Augustmamis 2013- wir freuen uns so
05.02.2013 09:43
@minchen: Ich bin jetzt in der zwölften Woche, so gerade eben. Es sollte also alles gut sein. In meiner ersten Schwangerschaft kam die Fehlgeburt aber viel später, deswegen bin ich erst beruhigt, wenn ich das Baby regelmäßig spüren kann.
In der zweiten Schwangerschaft haben wir uns ein Angelsound gekauft, das habe ich letztens ausprobiert und ich konnte tatsächlich den Herzschlag von Baby schon hören
! Das war einfach super!
Zum Thema (Passiv-)Rauchen: Der Belastung würde ich mich nicht aussetzen. Es ist sogar für erwachsene Menschen ungesund, sich in einem vollgerauchten Zimmer aufzuhalten. Wie muss sich das erst auf ein ungeborenes Baby auswirken? Sweatdreams, ich meine, es ist sogar verboten, in öffentlichen Räumen wie Büros zu rauchen. Ich bin da total empfindlich, was das angeht undwäre schon längst, ob schwanger oder nicht, auf die Barrikaden gegangen!
Wow, lisa, Zwillinge! Ein bisschen hatte ich ja gehofft, dass wir diesmal zwi bekommen würden
. Aber das ist anfangs sicherlich auch ganz schön anstrengend. Später, wenn sie größer sind, ist es bestimmt schön, dass sie sich haben! Bin gespannt, wie du mal aussiehst, wenn wir mit unserem Einzelbewohner uns schon kaum noch bewegen können
!
In der zweiten Schwangerschaft haben wir uns ein Angelsound gekauft, das habe ich letztens ausprobiert und ich konnte tatsächlich den Herzschlag von Baby schon hören
! Das war einfach super! Zum Thema (Passiv-)Rauchen: Der Belastung würde ich mich nicht aussetzen. Es ist sogar für erwachsene Menschen ungesund, sich in einem vollgerauchten Zimmer aufzuhalten. Wie muss sich das erst auf ein ungeborenes Baby auswirken? Sweatdreams, ich meine, es ist sogar verboten, in öffentlichen Räumen wie Büros zu rauchen. Ich bin da total empfindlich, was das angeht undwäre schon längst, ob schwanger oder nicht, auf die Barrikaden gegangen!
Wow, lisa, Zwillinge! Ein bisschen hatte ich ja gehofft, dass wir diesmal zwi bekommen würden
. Aber das ist anfangs sicherlich auch ganz schön anstrengend. Später, wenn sie größer sind, ist es bestimmt schön, dass sie sich haben! Bin gespannt, wie du mal aussiehst, wenn wir mit unserem Einzelbewohner uns schon kaum noch bewegen können
!
05.02.2013 17:35
@siebenUhrdrei : oh ja das möchte ich auch wissen wie ich dann zum ende hin aussehe ... also mein bauch wächst schon ganz schön .... heute kam meine erste umstandshose die ich mir bestellt hatte und sie passt und sieht gut aus
ja wie gesagt es war am anfang echt ein schock aber nun bleibt mir nix anderes übrig ... es haben schon ganz andere leute ihr kinder groß gekriegt , dann schaff ich das auch
und wenn ich fragen hab das schreib ich sie hier rein ....
lg
ja wie gesagt es war am anfang echt ein schock aber nun bleibt mir nix anderes übrig ... es haben schon ganz andere leute ihr kinder groß gekriegt , dann schaff ich das auch
und wenn ich fragen hab das schreib ich sie hier rein ....
lg
05.02.2013 20:08
Huhu, wie gehts es Euch? Geht ihr alle och voll arbeiten?
Sagt mal, habt ihr hier auch ne Liste?
Sagt mal, habt ihr hier auch ne Liste?
05.02.2013 20:42
huhu also ich bin seit der 9 ssw im beschäftigungsverbot , was gut so ist weil so schlecht wie es mir geht, kann ich eh nicht arbeiten...
was meinst du für ne liste ?
was meinst du für ne liste ?
05.02.2013 20:46
Zitat von lisa148:Wieso gehts dir denn so schlecht? Ich glaub bei ner ZwillingsSS ist das mit BV auch üblich. Wo arbeitest du eigerntlich?
huhu also ich bin seit der 9 ssw im beschäftigungsverbot , was gut so ist weil so schlecht wie es mir geht, kann ich eh nicht arbeiten...
was meinst du für ne liste ?![]()
Na ne Liste mit allen Mitglieder, Name, Alter, Et usw.
05.02.2013 21:02
das weiß ich leider nicht ob es so eine liste gibt
eig. arbeite ich als verkäuferin ...
ich hab diese scheiß übelkeit ...
ich weiß ja das das dazu gehört , aber so schlimm hab ich es mir einfach nicht vorgestellt
ich hab diese scheiß übelkeit ...
ich weiß ja das das dazu gehört , aber so schlimm hab ich es mir einfach nicht vorgestellt
05.02.2013 21:06
Hallo erst mal an die neuen hier
ich hab auch schon Umstandshosen an... hab es erst versucht mit meinen normalen Hosen und ein Gummi zwischen Knopf und Knopfloch gemacht, aber die Lösung fand ich nicht ideal... die Umstandshosen sind soooo bequem
hab jetzt auch nochmal über das Thema Passivrauchen bei meinen Eltern nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich am Samstag echt mal in Ruhe mit ihnen reden werde und ihnen klarmachen will, dass ich nicht will, dass sie in meiner Nähe rauchen... wenn sie sich nicht dran halten muss ich echt mal weg bleiben, vielleicht nehmen sie das ja dann ernst... mein Stiefvater (der Ex meiner Mutter, mit dem ich aufgewachsen bin) kommt auch und er sieht es ein und will mir helfen und zur Seite stehen... drückt mir die Daumen, dass meine Eltern etwas einlenken...
Die Idee mit der Liste find ich übrigens gut
hat jemand Lust, eine zu machen? Ich schaffs grad zeitlich nicht, bin beruflich ziemlich eingespannt... muss leider noch Vollzeit arbeiten, bis der Mutterschutz beginnt... und manchmal schaffs ichs sogar nen ganzen Tag nicht, mal reinzuschauen...
ich hab auch schon Umstandshosen an... hab es erst versucht mit meinen normalen Hosen und ein Gummi zwischen Knopf und Knopfloch gemacht, aber die Lösung fand ich nicht ideal... die Umstandshosen sind soooo bequem
hab jetzt auch nochmal über das Thema Passivrauchen bei meinen Eltern nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich am Samstag echt mal in Ruhe mit ihnen reden werde und ihnen klarmachen will, dass ich nicht will, dass sie in meiner Nähe rauchen... wenn sie sich nicht dran halten muss ich echt mal weg bleiben, vielleicht nehmen sie das ja dann ernst... mein Stiefvater (der Ex meiner Mutter, mit dem ich aufgewachsen bin) kommt auch und er sieht es ein und will mir helfen und zur Seite stehen... drückt mir die Daumen, dass meine Eltern etwas einlenken...
Die Idee mit der Liste find ich übrigens gut
hat jemand Lust, eine zu machen? Ich schaffs grad zeitlich nicht, bin beruflich ziemlich eingespannt... muss leider noch Vollzeit arbeiten, bis der Mutterschutz beginnt... und manchmal schaffs ichs sogar nen ganzen Tag nicht, mal reinzuschauen...
05.02.2013 21:08
Zitat von lisa148:Hast du das von Anfang bis jetzt noch? Ich hoffe für dich das as bald ein Ende hat
das weiß ich leider nicht ob es so eine liste gibt![]()
ich hab diese scheiß übelkeit ...![]()
05.02.2013 21:14
Zitat von Minchen2310:Also ich trag auch schon länger Umstandshosen, da geht mit den normalen gar nix. Hab schon nen mega Bauch.
Hallo erst mal an die neuen hier![]()
ich hab auch schon Umstandshosen an... hab es erst versucht mit meinen normalen Hosen und ein Gummi zwischen Knopf und Knopfloch gemacht, aber die Lösung fand ich nicht ideal... die Umstandshosen sind soooo bequem![]()
Die Idee mit der Liste find ich übrigens guthat jemand Lust, eine zu machen? Ich schaffs grad zeitlich nicht, bin beruflich ziemlich eingespannt... muss leider noch Vollzeit arbeiten, bis der Mutterschutz beginnt... und manchmal schaffs ichs sogar nen ganzen Tag nicht, mal reinzuschauen...
Und was deine Eltern angent find ichs gut wie du es geplant hast. Und wenn sie es mit vernünftig reden nicht verstehen, dann spätestens wenn du mal wegbleibst. Schade und uncerständlich wenns soweit kommen muss, aber manche verstehens nicht anders.
Wegen der Liste, könnt ich übernehmen. Ich fang einfach mal an und schribe meine Daten auf und jeder schreibt seine dazu. Und wenn wir alle haben, mach ich die Liate hübsch
05.02.2013 21:15
ja ja seit der 5 ssw bis jetzt und es sieht nicht so aus als würde es aufhören ... es ist ja net schlimm wenn einem mal schlecht ist aber den ganzen tag ist echt nervend ...also für mich ... bin sowieso sehr weh leidig ...
05.02.2013 21:20
oh je, Lisa, das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht... aber ich denke, das müsste bald wieder vorbei sein... bei meiner Freundin wars genauso, dass es ihr am Anfang total schlecht ging, aber als der dritte Monat vorbei war wurde es wieder besser... das wird bei dir bestimmt auch bald so sein
05.02.2013 21:22
Ja, bei mir ists auch seit der 12 Woche ca weg, vorher war mir auch nur schlecht!
05.02.2013 21:25
Zitat von Minchen2310:
oh je, Lisa, das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht... aber ich denke, das müsste bald wieder vorbei sein... bei meiner Freundin wars genauso, dass es ihr am Anfang total schlecht ging, aber als der dritte Monat vorbei war wurde es wieder besser... das wird bei dir bestimmt auch bald so sein![]()
oh ich hoffe doch ... will meine schwangerschaft genießen , es soll meine erste und letzte sein
05.02.2013 21:26
Zitat von KerstinW:
Zitat von Minchen2310:Also ich trag auch schon länger Umstandshosen, da geht mit den normalen gar nix. Hab schon nen mega Bauch.
Hallo erst mal an die neuen hier![]()
ich hab auch schon Umstandshosen an... hab es erst versucht mit meinen normalen Hosen und ein Gummi zwischen Knopf und Knopfloch gemacht, aber die Lösung fand ich nicht ideal... die Umstandshosen sind soooo bequem![]()
Die Idee mit der Liste find ich übrigens guthat jemand Lust, eine zu machen? Ich schaffs grad zeitlich nicht, bin beruflich ziemlich eingespannt... muss leider noch Vollzeit arbeiten, bis der Mutterschutz beginnt... und manchmal schaffs ichs sogar nen ganzen Tag nicht, mal reinzuschauen...
Und was deine Eltern angent find ichs gut wie du es geplant hast. Und wenn sie es mit vernünftig reden nicht verstehen, dann spätestens wenn du mal wegbleibst. Schade und uncerständlich wenns soweit kommen muss, aber manche verstehens nicht anders.
Wegen der Liste, könnt ich übernehmen. Ich fang einfach mal an und schribe meine Daten auf und jeder schreibt seine dazu. Und wenn wir alle haben, mach ich die Liate hübsch![]()
ja, ich hoff echt, dass meine Eltern so einsichtig sind... aber ich kann echt gar nicht hin, wenn sie weiter rauchen, weil ich mir soooo sehr Sorgen machen würde um mein Baby- ich finde, jetzt wo es wächst und auch im US aussieht wie ein richtiges Baby wird's irgendwie greifbarer und ich denke einfach, mein Baby ist das wichtigste im Leben und ich muss mich um es kümmern und es beschützen...
find ich toll, dass du die Liste machst für uns
was brauchst du für Angaben? - Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt