augustmamas 2010
01.03.2010 19:54
Zitat von RoxyC:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von RoxyC:
war heute beim FA,
alles gut,
nur outen möchte sich mein Wurmi nicht, der chillt voll in so ner Mulde rum und hängt da seitlichlich drin, fuchtelt munter mit den Händen, und zappelt mit den Füßen aber sein Dinglein oder Nicht-Dinglein möchte e/sie nicht zeigen![]()
na hauptsach gsund, ne ?![]()
und da ist alles gut.
Hab aber kein Foto bekommen.. beim nächsten Mal wieder![]()
Es will euch ärgern! Mich würds ja rasend machen, nicht zu wissen, was es wird! Schön das alles gut ist!![]()
Ach was solls, in drei Wochen ist die Feindiagnostik, da erfahr ichs dann sicher hat mein Doc gemeint, die haben ja so extrem gute Ultraschalls und schauen sich ja jeden Winkel vom Baby an. Das sind drei wochen. Die übersteh ich jetzt auch noch![]()
hatte heute gar nicht mit nem US gerechnet, deswegen ists okay![]()
Ich will auch Feindiagnostik! Wieso bekommst du das?!
01.03.2010 19:54
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von nadine10:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von nadine10:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von nadine10:
Zitat von PinkerFunker:
Wer von euch macht eig. ne Babyparty?! Ich mache eine!![]()
hab mal nichts geplant
Wieso!?
keine ahnung, macht man bei uns im kreis irgendwie nicht sound ich mach nicht gern den Anfang
![]()
Ach doch mach mal! Da bekommste auch nomma gut Sachen!
naja mal abwarten, hab ja noch etwas zeit
Stimmt! Ich werd aber auch erst eine machen, wenn der Knirps da ist!![]()
dann haben wir ja noch ne gefühlte ewigkeit zeit
01.03.2010 20:23
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von RoxyC:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von RoxyC:
war heute beim FA,
alles gut,
nur outen möchte sich mein Wurmi nicht, der chillt voll in so ner Mulde rum und hängt da seitlichlich drin, fuchtelt munter mit den Händen, und zappelt mit den Füßen aber sein Dinglein oder Nicht-Dinglein möchte e/sie nicht zeigen![]()
und da ist alles gut.
Es will euch ärgern! Mich würds ja rasend machen, nicht zu wissen, was es wird! Schön das alles gut ist!![]()
Ach was solls, in drei Wochen ist die Feindiagnostik, da erfahr ichs dann sicher hat mein Doc gemeint, die haben ja so extrem gute Ultraschalls und schauen sich ja jeden Winkel vom Baby an. Das sind drei wochen. Die übersteh ich jetzt auch noch![]()
weil ich anfang februar mal gestürzt bin am glatteis, ist zwar ncihts passiert, aber mein fa möchte trotzdem dass man jetzt alles ganz genau überprüft! auch wenn er denkt dass da ncihts sit, er möchte dass ich da hingehe. und ich bin auch dankbar dafür.
muss aber auch 130 km hinfahren. aber das ist es mir shcon wert!
01.03.2010 20:25
Zitat von RoxyC:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von RoxyC:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von RoxyC:
war heute beim FA,
alles gut,
und da ist alles gut.
weil ich anfang februar mal gestürzt bin am glatteis, ist zwar ncihts passiert, aber mein fa möchte trotzdem dass man jetzt alles ganz genau überprüft! auch wenn er denkt dass da ncihts sit, er möchte dass ich da hingehe. und ich bin auch dankbar dafür.
muss aber auch 130 km hinfahren. aber das ist es mir shcon wert!![]()
Das ist schon weit! Denkst du , man bekommt das auch so, ohne das was geschehen ist?
01.03.2010 20:48
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von RoxyC:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von RoxyC:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von RoxyC:
war heute beim FA,
alles gut,
und da ist alles gut.
Das ist schon weit! Denkst du , man bekommt das auch so, ohne das was geschehen ist?![]()
naja is halt ne stunde mitm auto, und sprit zahlen wir ja eh nie, deswegen ist das schon okay. weiß nicht, ob du dass auch bekommst, hast deinen FA mal gefragt?
Weil wenn halt dich ran das wird zwischen der 20. und der 22. Woche gemacht und bei den Extrakliniken hat man öfters lange Wartezeiten und du bist ja weiter wie ich!
01.03.2010 21:05
Zitat von RoxyC:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von RoxyC:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von RoxyC:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von RoxyC:
war heute beim FA,
alles gut,
und da ist alles gut.
Das ist schon weit! Denkst du , man bekommt das auch so, ohne das was geschehen ist?![]()
naja is halt ne stunde mitm auto, und sprit zahlen wir ja eh nie, deswegen ist das schon okay. weiß nicht, ob du dass auch bekommst, hast deinen FA mal gefragt?
Weil wenn halt dich ran das wird zwischen der 20. und der 22. Woche gemacht und bei den Extrakliniken hat man öfters lange Wartezeiten und du bist ja weiter wie ich!
damn
01.03.2010 22:00
Zitat von marry5338:
Zitat von uteschnute:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von uteschnute:
Zitat von PinkerFunker:
Sie schrieb: "Jörg hatte icq an, aber bei mc war keiner drin, sagt er! Und ich habe leider keinen Rechner hier! Ich durfte heute das Babyzimmer mir anschauen! Und da waren Süße bei! Gestern haben sie hier eine entbunden, die in der 18. ssw war und das Kleine wiegt grad mal 282 gramm!"
????
ich habe meinen sohn in der 18´ten ssw verloren?? wie kann denn das kind lebendig geboren werden? ist ja grad mal so groß wie eine hand und beine und arme aus pudding? werde den anblick nie vergessen....![]()
![]()
das kann aber nicht mehr gelebt haben ....
doch sowas gibt es. ich habe 3 jahre einen jungen betreut, der in der 16ssw zur welt kam. dieses kind hateine abtreibung überlebt. er ist schwer mehrfachbehindert....aber er lebt und ist sehr freundlich.
das ist mir neu.....
ich kann mir das nicht vorstellen
ich habe meine Tochter in der 2o-ten ssw verloren
da ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte.
es gibt da ein bericht:
Die kleine Amillia. Am 24. Oktober letzten Jahres kam sie in Miami zur Welt – nur 21 Wochen und sechs Tagen, nachdem ihre Mutter künstlich befruchtet worden war. Bei ihrer Geburt wog sie gerade mal 284 Gramm, war 24 Zentimeter groß – kaum größer als ein Kugelschreiber. Die Ärzte gaben ihre keine großen Chancen.
Nach Kenntnis der Ärzte sei es das erste Mal, dass ein Frühchen überlebt habe, das vor der 23. Schwangerschaftswoche geboren wurde.
Kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen gerade mit der Woche und dem Gewicht ausserdem ist die Haut so dünn und so winzig sind die das gerade mal ne Hand voll ist.....
02.03.2010 07:23
Zitat von schmetterling:
Zitat von marry5338:
Zitat von uteschnute:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von uteschnute:
Zitat von PinkerFunker:
Sie schrieb: "Jörg hatte icq an, aber bei mc war keiner drin, sagt er! Und ich habe leider keinen Rechner hier! Ich durfte heute das Babyzimmer mir anschauen! Und da waren Süße bei! Gestern haben sie hier eine entbunden, die in der 18. ssw war und das Kleine wiegt grad mal 282 gramm!"
????
ich habe meinen sohn in der 18´ten ssw verloren?? wie kann denn das kind lebendig geboren werden? ist ja grad mal so groß wie eine hand und beine und arme aus pudding? werde den anblick nie vergessen....![]()
![]()
doch sowas gibt es. ich habe 3 jahre einen jungen betreut, der in der 16ssw zur welt kam. dieses kind hateine abtreibung überlebt. er ist schwer mehrfachbehindert....aber er lebt und ist sehr freundlich.
das ist mir neu.....
es gibt da ein bericht:
Die kleine Amillia. Am 24. Oktober letzten Jahres kam sie in Miami zur Welt – nur 21 Wochen und sechs Tagen, nachdem ihre Mutter künstlich befruchtet worden war. Bei ihrer Geburt wog sie gerade mal 284 Gramm, war 24 Zentimeter groß – kaum größer als ein Kugelschreiber. Die Ärzte gaben ihre keine großen Chancen.
Nach Kenntnis der Ärzte sei es das erste Mal, dass ein Frühchen überlebt habe, das vor der 23. Schwangerschaftswoche geboren wurde.
Kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen gerade mit der Woche und dem Gewicht ausserdem ist die Haut so dünn und so winzig sind die das gerade mal ne Hand voll ist.....
ja also bei meinem sohn hätte man nicht einen katheter oder irgendwas setzen können...vor allem es ist doch nichts so richtig ausgereift.....mein Mäuschen war auch gerade mal eine Hand voll, ich habe ihn ja selber gehalten....vor allem bestehen die meisten knochen noch aus knorpel...
ich denke die frauen die ihr baby so früh verloren haben wie ich und all die anderen frauen, die auch ihr baby sehen durften, konnten, wollten, wissen was sie gesehen haben und für uns ist es unvorstellbar das so ein kleiner mensch überleben kann...
02.03.2010 07:26
jetzt wünsche ich euch allen erstmal einen wunderschönen guten morgen und einen schönen tag, werde heute morgen wieder arbeiten gehen, gestern bin ich auch schon gewesen....
@orca!!!!
ich wünsche dir alles gute und liebe und hoffe jeden tag das alles gut wird mit dir und dem baby......
@orca!!!!
ich wünsche dir alles gute und liebe und hoffe jeden tag das alles gut wird mit dir und dem baby......
02.03.2010 07:30
Zitat von schmetterling:
Zitat von marry5338:
Zitat von uteschnute:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von uteschnute:
Zitat von PinkerFunker:
????
![]()
das ist mir neu.....
es gibt da ein bericht:
Ersteinmal ...guten Morgen Mädels...
hoffe es geht euch gut. Mir geht es wieder besser..hatte üble Magenschmerzen von einer Magenschleimhautentzündung....aber nun wird es wieder besser...
Und nun zum Thema: Ich kann mir das auch nicht vorstellen....die Kleine meiner Schwester kam damals mit knapp 1000g zur Welt und war schon sooo winzig...und hatte kaum Überlebenschancen..ich hab sie gesehen und selbst bei ihr war die Lunge noch nicht ausgereift... die hat die Lungenreifespritze erst bekommen als sie auf der Welt war...und lag ewig im Brutkasten...aber sie hat es gschafft...gerad so...aber so ein Kleines Menschlein, tutu mir Leid, das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen...
Und selbst wenn das so sein sollte, wieso hat man denn noch nie irgendwas in den Zeitungen oder im TV davon gehört, das wäre ja die Sensation..???? Hab so was noch nie gehört..mein FA hatte damals zu mir gesagt dass die Überlebenschancen ab der ca. 25-27 SSW erst los gehen....
@Roxy: Hey, ist doch egal, wie Du schon schreibst, hauptsache Dein Kind ist gesund und munter.... ich weiß man will es halt gerne wissen..aber die nächsten Wochen bis zu Deiner FD gehen sicherlich schnell rum...drück Dir dann die Daumen....
Liebe Grüße
02.03.2010 07:32
Zitat von uteschnute:
jetzt wünsche ich euch allen erstmal einen wunderschönen guten morgen und einen schönen tag, werde heute morgen wieder arbeiten gehen, gestern bin ich auch schon gewesen....
@orca!!!!
ich wünsche dir alles gute und liebe und hoffe jeden tag das alles gut wird mit dir und dem baby......![]()
Moin Ute, na dann frohes Schaffen...und einen schönen Tag, trotz Arbeit
Liebe Grüße
02.03.2010 07:36
Zitat von Mamilein80:
Zitat von uteschnute:
@orca!!!!
ich wünsche dir alles gute und liebe und hoffe jeden tag das alles gut wird mit dir und dem baby......![]()
Moin Ute, na dann frohes Schaffen...und einen schönen Tag, trotz ArbeitLiebe Grüße
danke
werde jetzt mal
und dann noch
und dann gehts los
bis später
02.03.2010 08:25
Morgen Mädels,
also ich bekomme die Feindiagnostik einfach so...habe am 06.04. nen Termin gemacht. Meine Schwester hatte auch bei ihren zwei Kindern damals ne FD bekommen und meine Freundin auch...Und das ohne irgendwelche Gründe...Fragt doch einfach mal euren Frauenarzt, dann schreibt der euch bestimmt auch ne Überweisung.
also ich bekomme die Feindiagnostik einfach so...habe am 06.04. nen Termin gemacht. Meine Schwester hatte auch bei ihren zwei Kindern damals ne FD bekommen und meine Freundin auch...Und das ohne irgendwelche Gründe...Fragt doch einfach mal euren Frauenarzt, dann schreibt der euch bestimmt auch ne Überweisung.
02.03.2010 08:51
Morgen Mädels....
@Mamilein Gute besserung
@Ute viel Spass bei der Arbeit.......
@Frühgeburt ich denke auch man hätte was in den Medien gehört den sowas ist wirklich auch unvorstellbar hab ja auch schon viel gelesen weil ich die Angst immer hatte mein baby zu verlieren in der 1.SS und auch gelesen das es frühstens erst ab der 24 ssw überleben kann !!
Zu mir ich hab totale Halsschmerzen kann kaum was schlucken weiß garnicht ob ich was nehmen kann muss mal gleich gucken
Wünsch euch trotzdem einen schönen Tag
@Mamilein Gute besserung
@Ute viel Spass bei der Arbeit.......
@Frühgeburt ich denke auch man hätte was in den Medien gehört den sowas ist wirklich auch unvorstellbar hab ja auch schon viel gelesen weil ich die Angst immer hatte mein baby zu verlieren in der 1.SS und auch gelesen das es frühstens erst ab der 24 ssw überleben kann !!
Zu mir ich hab totale Halsschmerzen kann kaum was schlucken weiß garnicht ob ich was nehmen kann muss mal gleich gucken
Wünsch euch trotzdem einen schönen Tag
02.03.2010 09:10
guten morgen,also ich bekomme meine feindiagnostik auch so habe eine ganz normale schwangerschaft.hatte das auch schon bei meiner ersten schwangerschaft dachte das gehört mit zu den vorsorgeuntersuchungen da man ja nix extra zahlen muss wie bei der nackenfaltenmessung.da wird dann ganz genau auf die organe geschaut ob es eine gaumen kiefer spalte oder wie das ding heisst hat und so weiter.und ich muss noch nicht mal irgendwo anders hin weil mein fa darauf spezialisiert ist und so ein gerät hat.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt