Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
09.03.2013 22:09
Lena ist auch sehr aktive. Sitzen für 2 Minuten kennt sie gar nicht
Reden tut sie viel, auch wenn sehr schnell so das man wenig versteht^^ aber sie lernt immer mehr dazu und spricht auch nach
Lena war schon immer recht klein aber sie wächst im mom sehr schnell
Braucht jemand von euch noch den Kinderwagen? Lena braucht ihn gar nicht mehr und läuft meist alleine. Wenn wir in die Stadt fahren hab ich trotzdem immer einer zur vorsicht dabei. Kindergarten...da soll sie nach den Sommerferien rein und im Frühsommer zur eingewöhnung
shelyra
69262 Beiträge
09.03.2013 22:23
unser buggy ist andersweitig belegt - daher muss tim laufen

nur wenn wir nen richtig langen tagesausflug machen dann darf er auch mal in den buggy zum ausruhen und tabea wird solang im tt getragen. wobei wir grad auf der suche nach nem guten bollerwagen sind um beide gleichzeitig transportieren zu können
Lisa1991
2338 Beiträge
09.03.2013 22:30
Wir haben auch echt zwei super pflegeleichte Jungs

Cool Ich bin echt gespannt wann bei uns richtig gesprochen wird.
Ean hat ne recht außergewöhnliche Entwicklung finde ich
Auch wenn es keiner glaubt - der erste richtige Ton Schrei war mit 6 Monaten. Geprabbelt hat er nie (so wie mein kleiner schon seit 2 Monaten).
Hab mir immer sorgen um alles gemacht. Mit 10 Monaten von heute auf morgen sich hingesetzt. Nie gerobbt oder gekrabbelt. Mit 11 Monaten aufgestanden und gelaufen ohne jemals nur gestanden zu haben an der Hand (immer Beine angezogen wollte nicht).

Dann liest man ab 1.Jahr mit dem Becher anfangen. Bis fast zum 2. Lebensjahr nur 2-3 mal probiert und immer direkt verschluckt. Auch mit Schnabel oder anderen Aufsätzen. Dann plötzlich von alleine Becher hingehalten, Trinken rein und getrunken als wär es nie anders gewesen.

Füttern war auch nicht. Wurde noch nie gefüttern in seinem Leben. Er wollte einfach nie Hilfe. Hab mir die Sauerrei angetan und ihm trotzdem morgens und Mittags Brei hingestellt. Und er hat alleine versucht (ab ca. 6 Monaten). Mit 1. Jahr hat er die Erbsen selbstverständlich aufgespiest wie ein Großer und alle waren baff Könnte noch weiterschreiben Ziemlich außergewöhnlich auf jeden Fall. Also denke ich das Sprechen von Wörter wird auch direkt in richtige Sätze üebrgehen.

Mein Kleiner scheint aber eher den normalen weg zu bevorzugen

Ohjeeee.... wie lang. So lade nun noch was im Bilderthread hoch.

Redbabyization
10961 Beiträge
10.03.2013 09:56
ich find die entwicklung normal nicht auffällig oder besorgniserregend Bei jedem Kind macht es zu einem anderen Zeitpunkt klick

Anna hat ich bis 8/9 Monate weder drehen können (vom Bauch auf den Rücken) noch gesessen, gerobbt oder sonst was ... dann hat sie plötzlich den Vierfüßler geübt und 2 Tage später ist sie gekrabbelt und konnte selbstständig sitzen danach dann direkt mit 10/11 Monaten sich mitten im Raum zum stehen hingetellt und dann mit 12 Monaten
gelaufen

Sie hat auch nie wirklich gebrabbelt oder sonstwie Töne von sich gegeben (Geräusche schon), das ging erst mit 1,5 Jahren los und nun labert sie einem das Ohr ab Es ist zwar noch ganz viel unverständliches gebrabbel bei, vor allem wenn sie aufgeregt ist und sie nuschelt ganz schön, singt aber komplette Liederstrophen aus dem Gedächniss - sie sing soooo gern

Feinmotorisch war sie schon immer fit - sie malt total gerne, puzzelt gerne und isst schon sehr lange sicher mit der gabel und sie kann schon fast ein Smiley malen (natürlich noch unförmig, aber man erkennt es)

Fürs Töpfchen braucht sie allerdings noch etwas Zeit, da ist sie noch nicht soweit, wir gehen das diesen Sommer aber verstärkt an
Lisa1991
2338 Beiträge
10.03.2013 11:40
Zitat von Redbabyization:

ich find die entwicklung normal nicht auffällig oder besorgniserregend Bei jedem Kind macht es zu einem anderen Zeitpunkt klick

Anna hat ich bis 8/9 Monate weder drehen können (vom Bauch auf den Rücken) noch gesessen, gerobbt oder sonst was ... dann hat sie plötzlich den Vierfüßler geübt und 2 Tage später ist sie gekrabbelt und konnte selbstständig sitzen danach dann direkt mit 10/11 Monaten sich mitten im Raum zum stehen hingetellt und dann mit 12 Monaten
gelaufen

Sie hat auch nie wirklich gebrabbelt oder sonstwie Töne von sich gegeben (Geräusche schon), das ging erst mit 1,5 Jahren los und nun labert sie einem das Ohr ab Es ist zwar noch ganz viel unverständliches gebrabbel bei, vor allem wenn sie aufgeregt ist und sie nuschelt ganz schön, singt aber komplette Liederstrophen aus dem Gedächniss - sie sing soooo gern

Feinmotorisch war sie schon immer fit - sie malt total gerne, puzzelt gerne und isst schon sehr lange sicher mit der gabel und sie kann schon fast ein Smiley malen (natürlich noch unförmig, aber man erkennt es)

Fürs Töpfchen braucht sie allerdings noch etwas Zeit, da ist sie noch nicht soweit, wir gehen das diesen Sommer aber verstärkt an

Hehe
Ja jedes Kind ist anders aber bisschen Gedanken macht man sich immer. Ean hat ja keinerlei Anstalten gemacht bevor er etwas plötzlich konnte. Mit dem Töpfchen genauso. Er hat bis vor 4 Wochen ganz extreme Panik vorm nackt sein gehabt. Also durfte ihn nicht mal vom Wickeltisch zb runterstellen ohne Windel. Vor paar Monaten haben wir ihn mal etwas zwingen müssen. Er war wund und ich wollte, dass er bisschen ohne Windel rumläuft. Er hat geschriehen und hatte richtig Angst. Man hat gesehn, dass er Pipi zurückhalten wollte und war noch panischer als es dann lief. Hab den armen Schatz dann angezogen aber trotzdem Sorgen gemacht, weil er SO Panik hatte. ABer um Gottes Willen sowas darf man nicht erzwingen..

Auf jeden Fall hat er mich vor paar Wochen an der Hand genommen für ins Bad. Weil ich ihm immer erzähle wie groß er schon ist und bald in den Kindergarten kommt und ja bald keine Pampers und Schnuller mehr braucht.. Er ist dann aufs Töpfchen und ich war so stolz und erstaunt als ich die Hose ohne Pampers hochziehen durfte. Seit dem ist diese Angst weg und nackig sein toll. Töpfchen steht hier und er geht als mal drauf Meistens ne Sekunde nach dem er Pipi macht xDDD
mami_sunny
9870 Beiträge
10.03.2013 14:05
oh man Lisa, das muss ja echt mehr als ein Schock für euch gewesen sein, und vor allem, dass man nun immer weiter bangt :-/

zu Diego:
der hat auch ordentlich Hummeln im Hintern, Still sitzen is langweilig und passiert eher selten, er spricht schon sehr gut, in Sätzen, und von allen möglichen Dingen, Pausen gibt es nicht ^^
er zählt von 1 - 12
ist sehr wissbegierig
kann sich schon weitesgehend alleine anziehen
ist seit Monaten trocken

joa, allerdings is er auch nicht der Geduldigste...wehe es funktioniert etwas nicht sofort...dann is High Life ....
in Sachen klettern und so macht er sich gut, aber brauch noch bisschen das Gefühl, das jemand aufpasst und in der Nähe ist .
zur Zeit fällt er auch wieder bissl zurück, also is nich mehr ganz so selbstständig, denke mal liegt daran, dass Püppi unterweg is
Lisa1991
2338 Beiträge
10.03.2013 14:17
Zitat von mami_sunny:

oh man Lisa, das muss ja echt mehr als ein Schock für euch gewesen sein, und vor allem, dass man nun immer weiter bangt :-/

zu Diego:
der hat auch ordentlich Hummeln im Hintern, Still sitzen is langweilig und passiert eher selten, er spricht schon sehr gut, in Sätzen, und von allen möglichen Dingen, Pausen gibt es nicht ^^
er zählt von 1 - 12
ist sehr wissbegierig
ist seit Monaten trocken

joa, allerdings is er auch nicht der Geduldigste...wehe es funktioniert etwas nicht sofort...dann is High Life ....
in Sachen klettern und so macht er sich gut, aber brauch noch bisschen das Gefühl, das jemand aufpasst und in der Nähe ist .
zur Zeit fällt er auch wieder bissl zurück, also is nich mehr ganz so selbstständig, denke mal liegt daran, dass Püppi unterweg is

Ja allerdings.. Muss die Angst noch etwas in den Griff bekommen.
Hab ich auch genauso beim Kleinen nun.

Oh toll da kann er aber auch schon sehr viel Bei Ean war es so, dass er seit er großer Bruder ist einen riesen Sprung gemacht hat.. oder er kommt einem seit dem nur so vor Ist auf jeden Fall sehr selbstständig. Das mit dem wenn etwas nicht funktioniert kenne ich zu gut. Meiner ist SOOOOO jähzornig. Hat er von meinem Mann. Der tickt auch aus wenn was nicht klappt Naja überhaupt von mir hat er nur gutes *hust*

mami_sunny
9870 Beiträge
10.03.2013 14:20
Zitat von Lisa1991:

Zitat von mami_sunny:

zu Diego:
er zählt von 1 - 12
ist sehr wissbegierig
ist seit Monaten trocken

Ja allerdings.. Muss die Angst noch etwas in den Griff bekommen.
Hab ich auch genauso beim Kleinen nun.

Oh toll da kann er aber auch schon sehr viel Bei Ean war es so, dass er seit er großer Bruder ist einen riesen Sprung gemacht hat.. oder er kommt einem seit dem nur so vor Ist auf jeden Fall sehr selbstständig. Das mit dem wenn etwas nicht funktioniert kenne ich zu gut. Meiner ist SOOOOO jähzornig. Hat er von meinem Mann. Der tickt auch aus wenn was nicht klappt Naja überhaupt von mir hat er nur gutes *hust*

kann ich mir vorstellen!
aber man wird durch sowas auch zäher/stärker

ja bin sehr stolz auf ihn

ich bin sehr gespannt wie er sich gegenüber Julie verhalten wird und was es so an ihm verändern wird

oh ja jähzornig is genau das richtige Wort
Lisa1991
2338 Beiträge
10.03.2013 14:30
Wird auf jeden Fall sehr schön sein als großer Bruder

Sag mal gibt es hier noch eine Aktuelle Liste? Also von den aktiven?

Nickname Name vom Kind Geburstdatum? oder so
mami_sunny
9870 Beiträge
10.03.2013 14:35
puh gute Frage ....vllt wissen es die anderen
Redbabyization
10961 Beiträge
10.03.2013 14:50
Neeee ne aktive liste gibts hier nicht..... wenns hich kommt hat im letuten jahr vielleicht 1x im monat jemand hier geschrieben

Warum brauchst du ne liste?
chrissiyasmin
2200 Beiträge
11.03.2013 08:43
Liebe KJ Visage alles alles liebe zum geburtstag
mami_sunny
9870 Beiträge
11.03.2013 10:10
Happy Birthday kj
Blümchen85
2441 Beiträge
11.03.2013 10:14
Alles liebe zum Geburtstag
Lisa1991
2338 Beiträge
11.03.2013 10:16
Zitat von Redbabyization:

Neeee ne aktive liste gibts hier nicht..... wenns hich kommt hat im letuten jahr vielleicht 1x im monat jemand hier geschrieben

Warum brauchst du ne liste?

Wie wieso ich die brauche xD Naja dann lohnt es sich ja nicht.
Bei den Oktoebrkürbissen 2012 waren nach der Geburt auch einige weg.. da konnte ich die Liste ein gutes Stück kürzen^^

.
.
.
Herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt