Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
27.03.2013 20:40
oh die Warum-Phase haben wir noch nicht, aber NOCH freue ich mich sehr darauf
nadine10
2465 Beiträge
28.03.2013 13:12
noch
chrissiyasmin
2200 Beiträge
28.03.2013 21:34
wir lassen auch mal wieder liebe grüße da.wir wünschen euch allen schöne osterfeiertage und eine schöne zeit mit euren liebsten.

die warum phase haben wir noch nicht.hier herrscht zurzeit geschwisterkrieg ich kann euch sagen das ist echt nicht schön.nur geschrei zwischen den beiden ala der lauteste bekommt recht
wenn die große vormittags in der schule ist herrscht zuhause eine ruhe, traumhaft hihi

lenny ist zurzeit sehr schwierig.,bei allem was nicht nach seinen kopf geht wird losgeschrien.und das kann er in den schrillsten tönen.er kann natürlichb auch lieb sein und sich auch mit seiner schwester vertragen aber die meiste zeit giften die zwei sichb an.

ansonsten ist alles super.er spricht mittlerweile alles und wie ich finde auch recht deutlich.er singt auch total gerne.

ich find es immer so niedlich wenn er uns gute nacht sagt :"gute nacht,schlaf schön,träum von mir ich hab dich lieb" und dann gibts immernoch nen kussi oder er sagt zu mir "ich liebe dich mein schatzi" das sind dann die momente die diese arg stressigen zeiten wieder wet machen.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
29.03.2013 23:33
Zitat von LenaFC:

Zitat von shelyra:

sagt mal, sind eure kids auch so neugierig geworden?

tim hinterfragt alles, will alles wissen. sein lieblingswort ist "warum?" und das hört man eigentlich nur noch den ganzen tag... dachte immer die warum-phase wäre später.

ja lena ist auch so bei ihr kommt dann immer "was das?"

genau wie luca: " mama, was das?" " was?" " mama, das?"
29.03.2013 23:35
Hört mal ist das normal? Lena hat von anfang an sich immer als ICH bezeichnet und jetzt fängt sie plötzlich an sich beim Namen zu nennen also "Lena hunger" oder so
chrissiyasmin
2200 Beiträge
31.03.2013 08:57
mami sunny alles gute zum geburtstag.genieße den tag

dem rest einen schönen ostersonntag.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
31.03.2013 10:37
Zu Lena: Ja es ist normal, eigentlich sagt man dass sie es bis zum 3. geburtstag können "sollten" mit dem ICH.
beobachte mal deine vorgehensweise: sagst du z.b. Mama geht sich nen Kaffee holen- oder Ich gehe mir nen Kaffee holen...
*
Was ist das macht mich wahnsinnig, vorallem bei dingen die sie kennt!
Mama was ist das?- Emilia das ist ein schuh! - Mama! und was ist das da? (der andere Schuh)- Emilia wie sieht es denn aus? Sieht es aus wie ein AUto?- Neeeein, wie ein Schuh! - Ach ehrlich?
+
gut sind auch die "mama, wer ist das/ wie heißt die Frau" diskussionen...
Redbabyization
10961 Beiträge
31.03.2013 12:11
haha Emilia ist ja auch der Knüller

Mamy-Sunny: alles Gute heute

Anna benutzt auch kein ICH, aber weil ich es für mich tatsächlich sehr schwer finde, die ICH-Form ihr gegenüber zu verwenden - ich sag auch immer: "komm mal zu Mama", oder "Mama geht jetzt arbeiten/einkaufen" etc. Aber ich arbeite dran
Zauberfee5182
10305 Beiträge
31.03.2013 14:23
Ich kann nicht mehr... seit 6:50 (neuer zeit) im 2 sekunden takt... mama....mami...mama
Zauberfee5182
10305 Beiträge
31.03.2013 14:25
Zitat von Redbabyization:

haha Emilia ist ja auch der Knüller

Mamy-Sunny: alles Gute heute

Anna benutzt auch kein ICH, aber weil ich es für mich tatsächlich sehr schwer finde, die ICH-Form ihr gegenüber zu verwenden - ich sag auch immer: "komm mal zu Mama", oder "Mama geht jetzt arbeiten/einkaufen" etc. Aber ich arbeite dran

wir hatten in der kita einen jungen, der sich mit 4 noch mit DU benannt hat... superlustig, aber er hats auch irgendwann verstanden...
shelyra
69260 Beiträge
31.03.2013 19:16
tim wechselt zwischen "ich" und "tim" hin und her. das wechselt ständig, aber in letzter zeit bevorzugt er schon das "ich".
aber wenn ich tabea grad erzähle was er macht, dann benutzt er auch "tim" oder "großer bruder" - guckt er sich bei uns ab.

bei uns gibts eigentlich nur "warum"-diskussionen.
mama, warum fließt das wasser in den abfluß? weil wir den stöpsel gezogen haben...
warum haben wir den stöpsel gezogen? weil ihr fertig gebadet habt...
warum haben wir fertig gebadet? weil ihr seit 30min drin seit und das wasser kalt wurde...
warum wurde das wasser kalt?...
usw

so geht es den ganzen tag. irgendwann antworte ich meist einfach "weil es so ist", da mir nix anderes mehr einfällt
mami_sunny
9870 Beiträge
31.03.2013 19:38
danke ihr Lieben
31.03.2013 20:46
Alles Gute zum Geburtstag mami_sunny
Wir wünschen Frohe Ostern
Finn sagt auch in der ich Form
Zauberfee5182
10305 Beiträge
31.03.2013 22:04
Zitat von shelyra:

tim wechselt zwischen "ich" und "tim" hin und her. das wechselt ständig, aber in letzter zeit bevorzugt er schon das "ich".
aber wenn ich tabea grad erzähle was er macht, dann benutzt er auch "tim" oder "großer bruder" - guckt er sich bei uns ab.

bei uns gibts eigentlich nur "warum"-diskussionen.
mama, warum fließt das wasser in den abfluß? weil wir den stöpsel gezogen haben...
warum haben wir den stöpsel gezogen? weil ihr fertig gebadet habt...
warum haben wir fertig gebadet? weil ihr seit 30min drin seit und das wasser kalt wurde...
warum wurde das wasser kalt?...
usw

so geht es den ganzen tag. irgendwann antworte ich meist einfach "weil es so ist", da mir nix anderes mehr einfällt

frag mal konsequent zurück, warum er glaubt, dass es so ist.
01.04.2013 15:03
Fühle mich irgendwie mies
lena schläft ja seit monaten, nachts einfach nicht mehr durch. Wird 4-5 mal wach schläft aber dann morgens bis 12 uhr. Mittagschlaf dann noch. Jetzt hab ich gedacht, sie schläft bestimmt morgens zulange, deshalb hab ich sie jetzt eine Woche immer spätestens um 9 geweckt, egal wie sie nachts geschlafen hat. Fand sie zwar nicht gut, aber sie schläft nun die Nacht durch ohne ein mal wach zu werden. Bin ich jetzt eine schlechte Mutter weil ich sie nicht ausschlafen lasse?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt