Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
13.08.2012 11:56
Lena hat im mom auch das sie alles erzählen muss. ich nehme sie immer mit auf toilette schön und gut. Dann klingt es und der Opa steht vor der Tür da sagt lena zu ihm "Mama kacka" und zeigt auf die Toilette xDD das war mir so peinlich dabei waren wir nur pipi machenxD
MorphoPeleides
10566 Beiträge
13.08.2012 13:34
Zitat von mikaela:

kann mir jemand sagen wann ca die kleinen sich an den kiga gewöhnen ? marley macht jetzt jeden morgen ein riesen tamtam da..der hat schon keinen bock mehr drauf es zerreist mir das herz wenn er so weint wenn ich geh mennoooooooooooooo heute morgen hat mein mann ihn gebracht und er war fix und fertig"nänä du bringst ihn nur noch das tut mir zu weh" na prima danke auch

das ist von kind zu kind ganz verschieden
es gibt kinder, die verstehen nach ein paar wochen schon das das theater keinen sinn hat und dann gibt es kinder die brauchen ewig. lewis hat 4-5 monate geschrien bei jamie steht es mir noch bevor
nadine10
2465 Beiträge
13.08.2012 13:56
Wir haben das Bett auch schon länger zum Jugenbett umgebaut, klappt Prima und damit sie nicht rausfällt haben wir sowas
http://www.amazon.de/Safety-1st-35025720-Tragbares -Bettgitter/dp/B001RIYI70/ref=sr_1_1?ie=UTF8&q id=1344858952&sr=8-1
13.08.2012 14:20
Lena hat kacka ins töpfchen gemacht *stolz bin*^^ sie meitne eben "MAma kackaE" dachte erst die hätte in die Windel gemacht. Dann zog sie sich aus und ging aufs Töpfchen paar Minuten später meinte sie dann "Mama bahh"
13.08.2012 14:34
Klar ist jedes Kind anders, aber wenn wir es noch nicht ausprobiert haben, dann wissen wir doch gar nicht, was Sache ist. Und 2 Jahre wird Finn erst
Hab so gedacht mit 2,5 Jahren. Mal sehen.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
13.08.2012 14:36
jamie schläft seit gut einem monat und stäbe und es klappt super. lewis hat bis kurz vor seinen 3.geb mit stäben geschlafen. so unterschiedlich kann das sein.
einfach ausprobieren....ich hab lewis bett bestimmt 5mal umgebaut bzw. stäbe raus und wieder rein, weil er halt einfach noch nicht so weit war.
FräuleinRosa
135 Beiträge
13.08.2012 14:44
Mmmh, Feli schläft ja eigentlich eh bei uns im Bett und in ihrem Bett sind die Stäbe noch drin, falls es mal überhaupt nicht klappt mit dem schlafen weil sie immer wieder aufsteht dann muss sie in ihr Bett, aber da springt sie dann raus
Es ist ein Teufelskreis.. Aber das Bett kann man nicht umbauen, außer mein papa baut ne neue Vorderfront, mal sehen.. Ein großes hat bei uns auch keinen Platz.. Deswegen bleiben wir wohl vorerst beim Familienbett und finden das super..
Das mit dem Türen aufmachen kenn ich auch, da wird abends immer ganz vorsichtig rausgespitzt, das Mama es ja nicht bemerkt
mami_sunny
9870 Beiträge
13.08.2012 19:34
Diego hat auch schon sehr lange die Stäbe raus, klappt alles ohne Probleme, er bekommt 1-2 Spielsachen mit ins Bett, spielt ein wenig und schläft dann ein .

Zum Geburtstag bekommt er dann das Juniorbett .

@ Lena: oh gott da kenn ich was von ....Diego sagte neulich in aller Öffentlichkeit "mama Aa machen" einfach mal so ohne jeglichen Bezug ....

shelyra
69261 Beiträge
13.08.2012 20:12
Zitat von Colli85:

Habt ihr denn alle schon die Gitter ab?

unsere gitter sind seit fast nem jahr komplett ab. mussten wir, da tim angefangen hat über das bett zu klettern und sich im loch der 3 stäbe immer verheddert hat in der nacht.

am anfang hatten wir so ne dünne faltmatratze davor liegen - falls er mal rauspurzelte. ist ein paar mal passiert. ihn hat es aber nie gestört.
nachts gespielt oder nfug hat er auch nie gemacht.
shelyra
69261 Beiträge
13.08.2012 20:14
muss euch mal lustiges was von tim
<p></p>
benutze ja zur zeit einmalstilleinlagen. heute hab ich eine verloren ohne es zu bemerken. plötzlich lief mein großer hinter mir her, brüllte aus vollem hals "mama, deckel verloren, deckel verloren" und wedelte mit der stilleinlage rum. erst wusste ich nicht, was er mit deckel meinte, aber dann bemerkte ich es... das ganze passierte natürlich im garten wo mich alle nachbarn sehen konnte
Merle84
17381 Beiträge
13.08.2012 20:26
@ Shely... Hihihi, wie süß.

Hat noch wer den Link zu unserem Foto-Thread oder wird da gar nichts mehr gepostet.
nadine10
2465 Beiträge
13.08.2012 20:55
Zauberfee5182
10305 Beiträge
13.08.2012 21:35
Zitat von grinsbacke:

ja echt schon lange. die würde glaube sonst drüber klettern...und sie ist ja sonst eigentlich lieb...kann mich nicht beschweren. sie holt sich halt gerne nochmal was ins bett. irgendwann geht sie dann freiwillig und schläft...
zum zweiten Geburtstag dann wollen wir das Bett zum Juniorbett umbauen. bin gespannt wie das klappt.
Hat das schon jemand gemacht, abgesehen jetzt von denen die ein großes Bett haben? Würde gerne wissen wie es klappt in dem "kleinen" Bett

wir haben vor etwa 8 wochen zum juniorbett umgebaut, weil sie eh immer alle stangen raus gemacht hat. die 1. nächte wars mir auch komisch, aber bisher ist sie erst 1x aus dem bett gefallen, da lagen zum glück noch decken auf dem boden.
wir haben nachts ihr türgitter zu aber die zimmertüre offen, so kann sie schon mal nicht in der wohnung rumlaufen. wenn sie einmal eingeschlafen ist, schläft sie meist durch bis morgens. leider schläft sie seit 3 wochen im schnitt zwischen 21 und 22 uhr erst ein. ich hoffe, dass sich das wieder gibt, wenn es nicht mehr so warm ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt