Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.03.2010 20:05
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Fledermaus030:

700€.....ich will auch!!!!!!!!!!
sollte mich wohl langsam mal an die arbeit machen


Dann beeil dich! Geld gibts nur bis zur 20. ssw!


wie jetzt!? nur bis zur 20.woche!? was ist das denn für geld!?
PinkerFunker
2832 Beiträge
02.03.2010 20:06
Zitat von India:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von India:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von India:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Mamilein80:

Mädels...ich habe heute den ultimativen Kinderwagen gefunden....
ich war beim Arzt und gleich in der Nähe ist ein Babyfachmarkt..natürlich konnte ich nicht vorbeigehen ohne hineinzugehen... Und da stand er!!! Mein Mann war auch total hin und weg.....so einen tollen Wagen habe ich b is jetzt noch nirgendwo gesehen...
Ich hab auch leider kein Bild, denn ich find im Internet keines.... ist ne Limited Edition von Emmaljunga....boah....toll...der Preis hat uns zwar anfangs sehr abgeschreckt......aber haben uns dann doch dafür entschieden..denn wenn wir ihn nicht mehr brauchen können wir ihn locker im Internet bei EBAy versteigern......den kriegen wir auf alle Fälle wieder weg ))

Er ist gräulich mit Muster, kaum zu beschreiben und mit ein paar bunten Zeichen...so ähnlich wie Sternchen...voll süüüüß..... total stabil und robust, auch von der Verarbeitung her....einfach ein Traum...den werden wir uns kaufen....haben ihn reserviert, weil wir nur unser kleines Auto dabei hatten, da paßt er nicht rein....

Ach ich bin soo verliebt in diesen Wagen und mein Mann erst..... )) wenn ich ihn habe, dann stelle ich ein Bild rein.....

So, dass mußte ich los werden....


Aaaaaaaaaah! Ich will auch einen stabilen! Am besten mit großen schwenkrädern, die man auch feststellen kann! was hat deiner gekostet?
uiiiiiiii Emmaljunga ist ja sozusagen der Ferrari unter den Kinderwägen kann mir schon vorstellen das das ne super karre ist


Ja, ist sie...super tolle Karre )))))))

@Pinki: Ist ein Komplett-Angebot für 740€.... ...ich weiß ist sehr teuer...aber as ist für diesen Wagen noch billig, normal kosten die 740 € ohne Zubehör....


Das kann ich mir ned Leisten! Ich bekomm ja grad mal von der MuKi Stiftung 700!
gibt ja auch für weniger schon super kiwas


Will ich auch hoffen!
den kiwa meiner tochter hatte ich für 10 pfund bei ebay ersteigert, ein super teil nur das foto was die drinn hatte war sehr schlecht und die verkäuferin war echt super mies gelaunt als wir den geholt haben denn normalerweise gehen die modelle locker für 100 pfund weg und das gebraucht


Dann wäre ich auch nicht gut gelaunt! Wir haben damals einen Quinny für 150 vertickt! Jetzt bereuen wir es, denn nun könnten wa den gut gebrauchen!
Kleeblatt89
5562 Beiträge
02.03.2010 20:15
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von India:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von India:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von India:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Mamilein80:

Mädels...ich habe heute den ultimativen Kinderwagen gefunden....
ich war beim Arzt und gleich in der Nähe ist ein Babyfachmarkt..natürlich konnte ich nicht vorbeigehen ohne hineinzugehen... Und da stand er!!! Mein Mann war auch total hin und weg.....so einen tollen Wagen habe ich b is jetzt noch nirgendwo gesehen...
Ich hab auch leider kein Bild, denn ich find im Internet keines.... ist ne Limited Edition von Emmaljunga....boah....toll...der Preis hat uns zwar anfangs sehr abgeschreckt......aber haben uns dann doch dafür entschieden..denn wenn wir ihn nicht mehr brauchen können wir ihn locker im Internet bei EBAy versteigern......den kriegen wir auf alle Fälle wieder weg ))

Er ist gräulich mit Muster, kaum zu beschreiben und mit ein paar bunten Zeichen...so ähnlich wie Sternchen...voll süüüüß..... total stabil und robust, auch von der Verarbeitung her....einfach ein Traum...den werden wir uns kaufen....haben ihn reserviert, weil wir nur unser kleines Auto dabei hatten, da paßt er nicht rein....

Ach ich bin soo verliebt in diesen Wagen und mein Mann erst..... )) wenn ich ihn habe, dann stelle ich ein Bild rein.....

So, dass mußte ich los werden....


Aaaaaaaaaah! Ich will auch einen stabilen! Am besten mit großen schwenkrädern, die man auch feststellen kann! was hat deiner gekostet?
uiiiiiiii Emmaljunga ist ja sozusagen der Ferrari unter den Kinderwägen kann mir schon vorstellen das das ne super karre ist


Ja, ist sie...super tolle Karre )))))))

@Pinki: Ist ein Komplett-Angebot für 740€.... ...ich weiß ist sehr teuer...aber as ist für diesen Wagen noch billig, normal kosten die 740 € ohne Zubehör....


Das kann ich mir ned Leisten! Ich bekomm ja grad mal von der MuKi Stiftung 700!
gibt ja auch für weniger schon super kiwas


Will ich auch hoffen!
den kiwa meiner tochter hatte ich für 10 pfund bei ebay ersteigert, ein super teil nur das foto was die drinn hatte war sehr schlecht und die verkäuferin war echt super mies gelaunt als wir den geholt haben denn normalerweise gehen die modelle locker für 100 pfund weg und das gebraucht


Dann wäre ich auch nicht gut gelaunt! Wir haben damals einen Quinny für 150 vertickt! Jetzt bereuen wir es, denn nun könnten wa den gut gebrauchen!


700€ is doch viel
und babybett usw. haste ja e schon
also wir haben unseren traum kiwa obwohl mir nen paar kleinigkeiten ncoh net ganz so gefallen, aber in 2 wochen is Kleidermarkt bei uns da wärden wir nach nen gebrauchten schauen

PinkerFunker
2832 Beiträge
02.03.2010 20:20
Zitat von Schmetterlingsmama89:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von India:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von India:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von India:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Mamilein80:

Mädels...ich habe heute den ultimativen Kinderwagen gefunden....
ich war beim Arzt und gleich in der Nähe ist ein Babyfachmarkt..natürlich konnte ich nicht vorbeigehen ohne hineinzugehen... Und da stand er!!! Mein Mann war auch total hin und weg.....so einen tollen Wagen habe ich b is jetzt noch nirgendwo gesehen...
Ich hab auch leider kein Bild, denn ich find im Internet keines.... ist ne Limited Edition von Emmaljunga....boah....toll...der Preis hat uns zwar anfangs sehr abgeschreckt......aber haben uns dann doch dafür entschieden..denn wenn wir ihn nicht mehr brauchen können wir ihn locker im Internet bei EBAy versteigern......den kriegen wir auf alle Fälle wieder weg ))

Er ist gräulich mit Muster, kaum zu beschreiben und mit ein paar bunten Zeichen...so ähnlich wie Sternchen...voll süüüüß..... total stabil und robust, auch von der Verarbeitung her....einfach ein Traum...den werden wir uns kaufen....haben ihn reserviert, weil wir nur unser kleines Auto dabei hatten, da paßt er nicht rein....

Ach ich bin soo verliebt in diesen Wagen und mein Mann erst..... )) wenn ich ihn habe, dann stelle ich ein Bild rein.....

So, dass mußte ich los werden....


Aaaaaaaaaah! Ich will auch einen stabilen! Am besten mit großen schwenkrädern, die man auch feststellen kann! was hat deiner gekostet?
uiiiiiiii Emmaljunga ist ja sozusagen der Ferrari unter den Kinderwägen kann mir schon vorstellen das das ne super karre ist


Ja, ist sie...super tolle Karre )))))))

@Pinki: Ist ein Komplett-Angebot für 740€.... ...ich weiß ist sehr teuer...aber as ist für diesen Wagen noch billig, normal kosten die 740 € ohne Zubehör....


Das kann ich mir ned Leisten! Ich bekomm ja grad mal von der MuKi Stiftung 700!
gibt ja auch für weniger schon super kiwas


Will ich auch hoffen!
den kiwa meiner tochter hatte ich für 10 pfund bei ebay ersteigert, ein super teil nur das foto was die drinn hatte war sehr schlecht und die verkäuferin war echt super mies gelaunt als wir den geholt haben denn normalerweise gehen die modelle locker für 100 pfund weg und das gebraucht


Dann wäre ich auch nicht gut gelaunt! Wir haben damals einen Quinny für 150 vertickt! Jetzt bereuen wir es, denn nun könnten wa den gut gebrauchen!


700€ is doch viel
und babybett usw. haste ja e schon
also wir haben unseren traum kiwa obwohl mir nen paar kleinigkeiten ncoh net ganz so gefallen, aber in 2 wochen is Kleidermarkt bei uns da wärden wir nach nen gebrauchten schauen



AAAAAAAH! Genau am Freitag ist das bei uns! Da musss ich mein Freund um etwas Geld bitten, hab nämlich nichts mehr!
mikaela
5705 Beiträge
02.03.2010 20:32
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Fledermaus030:

700€.....ich will auch!!!!!!!!!!
sollte mich wohl langsam mal an die arbeit machen


Dann beeil dich! Geld gibts nur bis zur 20. ssw!

Von wem bekommt man geld oder habe ich was falsch verstanden??
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.03.2010 20:38
also ich weiß ja, dass man bei verschiedenen organisationen geld beantragen kann...aber das man das nur bis zur 20. wochen machen kann war mir jetzt neu....verfall grad in panik........ ahhhhhh
Kleeblatt89
5562 Beiträge
02.03.2010 20:38
Zitat von mikaela:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Fledermaus030:

700€.....ich will auch!!!!!!!!!!
sollte mich wohl langsam mal an die arbeit machen


Dann beeil dich! Geld gibts nur bis zur 20. ssw!

Von wem bekommt man geld oder habe ich was falsch verstanden??


sie bekommt es von der mutterKind stiftung,
das hängt damit zusammen wieviel du und dein mann verdienen also wenn es zuviel is bekommt ihr nix
MonaMaus
116 Beiträge
02.03.2010 21:18
Hi Mädels, muss mich auch mal wieder melden hier.
Mir gehts ganz gut. Hab diese Woche Urlaub, echt supper und bin ganz fleißig hab gestern meine Küche neu gestrichen und lauter so sachen.
Bei euch alles klar?
Man zieht sich das immer bis zum letzten Termin mir kommt es wieder vor als wär es schon 8 wochen her.
Sagt mal was hab ich da gelesen, da kann man Geld beantragen? Wo muss ich den da higehn? Ich hab noch nie irgendwas beantragt und hab leider keine Ahnung davon. Und wenn es echt ausläuft dann muss i es ja noch diese Woche machen. Hoffe wir verdienen nicht soviel, weis jemand wo da die grenze ist? Aber wir haben eigentli schon relativ wenig zu zweuit. Das wär ja mal toll so 700 euro nebenbei.
PinkerFunker
2832 Beiträge
02.03.2010 21:28
Also an alle die Gelder beantragen wollt! Das geht so! Erst zur Schwangerschaftsberatung! Dann schicken die euch zur Mitter Kind Stiftung, awo oder ähnliches! Dprt könt ihr Geld beantragen! Je nachdem wie eure Lebenssituation ist, bekommt ihr mal mehr, mal weniger GEld! Eig. sollte ich 600 bekommen, das ich aber kein Geld vom Amt bekomme, hat sie nomma 100 draufgepackt! Kann aber auch passieren, das ihr nur 200 bekommt, je nach dem wie voll die Kasse von denen ist! Meine Freundin LaLa ist Arbeitslos und hat kein Schulabschluss und bekommt 900 von der awo!
Und Geld kann man nur bis zue 20. ssw beantragen! So wurde es mir erklärt!
India
6118 Beiträge
02.03.2010 21:31
Zitat von PinkerFunker:

Also an alle die Gelder beantragen wollt! Das geht so! Erst zur Schwangerschaftsberatung! Dann schicken die euch zur Mitter Kind Stiftung, awo oder ähnliches! Dprt könt ihr Geld beantragen! Je nachdem wie eure Lebenssituation ist, bekommt ihr mal mehr, mal weniger GEld! Eig. sollte ich 600 bekommen, das ich aber kein Geld vom Amt bekomme, hat sie nomma 100 draufgepackt! Kann aber auch passieren, das ihr nur 200 bekommt, je nach dem wie voll die Kasse von denen ist! Meine Freundin LaLa ist Arbeitslos und hat kein Schulabschluss und bekommt 900 von der awo!
Und Geld kann man nur bis zue 20. ssw beantragen! So wurde es mir erklärt!
soweit ich das hier mitbekommen hab im forum kommt es auch noch drauf an wo man wohnt und wieviel die jeweiligen kassen von denen das geld kommt eben zur verfügung haben, da gibts wohl nicht wirklich irgendwelche pauschalregelungen
MonaMaus
116 Beiträge
02.03.2010 21:37
Dankeschön PinK.
Nur ist das Geld nur für die, denen es wirklich schlecht geht?
Oder bekommen das auch leute wie z.B ich wir arbeiten beide und haben zusammen ca 1800. Weil mein mann nicht soviel verdient.
Es ist jetzt nicht so, das ich auf das Geld angewiesen bin, aber schön wär es schon wenn mann einen kleinen zuschuss bekommen würde denn wir haben ja jetzt schon über 1000 euro ausgegeben. Mann ist das doof wenn man sich gar nicht auskennt. Ich weis nicht mal wo ich das Kindergeld und das Elterngeld beantragen muss *Schäm*
PinkerFunker
2832 Beiträge
02.03.2010 21:39
Zitat von MonaMaus:

Dankeschön PinK.
Nur ist das Geld nur für die, denen es wirklich schlecht geht?
Oder bekommen das auch leute wie z.B ich wir arbeiten beide und haben zusammen ca 1800. Weil mein mann nicht soviel verdient.
Es ist jetzt nicht so, das ich auf das Geld angewiesen bin, aber schön wär es schon wenn mann einen kleinen zuschuss bekommen würde denn wir haben ja jetzt schon über 1000 euro ausgegeben. Mann ist das doof wenn man sich gar nicht auskennt. Ich weis nicht mal wo ich das Kindergeld und das Elterngeld beantragen muss *Schäm*


Ich weiß ned, ob das nur für die Schlechtverdiener ist! Ich geh ja auch arbeiten und mein Freund auch! Einfach mal zur SS Beratung! Vorher kannste kein Geld beantragen!
MonaMaus
116 Beiträge
02.03.2010 21:44
GEhst du da hin?
marry5338
59 Beiträge
02.03.2010 21:47
also ich habe auch schon beantragt erstaustattung, mehrbedarf, schwangerenbekleidung und nächste woche werde ich noch zu pro familia gehen da bekommt man auch noch ca.700 €
PinkerFunker
2832 Beiträge
02.03.2010 21:49
Zitat von MonaMaus:

GEhst du da hin?


Meinst du mich? Ich hab das schon hinter mir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt