augustmamas 2010
13.12.2011 18:22
Zitat von Colli85:
Zitat von LenaFC:
Zitat von Colli85:
Zitat von LenaFC:
Lena hat seit heute wasd neues ... sie will net mehr gefuttert werden, will alleine mit der gabel oder löffel essen...hab gerade geputztxDD
Das macht Finn auch seit 2 Wochen
Und wenn ich ihn frage wo er bäh bäh hat, dann zeigt er nach unten und hält da fest (Windel)
Und noch was Neues, wenn seine Flasche alle ist, dann sagt er alle
Lena zeigt einem wenn sie ins bett will, sieküsst dann papa und winkt und schnappt sich ihren hasen sowie ihre nuckelxD sau süß^^
wenn sie ihre flasche leer hat bringt sie dir die und dann noch die wasserflaschwe damit du auch auffüllen kannstxD
Wie süßWäre Abends mal gerne bei euch
![]()
@ Neffe: Ab wann müssen sie denn rennen? Also Finn rennt jetzt mit fast 16 Monaten
das macht sie aber nur wenn sie müde istxDD
ähmm weiß ich nicht weiß nur das er schon längst hätte laufen müssen, war geschockt als ich das gehört habe war krass
ich weiß das er mit zwei jahren hüpfen musste xD dachte immer kinde rhaben zeit bis sie zwei sind mit dem laufen aber als das mit meinem neffen war dachte ich ich werde net mehr... er soll ja auch schon 50 wörter können müssen o.O und erst ist im juli zwei geworden
13.12.2011 19:22
Zitat von zweifachemutter2010:
lina-marie will immer noch nicht laufen. sie geht nur an den möbeln entlang.langsam muss es ja mal kommen mit den freien laufen.![]()
![]()
Manche Kinder machen sich es einfach gemütlich und ich denke du musst dir keine Sorgen machen ,vielleicht ist sie halt noch nicht so weit entwickelt .Das braucht Zeit und die musst du deiner Tochter geben. Frag aber mal deine Kinderärztin aber viel kann man da auch nicht machen
13.12.2011 19:43
@füttern: ti mag schon seit monaten nicht mehr gefüttert werden. war um den ersten geburtstag rum, dass wir das zum letzten mal durften. mittlerweile klappt das selberessen aber recht gut - es landet mehr im mund als auf dem boden
<p></p>
@bocken: tim schmeisst sich auch auf den boden wenn etwas nicht nach seinem dickkopf geht. ich freu mich schon auf den tag wenn er das mal unterwegs macht (zb im supermarkt) - wird sicher lustig
<p></p>
@bocken: tim schmeisst sich auch auf den boden wenn etwas nicht nach seinem dickkopf geht. ich freu mich schon auf den tag wenn er das mal unterwegs macht (zb im supermarkt) - wird sicher lustig
13.12.2011 19:49
wie macht ihr das denn mit dem selberessen? Anna mag auch nicht wirklich gefüttert werden. Fingerfood klappt ja ganz gut, und auch wenns essen gibt, dass man auf die Gabel stecken kann (ich geb ihr dann nur die schon mit essen bestückte Gabel in die Hand) funktioniert, aber mit dem Löffel selber essen? Das gäbe ne riiiesen schweinerei bei uns ... oder hab ich einfach zu viel Schiss?
13.12.2011 19:51
Zitat von Redbabyization:
wie macht ihr das denn mit dem selberessen? Anna mag auch nicht wirklich gefüttert werden. Fingerfood klappt ja ganz gut, und auch wenns essen gibt, dass man auf die Gabel stecken kann (ich geb ihr dann nur die schon mit essen bestückte Gabel in die Hand) funktioniert, aber mit dem Löffel selber essen? Das gäbe ne riiiesen schweinerei bei uns ... oder hab ich einfach zu viel Schiss?
ich glaube letzteres
diego isst auch schon monate lang alleine und klar war es anfangs ne riesen sauerei
aber nur so lernen sie ja schließlich also nur mut und mach schon mal die waschmaschine an
13.12.2011 19:54
also soviel ich weiß ist nicht laufen bis 18 Monate ok. erst ab da muss man sich sorgen machen.
@selber essen
lena isst schon eine ganze Weile alleine. anfangs hatte sie immer einen löffel und ich einen. (anders ging gar nicht) inzwischen lässt sie sich gar nicht mehr füttern und isst alleine. einfach üben lassen. die haben das mit der zeit relativ gut raus. sie gibt mir nur manchmal den löffel zum auskratzen, aber da muss ich ihr denn dann trotzdem zurückgeben, wenn was auf dem löffel ist.
@selber essen
lena isst schon eine ganze Weile alleine. anfangs hatte sie immer einen löffel und ich einen. (anders ging gar nicht) inzwischen lässt sie sich gar nicht mehr füttern und isst alleine. einfach üben lassen. die haben das mit der zeit relativ gut raus. sie gibt mir nur manchmal den löffel zum auskratzen, aber da muss ich ihr denn dann trotzdem zurückgeben, wenn was auf dem löffel ist.
13.12.2011 19:55
Zitat von mami_sunny:
ich glaube letzteres![]()
diego isst auch schon monate lang alleine und klar war es anfangs ne riesen sauerei![]()
![]()
aber nur so lernen sie ja schließlich
also nur mut und mach schon mal die waschmaschine an![]()
hmpf ... also muss ich mich wohl man ranwagen ... am besten noch alte klamotten fürs füttern anziehen oder so *lach*
13.12.2011 19:59
Zitat von mami_sunny:
ich glaube letzteres![]()
diego isst auch schon monate lang alleine und klar war es anfangs ne riesen sauerei![]()
![]()
aber nur so lernen sie ja schließlich
also nur mut und mach schon mal die waschmaschine an![]()
hmpf ... also muss ich mich wohl man ranwagen ... am besten noch alte klamotten fürs füttern anziehen oder so *lach*
klar das wird schon
13.12.2011 20:01
Zitat von grinsbacke:
also soviel ich weiß ist nicht laufen bis 18 Monate ok. erst ab da muss man sich sorgen machen.
@selber essen
so ist das bei uns auch
<p></p>
@red: einfach den inneren schweinehund überwinden und die kleinen machen lassen. am anfang geht mehr daneben, aber wie mit allem - übung macht den meister!
am besten auch schonmal nen eimer wasser zum putzen bereitstellen
13.12.2011 20:04
Zitat von shelyra:
Zitat von grinsbacke:
@selber essen
so ist das bei uns auch![]()
<p></p>
@red: einfach den inneren schweinehund überwinden und die kleinen machen lassen. am anfang geht mehr daneben, aber wie mit allem - übung macht den meister!
am besten auch schonmal nen eimer wasser zum putzen bereitstellen![]()
danke für den Zuspruch ihr zwei ... ich habs halt gern sauber ... eigentlich
Ich werds ab morgen mal versuche, mit was könnte ich denn anfangen? Joghurt ist wohl noch etwas früh, oder?
13.12.2011 20:08
es gibt doch solche fruchtbecher. probiere es damit mal. tu sie aber am besten in eine schüssel. aus dem becher essen ist manchmal schwieriger. das macht auch nicht soviel dreck.
oder probiere es mal mit paar stücken schnitte (oder obst oder so) und gib ihr eine gabel. dann kann sie den weg üben von dem essen in den mund. das macht auch nicht soviel dreck.
oder probiere es mal mit paar stücken schnitte (oder obst oder so) und gib ihr eine gabel. dann kann sie den weg üben von dem essen in den mund. das macht auch nicht soviel dreck.
13.12.2011 20:09
wir haben mit kartoffelbrei angefangen
ich darf ihm immer was auf den löffel raufmachen und er schaufelt fleißig rein
ich darf ihm immer was auf den löffel raufmachen und er schaufelt fleißig rein
13.12.2011 20:09
Zitat von shelyra:
Zitat von grinsbacke:
@selber essen
so ist das bei uns auch![]()
<p></p>
am besten auch schonmal nen eimer wasser zum putzen bereitstellen![]()
danke für den Zuspruch ihr zwei ... ich habs halt gern sauber ... eigentlichIch werds ab morgen mal versuche, mit was könnte ich denn anfangen? Joghurt ist wohl noch etwas früh, oder?
am besten irgendwas was am löffel klebt - kartoffelbrei eignet sich da super, finde ich. joghurt kommt drauf an ob er eher dickflüssig oder dünn ist
13.12.2011 20:19
super, danke für die Tipps - morgen gibts Kartoffelbrei
Frühstück isst sie ja komplett alleine (was auch immer ne Sauerei ist) da gibt es immer ne Schnitte mit Marmelade oder Frischkäse oder ähnliches
Frühstück isst sie ja komplett alleine (was auch immer ne Sauerei ist) da gibt es immer ne Schnitte mit Marmelade oder Frischkäse oder ähnliches
13.12.2011 20:26
Zum laufen kann ich nur sagen das einen andere viel zu sehr verrückt machen...
Ian lief auch erst mit 17 Monaten... und meine KiÄ hat nieee was gesagt...
Kay ist nun 16 Monate alt und macht auch noch keine Anstalten...
Habt doch ein wenig Geduld
sie laufen noch früh genug weg
... zwingen kann man sie eh nicht
Ian lief auch erst mit 17 Monaten... und meine KiÄ hat nieee was gesagt...
Kay ist nun 16 Monate alt und macht auch noch keine Anstalten...
Habt doch ein wenig Geduld
sie laufen noch früh genug weg
... zwingen kann man sie eh nicht - Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt

Wäre Abends mal gerne bei euch