Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
Marlen84
6880 Beiträge
28.01.2016 17:24
Zitat von VinzFrau:

Zitat von Marlen84:

Hey Becci , das is ja super, das dein -termin so toll war. War der Papa denn mit

Mell , war dein Mann mi bei der Untersuchung? Was hat er gesagt?
Was macht dein Kopf?

Vinz , ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber es gibt keine typischen Jungs-oder Mädchenschwangerschaften, vielleicht bei einer Frau selbst, wenn sie schon mit beiden schwanger war und selbst dann eigentlich nicht.
Aber die Hoffnung stirb ja zulezt. Wäre noch ein Junge so schlimm?

Rosi , in der Apotheke brauchst du nicht fragen, die verkaufen dir gar nichts in der Schwangerschaft, weil sie selbst keine Ahnung haben und nichts Falsches verkaufen wollen.
Am Besten fragst du deine Hebamme, die haben immer Tips und "erlauben" auch Dinge, die andere vielleicht nicht für richtig erachten (wie z.B. Nasenspray)

Ihre junge war ne tolle ss meine Jungs waren auch tolle ss nun bekommt sie ein Mädchen und sie fühlte sich mies und ich mich auch gerade also habe ich gute HOFFNUNG!!!

Was heißt schlimm wenn es nicht so ist kann man es eh nicht ändernf aber mit 2 Söhnen und 2 Stiefsöhnen wäre ein Mädchen das schönste!!! Und die Namenswahl wäre ne Katastrophe für ein Jungen weil nochmal 3 Namen die miteinander harmonieren mit der passenden Bedeutung zu finden äußert sich als sehr schwierig und der Mädchenname steht schon seit 2010 fest.

Dann drück ich euch ganz doll die Daumen, daß es ein Mädchen wird. Klingt ja erstmal ganz gut.
Ist euer Mädchenname auch nordisch?
28.01.2016 17:25
Ich meld mich auch mal wieder. Hatte ja heute meinen Termin.
Alles ist gut! Meine Maus lebt!! Sie hat einen Herzschlag und ist 2cm groß. Total verliebt bin ich. Ich bin soooo erleichtert!!

In Zukunft werde ich mich mehr beteiligen, aber ich war so voller Sorge, dass ich alles nicht an mich ran lassen konnte.
Marlen84
6880 Beiträge
28.01.2016 17:34
Zitat von JosephineB:

Ich meld mich auch mal wieder. Hatte ja heute meinen Termin.
Alles ist gut! Meine Maus lebt!! Sie hat einen Herzschlag und ist 2cm groß. Total verliebt bin ich. Ich bin soooo erleichtert!!

In Zukunft werde ich mich mehr beteiligen, aber ich war so voller Sorge, dass ich alles nicht an mich ran lassen konnte.

Na siehst du, alles ist in bester Ordnung!
Ich freue mich für dich! Und schon ein richtiges kleines Baby ist zu erkennen!
28.01.2016 17:51
Zitat von Marlen84:

Hey Becci , das is ja super, das dein -termin so toll war. War der Papa denn mit

Was macht dein Kopf?

Vinz , ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber es gibt keine typischen Jungs-oder Mädchenschwangerschaften, vielleicht bei einer Frau selbst, wenn sie schon mit beiden schwanger war und selbst dann eigentlich nicht.

Rosi , in der Apotheke brauchst du nicht fragen, die verkaufen dir gar nichts in der Schwangerschaft, weil sie selbst keine Ahnung haben und nichts Falsches verkaufen wollen.
Am Besten fragst du deine Hebamme, die haben immer Tips und "erlauben" auch Dinge, die andere vielleicht nicht für richtig erachten (wie z.B. Nasenspray)

Danke marlen,wegen der liste

Nee der papa war nicht mit.der mussteschon arbeiten als der termin war.spätestens zur fd in 7 wochen ist er dabei

Bin gespannt ob noch jemand korrigiert wird oder ob ich die erste bleibe in der liste

Wie gehts eigentlich euch ganzen kranken mädels?
28.01.2016 18:26
Zitat von Marlen84:

Zitat von VinzFrau:

Zitat von Marlen84:

Was macht dein Kopf?

Ihre junge war ne tolle ss meine Jungs waren auch tolle ss nun bekommt sie ein Mädchen und sie fühlte sich mies und ich mich auch gerade also habe ich gute HOFFNUNG!!!

Was heißt schlimm wenn es nicht so ist kann man es eh nicht ändernf aber mit 2 Söhnen und 2 Stiefsöhnen wäre ein Mädchen das schönste!!! Und die Namenswahl wäre ne Katastrophe für ein Jungen weil nochmal 3 Namen die miteinander harmonieren mit der passenden Bedeutung zu finden äußert sich als sehr schwierig und der Mädchenname steht schon seit 2010 fest.

Dann drück ich euch ganz doll die Daumen, daß es ein Mädchen wird. Klingt ja erstmal ganz gut.
Ist euer Mädchenname auch nordisch?

Altnordisch nach einer Göttin und Griechisch!!!
Sloth
180 Beiträge
28.01.2016 18:31
Zitat von VinzFrau:

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe eine leibliche Tochter und eine adoptierte Tochter und hätte nun gerne einen Jungen. Allerdings ist bei mir die erste Schwangerschaft ganz super gewesen mit meinem Mädchen am Anfang und diesmal fühle ich mich mies. Kann also so und so ausgehen...
lenimausi
1117 Beiträge
28.01.2016 22:41
Hallo ihr Lieben!
Ihr habt sooooo tolle Bilder schön das alles gut ist bei euch

Marlen alles gute nachträglich zum Geburtstag

Ich hab irgendwie kein eindeutiges Gefühl was es bei uns werden könnte. Beim Zwerg hab ich von Anfang an gewusst JUNGE. Ich tendiere ja zum Mädchen aber könnte auch ein Wunschgefühl sein
Melll
827 Beiträge
29.01.2016 01:01
Hallo ihr lieben , ich melde mich erst so spät da es mir echt immer schlechter geht. Meine Migräne ist konstant da und essen und trinken kann ich nichts . Wenn es morgen nicht besser wird muss ich ins Krankenhaus.
Mein Termin war heute schön , aber mir ging es eben wirklich schlecht.
Mein Mann war mit und war begeistert, wir haben die kleinen Finger gezählt und den Magen angeschaut . Laut US war ich etwas weiter 12+1 und sie hat über den Bauch geschallt , dass war ganz toll.
Die Nackenfalte war trotzdem kaum zu erkennen und die Oberärztin meinte ich soll nächste Woche noch mal kommen , da sieht man es besser.

So gute Nacht jetzt ihr lieben . Schreibe morgen was zu den anderen
ANJUKA
23753 Beiträge
29.01.2016 07:44
Zitat von kleinbecci:

Leider ist das Bild etwas unscharf aber bei dem kleinen akkrobaten heut ging es nicht besser

Achja und riesen füsse hat es schon,genauso wie der grosse Bruder hatte
Werd ich wohl wieder früh getreten

Achja und geschallt wurde über den bauchi

Unscharf, aber süß

Ich habe auch am 17ten meinen nächsten Termin. Weiß aber nicht, ob sie schallen tut

Marlen alles alles gute nachträglich zum Geb

So ab heute ist die erste kritische Zeit vorbei, was ein Glück

Am 17ten dann Termin beim Fa, hoffe auf us und eventuelles Outing, wobei ich es diesmal gar nicht wissen will
ANJUKA
23753 Beiträge
29.01.2016 07:47
Apropro Outing.....habt ihr schon potentielle Namen?

Wenn ja, mögt ihr die Verraten?
Lely-Lo
881 Beiträge
29.01.2016 08:07
Zitat von ANJUKA:

Morgen ich hoffe am 15.2 auf ein Outline!

Mädchen -> Mia
Junge -> Ben

Wir wollen kurze Namen
Lely-Lo
881 Beiträge
29.01.2016 08:09
Marlen von mir auch nachträglich alles alles Liebe und Gute

Und zum Thema Krankheit... Mich hat die Grippe jetzt auch voll im
Griff am schlimmsten sind die Halsweh!
Hat jemand eine Idee was ich tun kann außer Tee (den
Trink ich schon Liter weise...
Man echt blöd
Lely-Lo
881 Beiträge
29.01.2016 08:10
Zitat von Melll:

Hallo ihr lieben , ich melde mich erst so spät da es mir echt immer schlechter geht. Meine Migräne ist konstant da und essen und trinken kann ich nichts . Wenn es morgen nicht besser wird muss ich ins Krankenhaus.
Mein Termin war heute schön , aber mir ging es eben wirklich schlecht.
Mein Mann war mit und war begeistert, wir haben die kleinen Finger gezählt und den Magen angeschaut . Laut US war ich etwas weiter 12+1 und sie hat über den Bauch geschallt , dass war ganz toll.
Die Nackenfalte war trotzdem kaum zu erkennen und die Oberärztin meinte ich soll nächste Woche noch mal kommen , da sieht man es besser.

So gute Nacht jetzt ihr lieben . Schreibe morgen was zu den anderen

Ich hoffe es ist was besser! Habe auch ab und zu mit Migräne zu kämpfen...
Fühl dich gedrückt und gute Besserung!!!
ANJUKA
23753 Beiträge
29.01.2016 08:18
Zitat von Lely-Lo:

Zitat von ANJUKA:

Morgen ich hoffe am 15.2 auf ein Outline!

Mädchen -> Mia
Junge -> Ben

Wir wollen kurze Namen

Wir sind uns bisher nur beim "Erstnamen" für beide Geschlechter einig. der Rest ist irwie nunja
Wobei beim Jungen die Schreibweise noch eine Diskussion auslöst

Mädchen: Charlotte
Junge: Bjarne

Zweitname noch ausstehend
29.01.2016 09:10
Zitat von Lely-Lo:

Marlen von mir auch nachträglich alles alles Liebe und Gute

Und zum Thema Krankheit... Mich hat die Grippe jetzt auch voll im
Griff am schlimmsten sind die Halsweh!
Hat jemand eine Idee was ich tun kann außer Tee (den
Trink ich schon Liter weise...
Man echt blöd

Dir auch gute besserung
Gegen halsschmerzen wurde mir in der qpotheke lutschtabletten namens gelo revoice
Dier hauptbestandteil ist hyaloronsäure,also unbedenklich .selbst der apotheker sagte dass dies das einzige ist was schwangere nehmen können

@Anjuka,namen sind noch ein grosses rätsel.ich glaub so wirklichmachen wir uns erst bei einem outing gedanken.wobei schon fest steht dass es deutsche namen werden

@Mell,ach mensch das istja wirklich blöd.du hast ja die 12 ssw so gut wie rum.vllt kannst du nach absprache mitdem arzt doch was nehmendu kannst ja nicht tagelang mit schmerzen rum liegen.zumal migräne ja echt nicht spassig ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt