augustmamas 2010
09.06.2012 14:35
Zitat von Lisa1991:
Zitat von nadine10:
Was bekommen Eure kleinen denn zum Geburtstag?
Werde nämlich schon die ganze zeit gefragt und hab absolut keine Idee....
Selbstgebauter Sandkasten, Rutsche, Laufrad, Tiptoi Starterset..^^
wow viel
mein kleiner bekommt "nur" nen laufrad von uns
09.06.2012 17:42
Zitat von Kleeblatt89:
Zitat von Lisa1991:
Zitat von nadine10:
wow viel![]()
mein kleiner bekommt "nur" nen laufrad von uns![]()
Von uns bekommt er auch nur den Sandkasen..
Laufrad von der Patentante, Tiptoi von der Oma, Rutsche vom Opa.. und was die anderen geben weiß ich nicht. Aber finde auch, dass das vollkommen reicht. Rutsche und Sandkasten gibts aber eh schon vorher. Diesen Monat evtl.
09.06.2012 17:51
Lena bekommt von ihren Großeltern ein Laufrad und von uns ne Rutsche wie das mit den anderen aussieht keine ahnung^^
09.06.2012 20:38
tim bekommt von meinem bruder eine gartensitzbank aus holz (gabs vor kurzem beim aldi)... von den schwiegereltern gibts bücher und der patenonkel/tante schenken zubehör für den kletterturm
keine ahnung was wir schenken werden - wahrscheinlich nur ne kleinigkeit
keine ahnung was wir schenken werden - wahrscheinlich nur ne kleinigkeit
09.06.2012 20:55
Zitat von Lisa1991:
Zitat von Kleeblatt89:
Zitat von Lisa1991:
Zitat von nadine10:
wow viel![]()
Laufrad von der Patentante, Tiptoi von der Oma, Rutsche vom Opa.. und was die anderen geben weiß ich nicht. Aber finde auch, dass das vollkommen reicht. Rutsche und Sandkasten gibts aber eh schon vorher. Diesen Monat evtl.![]()
also, hat sich so angehört als bekommt er von euch alles
unser bekommt ja von anderen auch noch was... deswegen find ich es reicht ein laufrad von uns
Sandkasten hat meiner letztes jahr schon bekommen
09.06.2012 20:59
zu den Tiptoi:
gibts da schon spiele oder bücher oder so für die kleinen? (also ab 2)
kenn mich da nicht so aus...
die große von meine schwester hat den...
ich bin nicht soooo überzeugt davon...
na mal schauen ob Luca das mal bekommt,
der hat letztens damit mit der großen meiner sis gespielt, das wichtigste für ihn war das er den stift behalten darf^^ da hat er dann geschimpft weil er ihn abgeben musste und das obwohl er gewonnen hatte
ich bin nicht soooo überzeugt davon...
der hat letztens damit mit der großen meiner sis gespielt, das wichtigste für ihn war das er den stift behalten darf^^ da hat er dann geschimpft weil er ihn abgeben musste und das obwohl er gewonnen hatte
09.06.2012 21:40
Zitat von Kleeblatt89:
Zitat von Lisa1991:
Zitat von Kleeblatt89:
Zitat von Lisa1991:
Zitat von nadine10:
wow viel![]()
Laufrad von der Patentante, Tiptoi von der Oma, Rutsche vom Opa.. und was die anderen geben weiß ich nicht. Aber finde auch, dass das vollkommen reicht. Rutsche und Sandkasten gibts aber eh schon vorher. Diesen Monat evtl.![]()
also, hat sich so angehört als bekommt er von euch alles![]()
unser bekommt ja von anderen auch noch was... deswegen find ich es reicht ein laufrad von uns![]()
Sandkasten hat meiner letztes jahr schon bekommen![]()
Nee,nee um gottes willen^^
Sandkasten hat unserer auch aber ich baue ihm jetzt einen selber 2x2m in der auch die Rutsche enden soll.
09.06.2012 21:42
Zitat von Kleeblatt89:
zu den Tiptoi:
ich bin nicht soooo überzeugt davon...![]()
der hat letztens damit mit der großen meiner sis gespielt, das wichtigste für ihn war das er den stift behalten darf^^ da hat er dann geschimpft weil er ihn abgeben musste und das obwohl er gewonnen hatte![]()
Ob sie direkt mit 2 schon was damit anfangen können weiß ich nicht. Hab mir als mal die 4 Bücher rausgeschrieben die gehen. Also das sind Bilderbücher. Von daher ist ja nicht verloren.
Den Stift behalten? Der kostet schon 27€
09.06.2012 21:46
kann mir mal bitte jemand sagen was dieses tiptoi für nen sinn hat? also verstehe ich das richtig? - man geht mit dem stift über die bilder und der stift sagt was das ist oder wie muss ich mir das vorstellen!? danke
09.06.2012 21:48
Zitat von Lisa1991:
Zitat von Kleeblatt89:
zu den Tiptoi:
ich bin nicht soooo überzeugt davon...![]()
der hat letztens damit mit der großen meiner sis gespielt, das wichtigste für ihn war das er den stift behalten darf^^ da hat er dann geschimpft weil er ihn abgeben musste und das obwohl er gewonnen hatte![]()
Ob sie direkt mit 2 schon was damit anfangen können weiß ich nicht. Hab mir als mal die 4 Bücher rausgeschrieben die gehen. Also das sind Bilderbücher. Von daher ist ja nicht verloren.
Den Stift behalten? Der kostet schon 27€![]()
hihi,
ja der wollte den nicht weitergeben
war so nen spiel
ah ok, na sowas geht dann natürlich
kannst ja dann berichten wie es ist
09.06.2012 21:51
Zitat von Lisa1991:
Zitat von Kleeblatt89:
Zitat von Lisa1991:
Zitat von Kleeblatt89:
Zitat von Lisa1991:
Zitat von nadine10:
wow viel![]()
also, hat sich so angehört als bekommt er von euch alles![]()
unser bekommt ja von anderen auch noch was... deswegen find ich es reicht ein laufrad von uns![]()
Sandkasten hat meiner letztes jahr schon bekommen![]()
Nee,nee um gottes willen^^
Sandkasten hat unserer auch aber ich baue ihm jetzt einen selber 2x2m in der auch die Rutsche enden soll.
du willst wirklich die rutsche im sandkasten enden lassen?
<p></p>
für mich wäre das keine option.
aus mehreren gründen - der sand verteilt sich überall (bleibt ja an schuhen und kliedung hängen) und wird dann auf den turm/rutsche geschleppt. man muss aufpassen dass kein sandspielzeug genau vor der rutsche liegt
bei mehreren kids kann es leicht passieren dass einer spielend vor der rutsche sitzt.
09.06.2012 21:53
Zitat von MorphoPeleides:
kann mir mal bitte jemand sagen was dieses tiptoi für nen sinn hat? also verstehe ich das richtig? - man geht mit dem stift über die bilder und der stift sagt was das ist oder wie muss ich mir das vorstellen!? danke![]()
also sooo genau kann ich dir das auch nicht erklären,
aber:
es gibt verschiedene Bücher, Spiele und Puzzle?
bei den bücher haste zb. den bauerhof, da gehste mit den stift unten auf den würfel und dann kannste nen spiel spielen, zb. finde die 9 Mäuse, oder finde das tier zu den geräusch...
dann gibts unten noch andere Punkte keine ahnung welche genau...
das spiel was ich jetzt mitgespielt habe war die 4 Jahreszeiten,
da hettest du ne farbe und ganz viele verschieden "bilder" auf karten und musstest die passende karte finden, die die der stift sich grade "denk" und jedes mal wenn du falsch geraten hast kam nen Tip dazu zb. auf den bild was ich meine sind keine Kinder... und dann war der nächste drann, wer zuerst alle 4 Jahreszeiten hatte, hatte gewonnen...
also der stifft is so nen lernstift, wie der genau funkt. keine ahnung
09.06.2012 22:31
Zitat:
du willst wirklich die rutsche im sandkasten enden lassen?
für mich wäre das keine option.
aus mehreren gründen - der sand verteilt sich überall (bleibt ja an schuhen und kliedung hängen) und wird dann auf den turm/rutsche geschleppt. man muss aufpassen dass kein sandspielzeug genau vor der rutsche liegt
bei mehreren kids kann es leicht passieren dass einer spielend vor der rutsche sitzt.
ich seh da kein Problem.. Sand an Schuhen und Kleidung ist eigentlich klar. Aber 2x2 meter sind riesig. Wie auf dem Spielplatz eben. Kann ja mal ein Bild posten wenns fertig ist
09.06.2012 22:32
Zitat von MorphoPeleides:
kann mir mal bitte jemand sagen was dieses tiptoi für nen sinn hat? also verstehe ich das richtig? - man geht mit dem stift über die bilder und der stift sagt was das ist oder wie muss ich mir das vorstellen!? danke![]()
.. außerdem kann man das bis ins Schulalter verwenden.
Gibts für englisch Bücher und alles. Puzzle und Spiele gibts auch.
Schau mal
http://www.ravensburger.de/kinder/tiptoi/index.htm l
09.06.2012 22:34
Zitat von LenaFC:
Lena bekommt von ihren Großeltern ein Laufrad und von uns ne Rutsche wie das mit den anderen aussieht keine ahnung^^
Welche Rutsche nimmt ihr?
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt