Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
14.07.2011 10:56
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Merle84:

Zitat von Colli85:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Merle84:

Danke wegen der Essenstipps .
Nele kriegt schon wieder nen Zahn, oh je. Viell. isst sie deswegen auch noch schlechter als sonst, denk ich mal.
Dann hat sie acht.

@ Kj-Visage: Neee, ein einer Capri Sonne stirbt sie bestimmt nicht, und wenn sie aus dem Strohhalm mehr trinkt als aus der Flasche um so besser .
Das man die Flasche schon zum ersten Geburtstag abgewöhnen soll, hab ich noch nicht gehört.

Steht sogar auf jeder Milchverpackung... Ich lese immer alles was da steht und wenn ich mich gut erinnere steht es überall, egal ob Milch, Brei oder sogar Saft.
Hab gerade Früchte-Tee von Hipp in der Hand, da steht auch : “Baby bis zum ersten Geburtstag an das Trinken aus der Tasse gewöhnen.“

Ja, das stimmt! Das steht überall drauf.

Und weil alle anderem von Dach springe, spring ich hinterher..
Ich habe auch bis ich fünf war am Daumen genuckelt und siehe da, man hab ich nen schönes Gebiss, kein Überbiss in Sicht.

Ich halt ne Grundsatzfrage.

Meine Schwester hat auch solang genuckelt und hat dann eine Spange bekommen und ihr daumen sieht auch komisch aus (im Ernst )
Anna ist ein ganz schlechter Trinker. Sie kann zwar schon aus dem Becher trinken ohne aufsatz, aber mit der Flasche trinkt sie einfach mehr. Wir kommen an einem guten Tag vielleicht auf 300ml trinken.
Deshalb wird sie auch in 1,5 Wochen noch ihre Flasche behalten dürfen

shelyra
69261 Beiträge
14.07.2011 11:03
ich mach mir wegen der flasche auch keinen kopf. tim musste sich ja erst relativ spät daran gewöhnen und daher bin ich schon froh dass es jetzt klappt. er hält sie auch schon gut alleine.
übe zwar auch schon mit dem becher, aber wenn er die flasche erst mit 1,5 jahren abgewöhnt ist das auch kein weltuntergang
shelyra
69261 Beiträge
14.07.2011 11:08
brauch mal euren rat...
<p></p>
bin grad dabei den fotoalbum für meinen kleinen zu machen. da wir mittlerweile soviele schöne fotos haben weiß ich aber nicht wie ich es machen soll.
würdert ihr ein album für das komplete erste jahr machen? oder würdet ihr alle bilder nehmen die ihr schön findet, egal ob es dann 2 oder mehr alben werden?
Merle84
17381 Beiträge
14.07.2011 11:10
Zitat von shelyra:

brauch mal euren rat...
<p></p>
bin grad dabei den fotoalbum für meinen kleinen zu machen. da wir mittlerweile soviele schöne fotos haben weiß ich aber nicht wie ich es machen soll.
würdert ihr ein album für das komplete erste jahr machen? oder würdet ihr alle bilder nehmen die ihr schön findet, egal ob es dann 2 oder mehr alben werden?

Wir machen/haben drei Fotoalben für das erste Jahr gemacht.

Und da dann noch immer zu viele Fotos waren, die uns gefallen haben, haben wir es noch bisschen thematisch gemacht.

So nach dem Motto, das erste Mal Brei, im eigenen Garten, der erste Ausflug, etc. etc.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
14.07.2011 11:41
möchtest du ein klassisches fotoalbum machen oder ein fotobuch
shelyra
69261 Beiträge
14.07.2011 11:47
Zitat von Zauberfee5182:

möchtest du ein klassisches fotoalbum machen oder ein fotobuch

klassisches fotoalbum
hab dies hier zur geburt geschenkt bekommen und wollte es endlich mal bekleben
<p></p>
http://www.mytoys.de/Goldbuch-Semmel-Bunny-Babyfot oalbum/Babyalben/Goldbuch/KID/de-mt.sc.br01.38.02/ 2106871
Flocke77
5037 Beiträge
14.07.2011 11:54
Miko habe ich erst kurz vorm zweiten Geburtstag die Flasche abgewöhnt.. obwohl er hatte nie den klassichen Nuckel sondern immer den Trinklernaufsatz. Tja Marlin trinkt gar nicht aus der Flasche, dem brauch ich demzufolge auch nix abgewöhnen aber das soll jeder so halten wie er mag. Warum soll man sich stressen und aufs verrecken die Flasche abgewöhnen, wenn die Kleinen sie ein halbes Jahr später freiwillig hergeben.. ist doch alles pillepalle
14.07.2011 11:57
das sehe ich auch so, solange sie abends ihre milch möchte genieße ich es sie ihr zu geben, wenn sie sie nicht mehr will gibt es eben was anderes. da setz ich mich nicht unter druck.
milalala1982
1866 Beiträge
14.07.2011 12:36
eben und alles was unter druck gemacht wird merken die kleinen Mäuse doch e und das ist unnötig
kj-visage
2028 Beiträge
14.07.2011 12:41
Milch trinkt meine Maus auch noch aus einer normalen Flasche - morgens und abends. Tagsüber geb ich ihr entweder Trinklernflasche oder Strohhalmflasche, ist doch nichts schlimmes, oder?
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
14.07.2011 13:17
Zitat von Flocke77:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von 2008Sugarmama2010:

Zitat von Flocke77:

ich hab heute kartoffelgulasch g emacht und habe um es für marlin etwas anzudicken einfach ein paar Hirseflocken untergerührt und er hat es für seine Verhältnisse quasi inhaliert.. mal isst er , mal isst er nicht.. da mach ich mir überhaupt keinen Kopf rum, die Kinder holen sich, was sie brauchen

das hört sich gut an
wie machste den???

danke das du fragst....hatte es schon wieder vor lauter aufregung vergessen

Resteverwertung
ein Hähnchenbrustfilet, gelbe Paprika, rote Paprika, drei Möhren, ne Zwiebel und 5 Kartoffeln. alles würfeln. Fleisch kurz anbraten,den Rest dazuwerfen mit eineinhalb liter Wasser aufgiessen, mit 6 Tl Paprika edelsüß Pulver, Knoblauch und Salz, ne Stunde köcheln lassen nen halben Becher Sahne oder Cremefine dazu und dann einmal kurz mit nem Kartoffelstampfer rein, dass es ein bisschen angedickt ist, Miko meinte es wäre richtig lecker und Marlin hat es so weggemampft, obwohl es sehr würzig war

schickste mir das per pn ^^
bin grade schreibfaul
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.07.2011 13:19

Zitat von Flocke77:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Flocke77:

ich hab heute kartoffelgulasch g emacht und habe um es für marlin etwas anzudicken einfach ein paar Hirseflocken untergerührt und er hat es für seine Verhältnisse quasi inhaliert.. mal isst er , mal isst er nicht.. da mach ich mir überhaupt keinen Kopf rum, die Kinder holen sich, was sie brauchen

das hört sich gut an
wie machste den???

Resteverwertung
ein Hähnchenbrustfilet, gelbe Paprika, rote Paprika, drei Möhren, ne Zwiebel und 5 Kartoffeln. alles würfeln. Fleisch kurz anbraten,den Rest dazuwerfen mit eineinhalb liter Wasser aufgiessen, mit 6 Tl Paprika edelsüß Pulver, Knoblauch und Salz, ne Stunde köcheln lassen nen halben Becher Sahne oder Cremefine dazu und dann einmal kurz mit nem Kartoffelstampfer rein, dass es ein bisschen angedickt ist, Miko meinte es wäre richtig lecker und Marlin hat es so weggemampft, obwohl es sehr würzig war

bin grade schreibfaul

kopieren ...word einfügen und speichern so hab ich das grad gemacht
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
14.07.2011 13:21
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Flocke77:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Flocke77:

das hört sich gut an
wie machste den???

Resteverwertung

bin grade schreibfaul

mein word spinnt -.-
wenn ich was speichere ,kann ich es nachher nicht lesen -.-
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.07.2011 13:24

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Flocke77:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Flocke77:

das hört sich gut an
wie machste den???

Resteverwertung

bin grade schreibfaul

mein word spinnt -.-
wenn ich was speichere ,kann ich es nachher nicht lesen -.-

ach so ein mist
mami_sunny
9870 Beiträge
14.07.2011 13:27
@ sugarmama: unter welchem format wirds denn immer abgespeichert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt