Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Sweatdreams
167 Beiträge
01.02.2013 07:19
Guten Morgen Mädels,

Habt ihr auch ein Problem mit dem durchschlafen? Ich Wache seit einer Woche zwei bis dreimal die Nacht auf. Ätzend! Dazu kommen noch die ganze Zeit Verstopfung! Geht es euch auch so?

Wünsche euch ein schönes WE!
Minchen2310
3919 Beiträge
01.02.2013 08:20
Ne, mein FA hat ein etwas älteres US-Gerät und er schallt noch vaginal... er hat gemeint, er schallt erst so ca ab der 20. Woche über den Bauch... aber das macht mir ehrlich gesagt auch nichts aus... Hauptsache, er kann sehen, dass mit dem kleinen Krümelchen alles in Ordnung ist... also ich fühle mich bei ihm total sicher

das Problem mit dem durchschlafen kenn ich nur zu gut ich wach immer irgendwann auf und muss auf Toilette, dann geh ich und danach kann ich nimmer wirklich einschlafen und wenn der Wecker dann klingelt hab ich das Gefühl, grad eben erst eingeschlafen zu sein und bin hundemüde dadurch bin ich grad auch immer um 8 abends schon müde und schlaf dauernd vorm Fernseher ein... aber was kann man dagegen machen?? Weiß jemand Hilfe??
Also Verdauungsprobleme hab ich auch hin und wieder, aber das geht eigentlich...
Jeannette139
72 Beiträge
01.02.2013 19:06
Hallo Ihr Lieben
Freut mich zu hören, dass es euch Allen gut geht. Heute ist mein Krümmelchen von mir gegangen... Trotz etlicher Untersuchungen und Test hatte es einfach keine Chance zu leben...

Ich wünsche euch für eure weitere Schwangerschaft ALLES erdenklich Gute....
Sweatdreams
167 Beiträge
02.02.2013 08:23
Hallo Jeannette, ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit!
Alles gute für euch und das du schnell kugelst!

Liebe Grüße!
siebenUhrdrei
159 Beiträge
03.02.2013 11:12
Ich werfe mal ein großes HALLOOO in die Runde!

Ich lese schon eine ganze Weile heimlich mit, und jetzt habe ich mich entschlossen ,mich auch mal zu melden.

Ich habe von den traurigen Nachrichten gelesen, dass einige Babys hier schon wieder gehen mussten. Es tut mir sehr leid für euch und ich wünsche euch ganz viel Kraft, damit umzugehen. Ich habe damit leider auch schon Erfahrungen gemacht und wollte lieber erst mal abwarten, bis sich die kritische Zeit dem Ende neigt. Aber es scheint sich alles zum Guten zu wenden und jetzt bin ich gespannt, von euch zu hören.

Aus welchen Ecken Deutschlands kommt ihr denn alle? Ich wohne in Bremen.

Habt ihr schon Kinder? Seit ihr mit Mann? Verheiratet? Was arbeitet ihr?

Ich liege gerade krank im Bett und langwwile mich ziemlich!

Viele Grüße, siebenUhrdrei
Sweatdreams
167 Beiträge
03.02.2013 11:38
Ein großes Hallo zurück und schön das du dich zu uns gesellst
Ich wohne circa 15 min von Bremen entfernt also ganz aus der Nähe!!
Bin 26 Jahre und arbeite bei der großen Bremer Tageszeitung
Ich bin mit meinem Mann seit 1 1/2 Jahren verheiratet und es ist ein wunschkind!
Wievielte Woche bist du?

Wünsche dir gute Besserung!
LG
Minchen2310
3919 Beiträge
04.02.2013 18:54
Jeanette, fühl dich gedrückt ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und drücke ganz doll die Daumen, dass du bald wieder kugelst und dein Krümelchen dann gesund und munter zur Welt kommt...
Minchen2310
3919 Beiträge
04.02.2013 19:02
Hallöchen siebenUhrdrei
in welcher Woche bist du denn jetzt? Das erste kritische Trimester hast ja dann wohl schon überstanden
also ich komme aus Stuttgart, bin verheiratet und wir bekommen unser erstes Baby- ein absolutes Wunschkind

Mädels, ich hab grade ein Problem... oder besser gesagt, mir geht was durch den Kopf und ich weiß nicht, wie ich es lösen soll meine Eltern sind beide starke Raucher und rauchen auch in der Wohnung... so am Anfang der SS hab ich das glaub ehrlich gesagt noch nicht registriert, da ist die SS noch nicht so greifbar... wir waren aber auch nur 2 mal dort in der Zeit (ich meide das etwas) ... jetzt feiert aber mein Papa bald Geb und wir sollen natürlich kommen, ich hab aber gestern nen Artikel gelesen, wie schädlich auch das Passivrauchen in der SS ist (die Blutgefäße des Baby verengen sich in sekundenschnelle und der Herzschlag erhöht sich) also wenn ich mir das bei meinem kleinen Erbschen vorstelle könnt ich heulen... meine Eltern sehen das aber gar nicht ein, dass sie nicht drinnen rauchen sollten, wenn ich da bin ich hab so Angst um mein Baby und möchte aber auch meine Eltern nicht verlieren... was mach ich denn jetzt???
Sweatdreams
167 Beiträge
04.02.2013 21:45
Hallo Minchen,
Das Problem kenne ich zu gut, mein Kollege raucht bei mir im Büro. Ich halte es momentan aus, da ich bis Mittwoch noch warten möchte zu erzählen das ich schwanger bin. Ich hoffe das er dann sofort rausgeht zum Rauchen, ansonsten sage ich das ich es nicht möchte.

Das mit deinen Eltern ist natürlich deutlich schwieriger! Ich würde mit deinen Eltern das Gespräch suchen, schade genug, das sie nicht von alleine an dich und dein Krümel denken!!!
Beim Geburtstag würde ich wahrscheinlich die meiste zeit draußen stehen, falls sie dann fragen, würde ich sagen das du dein Kind nicht gefährden möchtest, aber natürlich auch deine Eltern sehen möchtest.
Ich hab beim Frauenarzt eine tolle kleine Broschüre bekommen, die heißt " das Kind raucht mit". Versuch die doch zu bekommen, damit deine Eltern evtl. verstehen was das Passivrauchen anrichten kann.
Ich Drücke dir die Daumen, das du das klären kannst! Deine Eltern wirst du bestimmt nicht nur wg des Rauchens verlieren, hab Mut

lisa148
26 Beiträge
04.02.2013 22:08
schönen guten abend ,
ich wollte fragen ob ich bei euch noch bei tretten darf ?
werde im august zum ersten mal mama , es werden gleich zwillinge
liebe grüße
Strawberry0913
9075 Beiträge
04.02.2013 22:43
Ich wollte auch grad fragen ob man sich hier noch dazu gesellen darf
Die andern Augustgruppen waren mir bis jetzt zu voll und in ner andern wird nix mehr geschrieben. Hab jetzt hier kurz die ersten und letzten Seiten nachgelesen und ihr seit mir sympathisch.
Was der Janette passiert ist tut mir unendlich leid, ich kanns zu gut nachempfinden, musste das ganze im letzten August auch durchmachen. deshalb kann ich siebrnUhrdte gut nachempfinden das sir sich erst nach der kritischen Zeit gemeldet hat.
Nagut, ich warte dann mal auf eure zu oder absage und dann lesen wir uns hoffentlich bald öfter.
Sweatdreams
167 Beiträge
04.02.2013 23:14
Ein herzliches Willkommen an Lisa und Kerstin
Wienalt seit ihr und woher kommt ihr?
Wünsche euch eine schöne Kugelzeit

...oh je Zwillinge, glückwunsch

Wann habt ihr ET?

lisa148
26 Beiträge
04.02.2013 23:28
hallo danke das ich bei euch mit schreiben darf
ich bin 25 jahre alt , komme aus thüringen und die beiden krümels sollen am 14.8.13 zur welt kommen
lg
Sweatdreams
167 Beiträge
05.02.2013 09:09
Guten Morgen Mädels,
ist bei euch auch alles weiß draußen?
Bin ganz aufgeregt, morgen endlich den nächsten Termin beim FA
Drückt mir die Daumen das alles ok ist. Wenn ich morgen Entwarnung bekommen sollte, könnte ich endlich allen von unserem Glück erzählen und nicht zuletzt wollen wir ja in 3 Wochen in Skiurlaub.
Also hoffe ich kann die Nacht heute schlafen

Strawberry0913
9075 Beiträge
05.02.2013 09:23
Guten morgen, ich freu mich das ich bei Euch mitschreiben darf. Ich bin 30,hab schon nen 3,5jährigen Sohn u d deshalb hoff ich jetzt natürlich bischen auf ein Mädchen.
Sweetdreams, ich hoff das der Tag und die Nacht schnell rum gehen für dich und morgen dann alles gut ist beim Fa. Hast du es denn bis jetzt wirklich niemandem erzählt? Wow, das hab ich nicht geschafft. Bei uns ist zum Glück nix weis, hoffe auch da kommt diesen winter nix mehr, ich will Frühling....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt