Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Lucy272
3940 Beiträge
01.12.2009 14:21
Hallo zusammen

Ich hätte ja niemals gedacht, dass es so schnell geht, aber ich bin am Wochenende auf diese Seite gestoßen und heute morgen habe ich einen Test gemacht und der war positiv . Ich sitze hier den ganzen Tag schon im Büro und kann es eigentlich noch gar nicht richtig fassen. Ich fühle mich auch irgendwie anders als sonst...aber das kann auch sehr gut Einbildung sein . Ansonsten stelle ich noch keine Symptome fest...Freitag hab eich einen Termin bei meiner Ärztin und bin schon total aufgeregt .

Würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können
July1988
2872 Beiträge
01.12.2009 15:17
hallo lucy....herzlichen glückwunsch und eine super schöne kugelzeit....
wie ist dein et? hast mal selbst nachgerechnet?
wünsche dir nen schnellen tag im büro*g* hoffe hast es bald hinter dir....
Lucy272
3940 Beiträge
01.12.2009 17:16
Bin Zuhause

Also laut so nem Rechner ausm Internet wäre es der 08. August . Oh man, bis Freitag ist es noch soooooo lang .

01.12.2009 18:54
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Test gemacht und der war ganz schwach positiv ich wäre somit auch eine august mami. Ich werde aber am Freitag nochmal testen um ganz sicher zu gehen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns zusammen austauschen könnten .

Für mich wäre das mein zweites Kind, ich habe bereits einen Sohn und nun würde ich mich natürlich über ein Mädchen super freuen
Lucy272
3940 Beiträge
02.12.2009 09:57
Hallo Engelchen

Ich würde mich auch freuen mich hier austauschen zu können!
Ich warte jetzt erstmal meinen Termin am Freitag ab...Aber zwei Linien auf dem Test sind zwei Linien, oder?!
Ich lag heute Nacht glaube ich 2 Stunden wach und habe mir Gedanken über alles mögliche gemacht...Ich habe Angst dass ich dem ganzen nicht gewachsen bin...Ich meine, mein Freund und ich wünschen uns das Kind auf jeden Fall, aber jetzt wo es so konkret ist ist es schon etwas anderes als davor wo man sich nur ausgemalt hat wie es denn wäre...Jetzt werde ich halt definititv meinen Job aufgeben müssen und werde mich nur um das Kleine kümmern....Ich werde nachts aufstehen müssen und am Tag müde sein usw...Und da Eltern und Schwiegereltern ein ganzes Stück weit weg wohnen wird mich da auch niemand regelmäßig unterstützen können....Hmm...Habt ihr auch Bedenken oder freut ihr euch nur? Ich freue mich auch riesig, aber habe wie gesagt auch ein bißchen Bammel vor der Verantwortung...
schlatz
49144 Beiträge
02.12.2009 10:01
liebe lucy,
deine gedanken sind völlig normal!!!! uns ging es letztes jahr um die zeit ganz genau so! schau, ich hab letztes jahr am 1. dezember erfahren dass ich ss bin. ich hab auch nur noch nachgedacht und mich gefragt ob wir es hin bekommen (baby war geplant)
du und die anderen mamis hier schaffen das auf alle fälle!
man wächst in die aufgabe rein und intuitiv machst du alles richtig!!!
alles liebe,
schlatz (august-mami 09)
tweety09
1159 Beiträge
02.12.2009 10:14
Zitat von Lucy272:

Hallo Engelchen

Ich würde mich auch freuen mich hier austauschen zu können!
Ich warte jetzt erstmal meinen Termin am Freitag ab...Aber zwei Linien auf dem Test sind zwei Linien, oder?!
Ich lag heute Nacht glaube ich 2 Stunden wach und habe mir Gedanken über alles mögliche gemacht...Ich habe Angst dass ich dem ganzen nicht gewachsen bin...Ich meine, mein Freund und ich wünschen uns das Kind auf jeden Fall, aber jetzt wo es so konkret ist ist es schon etwas anderes als davor wo man sich nur ausgemalt hat wie es denn wäre...Jetzt werde ich halt definititv meinen Job aufgeben müssen und werde mich nur um das Kleine kümmern....Ich werde nachts aufstehen müssen und am Tag müde sein usw...Und da Eltern und Schwiegereltern ein ganzes Stück weit weg wohnen wird mich da auch niemand regelmäßig unterstützen können....Hmm...Habt ihr auch Bedenken oder freut ihr euch nur? Ich freue mich auch riesig, aber habe wie gesagt auch ein bißchen Bammel vor der Verantwortung...

letztes jahr um die zeit gings mir genauso
das schaffst schon. vor der ss konnte ich mir nicht vorstellen wie müde man eigentlich sein kann. ich frag mich jetzt noch wie ich die 1. 2 monate überstanden hab,aber es ging. ein baby verleiht einem bärenkräfte.
und dann kannst ja auch n vielschlafbaby bekommen; ist ja alles offen
Lucy272
3940 Beiträge
02.12.2009 10:27
Danke danke danke

Mein Freund hat schon ein Kind aus einer früheren Beziehung und sieht das ganze irgendwie gelassener als ich....Aber ich glaube ich habe (auch wenn ich immer gesagt hab, dass es NIE soweit kommen wird) ganz ganz viel von meiner Mama mitbekommen, was das bemuttern und beglucken angeht. Ich mache mir wahrscheinlich auch viel zu viele Gedanken...Aber es ist halt alles neu und ich will ja dass es dem kleinen Wurm gut geht .
Lucy272
3940 Beiträge
02.12.2009 10:28
Zitat von tweety09:

Na wenns nach mir kommt dann wird es eins
tweety09
1159 Beiträge
02.12.2009 10:31
Zitat von Lucy272:

Zitat von tweety09:

Na wenns nach mir kommt dann wird es eins

das haben wir uns auch so gedacht. mein man und ich waren dauerschläfer, und der zwerg? pustekuchen
Lucy272
3940 Beiträge
02.12.2009 11:14
Zitat von tweety09:

das haben wir uns auch so gedacht. mein man und ich waren dauerschläfer, und der zwerg? pustekuchen

Verdammt
Tinchen
1644 Beiträge
02.12.2009 12:25
Hallo ihr lieben,
war gestern beim FA und ich konnte die Fruchthöhle mit nem Minipunkt sehen.
War ein tolles Gefühl in 2 Wochen hab ich nochmal nen Termin und da werd ich dann (hoffentlich) den Herzschlag sehen.
Was die Bedenken angeht ob man es schafft oder nicht.
Bei meinem ersten Kind ging mir genau das gleiche durch den Kopf und ich denke das ist völlig normal.
Wie schon richtig erwähnt wurde, man wächst in die AUfgabe hinein. Das Kind gewöhnt sich an die Eltern und die Eltern an das Kind.
Alles geht Schritt für Schritt.
nölke
12399 Beiträge
02.12.2009 14:30
Man muss doch nicht seinen Job aufgeben nur wenn man schwanger ist und ein baby bekommt
Lucy272
3940 Beiträge
02.12.2009 14:38
Zitat von nölke:

Man muss doch nicht seinen Job aufgeben nur wenn man schwanger ist und ein baby bekommt

So war das auch nicht gemeint, habe mich da wahrscehinlich ein bissl missverständlich ausgedrückt....auf jeden Fall werde ich mich halt eine gewisse Zeit VOLLZEIT um das Kleine kümmern und eben nicht mehr jeden Tag ins Büro fahren .
Sommerkind
9169 Beiträge
02.12.2009 17:17
Halli hallo, hier ist noch eine Augustmama 2010
Habe letzte Woche Donnerstag positiv gestestet und nächste Woche den ersten Ultraschall-Termin beim FA. VET ist (bis jetzt) voraussichtlich der 06.08.10!
Hoffe einfach nur dass alles gut geht und kann´s irgendwie immer noch nicht fassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt