 08:56
Zitat von Colli85:
Zitat von kj-visage:
Zitat von Merle84:
.
Dann hat sie acht.
hab ich auch schon oft auf den dingern gelesen
wegen Karies denk ich mal und wegen der Kieferverformung
14.07.2011 09:01
HAllo an euch Lieben Mamas ich bin auch eine Augustmama von meiner Tochter 23.8 ist sie geboren sie sollte eigentlich 2 wochen später kommen.
Hoffe ihr nimmt mich noch hier an???
Ich war schon lange nicht mehr hier.
Wollte euch auch mal fragen was eure kleinen Engel so alles essen???
Ich weiss jeder macht es anders und jeder wird auch was anderes sagen genau wie all eure Mütter genau wie meine Mama.
Ich hoffe ich höre was von euch und hoffe es ist jetzt keine nervende Frage für euch.
Wer möchte kann mir auch privat schreiben.
vielen dank im voraus
Hoffe ihr nimmt mich noch hier an???
Ich war schon lange nicht mehr hier.
Wollte euch auch mal fragen was eure kleinen Engel so alles essen???
Ich weiss jeder macht es anders und jeder wird auch was anderes sagen genau wie all eure Mütter genau wie meine Mama.
Ich hoffe ich höre was von euch und hoffe es ist jetzt keine nervende Frage für euch.
Wer möchte kann mir auch privat schreiben.
vielen dank im voraus
14.07.2011 09:15
hallo milalala
lenny isst ganz normal bei uns mit.brei möchte er schon lange garnicht mehr.
frühs gibt es brot oder müsli,mittags gibt es auch wieder kalt und abends wird warm gekocht.zum kaffee gibt es kuchen oder keks.
zwischendrin immer obst und zum mittag gemüse, derzeit gurke aus dem garten
lenny liebt weintrauben und erdbeeren.wenn er erdbeeren sieht und er keine bekommt macht er theater
melone isst er auch ganz gerne
lenny isst ganz normal bei uns mit.brei möchte er schon lange garnicht mehr.
frühs gibt es brot oder müsli,mittags gibt es auch wieder kalt und abends wird warm gekocht.zum kaffee gibt es kuchen oder keks.
zwischendrin immer obst und zum mittag gemüse, derzeit gurke aus dem garten
lenny liebt weintrauben und erdbeeren.wenn er erdbeeren sieht und er keine bekommt macht er theater
melone isst er auch ganz gerne
14.07.2011 09:27
[size=18] Geburtstagliste der Augustbabys
[/size]
16.07.Marley (mikaela)
17.7. Jamie (Fledermaus030)
23.07. Anna Katharina (Redhappy)
26.07. Lena Isabell (LenaFC)
28.07. Joelle (Nadine10)
01.08 Fynn (Mama_Fynn90)
03.08 Mia Maria (Lucy272)
03.08 Lenny (chrissiyasmin)
04.08 Kay & Jaron (JuliKind0
05.08. Marlin Milo (Flocke77)
06.08 Lina-Marie (mamaaugust2010)
07.08. Lee-Ann (MinaMaus2312)
07.08 Luca Noel (Kleeblatt89)
11.08 Laura (kj-visage)
15.08. Emilia (Zauberfee5182)
15.08 Diego (baby-eck)
17.08. Lea Sophie (Swizzly84)
20.08. Nicholas Kasimir (Garuda)
20.08. Danny (Blümchen85)
22.08.2010 Finn Luca (Colli85)
23.08. Lena Sophie (grinsbacke)
23.08. Dhana (Princessa)
26.08. Tim (Shelyra)
28.08. Nele Anouk (Merle84)
14.07.2011 10:34
Zitat von kj-visage:
Zitat von Merle84:
.
Dann hat sie acht.
Naja, ist wohl das selbe, wie mít dem Schnuller, wegen der Zähne bzw. Überbiss, bei der Milch evtl. mit dem Zucker.
Aber ich mach das jetzt nicht zwingend, nur weil es auf einer Verpackung drauf steht.
Außerdem ist Strohalm ja auch nicht gleich Tasse.
14.07.2011 10:36
meine maus hat auch am 23.8 geburtstag Larina heisst sie
14.07.2011 10:38
Zitat von Colli85:
Zitat von kj-visage:
Zitat von Merle84:
.
Dann hat sie acht.
Und weil alle anderem von Dach springe, spring ich hinterher..
Ich habe auch bis ich fünf war am Daumen genuckelt und siehe da, man hab ich nen schönes Gebiss, kein Überbiss in Sicht.
Ich halt ne Grundsatzfrage.
14.07.2011 10:48
[size=18] Geburtstagliste der Augustbabys
[/size]
16.07.Marley (mikaela)
17.7. Jamie (Fledermaus030)
23.07. Anna Katharina (Redhappy)
26.07. Lena Isabell (LenaFC)
28.07. Joelle (Nadine10)
01.08 Fynn (Mama_Fynn90)
03.08 Mia Maria (Lucy272)
03.08 Lenny (chrissiyasmin)
04.08 Kay & Jaron (JuliKind0
05.08. Marlin Milo (Flocke77)
06.08 Lina-Marie (mamaaugust2010)
07.08. Lee-Ann (MinaMaus2312)
07.08 Luca Noel (Kleeblatt89)
11.08 Laura (kj-visage)
15.08. Emilia (Zauberfee5182)
15.08 Diego (baby-eck)
17.08. Lea Sophie (Swizzly84)
20.08. Nicholas Kasimir (Garuda)
20.08. Danny (Blümchen85)
22.08.2010 Finn Luca (Colli85)
23.08. Lena Sophie (grinsbacke)
23.08. Dhana (Princessa)
23.08. Larina (milalala1982)
26.08. Tim (Shelyra)
28.08. Nele Anouk (Merle84)
14.07.2011 10:54
Zitat von Merle84:
Zitat von Colli85:
Zitat von kj-visage:
Zitat von Merle84:
.
Dann hat sie acht.
Und weil alle anderem von Dach springe, spring ich hinterher..![]()
Ich habe auch bis ich fünf war am Daumen genuckelt und siehe da, man hab ich nen schönes Gebiss, kein Überbiss in Sicht.![]()
Ich halt ne Grundsatzfrage.
Meine Schwester hat auch solang genuckelt und hat dann eine Spange bekommen und ihr daumen sieht auch komisch aus
(im Ernst
) Anna ist ein ganz schlechter Trinker. Sie kann zwar schon aus dem Becher trinken ohne aufsatz, aber mit der Flasche trinkt sie einfach mehr. Wir kommen an einem guten Tag vielleicht auf 300ml trinken.
Deshalb wird sie auch in 1,5 Wochen noch ihre Flasche behalten dürfen
14.07.2011 10:56
Mila! mein spatz bekommt morgens sein toast und obst, mittags isst er bei uns mit, zwischendurch darf er keks naschen, oder seine hirsekringel, reiswaffel etc. abends nochmal obst und stulle, und zum schlafen gehen fläschen
und zur flasche: seh da auch kein problem drin wenn man etwas über n jahr noch die flasche gibt...mit der tasse üben wir schon lange, und klappt schon recht gut, und erst wenn er alleine aus der tasse trinken kann fällt eben die flasche weg, wenns vor dem 1. jahr nix wird is es eben so ,man kann ja nix erzwingen
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt