Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Strawberry0913
9075 Beiträge
18.04.2013 09:27
Zitat von Veertje:

Zitat von Calie:

Ich komm bei diesen Rechnungen um Schwangerschaftsmonate und -wochen ständig durcheinander Man liest ja auch fast überall ne andere Berechnung. Bin jetzt in der 24. Woche, demnach müsste ich bereits im 6. Monat schwanger sein!?? Ich erzähl immer noch munter, dass ich im 5. Monat bin :-/

Ich muss auch immer nachrechnen
Aber zum Glück gibt es hier super Rechen-Experten im Forum
littlewonder2013
339 Beiträge
18.04.2013 13:19
Hi ,

Also ich hab so ne App auf dem Handy, da steht genau wie weit ich bin, wie groß das baby ist, gewicht, und und und. ..

Eben hatte ich Besuch von der Hebamme, sie hat die Herztoene abgehört, alles gut... Die kleine ist bestens versorgt. Hoffe das jetzt am 25. Bei dem zweiten Termin zur feindiagnostik alles gut ist...

Svenja85
316 Beiträge
18.04.2013 13:38
Wir drücken dir auf jeden Fall die Daumen

Ich hab nen Newsletter, allerdings zeigt der immer zwei Wochen gemeinsam an und hat ein wenig gedauert, bis ich rausgefunden habe, das ich immer in der späteren Woche bin, wenn der Newsletter kommt.
pamax
299 Beiträge
18.04.2013 13:59
Schön, dass es euch allen gut geht! Habe eine bescheidene Nacht hinter mir und bin total matschig. Zusätzlich bin ich gestern ein kleines Stück unsere Treppe runtergerutscht und muss mir dabei den Rü Ken ganz arg verdreht haben - wollte nicht auf den Popo fallen!

Nachher kommt eine Freundin, die ist Physiotherapeutin! Lege mich jetzt in die Sonne auf die Terasse!

Allen, die schon den 7. Monat erreicht haben: Herzlichen Glückwunsch!
Calie
281 Beiträge
18.04.2013 16:39
Zitat von Strawberry0913:

Zitat von Calie:

Ich komm bei diesen Rechnungen um Schwangerschaftsmonate und -wochen ständig durcheinander Man liest ja auch fast überall ne andere Berechnung. Bin jetzt in der 24. Woche, demnach müsste ich bereits im 6. Monat schwanger sein!?? Ich erzähl immer noch munter, dass ich im 5. Monat bin :-/
Calie, du kommst ab 24+0 in den 7. Monat! STimmt denn dein Ticker überein mit dem was FA immer aufschreibt?

Mein Ticker stimmt mit der Berechnung des FA überein, ja. Demnach hab ich die 23. Woche hinter mich gebracht und bin schon seit einem Tag in der 24. Woche... Stimmt doch, oder? *grübel*
Hab halt irgendwo gelesen, dass man mit der 24. Woche noch im 6. Monat sei und man erst ab der 25. Woche in den siebten MOnat kommt... Dann hab ich den sechsten Monat ja gar nicht bewusst erlebt
Yvonnevz
1460 Beiträge
18.04.2013 18:06
Man ist auch erst ab der 25. Ssw im 7. Monat.
Strawberry0913
9075 Beiträge
18.04.2013 18:43
Genau, und die 25.ssw beginnt ja bei 24+0
smiley86
1239 Beiträge
18.04.2013 21:14
Huhu meine lieben,

ich möchte mal kurz was süßes einwerfen Bin dann auch schon wieder weg

Wer kennt´s noch?

http://www.youtube.com/watch?v=MzrxI_Evm9M
Minchen2310
3919 Beiträge
19.04.2013 08:13
Guten Morgen ihr Lieben...
ich schaffs auch mal wieder, mich zu melden ist ja voll schade, dass es heute schon wieder regnet und so trüb ist ich hatte mich jetzt schon an die Sonne gewöhnt

sagt mal, hat eigentlich jemand von euch ein Bauchnabel-Piercing? Wenn ja, wie macht ihr das jetzt in der SS? Ich hab meins raus gemacht und steche es jeden Abend durch, dass es nicht zuwächst, aber die letzten Tage ist es immer schwieriger geworden- ich glaub es wächst trotzdem zu dann hab ich es gestern mal den ganzen Tag rein gemacht und jetzt ist es ganz rot- ich hab Angst, dass es sich entzündet... ich glaub, ich muss ihn jetzt ganz aufgeben morgen fahr ich mal ins Piercing-Studio und frag nach, was die mir raten...

Wie gehts euch sonst so? Ich freu mich- nur noch ein paar Stündchen arbeiten, dann ist wieder WE
Svenja85
316 Beiträge
19.04.2013 08:33
Guten Morgen
es ist zwar schade, dass die Sonne weg ist, aber die Temperaturen finde ich völlig in Ordnung, wenigstens nicht so schwül wie in den letzten Tagen

Ich hab kein Bauchnabel-Piercing (dafür etws mehr Bauch ), daher kann ich dir da leider nicht wirklich helfen. Meine Freundin hatte ihren von Anfang an drin gelassen und musste ihn nur bei der Geburt rausnehmen.

Wie lang musst du denn noch arbeiten??
Ich habe jetzt noch 4,5 Std. vor mir und dann endlich Wochenende!!
Werd heute Nachmittag mal schauen was unser Spielzeugladen so alles an Babyspielzeug hat, weil ich da bisher gar nichts habe, außer ein Kuscheltier was ich als Baby schon hatte
Strawberry0913
9075 Beiträge
19.04.2013 09:16
Guten Morgen zusammen!
Bei uns ist das Wetter bis jetzt noch ganz ok, Sonne hat sich zwar noch nicht blicken lassen, aber trocken und um die zeit schon 15°C, kann ich gut mit leben!
Von Piercings hab ich leider auch kein Plan! Aber die im Piercingstudio können dir bestimmt auch helfen, sonst frag ich gern mal meine freundin ihren Mann, der ist Piercer und hat eigenes Studio, kennt sich sicher aus

Ich hab heut nen ruhigen Vormittag, Sohn im Kiga und geputz hab ich gestern!
Mal ne Frage an die die schon Kinder haben! Wer ist das eigentlich außer Pamax und ich? Na jedenfals würde mich interessieren ob bei euch die Muttergefühle grad auch so extrem sind? Ich könnte heuelen wenn mein kind weint oder als er letztes We bei Oma war! Ist erst seit der ss so extrem!

Und hier mal noch ein bauchbild und später mach ich noch paar Fotos von den Babysachen die ich schon hab

19.04.2013 10:12
Zitat von Minchen2310:

ich schaffs auch mal wieder, mich zu melden ist ja voll schade, dass es heute schon wieder regnet und so trüb ist ich hatte mich jetzt schon an die Sonne gewöhnt

sagt mal, hat eigentlich jemand von euch ein Bauchnabel-Piercing? Wenn ja, wie macht ihr das jetzt in der SS? Ich hab meins raus gemacht und steche es jeden Abend durch, dass es nicht zuwächst, aber die letzten Tage ist es immer schwieriger geworden- ich glaub es wächst trotzdem zu dann hab ich es gestern mal den ganzen Tag rein gemacht und jetzt ist es ganz rot- ich hab Angst, dass es sich entzündet... ich glaub, ich muss ihn jetzt ganz aufgeben morgen fahr ich mal ins Piercing-Studio und frag nach, was die mir raten...

Wie gehts euch sonst so? Ich freu mich- nur noch ein paar Stündchen arbeiten, dann ist wieder WE

Guten morgen du kannst die dafür einen Plastik Stab holen der ist länger
Minchen2310
3919 Beiträge
19.04.2013 11:01
ich muss heut noch bis 15 Uhr arbeiten, danach holt mich eine Freundin ab und wir besuchen eine andere Freundin mit ihrem Baby sind beides ehemalige Kolleginnen- bzw die mit Baby ist grad in Elternzeit... wir wollten dann zusammen etwas raus gehen, ich hoffe mal, dass es nicht anfängt zu regenen...

ich hab das Piercing jetzt gestern abend auch mal raus gemacht, weil es voll rot war aber will es eigentlich erhalten... wäre lieb, Strawberry, wenn du mal deinen Bekannten fragen könntest... ich weiß nicht, ob es mir gleich morgen ins Piercing-Studio reicht, weil mein Schwiegerpapa Geb feiert morgen mittag...

Strawberry- ich seh grad, ihr habt genau die gleichen Farben im KiZimmer wie wir nur dass wir noch ne Bärchenbordüre zwischen den Farben haben... oder ist das gar nicht das KiZimmer??
Strawberry0913
9075 Beiträge
19.04.2013 11:09
Doch, kst das KiZi, aber ich werds so lassen. Mag nicht gern so kitschige Bordüren! Außer ich find noch ne coole mit Autos die zu den Farben passt
Ich frag mal nach wegen dem Piercing und sag bescheid wenn ich was weiß
Yvonnevz
1460 Beiträge
19.04.2013 11:21
Zitat von Minchen2310:

Hi minchen,
Ich hatte auch ein piercing am bauchnabel. Es gibt so plastik teile die du bebutzen kannst. Die sind flexibel. Gibt es im piercing studio oder internet zu kaufen. Ich hab mir das allerdings gespart weil sich das am anfang als der Bauch gewachsen ist auch entzündet hat. Und rausgewachsen war es auch langsam. Und bevor ich nachhet eine hässliche Narbe am bauchnabel habe, hab ich mir gedacht kann man es nachhet immer nochmal neu stechen lassen wenn man will. Ich hatte auch ein piercing an der brustwarze. Das ist mir zwar schwerer gefallen aber hab es auch rausgeholt weil meine brüste so groß geworden sind und und die brustwarzen sich auch vergrößert haben. Und bevor da nachher was passiert... und mein freund ist auch froh. Den hat das Metall an der brust eh nur gestört
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt