Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
01.04.2013 16:12
Zitat von LenaFC:

Fühle mich irgendwie mies
lena schläft ja seit monaten, nachts einfach nicht mehr durch. Wird 4-5 mal wach schläft aber dann morgens bis 12 uhr. Mittagschlaf dann noch. Jetzt hab ich gedacht, sie schläft bestimmt morgens zulange, deshalb hab ich sie jetzt eine Woche immer spätestens um 9 geweckt, egal wie sie nachts geschlafen hat. Fand sie zwar nicht gut, aber sie schläft nun die Nacht durch ohne ein mal wach zu werden. Bin ich jetzt eine schlechte Mutter weil ich sie nicht ausschlafen lasse?

mich lässt man auch nicht ausschlafen die welt ist schlecht und gegen mich
Nein, finde das vollkommen ok und würde das auch so machen Yvonne mach dir mal keine Gedanken
grinsbacke
6858 Beiträge
01.04.2013 19:24
Ich muss Lena oft wecken schließlich muss ich arbeiten und sie in die kita. Da ist nix mit ausschlafen
shelyra
69259 Beiträge
01.04.2013 19:30
du bist sicher keine schlechte mama, nur weil du dein kind weckst damit es nachts zur ruhe kommt!

wir haben tim jeden mittag geweckt als er noch mittagsschlaf gemacht hat. wenn er solang geschlafen hat wie er wollte, dann ist er abends nicht ins bett, war dafür morgens früh wach und total knatschig.
shelyra
69259 Beiträge
01.04.2013 20:31
tim heute morgen nach dem aufstehen: mama, wo ist der osterhase?
ich: der ist weitergehoppelt, damit er auch bei anderen kindern eier und kleine geschenke verstecken konnte
tim: ok.

einige stunden später...

ich: tim, komm schuhe anziehen. wir gehen jetzt zur oma, da hat der osterhase noch was versteckt.
tim: nein, mama. das geht nicht!
ich: warum?
tim: bei oma wohnt kein kind!

01.04.2013 20:34
Zitat von shelyra:

tim heute morgen nach dem aufstehen: mama, wo ist der osterhase?
ich: der ist weitergehoppelt, damit er auch bei anderen kindern eier und kleine geschenke verstecken konnte
tim: ok.

einige stunden später...

ich: tim, komm schuhe anziehen. wir gehen jetzt zur oma, da hat der osterhase noch was versteckt.
tim: nein, mama. das geht nicht!
ich: warum?
tim: bei oma wohnt kein kind!

einfach nur süüüß
TrollTrio
8308 Beiträge
03.04.2013 12:33
huhu ihr lieben ^^

määääänsch, ich hab fürs internet einfach keine zeit mehr ^^ es geht alles an mir vorbei.
.
ein hallo an die neue
.
glückwunsch an alle schwangeren.... nachträglich an alle burzeltagmamis...und äh... wahnsinn wie sich eure mäuse entwickelt haben ^^
.
kay und jaron sind ...hm... weiß net ne mischung aus fix und langsam glaub ich...
quaken was das zeug hält, mittlerweile viel verständliches zeug... vor allem jaron. das mit dem ich haben sie gut drauf.
sie sind so richtige jungs... ich bin 27 und fühl mich wie 50, denn jeden tag sterbe ich weitere tausend tode. mal springen sie vom fensterbrett (also im zimmer, nicht nach draußen ) und mal von ians hochbett. kein spielplatz ist sicher, jedes seil wird erklommen, jedes brett, jeder vorsprung und altersangaben was das nutzen einiger gerätschaften angeht werden ignoriert... sie prügeln sich blau und kuscheln danach um die wette. sie zicken, keifen, beißen, treten, hauen und küssen sich danach schmatzend. ich halte mich zwar taktisch aus dem meisten raus oO aber naja ^^
auf jeden fall werden sie wohl später mal so adrenalinjunkies...ich freu mich schon oO vor allem jaron...kay ist immernoch der eher ruhigere part, wenn auch nicht mehr ganz so. kay ist immernoch ne diva... aber sowas von
trocken werden? was is das? ^^
so... ab 1.9. gehn sie in den KiGa....ich ,mach schon fleißig kreuze im kalender *hibbel*
mami_sunny
9870 Beiträge
03.04.2013 12:50
Diego spricht von sich meist in der ICH Form, aber wechselt ab und zu auch noch .

Eine WARUM Phase hatten wir bisher noch gar nicht
er fragt eher "Was ist das?" uns fragt auch ziemlich oft, also wissbegierig aufjedenfall .

wenn ich ihn widerrum frage warum er dies und jenes gemacht hat (mal als Bsp) versteht er es glaub ich noch nicht 100 %, also mit warum kann er noch nich viel anfangen.

dafür ist sein Selbstbewusstsein zurückgekehrt ^^ bzw macht er wieder vieles alleine.

"Mama ich muss mal pullern!" dann rennt er ins Bad stellt sich seine Leiter aufs Klo, pieselt, spült, Leiter zurück und kommt wieder ^^.

Seine ganzen Klamotten und auch Schuhe will er jetzt meist allein anziehen/ausziehen, das klappt schon echt sehr gut, bin sehr stolz, aber wehe es klappt nicht gleich sofort

@Lena: finde auch du bist deshalb keine schlechte Mutter . Hätt ich auch so gemacht, kannst das Kind ja nicht bis 12 pennen lassen ^^.
Vllt fruchtet es ja bald und sie ist so nachts dann wieder müder .

ich finds schön onch von eingien hier zu lesen und von den Fortschritten zu erfahren, man sieht wie unterschieldich jedes einzele Kind ist

momentan fühl ich mich auch wie 50, das liegt unter anderem aber auch an paar anderen Umständen gerade

TrollTrio
8308 Beiträge
03.04.2013 13:03
ach ja....die warum-phase haben wir auch. allerdings NUR wenn ich etwas verbiete oder nein sage ^^ dann kommt "warum" oder "wieso"
kj-visage
2028 Beiträge
03.04.2013 21:30
Wir sind trocken!
Schon seit über einer Woche. Ich bin sowas von stolz
Hätte nie gedacht, dass es so gut und vor allem so schnell geht. Ich hab der Laura einfach die Windel ausgezogen und ihr gesagt sie soll mir Bescheid sagen wenn sie pipi musst. 1 Tag lang hat sie ständig in die Hose gemacht aber am nächsten Tag hat sie nur ein bisschen in die Hose gepinkelt und dann getufen sie müsse aufs Töpfchen.
Als ich ihr sagte dass sie jetzt die letzte saubere Hose anhat (was auch wirklich stimmte) hat sie das sehr ernst genommen und seit dem ist noch kein einziges mal etwas dagegen gegangen
Nicht so schön finde ich nur dass sie jetzt in der Nacht wach wird weil sie pipi muss. Sie hat zwar für die Nacht eine Windel, möchte sie aber nicht benutzen.
Sommerkind
9169 Beiträge
03.04.2013 22:29
Eine ehemals hier aktive und jetzt "nur" noch stille Mitleserin meldet sich zu Wort
Erstmal ein liebes Hallo in die Runde

Darf ich mich vielleicht wieder zu euch gesellen?
MinaMaus2312
12358 Beiträge
07.04.2013 07:40
Zitat von Sommerkind:

Eine ehemals hier aktive und jetzt "nur" noch stille Mitleserin meldet sich zu Wort

Ja na sicherlich, ist doch jeder Herzlich Willkommen hier
MinaMaus2312
12358 Beiträge
08.04.2013 07:48
Huhuuu hr Lieben

Wie wäre es denn unseren alten Fotothread mal wieder aufleben zu lassen ??? Wer ist alles dabei ???

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/odeghe arts-baby-keep-smiling-die-augustis-2010-knipsen-u m-die-wette-heartsdego?page=124#posting-12684962

Liebe Grüße
Sommerkind
9169 Beiträge
08.04.2013 11:10
Zitat von MinaMaus2312:

Zitat von Sommerkind:

Danke
Ist ja nur noch relativ wenig los hier oder? Ich hoffe das liegt jetzt nicht an mir
MinaMaus2312
12358 Beiträge
08.04.2013 11:55
Zitat von Sommerkind:

Zitat von MinaMaus2312:

Zitat von Sommerkind:

Danke
Ist ja nur noch relativ wenig los hier oder? Ich hoffe das liegt jetzt nicht an mir

Nein, ist nicht mehr wirklich viel los allgemein Aber man kann ja versuchen den Thread mal wieder etwas zu aktivieren
chrissiyasmin
2200 Beiträge
09.04.2013 07:30
Liebe Yvonne(grinsebacke)
Alles alles liebe zu deinem Geburtstag.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt