Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
grinsbacke
6858 Beiträge
13.08.2012 09:06
Lena schafft seit letzter Woche die Türen aufzumachen, seitdem ist Zimmer verwüsten out....rummrennen und Türe auf Türe zu ist viiiiel besser.

Aber früh ist es süß, wenn sie zu uns rüber ins Zimmer kommt und man nicht aufstehen muss

13.08.2012 09:09
Habt ihr denn alle schon die Gitter ab?
13.08.2012 09:12
Zitat von Colli85:

jop schon lange^^
13.08.2012 09:14
Zitat von LenaFC:

Zitat von Colli85:

jop schon lange^^

Ne, wir warten noch. Sonst spielt Finn die ganze Nacht und so wie er wühlt, hab ich Angst, das er rausfällt
Habt ihr alle raus?
grinsbacke
6858 Beiträge
13.08.2012 09:15
ja echt schon lange. die würde glaube sonst drüber klettern...und sie ist ja sonst eigentlich lieb...kann mich nicht beschweren. sie holt sich halt gerne nochmal was ins bett. irgendwann geht sie dann freiwillig und schläft...
zum zweiten Geburtstag dann wollen wir das Bett zum Juniorbett umbauen. bin gespannt wie das klappt.
Hat das schon jemand gemacht, abgesehen jetzt von denen die ein großes Bett haben? Würde gerne wissen wie es klappt in dem "kleinen" Bett
grinsbacke
6858 Beiträge
13.08.2012 09:16
also wir haben nur die 3 Stangen raus
13.08.2012 09:17
Zitat von Colli85:

Zitat von LenaFC:

Zitat von Colli85:

jop schon lange^^

Ne, wir warten noch. Sonst spielt Finn die ganze Nacht und so wie er wühlt, hab ich Angst, das er rausfällt
Habt ihr alle raus?

wir haben es schon zum junior bett umgebaut^^ erste nacht hat sie blödsinn gemacht und seit dem ganz friedlich
grinsbacke
6858 Beiträge
13.08.2012 09:21
Vor dem blödsinn machen habe ich keine Angst. den macht sie auch so....die 3 Stangen sind ja wie gesagt schon raus, aber wegen rausfallen oder so habe ich noch bissl angst.
Merle84
17381 Beiträge
13.08.2012 09:23
Bei Neles Bett kann man keine Stangen rausnehmen.
Sobald sie nicht mehr in dem Bett schlafen mag, kaufen wir ein Juniorbett. Sie KANN zwar aus dem Bett klettern, macht es aber zum Glück zur Schlafenszeit nicht.
Merle84
17381 Beiträge
13.08.2012 09:25
Zitat von grinsbacke:

Vor dem blödsinn machen habe ich keine Angst. den macht sie auch so....die 3 Stangen sind ja wie gesagt schon raus, aber wegen rausfallen oder so habe ich noch bissl angst.

Könntet ihr die erste Zeit nicht was vor´s Bett legen, Matratze oder einen dicken Teppich?

Wegen rausfallen hab ich auch Bedenken, letztens hat Nele mit mir im Ehebett geschlafen, kommt ab und an mal vor, und einmal ist sie tatsächlich rausgeplumst . Ist zum Glück nicht hoch und auch nichts passiert.
Merle84
17381 Beiträge
13.08.2012 09:30
Morgen haben wir U7.
Bin schon sehr gespannt, wie gross und schwer Nele ist und was sie der KIÄ alles vor machen muss.

Zu Beginn der 3 Wochen Kita frei, hat sie nur einzelne Wörter gesprochen und auch nur zweisilbige oder halt Silben weggelassen. 3 Wochen später spricht sie Drei-Wort-Sätze und auch längere Wörter wie Rasenmäher, Schmetterling, Mittagsschlaf, Kindergarten. Ich freu mich jedes Mal total, wenn sie ein neues Wort sagt, vor allem die langen Wörter hören sich so süß an, wie Fremdwörter. Und wie sie das zum Teil betont. Einfach herrlich.
13.08.2012 09:41
Oh wie tolle Merle^^

auf diesen Sprung warte ich auch noch^^ lena lernt zwar immer wieder wörter aber so scheint es sie noch nicht ganz zu interessierenn^^
grinsbacke
6858 Beiträge
13.08.2012 09:46
ja werde ich wohl was weiches vor das Bett legen. Haben in unserer Buchecke nen Kuschelelch. Den werde ich wohl nehmen...

Ansonsten lernt Lena auch gerade Wörter ohne Ende. Sie redet alles nach. Von 5 bis 6 Wörtern pro Satz ist alles drin. bin selbst ganz erstaunt was sie manchmal rausbringt. Aber man muss auch langsam vorsichtig werden, was man sagt. Sie saugt alles auf. Manch Fremder versteht sie aber auch nicht oder nur teilweise. Man selber denkt zwar das es eindeutig ist, aber ist schon öfter vorgekommen.
13.08.2012 09:47
Finn klettert nicht aus seinem Bett raus. Ist er noch nie
Wie 3 Stangen? Die in der Mitte?
Ich persönlich finde ein Juniorbett bzw. Stangen raus machen noch zu früh
Merle84
17381 Beiträge
13.08.2012 09:50
Zitat von LenaFC:

Oh wie tolle Merle^^

auf diesen Sprung warte ich auch noch^^ lena lernt zwar immer wieder wörter aber so scheint es sie noch nicht ganz zu interessierenn^^

So war es bei uns auch. Hab schon gedacht, ich mach was falsch und reg sie nicht genug zum sprechen an oder so, man kommt ja immer auf die wildesten Gedanken. Aber auf einmal gings los, so schnell kann man gar nicht gucken. Das geht bei Lena bestimmt auch bald los.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt