Augustmamis 2013- wir freuen uns so
16.04.2013 16:05
Wr haben somit wie alles noch von meinem Großen!
Einzig eine neue Wickelkommode kommt erst! Ist aber gekauft.
Kinderwagen ist auf dem Dachboden, die Babysachen habe ich schöngemachten und gebügelt. Muss sie jetzt nur noch in die neue Kommode einräumen, aber die riecht noch so doll, dass ich sie noch auslüften lasse!
Wenn dann der Kaiserschnitt Termin fest steht wird mein Mann das Babybett aufbauen!
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem schönen Tragetuch, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden......
Ich habe große Bewunderung für die Mädels, die noch arbeiten gehen, ob gewollt oder müssen! Es gibt Tage, da denke ich schon, dass ich gerne gehen würde, aber jetzt wo dass Wetter besser ist, bin ich schon froh, Dassault zu Hause bin und es genießen kann!
Gibt es denn hier noch jemanden de einen Kaiserschnitt braucht oder als Wunsch hat?
Kinderwagen ist auf dem Dachboden, die Babysachen habe ich schöngemachten und gebügelt. Muss sie jetzt nur noch in die neue Kommode einräumen, aber die riecht noch so doll, dass ich sie noch auslüften lasse!
Wenn dann der Kaiserschnitt Termin fest steht wird mein Mann das Babybett aufbauen!
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem schönen Tragetuch, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden......
Ich habe große Bewunderung für die Mädels, die noch arbeiten gehen, ob gewollt oder müssen! Es gibt Tage, da denke ich schon, dass ich gerne gehen würde, aber jetzt wo dass Wetter besser ist, bin ich schon froh, Dassault zu Hause bin und es genießen kann!
Gibt es denn hier noch jemanden de einen Kaiserschnitt braucht oder als Wunsch hat?
16.04.2013 16:26
Wir haben den hier im Geschäft bestellt:
http://88.198.78.166/medias/sys_master/media/2012- 08/201200003834_mamba-lotus_abc-design_detail.jpg
Auch in der Farbe. Die passende Autoschale auch und die Adapter für das Gestell. Haben uns auch die von harten angeschaut die teurer sind aber die fand ich persönlich von den fahreigenschaften gewicht usw. nicht so überzeugend.
http://88.198.78.166/medias/sys_master/media/2012- 08/201200003834_mamba-lotus_abc-design_detail.jpg
Auch in der Farbe. Die passende Autoschale auch und die Adapter für das Gestell. Haben uns auch die von harten angeschaut die teurer sind aber die fand ich persönlich von den fahreigenschaften gewicht usw. nicht so überzeugend.
16.04.2013 16:45
Zitat von Yvonnevz:
Hartan soll das heissen. Doofes ipad![]()
immer ist das ipad Schuld
KiWa hat cooles Design...sowas wird es bei uns nicht werden, eher der klassische Kombi-KiWa in grau mit dezentem Blumendesign von Knorr Baby...die Farbe passt wenigstens für Junge und Mädchen gleichermaßen
16.04.2013 16:52
Zitat von pamax:
Wr haben somit wie alles noch von meinem Großen!
Du wirst lachen, aber ich hätte noch ein paar Babytragetücher im Angebot bzw. meine Firma. Allerdings sind die einfarbig und ich hab nicht mehr jede Farbe in beiden Längen (520cm und 460cm) lagernd.
Ist Fairtrade-Ware
(Wir handeln nur mit FairTrade-Proukten) Vor einem Kaiserschnitt hab ich irgendwie Angst wg. der Narkose. Aber im Notfall bleibt mir ja eh nichts anderes übrig...
Mit der Arbeit ist nicht immer einfach, momentan wäre ich glaub ich lieber daheim, bei dem Sonnenschein
16.04.2013 17:09
Sooo...Arbeitstag überstanden
Tolles Bild Pamax!! Ich wollte letzte Woche auch ein Bild vom Gesicht doch sie liegt mit dem Gesicht nach innen.
Vielleicht habe ich beim nächsten mal mehr Glück
Wir haben auch die Möbel alle zusammen. Kinderwagen haben wir von Teutonia (glaub ich). Weiß nicht mehr genau welches Modell.
Ende Mai hole ich den ganzen Kleinkram mit meiner Mutter zusammen.
Ich war doch letzten Mittwoch zum ersten mal zum Autogenen Training. Hatte eigentlich gar keine Lust aber es war toll!!!
Freue mich schon auf morgen obwohl es mit der Arbeit stressig wird. Habe kaum Zeit zwischendurch was zu essen.
Wenn ich die Übung mache zu Hause ( ist ja wie eine Hausaufgabe) muss man sich ja ganz darauf einlassen. Und immer wenn ich so richtig abgeschaltet habe und in der Übung drin bin, bewegt sich die Kleine oft
Total schön aber sie holt mich dann wieder raus
*schmunzel*
Vielleicht will sie nur sagen dass es ihr auch gefällt.
Und morgen arbeiten wir mit Klangschalen....bin gespannt.
Tolles Bild Pamax!! Ich wollte letzte Woche auch ein Bild vom Gesicht doch sie liegt mit dem Gesicht nach innen.
Vielleicht habe ich beim nächsten mal mehr Glück
Wir haben auch die Möbel alle zusammen. Kinderwagen haben wir von Teutonia (glaub ich). Weiß nicht mehr genau welches Modell.
Ende Mai hole ich den ganzen Kleinkram mit meiner Mutter zusammen.
Ich war doch letzten Mittwoch zum ersten mal zum Autogenen Training. Hatte eigentlich gar keine Lust aber es war toll!!!
Freue mich schon auf morgen obwohl es mit der Arbeit stressig wird. Habe kaum Zeit zwischendurch was zu essen.
Wenn ich die Übung mache zu Hause ( ist ja wie eine Hausaufgabe) muss man sich ja ganz darauf einlassen. Und immer wenn ich so richtig abgeschaltet habe und in der Übung drin bin, bewegt sich die Kleine oft
Total schön aber sie holt mich dann wieder raus
*schmunzel*
Vielleicht will sie nur sagen dass es ihr auch gefällt.
Und morgen arbeiten wir mit Klangschalen....bin gespannt.
16.04.2013 19:40
Augustmamis 2013
Pamax, 34 J. aus Berlin, ET 02.08. , Outing: Junge , nächster FA-Termin: 03.05.
Yvonne, 23 J. aus NRW, ET 02.08., Outing: Junge , nächster Fa Termin: 18.4.
Bienchen02, 21 J. aus RLP, ET 04.08., Outing: ?, nächster FA-Termin: ???
Veertje, 31 J. aus Bocholt, ET 07.08., Outing: Mädchen , nächster FA-Termin: 08.05.
Smiley86, 26 J. aus Nähe München, ET 08.08., Outing: Junge , nächster Fa-Termin: 07.05.
littlewonder2013, 24J. aus , ET 10.08., Outing: Mädchen , nächster FA-Termin: ???
Calie, 29 J. aus BaWü, ET 14.08., Outing: Junge , nächster FA-Termin: 16.04.
Rrönnig88, 25 J. aus Monschau(Aachen), ET 14.8., Outing: Mädchen , nächster FA-Termin: ???
Svenja85, 28 J. aus Endingen/Kaiserstuhl, ET 15.08. Outing: ?, nächster FA 06.05.
KerstinW, 30J. aus Hessen, ET 17.08., Outing: Junge , nächster FA-Termin: 25.4.
Minchen, 29 J. aus BaWü, ET 19.08., Outing: Junge , nächster FA-Termin: 25.04.
Momo, 30 J. aus Osnabrück, ET 24.08., Outing: ?, nächster FA-Termin: ???
Sweatdreams(Julia), 26 J. aus Bremen, ET 28.08., Outing: Mädchen , nächster FA-Termin: 2.05.
16.04.2013 22:03
wir haben unseren KiWa auch schon bestellt- den VIP XL von Hartan... der hatte 14 Wochen Lieferzeit... ich hoffe mal, der kommt noch pünktlich, weil wahrscheinlich wird der Kleine ja etwas früher geholt, dass die normale Geburt gar nicht erst losgehen kann...
also Pamax- ich hab ja schon geschrieben, dass ich wahrscheinlich auch einen Kaiserschnitt machen muss- inklusive 5-6 wöchigem vorherigem Aufenthalt im KH... na ja- Hauptsache alles wird gut und die Mäuschen kommen gesund auf die Welt
ich war heute wieder im Yoga- ist ja immer dienstags... und das ist sooo toll, bin ganz begeistert... und heute hat der kleine Wurm gestrampelt- ihm scheint es also auch zu gefallen
ich genieße echt jede Bewegung...
werde mich jetzt ins Bett verkriechen und noch meine Lieblingssendung schauen und dann bald schlafen gehen
Gute Nacht ihr Lieben
also Pamax- ich hab ja schon geschrieben, dass ich wahrscheinlich auch einen Kaiserschnitt machen muss- inklusive 5-6 wöchigem vorherigem Aufenthalt im KH... na ja- Hauptsache alles wird gut und die Mäuschen kommen gesund auf die Welt
ich war heute wieder im Yoga- ist ja immer dienstags... und das ist sooo toll, bin ganz begeistert... und heute hat der kleine Wurm gestrampelt- ihm scheint es also auch zu gefallen
ich genieße echt jede Bewegung... werde mich jetzt ins Bett verkriechen und noch meine Lieblingssendung schauen und dann bald schlafen gehen
Gute Nacht ihr Lieben
17.04.2013 06:22
Zitat von Svenja85:
Du wirst lachen, aber ich hätte noch ein paar Babytragetücher im Angebot bzw. meine Firma. Allerdings sind die einfarbig und ich hab nicht mehr jede Farbe in beiden Längen (520cm und 460cm) lagernd.
Ist Fairtrade-Ware(Wir handeln nur mit FairTrade-Ware)
Was sind das für Tücher? Habe ja schon welche, ein sommersidentuch und was wärmeres für den Herbst und Winter, zudem habe ich zwei Mei tais und einen Manduca! Möchte jetzt eigentlich noch ein Jersey-Tuch haben!
@Minchen: wir haben auch den Hartan VIP XL, aber noch von meinem großen! War immer total zufrieden, wenn ich ihn genutzt habe, jedoch wollte mein Großer nie wirklich in dennWagen, er war ein Reiner kleiner Trageling!
17.04.2013 08:20
@pamax: die sind alle aus 100% Baumwolle, allerdings finde ich schon das sie etwas schwerer sind, vielleicht nicht unbedingt etwas für 40 Grad-Tage (obwohl ich da jetzt nicht wirklich mitreden kann, weil ich perönlich keine Erfahrung habe)
Du kannst da aber auch mal im Weltladen in deiner Nähe nachfragen, gibt verschiedene Anbieter und Designs...
So, nun werd ich wohl mal mit Arbeit starten, wird heute mal wieder anstrengend. Darf viele, viele Produktfotos knipsen
Einen sonngen Tag wünsche ich euch
Du kannst da aber auch mal im Weltladen in deiner Nähe nachfragen, gibt verschiedene Anbieter und Designs...
So, nun werd ich wohl mal mit Arbeit starten, wird heute mal wieder anstrengend. Darf viele, viele Produktfotos knipsen
Einen sonngen Tag wünsche ich euch
17.04.2013 08:32
wir haben auch zwei befreundete Pärchen, die KiWa von Hartan haben und die waren auch immer zufrieden... wir haben auch extra eine neutrale Farbe genommen, dass wir ihn dann für noch weitere Kinder verwenden können
ich mache mal ein Foto, wenn er dann da ist...
ich hab grad so einen Shopping-Drang, muss mich richtig bremsen
jetzt wo der Frühling endlich da ist hab ich das Gefühl ich brauch neue Schuhe und neue Shirts
ich mache mal ein Foto, wenn er dann da ist... ich hab grad so einen Shopping-Drang, muss mich richtig bremsen
jetzt wo der Frühling endlich da ist hab ich das Gefühl ich brauch neue Schuhe und neue Shirts
17.04.2013 08:34
Zu den Tragetüchern... hat jemand von euch einen BabyBjörn- also so nen Rucksack... den haben wir von Bekannten bekommen und das ist wohl einfacher zu handeln wie diese Tücher... also ich hab schon von vielen gehört, dass sie mit dem Binden nicht klargekommen sind und mich deshalb gegen ein Tuch entschieden... werde es mal mit dem BabyBjörn probieren...
17.04.2013 09:55
Zitat von Minchen2310:
Zu den Tragetüchern... hat jemand von euch einen BabyBjörn- also so nen Rucksack... den haben wir von Bekannten bekommen und das ist wohl einfacher zu handeln wie diese Tücher... also ich hab schon von vielen gehört, dass sie mit dem Binden nicht klargekommen sind und mich deshalb gegen ein Tuch entschieden... werde es mal mit dem BabyBjörn probieren...
Der BB ist aber für die Hüfte der Kleinen nicht gut! Die Anhock-Spreizhaltung ist nicht gegeben und das ganze Gewicht des Kindes liegt auf dessen Shambereich!
Möchte hier jetzt keinen belehren, es ist nur dass was ich weiß. Hatte damals eine Trageberaterin bei mir zu Hause, die mir alles gezeigt und erklärt hat worauf ich achten muss. Musste es damals notgedrungen machen bzw. lernen, da unser Großer ja nicht gerne bis gar nicht im KiWa liegen wollte!
Nach ein wenig Übung bin ich dann aber gut mit den Tüchern klar gekommen und dann gibt es ja noch diverse Aternative fertige Tragehilfen (Manduca, Ergo-Baby, Emei, Beco usw.)
Auch mein Mann ist durch die nette Dame einem begeisterten Tragepapa geworden! Er freut sich jetzt schon auf die Zeit!
17.04.2013 10:10
Naja ich finde das unser kiwa auch eine neutrale farbe hat. Und ein kombi kiwa ist es auch. Also wenn unser zweites kund ein Mädel wird kann sie auch super in der farbe sitzrn
17.04.2013 10:29
Zitat von Yvonnevz:
Naja ich finde das unser kiwa auch eine neutrale farbe hat. Und ein kombi kiwa ist es auch. Also wenn unser zweites kund ein Mädel wird kann sie auch super in der farbe sitzrn![]()
Hatte ich ganz vergessen zu schreiben, ich finden dein Wagen echt schön. Gerade die Farben sind super, das passt alles zu!
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt