augustmamas 2010
02.03.2010 09:17
Zitat von chrissiyasmin:
guten morgen,also ich bekomme meine feindiagnostik auch so habe eine ganz normale schwangerschaft.hatte das auch schon bei meiner ersten schwangerschaft dachte das gehört mit zu den vorsorgeuntersuchungen da man ja nix extra zahlen muss wie bei der nackenfaltenmessung.da wird dann ganz genau auf die organe geschaut ob es eine gaumen kiefer spalte oder wie das ding heisst hat und so weiter.und ich muss noch nicht mal irgendwo anders hin weil mein fa darauf spezialisiert ist und so ein gerät hat.
Ich dachte auch das wäre Standard, habe ich zumindest so gelesen, aber meine FA hat bis jetzt noch nix dazu gesagt, habe aber nächsten Montag endlich wieder Termin, dann bin ich 18+1, wäre ja dann die richtige Zeit, aber ich denke ich werde dazu wieder in die Klinik müssen wo ich auch zur Nackenfaltenmessung war, aber ist net schlimm, da möchte ich auch entbinden
. Was ich euch nioch gar nicht erzählt habe: ich war letzte Woche beim Friseur und wollte meine Strähnchen nachfärben lassen. Hat er nicht gemacht. Da es noch keine längerfristigen Untersuchungen gibt, ob es Schäden für das Ungeborene verursachen kann. Finde ich ja irgendwie gut, dass er nicht nur auf seinen Profit aus ist, aber habe in allen möglichen Büchern gelesen, dass Strähnchen vollkommen ok wären...Hmmm....naja, egal
. Warte ich mit den Strähnen halt bis ich abgestillt habe, werds als graue Maus überleben müssen
.
02.03.2010 10:29
Gutenmorgen Mädels
hoffe euch gehts allen gut, hab mal wieder nicht nachgelesen weil mein i net die letzten tage so gestreikt hat und das war einfach mal wieder zuviel was ihr geschrieben habt
in 2 wochen hab ich wieder termin mit meiner hebi und am 22 april hab ich dann nen extra termin für frauen die nen ks hatten und danach normal entbinden wollen, irgendwie ist das wohl beratung und untersuchung in einem oder so
wird auf jedenfall von ner männlichen hebamme gemacht
hoffe euch gehts allen gut, hab mal wieder nicht nachgelesen weil mein i net die letzten tage so gestreikt hat und das war einfach mal wieder zuviel was ihr geschrieben habt
in 2 wochen hab ich wieder termin mit meiner hebi und am 22 april hab ich dann nen extra termin für frauen die nen ks hatten und danach normal entbinden wollen, irgendwie ist das wohl beratung und untersuchung in einem oder so
wird auf jedenfall von ner männlichen hebamme gemacht
02.03.2010 10:52
Zitat von grinsbacke:
Morgen Mädels,
also ich bekomme die Feindiagnostik einfach so...habe am 06.04. nen Termin gemacht. Meine Schwester hatte auch bei ihren zwei Kindern damals ne FD bekommen und meine Freundin auch...Und das ohne irgendwelche Gründe...Fragt doch einfach mal euren Frauenarzt, dann schreibt der euch bestimmt auch ne Überweisung.
habt ihr da was gezahlt?
weil im internet steht, dass die feindiagnostik 230 euro kostet.
ich hab gestern auch im krankenhaus angerufen und schonmal angefragt wegen nem termin, ich solle einfach nochmal anrufen, sobald ich ne überweisung von meinem FA habe, also am 10.3.
230 euro is schon teuer, aber ich denke schon, dass ich das trotzdem machen werde.
02.03.2010 11:44
meine ärztin meinte das der 2. große (bezahlte) US sowieso beinhaltet, das die organe ganz genau angeschaut werden...
02.03.2010 12:04
Zitat von Schnubblchen:
Zitat von grinsbacke:
Morgen Mädels,
also ich bekomme die Feindiagnostik einfach so...habe am 06.04. nen Termin gemacht. Meine Schwester hatte auch bei ihren zwei Kindern damals ne FD bekommen und meine Freundin auch...Und das ohne irgendwelche Gründe...Fragt doch einfach mal euren Frauenarzt, dann schreibt der euch bestimmt auch ne Überweisung.
habt ihr da was gezahlt?
weil im internet steht, dass die feindiagnostik 230 euro kostet.
ich hab gestern auch im krankenhaus angerufen und schonmal angefragt wegen nem termin, ich solle einfach nochmal anrufen, sobald ich ne überweisung von meinem FA habe, also am 10.3.
230 euro is schon teuer, aber ich denke schon, dass ich das trotzdem machen werde.
nein ich muss dafür nichts bezahlen. Ich habe ja die Überweisung...
Ansonsten wäre mir das zu teuer und ich würde das nicht machen...
02.03.2010 12:25
Zitat von Zauberfee5182:ich denke das kommt auch immer drauf an wie gut das us gerät jeweils beim FA ist
meine ärztin meinte das der 2. große (bezahlte) US sowieso beinhaltet, das die organe ganz genau angeschaut werden...
hier bei uns ist der 2. US auch automatisch ne feindiagnostik aber hier ist ja eh alles etwas anders als bei euch
02.03.2010 12:36
Zitat von Zauberfee5182:
Genau ist bei mir auch so deswegen sagte sie das ich es garnicht machen brauch...
02.03.2010 15:51
Zitat von uteschnute:
Zitat von schmetterling:
Zitat von marry5338:
Zitat von uteschnute:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von uteschnute:
Zitat von PinkerFunker:
Sie schrieb: "Jörg hatte icq an, aber bei mc war keiner drin, sagt er! Und ich habe leider keinen Rechner hier! Ich durfte heute das Babyzimmer mir anschauen! Und da waren Süße bei! Gestern haben sie hier eine entbunden, die in der 18. ssw war und das Kleine wiegt grad mal 282 gramm!"
????
ich habe meinen sohn in der 18´ten ssw verloren?? wie kann denn das kind lebendig geboren werden? ist ja grad mal so groß wie eine hand und beine und arme aus pudding? werde den anblick nie vergessen....![]()
![]()
das kann aber nicht mehr gelebt haben ....
doch sowas gibt es. ich habe 3 jahre einen jungen betreut, der in der 16ssw zur welt kam. dieses kind hateine abtreibung überlebt. er ist schwer mehrfachbehindert....aber er lebt und ist sehr freundlich.
das ist mir neu.....
ich kann mir das nicht vorstellen
ich habe meine Tochter in der 2o-ten ssw verloren
da ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte.
es gibt da ein bericht:
Die kleine Amillia. Am 24. Oktober letzten Jahres kam sie in Miami zur Welt – nur 21 Wochen und sechs Tagen, nachdem ihre Mutter künstlich befruchtet worden war. Bei ihrer Geburt wog sie gerade mal 284 Gramm, war 24 Zentimeter groß – kaum größer als ein Kugelschreiber. Die Ärzte gaben ihre keine großen Chancen.
Nach Kenntnis der Ärzte sei es das erste Mal, dass ein Frühchen überlebt habe, das vor der 23. Schwangerschaftswoche geboren wurde.
Kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen gerade mit der Woche und dem Gewicht ausserdem ist die Haut so dünn und so winzig sind die das gerade mal ne Hand voll ist.....
ja also bei meinem sohn hätte man nicht einen katheter oder irgendwas setzen können...vor allem es ist doch nichts so richtig ausgereift.....mein Mäuschen war auch gerade mal eine Hand voll, ich habe ihn ja selber gehalten....vor allem bestehen die meisten knochen noch aus knorpel...
ich denke die frauen die ihr baby so früh verloren haben wie ich und all die anderen frauen, die auch ihr baby sehen durften, konnten, wollten, wissen was sie gesehen haben und für uns ist es unvorstellbar das so ein kleiner mensch überleben kann...
Ich kann euch nur das sagen, was Orca gesagt hat!
02.03.2010 16:35
tagchen,
endlich liegen
bin seit 5.00uhr auf den beinen..
heute und gestern war alles ein wenig anstrengend...schatzi zur arbeit bringen, ich zur arbeit, kids hausaufgaben, kids mittagessen, wäsche + haushalt ( muß ja alles laufen)....
morgen mache ich mal röstiger, obwohl ich morgenfrüh auch wieder ran muß (arbeit) ...macht mir aber spaß...dann habe ich aber schon so einige fertig, da ich ja heute so einiges gemacht habe, bis jetzt gerade....
was macht ihr so???
endlich liegen
bin seit 5.00uhr auf den beinen.. heute und gestern war alles ein wenig anstrengend...schatzi zur arbeit bringen, ich zur arbeit, kids hausaufgaben, kids mittagessen, wäsche + haushalt ( muß ja alles laufen)....
morgen mache ich mal röstiger, obwohl ich morgenfrüh auch wieder ran muß (arbeit) ...macht mir aber spaß...dann habe ich aber schon so einige fertig, da ich ja heute so einiges gemacht habe, bis jetzt gerade....
was macht ihr so???
02.03.2010 16:42
Zitat von uteschnute:
tagchen,
endlich liegen![]()
heute und gestern war alles ein wenig anstrengend...schatzi zur arbeit bringen, ich zur arbeit, kids hausaufgaben, kids mittagessen, wäsche + haushalt ( muß ja alles laufen)....![]()
was macht ihr so???
Uff! Da haste ja was zu tun!
Du hast doch ne halbe BV , oder?!
02.03.2010 16:48
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von uteschnute:
tagchen,
endlich liegen![]()
heute und gestern war alles ein wenig anstrengend...schatzi zur arbeit bringen, ich zur arbeit, kids hausaufgaben, kids mittagessen, wäsche + haushalt ( muß ja alles laufen)....![]()
was macht ihr so???
Uff! Da haste ja was zu tun!Du hast doch ne halbe BV , oder?!
![]()
ja aber im moment braucht meine zukünftige schwiegermom unterstützung da der pa von meinem schatz krank ist und sie kann morgens den laden nicht zu lassen, es ist ja keine harte arbeit
aber dadurch das ich dann das auto brauche
muß ich meinen schatz morgens zur arbeit bringen und wenn ich dann um 13.00uhr feierabend habe, bin ich so gegen 13.30uhr zu hause, da kann ich dann direkt mittagessen kochen für die jungs und bei den hausaufgaben helfen, dann wartet halt auch noch der haushalt ( wir haben ein haus) und das muß ja auch gemacht werden
das ist dann halt ein wenig anstrengend und nu bin ich ko... und liege hier auf der coutch
02.03.2010 16:57
Zitat von uteschnute:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von uteschnute:
tagchen,
endlich liegen![]()
was macht ihr so???
Uff! Da haste ja was zu tun!Du hast doch ne halbe BV , oder?!
![]()
ja aber im moment braucht meine zukünftige schwiegermom unterstützung da der pa von meinem schatz krank ist und sie kann morgens den laden nicht zu lassen, es ist ja keine harte arbeitaber dadurch das ich dann das auto brauche
muß ich meinen schatz morgens zur arbeit bringen und wenn ich dann um 13.00uhr feierabend habe, bin ich so gegen 13.30uhr zu hause, da kann ich dann direkt mittagessen kochen für die jungs und bei den hausaufgaben helfen, dann wartet halt auch noch der haushalt ( wir haben ein haus) und das muß ja auch gemacht werden
das ist dann halt ein wenig anstrengend und nu bin ich ko... und liege hier auf der coutch
UFF! Das ist ja viel! Bald hab ich des auch!
Hab ja den Mietvertrag hier! Den muss mein Schatz noch lesen und dann bring ich den morgen weg! Und bekommen dann die Schlüssel!
02.03.2010 17:02
warte mal erstmal ab wenn das baby da ist
dann kommst du schon dahinter
dann kommst du schon dahinter
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt