Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
shelyra
69261 Beiträge
28.08.2011 15:02
unser kleiner ist noch nicht so weit - er läuft zwar fleisig an den händen oder an möbeln oder an der wand entlang, aber frei mag er nicht. kommt aber trotzdem überall hin wo er will, irgendwas zum festhalten ist immer in der nähe.
klettern tut er auch unendlich gerne - egal ob die treppe oder das sofa oder der küchenstuhl, nix ist vor ihm sicher. da ich aber immer dabei bin lass ich ihn austoben - so kann er sich auspowern und schläft abends besser. werde diese woche mal zum mutter-kind-turnen gehen. wär ab einem jahr - mal sehen wie es dort so ist. dort hätte er auf jeden fall mehr platz
beim sprechen tun wir uns auch etwas schwer. er babbelt zwar den ganzen tag und in einer lautstärke die nicht normal ist, aber alles nur unverständliche worte, bis auf mama, papa (sein lieblinswort zur zeit), appel (apfel), wawa (hund) und haben...
dafür hat er entdeckt für was lichtschalter und türklingeln da sind und drückt mit einem riesen spaß auf diesen herum und lacht immer lauthals wenn er dann ne reaktion bekommt
nadine10
2465 Beiträge
28.08.2011 16:23
nachträglich Tim

Nele
shelyra
69261 Beiträge
28.08.2011 18:39

mein armer windelpirat ist vorhin hingefallen und hat sich dabei auf die zunge gebissen. jetzt blutet es... er tut mir voll leid, kenne es wenn man sich auf die zunge beisst. ist ein voll ekeliges gefühl
Redbabyization
10961 Beiträge
28.08.2011 18:53
Zitat von shelyra:

mein armer windelpirat ist vorhin hingefallen und hat sich dabei auf die zunge gebissen. jetzt blutet es... er tut mir voll leid, kenne es wenn man sich auf die zunge beisst. ist ein voll ekeliges gefühl

oh armer tim das hat anna auch schon mal gebracht ... da fühlt man sich als mami ein bisschen hilflos, ne? *Aufs-Aua-von-Tim-puste*
mami_sunny
9870 Beiträge
28.08.2011 18:59
oh da is diego schon ein alter hase ...der hat sich schon 4 mal die lippe aufgestoßen weil er gefallen ist

tim morgen ist alles wieder vergessen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.08.2011 19:29
jamie hat sich heute auch seine erste blutige lippe zugezogen...
keine ahnung wie...mein mann rief nur noch "mama komm mal jamie blutet" (er mag blutende kinder nicht so...weiß immer net was er dann machen soll und verfällt deshalb schnell in panik)
shelyra
69261 Beiträge
28.08.2011 19:31
Zitat von MorphoPeleides:

jamie hat sich heute auch seine erste blutige lippe zugezogen...
keine ahnung wie...mein mann rief nur noch "mama komm mal jamie blutet" (er mag blutende kinder nicht so...weiß immer net was er dann machen soll und verfällt deshalb schnell in panik)

männer
ich weiß auch nicht wie tim das geschafft hat. hab es auch nicht bemerkt, erst beim abendessen als er den mund aufmachte für seine nudeln und ich plötzlich blut sah
mami_sunny
9870 Beiträge
28.08.2011 20:00
ich frage mal in die runde: hat hier jemand interesse an braunen elefantenschuhen gr. 20?
noch wirklich top zustand!!! diego hat sie nicht lang getragen, er passt nun vorne nicht mehr in die spitze rein.

wenn ja mach ich gerne mal ein foto.
sie kamen beim kauf 30 €, würde dann denke ich noch gerne 20 € haben wollen
28.08.2011 21:57
Armer Tim! Finn hatte das zum Glück noch nicht, aber seine erste Stelle im Gesicht und das an seinem Geburtstag! Aber kaum der Rede wert! Ist schon längst verheilt
28.08.2011 21:59
Bei Lena ist seit gestern eine dicke beule an der stirn, ist gelaufen und in den schrank gelaufen, war leider zu lngsam. Ist heute nur noch dick und rot. Ausgebissene Lippen hatte sie schon zwei mal und ein paar mal das das bändchen blutete.
28.08.2011 22:06
So dann werd ich auch mal:
Finn ist nen kleiner Wirbelwind geworden. Nichts ist mehr vor ihm sicher. Er klettert überall rauf z.B. aufs Bett, aufs Sofa (kommt er aber nicht rauf und dann wird gemeckert) und Treppen liebt er. Bin aber immer dabei.
Laufen kann er noch nicht. Außer an einer Hand. Aber dafür krabbelt er durch das Haus und wird immer schneller dabei. Er geht aber auch an Tischen entlang oder mit seinem Lauflernwagen im Garten spazieren.
Wenn er einen Hund hört bzw. sieht dann macht er immer gleich wuwu. Total süß!
Er muß alles erforschen wie Lampen (an und aus machen), Klingel, Türdrücker.
Erzählen mag er auch den ganzen Tag über. Manchmal kommen klare Worte raus. Mama, Papa, Apa, Ama, da (absoluter Favorit), wuwu, ditte, anke (danke), mh und streichelt sich übern Bauch. Oft wird er aber auch lauter, ohne dabei wütend zu sein.
Heute hat er ne Flasche aufbekommen, die zu war und ne Smartie Schachtel. Wie er das wohl gemacht hat? Wer weiß
Seit Freitag gibt er Küssis! Das freut Mama natürlich am Meisten
Flocke77
5037 Beiträge
28.08.2011 22:06
mein marlin ist auch noch kein Läufer, und sein wortschatz beschränkt sich auf Mama, dada, määä und wau wau.

Die U6 war dann etwas traurig für mich, Marlin hat Pendelhoden und muss wohl operiert werden und ich habe doch so respekt vor Operationen

Achja für alle mäuse, die gerne hinfallen, sich auf die Zunge beissen oder sich von katzen kratzen lassen (Marlin ) Arnica c 30 ist mein ständiger Begleiter in der Hosentasche, ein Wundermittel, habe es seit Mikos ersten Schritt immer dabei und es einfach genial
chrissiyasmin
2200 Beiträge
28.08.2011 22:09
Zitat von Flocke77:

mein marlin ist auch noch kein Läufer, und sein wortschatz beschränkt sich auf Mama, dada, määä und wau wau.

Die U6 war dann etwas traurig für mich, Marlin hat Pendelhoden und muss wohl operiert werden und ich habe doch so respekt vor Operationen

Achja für alle mäuse, die gerne hinfallen, sich auf die Zunge beissen oder sich von katzen kratzen lassen (Marlin ) Arnica c 30 ist mein ständiger Begleiter in der Hosentasche, ein Wundermittel, habe es seit Mikos ersten Schritt immer dabei und es einfach genial

was genau sind denn pendelhoden?kenne mich damit garnicht aus..
hilft arnica dagegen das es nicht so anschwillt?war es das?glaube das sollte ich auch nach meiner weisheits op nehmen wenn ich mich so recht erinnere
28.08.2011 22:11
Zitat von Flocke77:

Das tut mir leid! Was ist denn das?
Flocke77
5037 Beiträge
28.08.2011 22:14
Arnica verhindert oder mildert das Anschwellen, lässt Blutergüsse schneller abheilen und unterstützt den Heilungsprozess

Pendelhoden sind Hoden, die nicht ständig im Hodensack sind , heute waren sie nur einmal beim wickeln im Hodensack, die anderen male hingen sie dazwischen und dass ist nicht gut. hab schon nen termin beim Kinderchirurgen, mal sehen was der sagt, gibt ne Hormontherapie und halt die OP
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt