augustmamas 2010
28.08.2011 08:54
ja sehr ruhig geworden.
uns geht es ganz gut.
müssen uns jetzt erstmal an die umstellung zwecks schule gewöhnen.
meine tochter braucht jetzt gerade viel unterstützung wenn sie heim kommt.
es ist für sie eine ganz schöne umstellung(sie ist totales mamakind)
aber sie meistert es ganz gut
lenny macht sich auch prima.er und seine schwester sind ein herz und eine seele und vorallem dann wenn es heißt dummheiten zu machen
er läuft den ganzen ntag.
zähnchen haben wir auch noch keines weiter bekommen,stehen immer noch bei 4 1/2
essen tut er alles.
wenn wir frühs die kleine zum bus gebracht haben dann frühstücken wir gemeinsam.und da kann er dann essen wie ein großer
er trinkt ganz toll aus dem becher und auch seinen joghurt isst er fein alleine.nur mit dem brot wird rumgematscht.
das abstillen hat alles super geklappt.er bekommt jetzt nachts wasser wenn er mag und das klappt eigentlich super.
zum sprechen also er sagt jetzt mama,papa,opa und oma wobei oma und opa in lautschrift so ausschauen hmpa und hma jamjam,gaga der rest ist alles totales durcheinander
aber ich mache mir da auch keinen stress mehr denn aus erfahrung kann ich sagen das ich jetzt noch froh bin wenn er noch nicht so viel erzählt denn bald bekommen sie die klappe nicht mehr zu
uns geht es ganz gut.
müssen uns jetzt erstmal an die umstellung zwecks schule gewöhnen.
meine tochter braucht jetzt gerade viel unterstützung wenn sie heim kommt.
es ist für sie eine ganz schöne umstellung(sie ist totales mamakind)
aber sie meistert es ganz gut
lenny macht sich auch prima.er und seine schwester sind ein herz und eine seele und vorallem dann wenn es heißt dummheiten zu machen
er läuft den ganzen ntag.
zähnchen haben wir auch noch keines weiter bekommen,stehen immer noch bei 4 1/2
essen tut er alles.
wenn wir frühs die kleine zum bus gebracht haben dann frühstücken wir gemeinsam.und da kann er dann essen wie ein großer
er trinkt ganz toll aus dem becher und auch seinen joghurt isst er fein alleine.nur mit dem brot wird rumgematscht. das abstillen hat alles super geklappt.er bekommt jetzt nachts wasser wenn er mag und das klappt eigentlich super.
zum sprechen also er sagt jetzt mama,papa,opa und oma wobei oma und opa in lautschrift so ausschauen hmpa und hma jamjam,gaga der rest ist alles totales durcheinander
aber ich mache mir da auch keinen stress mehr denn aus erfahrung kann ich sagen das ich jetzt noch froh bin wenn er noch nicht so viel erzählt denn bald bekommen sie die klappe nicht mehr zu
28.08.2011 10:37
schön chrissy das bei euch alle so gut läuft
bei uns gehts net so voran aber das kommt schon noch
bei uns gehts net so voran aber das kommt schon noch
28.08.2011 10:43
Also Feli könnte laufen, macht es aber nicht.. Sie läuft manchmal bis zu 10 Schritte wenn man sie nicht wirklich beachtet, aber so findet sie krabbeln doch noch entspannter und schneller..
Dafür spricht sie recht viel halbwegs deutlich..
Mama, Papa, Mpa (Opa), Diiieegi (unser Kater), Hatschi, Keksquee (Kekse), keeehse (Käse), hase, ja, nein, daan (danke), seit neuestem sagt sie auch immer Baby..
Das wars an richtig deutlichen Wörtern..
Sie redet aber wirklich auch den ganzen Tag ununterbrochen, wenn sie mal nichts sagt hat sie was angestellt
Dafür spricht sie recht viel halbwegs deutlich..
Mama, Papa, Mpa (Opa), Diiieegi (unser Kater), Hatschi, Keksquee (Kekse), keeehse (Käse), hase, ja, nein, daan (danke), seit neuestem sagt sie auch immer Baby..
Das wars an richtig deutlichen Wörtern..
Sie redet aber wirklich auch den ganzen Tag ununterbrochen, wenn sie mal nichts sagt hat sie was angestellt
28.08.2011 10:49
Bei uns ist eigentlich auch alles top
Anna ist nach wie vor ein Wirbelwind, sie rennt den ganzen Tag durch dur Wohnung und stolpert dann natürlich auch regelmäßig über ihre Füße, weil sie wirklich "rennen" will
gekrabbelt wird eigentlich gar nicht mehr, nur über höhere Türschwellen oder ähnliches
Dafür ist Anna mit dem Sprechen bei weiten noch nicht so weit wie Feli zum Beispiel. Sie kann zwar auch ein paar Wörter, spricht aber sehr undeutlich. Aber sie hat noch nie wirklich viel gebrabbelt - aber man merkt, es wird immer mehr
Dafür versteht sie ganz genau, was man von ihr will. Sie bringt zum Beispiel den Ball, wenn man sagt: "Anna, bringst du mir bitte den Ball" oder das Buch, oder die Püppi, oder oder oder
Und sie flüstert auch, wenn man mit ihr flüstert
6 Zähne hat sie auch schon eine ganze Weile, die kamen alle Schlagg auf Schlag und ein Backenzahn ist auch bereits durchgebrochen noch hinter den Eckzähnen (die ja noch fehlen)
Anna ist nach wie vor ein Wirbelwind, sie rennt den ganzen Tag durch dur Wohnung und stolpert dann natürlich auch regelmäßig über ihre Füße, weil sie wirklich "rennen" will
gekrabbelt wird eigentlich gar nicht mehr, nur über höhere Türschwellen oder ähnliches
Dafür ist Anna mit dem Sprechen bei weiten noch nicht so weit wie Feli zum Beispiel. Sie kann zwar auch ein paar Wörter, spricht aber sehr undeutlich. Aber sie hat noch nie wirklich viel gebrabbelt - aber man merkt, es wird immer mehr
Dafür versteht sie ganz genau, was man von ihr will. Sie bringt zum Beispiel den Ball, wenn man sagt: "Anna, bringst du mir bitte den Ball" oder das Buch, oder die Püppi, oder oder oder
Und sie flüstert auch, wenn man mit ihr flüstert
6 Zähne hat sie auch schon eine ganze Weile, die kamen alle Schlagg auf Schlag und ein Backenzahn ist auch bereits durchgebrochen noch hinter den Eckzähnen (die ja noch fehlen)
28.08.2011 11:27
so, na dann berichten wir mal
also an sprechen schaffen wir jetzt wörter wie mama, mam mam, ditte (bitte), danke, ja, nein, brum brum, mam (ist trinken), mmmhh,
und brabbelt und schimpft den ganzen tag vor sich hin
(am liebsten gibt er papa anweisung wie er fußball spielen muss
da meckert er die ganze zeit und macht es den trainer nach
)
okay, was das laufen angeht, wollen wir noch lang nicht...
am liebsten wird gekrabbelt, seit ner woche steht er öffter auch mal ohne festzuhalten und das wirt jetzt auch immer mehr, auch wenn es teils noch unbewust ist.
aber dafür wird den ganzen tag geklettert
er MUSS überall rauf... am liebsten aufs sofa und dann hinten auf die lehne rauf..., natürlich auch auf schränke usw....
ach und am allerliesten gehen wir an Omas schrank, rufen laut mam mam und klauen uns nen keks, den wir dann e nicht essen, weil wir nicht gern süßes essen
achja, ausn becher drinken wir jetzt auch schon ganz schön
also an sprechen schaffen wir jetzt wörter wie mama, mam mam, ditte (bitte), danke, ja, nein, brum brum, mam (ist trinken), mmmhh,
und brabbelt und schimpft den ganzen tag vor sich hin
(am liebsten gibt er papa anweisung wie er fußball spielen muss
da meckert er die ganze zeit und macht es den trainer nach
) okay, was das laufen angeht, wollen wir noch lang nicht...
am liebsten wird gekrabbelt, seit ner woche steht er öffter auch mal ohne festzuhalten und das wirt jetzt auch immer mehr, auch wenn es teils noch unbewust ist.
aber dafür wird den ganzen tag geklettert
er MUSS überall rauf... am liebsten aufs sofa und dann hinten auf die lehne rauf..., natürlich auch auf schränke usw.... ach und am allerliesten gehen wir an Omas schrank, rufen laut mam mam und klauen uns nen keks, den wir dann e nicht essen, weil wir nicht gern süßes essen
achja, ausn becher drinken wir jetzt auch schon ganz schön
28.08.2011 11:54
Happy Birthday liebe Nele
Alles alles Gute zu deinem ersten Geburtstag liebe Nele!
Lass dich heute schön von Mama und Papa verwöhnen und genieß den Kuchen, denn er ist deiner!
Finn Luca und Nicole
Alles alles Gute zu deinem ersten Geburtstag liebe Nele!
Lass dich heute schön von Mama und Papa verwöhnen und genieß den Kuchen, denn er ist deiner!
Finn Luca und Nicole
28.08.2011 12:08
und dem letzten augustbaby auch ein
Happy Birthday, Nele!!!
Feier schön und lass dich verwöhnen.
Happy Birthday, Nele!!!
Feier schön und lass dich verwöhnen.
28.08.2011 12:23
ich wäre echt teilweise froh wenn er mal ein bissel weniger laufen würde.aber das geht den ganzen tag...
er hat auch nicht wirklich angst vor irgendetwas.er mag vor treppen nicht anhalten und die straße findet er auch ganz interessant.
sind jetzt fleißig am lernen das man dort aua macht und bei der treppe auch.aber er denkt ja er kann schon alles,er ist halt superman
@mika das kommt schon noch alles.
wie gesagt manchmal wünschte ich mir echt das lenny noch nicht so viel kann.
er hat auch nicht wirklich angst vor irgendetwas.er mag vor treppen nicht anhalten und die straße findet er auch ganz interessant.
sind jetzt fleißig am lernen das man dort aua macht und bei der treppe auch.aber er denkt ja er kann schon alles,er ist halt superman
@mika das kommt schon noch alles.
wie gesagt manchmal wünschte ich mir echt das lenny noch nicht so viel kann.
28.08.2011 12:24
Bei uns geht es im moment laut und schmerzhaft rund. Lena läuft nur noch, krabbeln ist doof, dafür rennt sie dann zu schnell und fällt schon mal hin. gestern gegen den Schrank, böse blaue Beule, aber von wegen sie wird dann langsamer, zwei minuten dannach wieder rennen
reden tut sie zwar viel, aber wenig verständlich. Dada (Papa) Tata (Spazieren) Ei (für streicheln) Mama Opa Oma, Au (Katze). Im Moment testen sie sehr ihre grenzen und ärger bekommen findet sie blöd, dann schmollt sie ziemlich
und zicken kann sie auch
Was bei ihr im moment lustig ist, das sie beim reden fast nur schreit nicht weil sie bockt oder so sondern weil sie es lustig findet
Am liebsten hate sie im Moment ihre Puppe, die überall mit hin muss
reden tut sie zwar viel, aber wenig verständlich. Dada (Papa) Tata (Spazieren) Ei (für streicheln) Mama Opa Oma, Au (Katze). Im Moment testen sie sehr ihre grenzen und ärger bekommen findet sie blöd, dann schmollt sie ziemlich
und zicken kann sie auch
Was bei ihr im moment lustig ist, das sie beim reden fast nur schreit nicht weil sie bockt oder so sondern weil sie es lustig findet
Am liebsten hate sie im Moment ihre Puppe, die überall mit hin muss
28.08.2011 12:44
nele-maus, alles gute zu deinem geburtstag, feier schöööön
also diego sagt nanananannaaa zu banane
. und vertseht schon wenn etwas "alle" ist.
bspweise wenn er sieht das mama schoki genascht hat und nur noch das papier auf dem tisch liegt, "alle" sagt er dann
joa ab und zu papapappa und mama, katze kommt auch raus aber meistens bleibt es bei tze, oder atze
teddy , allo für hallo, tschis für tschüss
und "da" ist nach wie vor auf platz 1
laufen klappt immer besser, gekrabbelt wird auch noch fleißig aber er versucht immer wieder seine schritte zu gehen und das ganz von alleine
. momentan haben wir 4 zänchen
und wenn man ihm was sagt z.b setz dich mal, steh mal, auf ,komm her, wo ist dies wo ist das, das versteht er auch prima
oh und was ich so zuckersüß finde, wenn er nen kamm in die finger bekommt kämmt er sich alleine die haare, hhhachhh zum dahinschmelzen
28.08.2011 13:17
na mensch, so viele antworten...danke
unsere babys, oh verzeihung sind ja schon viele kleinkinder dabei; werden immer größer....schon so viele läufer unter uns ...supi....und das sprechen *kicher* bald gibts die ersten wieder worte
unsere babys, oh verzeihung sind ja schon viele kleinkinder dabei; werden immer größer....schon so viele läufer unter uns ...supi....und das sprechen *kicher* bald gibts die ersten wieder worte
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt