Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Kathy21
114 Beiträge
25.03.2010 17:08
Zitat von Schmetterlingsmama89:

hi ihr lieben,

komme grade von FA
bekommen nen kleinen Jungen

Herzlichen Glückwunsch
Kleeblatt89
5562 Beiträge
25.03.2010 17:12
Zitat von Kathy21:

hi ihr lieben,

komme grade von FA

Herzlichen Glückwunsch

danke, bei dir wirds nen Mädchen oder noch ungewiss?
Kathy21
114 Beiträge
25.03.2010 17:22

Zitat von Kathy21:

hi ihr lieben,

komme grade von FA

Herzlichen Glückwunsch

noch ungewiss...
morgen FA termin...
mein freund wünscht sich ein mädchen - ich einen jungen...

sozusagen verkehrte welt - aber hauptsache gesund...

was war dein wunsch?
nadine10
2465 Beiträge
25.03.2010 17:41
Zitat von grinsbacke:

nein bekommt man nicht...hatte ich schonmal den fall vor meiner Schwangerschaft. die dürfen sowas nicht ausstellen...finde ich echt dumm...sind doch auch ärzte...*nerv*
habe nur eine bescheinigung bekommen, dass ich von dann bis dann im krankenhaus war...so sinnlos...das brauch ich den gar ni vorlegen

dann ist das bei uns im Krankenhaus anders. ich hab ohne Probleme meine Krankschreibung bekommen.
25.03.2010 19:35
So jetzt auch nochmal hier:

Muss am Dienstag ins Krankenhaus, war bei meinem Frauenarztm habe eine Bindegewebsschwäche und nicht nur mein geburtskanal verkürzt sich sondern es geht auch noch der Mumu auf. Und jetzt macht mein FA mir einen Ring rum um den Mumu, dass ist auch kein schlimmer Eingriff, nur mit einer leichten Narkose und 2 Tagen Beobachtung im Krankenhaus.
Alles nicht so wild, aber freuen tu ich mich trotzdem nicht. Grade wenn mein Schatz einmal urlaub hat muss ich ins Krankenhaus.
Naja aber es ist ja zu Gute meiner Maus damit sie nicht zu früh rauskommt.
Aber ach manno.....
danimaus
102 Beiträge
25.03.2010 19:52
Oh man Roxy das ist ja voll besch... lass dich dücken das wird schon
Hauptsache die Maus bleibt noch lange drinn.
Sag mal haben die bei der Feindiagnostik eigentlich auch auf 3D geschaut oder wie machen die das das die da alles genau sehen??
25.03.2010 19:57
Zitat von danimaus:

Sag mal haben die bei der Feindiagnostik eigentlich auch auf 3D geschaut oder wie machen die das das die da alles genau sehen??

Eben deswegen mach ich es ja, wird schon alles gut werden

Nein also bei mir war alles ohne 3D, aber halt sehr hochauflösend, die konnten ja jeden Zulauf vom herzen und hirn etc sehen
Wie es sich da genau von einem normalen US unterscheidet weiß ich nicht..
Kleeblatt89
5562 Beiträge
25.03.2010 20:00
Zitat von Kathy21:

Zitat von Kathy21:

hi ihr lieben,

komme grade von FA

Herzlichen Glückwunsch

noch ungewiss...
morgen FA termin...
mein freund wünscht sich ein mädchen - ich einen jungen...

sozusagen verkehrte welt - aber hauptsache gesund...

was war dein wunsch?

im großen und ganzen is es uns gleich
schatz hat geraten: Mädchen,
ich hab Jungen
siehst ja wer recht hatte
danimaus
102 Beiträge
25.03.2010 20:06
Zitat von RoxyC:

Zitat von danimaus:

Nein also bei mir war alles ohne 3D, aber halt sehr hochauflösend, die konnten ja jeden Zulauf vom herzen und hirn etc sehen

Da bin ich ja bei meiner Feindiagnostik am Dienstag gespannt. Bei mir wollen se auch schauen ob an der Nase alles in Ordnung ist da mein erstes Kind eine Nasenspalte hatte. Frag mich da halt ob man das ohne 3D auch gut erkennen kann
25.03.2010 20:10
Zitat von danimaus:

Zitat von RoxyC:

Zitat von danimaus:

Da bin ich ja bei meiner Feindiagnostik am Dienstag gespannt. Bei mir wollen se auch schauen ob an der Nase alles in Ordnung ist da mein erstes Kind eine Nasenspalte hatte. Frag mich da halt ob man das ohne 3D auch gut erkennen kann

oh hat man das bei deinem ersten kind vorher am US gesehen?
ALso bei mir hat er gestern auch nach geschlossenen lippen, und rücken geschaut und auch die nase von der seite ganz nah begutachtet. und meinte bei ihr ist alles top in ordnung!
Mach dir keine gedanken, die wissen schon was sie machen
Musst mir dann berichten wie es war
danimaus
102 Beiträge
25.03.2010 20:16
Zitat von RoxyC:

Zitat von danimaus:

Zitat von RoxyC:

Zitat von danimaus:

oh hat man das bei deinem ersten kind vorher am US gesehen?
ALso bei mir hat er gestern auch nach geschlossenen lippen, und rücken geschaut und auch die nase von der seite ganz nah begutachtet. und meinte bei ihr ist alles top in ordnung!
Mach dir keine gedanken, die wissen schon was sie machen
Musst mir dann berichten wie es war

Mein FA hat ein älterse US Gerät, der geht sicher auch bald in Rente, da hat man nix erkennen können. Wir haben das dann erst bei der Entbindung gesehen. War schon erstmal ein Schock aber ansonsten ist er total fit und normal. Dieses mal will ich schon vorher wissen ob alles in Ordnung ist, find es für mich besser wenn ich darauf vorbereitet bin.
25.03.2010 20:38

Hallo zusammen !
@ Schmetterling glückwunsch zum jungen !!!!
@ all stelle euch die fotos meines Einkaufes heute rein und da ihr immer über essen sprecht habe ich mir gedacht fotografiere ich es mal !Erst Pommes Curry wurst und dann Erdbeerkuchen mit sahne ! Und den vollen Kleiderschrank von der kleinen!
Lg Andrea
shelyra
69261 Beiträge
26.03.2010 00:00
leuts ich muss mich mal ausheulen. hoffe es stört euch nicht. ist aber eine längere geschichte - wem's zu lang ist einfach überlesen - sorry!

angefangen hat alles 2002 als meine mama schwere depressionen bekam. sie war dann in stationärer behandlung, die therapeuten dort meinten es gäbe eheprobleme und haben meinen vater in die therapie mit einbezogen. er meinte aber, dass das nicht stimme und er seine frau noch wie am ersten tag lieben würde. nach mehreren monaten wurden sie entlassen, die ursache der depressionen konnte aber nicht festgestellt und daher auch nicht behandelt werden. meine mama war keine woche daheim, da meinte mein vater zu ihr, dass er sich neu verliebt hat und sie jetzt verlässt und knapp 4 wochen später ausziehen wird (habe ich aber erst später erfahren). sie fiel erstmal in ein tiefes loch und ihre depressionen haben sich verstärkt. mit mir und meinem bruder haben beide nicht geredet und wir wussten von nix. einige wochen später war weihnachten und wir waren bei seiner mama zum üblichen feiertagsbesuch als sie mich nach dem essen fragte, was ich denn davon halten würde, dass mein vater zum 01.01. ausziehe? ich bin erstmal aus allen wolken gefallen da ich ja von nix wusste - hab zwar gespürt dass einiges nicht stimmte aber mit sowas hab ich nicht gerechnet. mein vater hatte nicht genug arsch in der hose mit uns darüber zu reden (war zu diesem zeitpunkt schon 21, also kein kleines kind mehr), seinen bekannten und arbeitskollegen hat er auch nix vom auszug gesagt. wenn sie teilweise noch monate danach bei uns angerufen haben und ihn sprechen wollten musste ich ihnen mitteilen, dass er nimmer daheim wohne ich aber auch die neue adresse nicht kenne, da er sie mir nie gegeben hat. schei*** situation
im april des gleichen jahres haben mein jetztiger mann und ich uns verlobt und wir wollten dies feiern um meine mama auf andere gedanken zu bringen, damit sie mal wieder was schönes erlebt. dazu hatten wir auch meine oma und meine patentante (schwester meines vaters) eingeladen. in einem unbeobachteten augenblick haben sie, obwohl sie wussten dass meine mama depressionen hat, sie total zur sau gemacht weil mein vater nicht eingeladen war. sie war am boden zerstört und hat nur noch geheult. ich hab beide dann darauf hingewiesen, dass das nicht die entscheidung meiner mama sondern die von meinem mann und mir war und wurde von beiden dann total angefahren - warum ich meinen vater nicht eingeladen habe? er würde mich doch lieben und total vermissen? er wäre total traurig? usw. total unfreundlich und auf all meine argumente kam immer nur, dass sie meinen vater in schutz nahmen. darauf hin hab ich sie rausgeschmissen, die feier war im arsch und ich hab jeden kontakt mit dieser seite der familie abgebrochen.

vorhin hat mir mein bruder aber eine email geschrieben und gefragt ob er meiner oma mitteilen dürfe, dass ich schwanger sei und sie zum ersten mal uroma wird. seitdem bin ich nur noch am heulen weiß net was ich antworten soll und bin total durch den wind.

einerseits hab ich meine oma als kind total geliebt und mich immer riesig gefreut wenn ich sie sehen konnte. außerdem ist sie mittlerweile über 80 und schwer krank (hat herzprobleme) und ich weiß nicht wie lang sie noch lebt und ob ich es mir verzeihen kann wenn ich nicht den versuch mache mich mit ihr auszusöhnen.

andererseits hasse ich sie wegen der geschichte oben, weil sie immer meinen vater in schutz nimmt und nicht einsieht dass er fehler gemacht hat, sie ihre anderen kinder genauso in schutz nimmt (ihr anderer sohn hat noch krassere sachen mit seiner geschiedenen frau und den kindern gemacht) und noch einige andere kleinigkeiten vorgefallen sind.

hab grad niemanden zum erzählen - mein mann arbeitet und ich bin allein daheim, will meine mama nicht damit belasten weil sie nie über die trennung hinweg kam und zur zeit auch andere probleme hat (ihre arbeit wurde diese woche gekündigt), mit meinen schwiegereltern nicht über sowas reden kann und bei meiner besten freundin geht niemand ans telefon

sorry, dass es solang wurde aber ich musste einfach mal alles niederschreiben
schmetterling
4151 Beiträge
26.03.2010 00:01
Ich denke Markus löscht niemanden wenn er nicht 100% sicher ist das es sich um ein Fake handelt...und wenn ich mal ehrlich bin wie armeslig muss man sein um einen Thread zu eröffnen um sich dann selber zu Antworten damit man im Mittelpunkt steht haben die Leute kein Privat Leben oder anscheinend zu wenig Aufmerksamkeit weil sie die Privat nicht bekommen Manchmal denke ich das Kinder erwachsener als Erwachsene sind.......@Roxy Glückwunsch zum Mädel und schmetterlingsmama zum Jungen
schmetterling
4151 Beiträge
26.03.2010 00:09
Abend Shelyra

ist schon ne schwierige Situation...aber ich denke wenn er ihr doch erzählt das du Schwanger bist ist es doch nicht so schlimm ich mein du kannst ihr das Baby mal zeigen oder so aber du musst ja nicht wieder mit der eins werden und stell dir vor deiner Oma passiert doch irgendwann mal was ( was ich natürlich nicht hoffe) und dann bereust du es weil du dann immer dran denken wirst was wäre wenn sie ihr Enkel gesehen hätte ?? was wäre wenn dies oder jenes passiert wäre ??? deswegen denke ich ,auch wenn sie nicht so nett war , wenn sie ihn mal zur Gesicht bekommt , es nicht schlimm wäre trotzdem ist es immer noch deine Entscheidung hör auf dein Herz und mach das was dein herz dir sagt.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt