Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
13.08.2012 09:51
Zitat von Colli85:

Finn klettert nicht aus seinem Bett raus. Ist er noch nie
Wie 3 Stangen? Die in der Mitte?
Ich persönlich finde ein Juniorbett bzw. Stangen raus machen noch zu früh

Also zu früh finde ich es jetzt nicht? Warum meinst Du das denn? Zu früh für Finn oder wie?
Ich lasse Nele auch in dem Bett so lange es so gut klappt.
grinsbacke
6858 Beiträge
13.08.2012 09:53
zu früh finde ich es auch nicht. Aber jedes Kind ist anders.
grinsbacke
6858 Beiträge
13.08.2012 09:54
In der Entwicklungstabelle schreiben die ab 22 Monaten sogar, dass die Kinder bereit sein könnten für Kinderbett...
mikaela
5705 Beiträge
13.08.2012 09:56
wir haben auch noch die gitter drin.marley würd die ganze nacht nur rumlaufen das weiss ich....
naja und mit dem reden brauchen wir mal gar nicht erst zu reden
Merle84
17381 Beiträge
13.08.2012 10:05
Zitat von grinsbacke:

ja werde ich wohl was weiches vor das Bett legen. Haben in unserer Buchecke nen Kuschelelch. Den werde ich wohl nehmen...

Ansonsten lernt Lena auch gerade Wörter ohne Ende. Sie redet alles nach. Von 5 bis 6 Wörtern pro Satz ist alles drin. bin selbst ganz erstaunt was sie manchmal rausbringt . Aber man muss auch langsam vorsichtig werden, was man sagt. Sie saugt alles auf. Manch Fremder versteht sie aber auch nicht oder nur teilweise. Man selber denkt zwar das es eindeutig ist, aber ist schon öfter vorgekommen.

Da habe ich ein sehr schönes Beispiel. Hab so eine Hose für zu Haus, die hat am Po ein kleines Loch. Mein Mann meinte dann zu uns, "Oh, Mamas Hose hat ja am Popo ein Loch". Und seit dem sagt Nele immer: "Mama, Popo Loch". (Wenn ihr versteht was ich meine). Das ist dann doch ein BISSCHEN peinlich.

So wahnsinnig deutlich kann man Nele auch noch nicht verstehen, Fremde und ungeübte haben da kaum Chancen glaub ich.
13.08.2012 10:20
Mein Neffe sagt immer zu Vagina Mumu, hat er so gelerntxD jetzt hat er das lena bei gebracht was mann und was frau ist^^ frau ist mumu und Mann ist pipixDD merkt sich auch alles nur von selbst kommst nichts^^

chrissiyasmin
2200 Beiträge
13.08.2012 10:27
ich finde zwei auch nicht zu früh um die gitter zu entfernen,aber wie viele dinbge kann man dies halt nicht pauschal sagen.jedes kind ist anders und jede mutter entscheidet selbst wann der richtigfe zeitpunkt gekommen ist.lenny sein bett ist auch schon zum juniorbett umgebaut und er ist noch nicht rausgefallen.

lenny sagt auch mumu.und wenn ich ihn auf dem arm habe greift er immer an meine brust und sagt lenny titti.das geht dann mit dem papa immer hin und herf und er hat riesen spass dabei
TrollTrio
8308 Beiträge
13.08.2012 10:36
Also wir haben auch schon 3 Stäbe raus. Wir bringen die Jungs ins Bett, machen die Tür zu und nach uns die Sintflut
.
Wenn wir dann zu Bett gehn liegen sie oft bei uns im Bett und schlafen... oder aufm Boden vorm Bett, oder hinter der Tür... meistens aber in ihren Betten und schlafen. Zimmer ist verwüstet... aber immerhin gehen sie allein irgendwann ins Bett ^^
.
Die Gitter haben wir vor ca. 3 Monaten raus...einfach weil sie immer rausgestiegen sind und das manchmal sehr waghalsig aussah. Dann lieber so.,.. nd es klappt super ^^
Merle84
17381 Beiträge
13.08.2012 10:38
Zitat von chrissiyasmin:

ich finde zwei auch nicht zu früh um die gitter zu entfernen,aber wie viele dinbge kann man dies halt nicht pauschal sagen.jedes kind ist anders und jede mutter entscheidet selbst wann der richtigfe zeitpunkt gekommen ist.lenny sein bett ist auch schon zum juniorbett umgebaut und er ist noch nicht rausgefallen.

lenny sagt auch mumu.und wenn ich ihn auf dem arm habe greift er immer an meine brust und sagt lenny titti.das geht dann mit dem papa immer hin und herf und er hat riesen spass dabei

Süß.

Nele hat sich letztens ihr Schafi an die Brust gehalten und "Mjam mjam, Milch" gesagt. Vorgestern hat sie sich aus meiner Nachttischschublade zwei Stilleinlagen gemopst und oben in ihren Body gesteckt. Fand ich auch zu süß, dass sie nicht eine, oder drei oder wie viele auch immer genommen hat, nein, es waren zwei, hat sie schon genau eruiert.
Merle84
17381 Beiträge
13.08.2012 10:39
Zitat von TrollTrio:

Also wir haben auch schon 3 Stäbe raus. Wir bringen die Jungs ins Bett, machen die Tür zu und nach uns die Sintflut
.
Wenn wir dann zu Bett gehn liegen sie oft bei uns im Bett und schlafen... oder aufm Boden vorm Bett, oder hinter der Tür ... meistens aber in ihren Betten und schlafen. Zimmer ist verwüstet... aber immerhin gehen sie allein irgendwann ins Bett ^^
.
Die Gitter haben wir vor ca. 3 Monaten raus...einfach weil sie immer rausgestiegen sind und das manchmal sehr waghalsig aussah. Dann lieber so.,.. nd es klappt super ^^

TrollTrio
8308 Beiträge
13.08.2012 11:04
Zitat von Merle84:

Zitat von TrollTrio:

.
Wenn wir dann zu Bett gehn liegen sie oft bei uns im Bett und schlafen... oder aufm Boden vorm Bett, oder hinter der Tür ... meistens aber in ihren Betten und schlafen. Zimmer ist verwüstet... aber immerhin gehen sie allein irgendwann ins Bett ^^
.

*g* man muss dann echt aufpassen ihnen nicht fie Tür an den Kopf zu knallen... naja aber da liegen sie eher selten...
Was sie auch machen is nachts irgendwie wandern...gestern Nacht steh ich auf und will mir was zu trinken holen da bin ich über Kay gestolpert.... der lag vor der Tür... Beine unterm Bauch und Po nach oben...
mikaela
5705 Beiträge
13.08.2012 11:13
kann mir jemand sagen wann ca die kleinen sich an den kiga gewöhnen ? marley macht jetzt jeden morgen ein riesen tamtam da..der hat schon keinen bock mehr drauf es zerreist mir das herz wenn er so weint wenn ich geh mennoooooooooooooo heute morgen hat mein mann ihn gebracht und er war fix und fertig"nänä du bringst ihn nur noch das tut mir zu weh" na prima danke auch
Redbabyization
10961 Beiträge
13.08.2012 11:38
Wir haben die Stangen jetzt seit ner guten Woche draußen und es klappt super, seit dem liebt sie ihr Bett noch mehr

Eigentlich hatte ich vor, die Stangen aus Bequemlichkeit (für mich ) noch ne Weile drin zu lassen, aber als Anna eines Nachts angefangen hat die Tapete von der Wand zu knibbeln, hab ich für mich den Entschluss gefasst, dass sie lieber ne Runde mit ihrem Spielzeug spielen darf, wenn sie wach ist und langeweile hat, als dass sie mir die Wände verwüstet
Redbabyization
10961 Beiträge
13.08.2012 11:41
Zitat von LenaFC:

Mein Neffe sagt immer zu Vagina Mumu, hat er so gelerntxD jetzt hat er das lena bei gebracht was mann und was frau ist^^ frau ist mumu und Mann ist pipixDD merkt sich auch alles nur von selbst kommst nichts^^

Anna sagt auch Mumu zur Vagina und sniepe (schniepel) zum Penis und Busen zum Busen Ich muss nur manchmal in der Öffentlichkeit aufpassen, wenn ich sie auf dem Arm hab, dass sie mir die Dinger nicht aus dem Tshirt zerren will und jedem sagen will, dass das ein busen ist ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt