augustmamas 2010
14.12.2011 18:57
Zitat von LenaFC:
Zitat von Lucy272:
Zitat von LenaFC:
Zitat von zweifachemutter2010:
lina-marie will immer noch nicht laufen. sie geht nur an den möbeln entlang.langsam muss es ja mal kommen mit den freien laufen.![]()
![]()
hast mal kinderarzt gefragt? Ich weiß es heißt ja die haben zeit damit aber mein neffe wurde letztens untersucht und da hat meine schwester erklärt das er mit 17 monaten gelaufen ist, da hat die voll den anschiss bekommen weil er da schon hätte laufen müssen o.O
So ein quatsch......Laufen "müssen".....Ich finde es völlig ok wenn ein Kind jetzt noch nicht läuft. Klar bin ich kein Arzt, aber kann mir nicht vorstellen dass das tragisch ist....Mias Freundin läuft auch nur an der Hand....und? Sie wird schon noch loslaufen.
Wieso quatsh der Arzt hat das meiner Schwester so gesagt...hat sogar ärger bekommen weil sie vorher nihts gesagt hat o.O
Ich finde diese Aussage von einem Arzt aber ganz schön krass und denke dass sowas nicht die Regel ist
. Wenn das Kind noch nicht läuft dann läuft es halt nicht, zwingen kann man sie doch nicht......Klar muss man irgendwann schauen ob irgendwelche Probleme bestehen die das Laufen verhindern, aber mit 17 Monaten ist das ja wohl definitiv zu früh!
14.12.2011 19:12
also luca isst auch schon mit löffel alleine, das einzigste wo ich es nicht gern habe ist, wenn es irgendwas mit tomatensoße gibt
aber naja, dann wird es halt gewaschen... meist isst er ganz alleine und mama steckt ihn ab und an noch nen löffel so in den mund
aber noch lieber isst er mit der gabel wo er alles so schön aufspiesen kann^^
aber naja, dann wird es halt gewaschen... meist isst er ganz alleine und mama steckt ihn ab und an noch nen löffel so in den mund
aber noch lieber isst er mit der gabel wo er alles so schön aufspiesen kann^^
14.12.2011 19:16
Zitat von Lucy272:
Zitat von LenaFC:
Zitat von Lucy272:
Zitat von LenaFC:
Zitat von zweifachemutter2010:
lina-marie will immer noch nicht laufen. sie geht nur an den möbeln entlang.langsam muss es ja mal kommen mit den freien laufen.![]()
![]()
hast mal kinderarzt gefragt? Ich weiß es heißt ja die haben zeit damit aber mein neffe wurde letztens untersucht und da hat meine schwester erklärt das er mit 17 monaten gelaufen ist, da hat die voll den anschiss bekommen weil er da schon hätte laufen müssen o.O
So ein quatsch......Laufen "müssen".....Ich finde es völlig ok wenn ein Kind jetzt noch nicht läuft. Klar bin ich kein Arzt, aber kann mir nicht vorstellen dass das tragisch ist....Mias Freundin läuft auch nur an der Hand....und? Sie wird schon noch loslaufen.
Wieso quatsh der Arzt hat das meiner Schwester so gesagt...hat sogar ärger bekommen weil sie vorher nihts gesagt hat o.O
Ich finde diese Aussage von einem Arzt aber ganz schön krass und denke dass sowas nicht die Regel ist.
Wenn das Kind noch nicht läuft dann läuft es halt nicht, zwingen kann man sie doch nicht......Klar muss man irgendwann schauen ob irgendwelche Probleme bestehen die das Laufen verhindern, aber mit 17 Monaten ist das ja wohl definitiv zu früh!
14.12.2011 19:23
hier mal nen link. da steht eindeutig drin, das bis 18 monate normal ist.
man braucht auch bei google nur eingeben laufen lernen und da findet man haufen links wo das auch drin steht.
http://www.elternwissen.com/erziehung-entwicklung/ baby-entwicklung/art/tipp/laufen-lernen-so-unterst uetzen-sie-ihr-kind-bei-seiner-motorischen-entwick lung.html
man braucht auch bei google nur eingeben laufen lernen und da findet man haufen links wo das auch drin steht.
http://www.elternwissen.com/erziehung-entwicklung/ baby-entwicklung/art/tipp/laufen-lernen-so-unterst uetzen-sie-ihr-kind-bei-seiner-motorischen-entwick lung.html
14.12.2011 19:58
Bin ja auch nicht der meinung wollte doch nur mitteilen was der arzt meiner schwester gesagt hat.........
14.12.2011 20:08
Zitat von LenaFC:
Bin ja auch nicht der meinung wollte doch nur mitteilen was der arzt meiner schwester gesagt hat.........
Ok
. Kam so rüber als ob.... .
Das hat ja auch mitunter ganz simple Gründe. Die Tochter von meiner Freundin z.B. (3 Wochen jünger als Mia) die kann im Prinzip alleine laufen, wenn sie total vertieft in irgendwas ist und nicht dran denkt dann läuft sie auch mal ein paar Schritte alleine, aber mit ihr wurde einfach zu oft an der Hand gelaufen so dass sie das jetzt "braucht" und Angst hat alleine zu laufen. Aber irgendwann wird sie es sicher auch schnallen dass alleine laufen viel cooler ist
.
14.12.2011 20:12
Zitat von Lucy272:
Zitat von LenaFC:
Ok. Kam so rüber als ob....
.
Das hat ja auch mitunter ganz simple Gründe. Die Tochter von meiner Freundin z.B. (3 Wochen jünger als Mia) die kann im Prinzip alleine laufen, wenn sie total vertieft in irgendwas ist und nicht dran denkt dann läuft sie auch mal ein paar Schritte alleine, aber mit ihr wurde einfach zu oft an der Hand gelaufen so dass sie das jetzt "braucht" und Angst hat alleine zu laufen. Aber irgendwann wird sie es sicher auch schnallen dass alleine laufen viel cooler ist.
so war es bei lewis auch...er ist einmal hingefallen und hat sich ganz doll weh getan. rein motorisch konnte er alleine laufen aber ist über 4 monate nur an zwei und später eben an einer hand gelaufen weil er angst hatte
14.12.2011 22:20
Der Arzt ist eh komisch.
Mein Neffe lief mit 17 monaten hat sich dann weh getan nd lief erst mit 20 wirde was laut arzt viel zu spät war. Muss jetzt wieder turnen gehen hätte ja starke motorik störungen
dann mein großer neffe will nicht reden, hat im märz hörtest gemacht alles prima, vor kindergarten noch mal wieder alles ok. Nun muss er zum Sprachtherapeuten und soll vorher wieder einen hörtest machen...kp was das soll.. wie gesagt mein kleiner Neffe MUSS ja schon 50 Wörter sprechen mit 2 Jahren schon krass
Mein Neffe lief mit 17 monaten hat sich dann weh getan nd lief erst mit 20 wirde was laut arzt viel zu spät war. Muss jetzt wieder turnen gehen hätte ja starke motorik störungen
dann mein großer neffe will nicht reden, hat im märz hörtest gemacht alles prima, vor kindergarten noch mal wieder alles ok. Nun muss er zum Sprachtherapeuten und soll vorher wieder einen hörtest machen...kp was das soll.. wie gesagt mein kleiner Neffe MUSS ja schon 50 Wörter sprechen mit 2 Jahren schon krass
17.12.2011 20:08
Zitat von Flocke77:
Marlin sagt immer weihnachtsbaaa![]()
![]()
![]()
![]()
geilxDD
gehen eure süßen eigentlich an den baum??
17.12.2011 20:10
Zitat von LenaFC:
Zitat von Flocke77:
![]()
![]()
![]()
geilxDD
bisher hats tim einmal versucht. seitdem nicht mehr.
ich muss aber immer die lichter anmachen. schon morgens um 8 wenn wir ins wohnzimmer gehen. sonst wird tim richtig wütend
17.12.2011 20:10
Zitat von LenaFC:
Zitat von Flocke77:
![]()
![]()
![]()
geilxDD
Steht der schon bei euch? Wir überlegen noch, denn ich hab nicht andauernd Lust die Kugeln wieder aufzuheben, was kommen mag
17.12.2011 20:12
Ja seit gestern steht er und lena rupft die kugeln abxD
mit den lichetrn kenn ich auch sobald sie wach ist steht sie davor und meint dann die ganze Zeit "DAHAAA" bis es an ist dann kommt "§ohhhhh"
mit den lichetrn kenn ich auch sobald sie wach ist steht sie davor und meint dann die ganze Zeit "DAHAAA" bis es an ist dann kommt "§ohhhhh"
17.12.2011 20:31
Ach ich glaub wir holen uns doch einen, denn der gehört zu Weihnachten einfach dazu
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt