Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.01.2012 14:32
Zitat von Colli85:

Finn mag lieber Toben, Unsinn machen, Klettern, mit Autos spielen, Kreisel, Steckspiele, sehr sehr gerne malt er und mit Lego spielen und Bücher gucken. Ohne Bücher geht gar nichts mehr

na siehst du...da legt er ja schon mal mehr wert auf bildung als jamie
mami_sunny
9870 Beiträge
22.01.2012 18:45
Zitat von Colli85:

Zitat von mami_sunny:

Dann sind die Moasikpuzzle für Tim genau das Richtige .
Diego hat auch ein Steckpuzzle und baut es in 30 sek wieder zusammen .

Oh weia Finn sieht da drin noch keinen Sinn

genau jedes Kind ist anders . Dafür hat er dann andere Interessen und Besonderheiten .
Diego ist eher so der Motoriker
Alles wir d ganz genau begutachtet, gedreht und geprüft .
22.01.2012 18:48
Zitat von mami_sunny:

Zitat von Colli85:

Zitat von mami_sunny:

genau jedes Kind ist anders . Dafür hat er dann andere Interessen und Besonderheiten .

Jep das macht Finn auch und mit Schlüssel die Türen aufmachen usw
mami_sunny
9870 Beiträge
22.01.2012 18:49
Zitat von Colli85:

Zitat von mami_sunny:

Zitat von Colli85:

Zitat von mami_sunny:

Jep das macht Finn auch und mit Schlüssel die Türen aufmachen usw

na is doch cool
TrollTrio
8308 Beiträge
22.01.2012 22:13
Was haltet ihr von Homöopathie?
Zauberfee5182
10305 Beiträge
22.01.2012 22:22
ich finde es in vielen dingen gut! und wenn das hier so weiter geht mit den ganzen erkältungen, dann erwäge ich mir auch mal einen spezialisten aufzusuchen. wir reden hier nicht mehr von 12-14 infekten im jahr sondern von max. 4 tagen ruhe- einmal hat sie 9 tage geschafft...
aktuell im gebrauch ist nur arnica.
mikaela
5705 Beiträge
23.01.2012 06:08
Wir machen mit beim Foto der Woche würd mich freuen wenn ich ein paar Stimmen bekommen würde
TrollTrio
8308 Beiträge
23.01.2012 08:32
Zitat von Zauberfee5182:

ich finde es in vielen dingen gut! und wenn das hier so weiter geht mit den ganzen erkältungen, dann erwäge ich mir auch mal einen spezialisten aufzusuchen. wir reden hier nicht mehr von 12-14 infekten im jahr sondern von max. 4 tagen ruhe- einmal hat sie 9 tage geschafft...

Mein Mann kam auf die Idee, seine Mum ist da so ein wenig angehaucht von und fährt damit wohl ziemlich gut.
Er wollte mich gestern in ein Gespräch darüber verwickeln, allerdings hab ich von so Zeug Null Ahnung, möcht nun mal mit meiner KiÄ drüber reden, vielleicht mal ´nen Heilpraktiker aufsuchen.... schaden kann es ja nix. Unsere Jungs sind halt auch alle sehr sehr oft krank
Bei Sachen wie Bindehaut, Erkältung und sowas bin ich ich gern zu sowas bereit... hab ihm aber auch gesagt das wenn es was Ernstes ist, sprich Bronchitis, Lungenentzündung und sowas.... da stopf ich die Kids nicht mit Globulis voll sondern geh zu meinem KiA oder ins KH *gg*... wenn mach ich das alles eh nur mit Absprache über unseren KiA.... also ich kauf nicht wahllos irgendwas
Lucy272
3940 Beiträge
23.01.2012 08:37
Zitat von TrollTrio:

Zitat von Zauberfee5182:

Mein Mann kam auf die Idee, seine Mum ist da so ein wenig angehaucht von und fährt damit wohl ziemlich gut.
Er wollte mich gestern in ein Gespräch darüber verwickeln, allerdings hab ich von so Zeug Null Ahnung, möcht nun mal mit meiner KiÄ drüber reden, vielleicht mal ´nen Heilpraktiker aufsuchen.... schaden kann es ja nix.
Bei Sachen wie Bindehaut, Erkältung und sowas bin ich ich gern zu sowas bereit... hab ihm aber auch gesagt das wenn es was Ernstes ist, sprich Bronchitis, Lungenentzündung und sowas.... da stopf ich die Kids nicht mit Globulis voll sondern geh ins KH *gg* ...

So sehe ich das auch! Die Tante von Mias bester Freundin ( ) ist Kinderhomöopathin und bei leichten Infekten gehen wir da immer gerne hin, denn der KiA verschreibt eh nur Nasentropfen und Hustenstiller . Haben auch schon echt gute Erfahrungen gemacht (auch bei Zahnungsdurchfall z.B.) und ich würde es immer wieder versuchen . Hast mich jetzt auch grad drauf gebracht da mal anzurufen denn Mia ist seit Wochen mehr oder weniger stark erkältet....
chrissiyasmin
2200 Beiträge
23.01.2012 08:47
unsere kinderärztin ist auch homöopathin und wir fahren ganz gut damit.lenny ist zwar selten krank aber solange wie es nichts ernstes is gibt es immer honöopathie aber wenn es was ernsteres ist dann verschreibt sie natürlich was anderes.wir als erwachsene nehmen auch viel honöopathie und mir hat es auch schon viel geholfen.
ich hatte schon 3x kreisrunden haarausfall und zweimal war ich deswegen damit beim hausarzt und musste mir ziemlich ätzendes zeug auf die kopfhaut schmieren was auch sehr teuer war 100 euro für 3 monate und es hat immer mindestens ein halbes jahr gedauert bis wieder was wuchs.nunja letztes jahr kam er dann wieder und diesmal bin ich zur hausärztin und sie verschrieb mir was homöopathisches was nach vier wochen den haarwuchs wieder herstellen sollte und es war wirklich so und es hat gerasde mal 10 euro gekostet.
also probier es aus gerade bei erkältungen und leichten magen darm infekten und sowas kann ich es definitiv empfehlen
TrollTrio
8308 Beiträge
23.01.2012 08:49
Zitat von Lucy272:

Zitat von TrollTrio:

Zitat von Zauberfee5182:

Er wollte mich gestern in ein Gespräch darüber verwickeln, allerdings hab ich von so Zeug Null Ahnung, möcht nun mal mit meiner KiÄ drüber reden, vielleicht mal ´nen Heilpraktiker aufsuchen.... schaden kann es ja nix.
Bei Sachen wie Bindehaut, Erkältung und sowas bin ich ich gern zu sowas bereit... hab ihm aber auch gesagt das wenn es was Ernstes ist, sprich Bronchitis, Lungenentzündung und sowas.... da stopf ich die Kids nicht mit Globulis voll sondern geh ins KH *gg* ...

So sehe ich das auch! Die Tante von Mias bester Freundin ( ) ist Kinderhomöopathin und bei leichten Infekten gehen wir da immer gerne hin, denn der KiA verschreibt eh nur Nasentropfen und Hustenstiller . Haben auch schon echt gute Erfahrungen gemacht (auch bei Zahnungsdurchfall z.B.) und ich würde es immer wieder versuchen . Hast mich jetzt auch grad drauf gebracht da mal anzurufen denn Mia ist seit Wochen mehr oder weniger stark erkältet....

Ich muss mich damit einfach mal beschäftigen... hab echt keine Ahnung. Bisher fuhr ich die Schiene, das was hilft wird genommen, das was der KiA verschreibt sowieso.
Allerdings kenn ich auch das Negative.... ich selber bin z.b. immun gegen Penicillin.... da ich als Kleinkind damit vollgestopft worden bin von diesen unfähigen Ärzten damals ....
.
Sag wie isses denn eigentlich mit Mittwoch?
TrollTrio
8308 Beiträge
23.01.2012 08:52
Zitat von chrissiyasmin:

unsere kinderärztin ist auch homöopathin und wir fahren ganz gut damit.lenny ist zwar selten krank aber solange wie es nichts ernstes is gibt es immer honöopathie aber wenn es was ernsteres ist dann verschreibt sie natürlich was anderes.wir als erwachsene nehmen auch viel honöopathie und mir hat es auch schon viel geholfen.
ich hatte schon 3x kreisrunden haarausfall und zweimal war ich deswegen damit beim hausarzt und musste mir ziemlich ätzendes zeug auf die kopfhaut schmieren was auch sehr teuer war 100 euro für 3 monate und es hat immer mindestens ein halbes jahr gedauert bis wieder was wuchs.nunja letztes jahr kam er dann wieder und diesmal bin ich zur hausärztin und sie verschrieb mir was homöopathisches was nach vier wochen den haarwuchs wieder herstellen sollte und es war wirklich so und es hat gerasde mal 10 euro gekostet.
also probier es aus gerade bei erkältungen und leichten magen darm infekten und sowas kann ich es definitiv empfehlen

Ok, das hört sich ja alles schon mal positiv an.... überzeugt bin ich nicht wirklich, aber liegt wohl daran das ich mich mit diesem Thema auch noch nie nicht ein bisschen auseinandergesetzt habe... werd ich wohl mal ändern
Lucy272
3940 Beiträge
23.01.2012 09:01
Zitat von TrollTrio:

Zitat von Lucy272:

Zitat von TrollTrio:

Zitat von Zauberfee5182:

Ich muss mich damit einfach mal beschäftigen... hab echt keine Ahnung. Bisher fuhr ich die Schiene, das was hilft wird genommen, das was der KiA verschreibt sowieso.
Allerdings kenn ich auch das Negative.... ich selber bin z.b. immun gegen Penicillin.... da ich als Kleinkind damit vollgestopft worden bin von diesen unfähigen Ärzten damals ....
.

Ich hab verpeilt dass meine Schwägerin da Geburtstag hat und wir hinfahren (müssen... )....da kommen wir zwar bei euch vorbei, aber Zeit haben wir dann keine .......Nächste Woche?
TrollTrio
8308 Beiträge
23.01.2012 09:08
Zitat von Lucy272:

Zitat von TrollTrio:

Zitat von Lucy272:

Zitat von TrollTrio:

Zitat von Zauberfee5182:

.

Ich hab verpeilt dass meine Schwägerin da Geburtstag hat und wir hinfahren (müssen... )....da kommen wir zwar bei euch vorbei, aber Zeit haben wir dann keine .......Nächste Woche?

Sich das Du überhaupt kommen willst ?
.
.
.
.
.
Klar nächste Woche passt auch....weißt doch, bin immer daheim ^^
shelyra
69254 Beiträge
23.01.2012 11:03
ich denke, ein guter mittelweg zwischen schulmedizin und homöopathie sit nicht schlecht!
bei leichten sachen kann die homöopathie gut helfen, genauso beim aufbau des immunsystems. meine mama ist seit jahren bei einer homöopathin in behandlung und seitdem geht es mir ihren immunsystem echt bergauf, davor war es total im keller und die schulmedizin hat nix dagegen gemacht außer immer nur antibiotika zu verschreiben wenn sie krank war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt