Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
04.12.2009 22:51
Zitat von Lucy272:

Hallo ihr Lieben ,

ich komme jetzt grad von meinem ersten offiziellen FA Termin als Schwangere . Hui, war das aufregend....Erst das obligatorische Blutdruckmessen (179/94....hahahaha.....die Arzthelferin meinte das wäre normal wegen der Aufregung ), dann noch schnell Blut abgenommen (da ich nicht wirklich darauf vorbereitet war hatte ich auch keine Zeit aufgeregt zu werden und Angst zu bekommen, also das beste Blutabnehmen meines Lebens ) und dann gings zur Ärztin rein, die hat dann den ersten Ultraschall gemacht.....und ich habe wirklich einen kleinen schwarzen Punkt gesehen . Das wäre allerdings nur die Fruchthöhle, für den Herzschlag wäre es noch eine Woche zu früh, da habe ich für nächsten Freitag noch einen Termin bekommen....Ich freu mich schon....Und, wie ist die Lage bei euch?

super!!!!
freut mich total dass alles gut ist!!!!
Sommerkind
9169 Beiträge
05.12.2009 08:36
An alle Neu-Schwangeren: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Noch 5 Tage dann hab ich auch eeendlich meinen Termin beim FA!! Wenn alles gut ist, erfährt´s dann auch die Familie, der für mich wichtigste Teil zumindest.
Dann gibt´s noch eine Neuigkeit: wir haben endlich eine neue Wohnung gefunden Suchen schon sooo lange und nun hat´s endlich geklappt Im EG, sogar mit kleinem Garten, das wollt ich so gern haben

Wenn ich allerdings ans Kisten packen denke, wird mir schlecht..
Lucy272
3940 Beiträge
05.12.2009 09:24
Zitat von Sommerkind:

Oh jaaa.... Wir sind auch Anfang des Jahres umgezogen und ich bin froh, dass wir das hinter uns haben....Allerdings denke ich grade darüber nach wo das ganze Zeug hinsoll was im "Kinderzimmer" im Moment ist...Computer, Regal mit Ordnern, zwei Schränke mit Klamotten (haben keinen Kleiderschrank im Schlafzimmer, weil das unter dem Dach liegt und viele Schrägen hat), Gästebett, Bügelbrett usw....HIIILFEEE.... . Ich glaube eine 4-Zimmer Wohnung wäre extrem sinnvoll gewesen *gg*...Nun ja, mein Schatz hat gesagt er kümmert sich um die "Umgestaltung"....Ich bin gespannt...... .

Aber liebes Sommerkind, das schafft ihr schon . Wenigstens zieht ihr nicht in den 4. Stock und müsst das ganze Zeug noch hochschleppen .
Sommerkind
9169 Beiträge
05.12.2009 16:48
Zitat von Lucy272:

Zitat von Sommerkind:

Oh jaaa.... Wir sind auch Anfang des Jahres umgezogen und ich bin froh, dass wir das hinter uns haben....Allerdings denke ich grade darüber nach wo das ganze Zeug hinsoll was im "Kinderzimmer" im Moment ist...Computer, Regal mit Ordnern, zwei Schränke mit Klamotten (haben keinen Kleiderschrank im Schlafzimmer, weil das unter dem Dach liegt und viele Schrägen hat), Gästebett, Bügelbrett usw....HIIILFEEE.... . Ich glaube eine 4-Zimmer Wohnung wäre extrem sinnvoll gewesen *gg*...Nun ja, mein Schatz hat gesagt er kümmert sich um die "Umgestaltung"....Ich bin gespannt...... .

Aber liebes Sommerkind, das schafft ihr schon . Wenigstens zieht ihr nicht in den 4. Stock und müsst das ganze Zeug noch hochschleppen .

Das nicht, aber wir müssen´s aus dem 3. Stock runterschleppen Beziehungsweise die anderen, ich darf ja nicht so schwer tragen Wir haben in der neuen Wohnung auch keinen Abstellraum oder ähnliches, Staubsauger etc. müssen irgendwo anderweitig verstaut werden. Ich weiß nur noch nicht wo und wie Aber das kriegen wir schon hin
monchair
4 Beiträge
05.12.2009 18:14
Hallo zusammen!

Auch ich werde - hoffentlich geht alles gut - eine Augustmama sein! Ich weiß es seit Mittwoch, d. 2.12. !Ich habe einen Test gemacht, der war eindeutig positiv. Welch FREUDE! Ich bin so glücklich, und mein Mann ist es auch! Zum Arzt gehe ich aber erst am 14.12. ... ich muss sagen, bis dahin will ich meine Freude noch ein bisschen "Im Zaum" halten, weil ich wirklich Gewissheit haben will! Laut Internetberechnungen wird mein ET so um den 6./ 7. August 2010 sein ... allein die Vorstellung... schöööön! Ich habe mir immer gewünscht, ein Kind im Sommer zu bekommen! Auch ich selbst habe im August Geburtstag!
Ich bin schon so gespannt auf die kommende Zeit, die hoffentlich gut und gesund verlaufen wird!
Sommerkind
9169 Beiträge
06.12.2009 08:37
Hallo monchair!
Auch dir herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Schwangerschaft
Lucy272
3940 Beiträge
06.12.2009 11:28
Hallo monchair

Auch von mir herzlichen Glückwunsch
monchair
4 Beiträge
06.12.2009 16:19
Hallo Sommerkind und lucy!

Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich gratuliere euch natürlich auch!
Wisst ihr, ich kann'S irgendwie noch immer gar nicht fassen! Es ist so unglaublich schön! Und mir kommt di eZit nun so unendlich lang vor bis zum 14.12.; dann habe ich nämlich meinen FA-Termin! Ich bin schon soooo gesoannt! Gleichzeitig bin ich auch immer ein bisschen in Sorge, ob auch wirklich alles gut ist... denn man sagt ja, dass so die ersten Monate die "kritischsten" sind, oder wie denkt ihr darüber?

VIele Grüße an alle neuen August 2010-Mamis, un d an alle anderen "Bald-Mamis" natürlich auch!
Lucy272
3940 Beiträge
06.12.2009 16:56
Zitat von monchair:

Gleichzeitig bin ich auch immer ein bisschen in Sorge, ob auch wirklich alles gut ist... denn man sagt ja, dass so die ersten Monate die "kritischsten" sind, oder wie denkt ihr darüber?

Ja frag mich mal....ich glaube ich frage mich 1000 mal am Tag ob auch alles gut gehen wird.. . Aber ich denke das ist vollkommen normal...Ich habe meinen nächsten Termin am Freitag, weil am letzten Freitag noch kein Herzschlag zu sehen war und hab Angst, dass man dann immer noch keinen sehen kann und irgendwas nicht stimmt...wobei die FA ja meinte es wäre total normal, dass man letzt Woche nichts gesehen hat....Ich bin aber auch richtig gut in mich selbst verrückt machen... .
06.12.2009 17:36
Lucy, mach dir keine Sorgen, den Herzschlag hätte man da ja noch gar nicht sehen können. Den wirst du am Freitag mit Sicherheit sehen, dass ist auch echt ein schöner Moment
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
07.12.2009 09:43
Oh, Gleichgesinnte!!
Hab gestern positiv getestet. Der SS-Strich war sogar schon vorm Kontrollstrich da! Also keine Zweifel !!
Hab auch Fotos vom Test in meinem Profil. Hab eben beim FA angerufen und für morgen nen Termin bekommen. Hab aber die ganze Zeit so Bauchschmerzen. So als ob die Mens kommt... Aber auch schon seit über ner Woche. Ruf da glaub ich gleich nochmal an, ob ich heut schon kommen kann. Mir ist auch etwas schwindelig...
Ach ja, lt. Internetrechner ist mein ET der 05.08.2009!! Bin sooooo happy!! Aber wem sag ich das
LG Jessi
Lucy272
3940 Beiträge
07.12.2009 12:16
Zitat von J-e-s-s-i:

Hab aber die ganze Zeit so Bauchschmerzen. So als ob die Mens kommt... Aber auch schon seit über ner Woche.

Ja, das hatte ich auch wochenlang und jetzt auch ab und an noch...Ganz schlimm hatte ich es kurz bevor meine Mens hätte kommen sollen...aber dann ja nicht kam . Ich denke da musst du dir keine Gedanken machen, aber dein Arzt beruhigt dich da sicher besser als ich .
monchair
4 Beiträge
07.12.2009 14:35
Hallo Lucy272,

ja,, ich kann dich sehr sehr gut verstehen! Ich habe meinen FA-Termin erst am 14. (!!) 12.! Und ich kann es ÜBERHAUPT nicht abwarten! Auch ich bin klasse darin, mich selbst verrückt zu machen. Aber ich will es nicht!
Und ich muss schon sagen: Wenn man so nach einigen Sachen googelt, wie z.B. (erste drei Monate in der Schwangerschaft etc.)... da kann einem schon ganz anders werden... was alles passieren kann...eines ist mir klar: Selbstverständlich ist GAR nichts. Man kann wirklich von einem GESCHENK sprechen, wenn alles gut verläuft. Ich warte nun erst einmal auf die Gewissheit meines FA, bevor ich mich weiter "richtig" freue. Natürlich freue ich mich auch jetzt, klar, aber , wie gesagt, ich will den FA-Termin abwarten... aber ich muss noch EINE WOCHE warten!! Ach Mann.... Ich muss mich irgendwie ablenken...
Übrigens: Bauer sucht FRau gucke ich auch! Narumol ist super! Aber: Wie SEEHR sie sich anstrengt, ihrem Landwirt zu gefallen!! ("Ick kann nicht, was du mir verlaangst.... ich gehe...")... Ob sie bei DEM unbedingt richtig ist.... ich weiß nicht...
der Oberhammer war ja auch Heike, die sich ja "zwischen Dieter und Laufsteg" entscheiden musste...
... den Tobias fand ich erst gar nicht so schlecht, aber wie der rangegangen ist... vor laufender Kamera...!
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
07.12.2009 14:54
So, komm gerade vom FA. Alles bestens !! Bin so happy. Die Bauchschmerzen sind ganz normal, da sich die Gebärmutter auf die SS vorbereitet. Soll mich einfach ausruhen und ne Wärmflasche drauflegen. Hab auch schon ein Foto bekommen

zwar etwas unscharf, aber der schwarze Fleck ist unser kleiner Pupsi !! Einfach unfassbar!! ET ist voraussichtlich am 03.08.2010.
Hab in 2 Wochen den nächsten FA-Termin! Hach ist das alles aufregend!!
nölke
12399 Beiträge
07.12.2009 17:09
irgendwie seid ihr hier so wenige
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt