August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!
02.02.2016 13:05
So, ich melde mich auch mal wieder (habe fleißig alles gelesen).
Zunächst zu meinem heutigen Termin bei meiner FÄ: der war wieder richtig wundervoll. Ich hab das Ganze erst im Nachhinein richtig realisiert, weil ich während der Untersuchung soo wahnsinnig angespannt war. Ich hab meiner Ärztin die ganze Zeit nur ins Gesicht geguckt, auf der Suche nach einem sorgenvollen Blick. Aber da war keiner und als sie den großen Monitor angeschaltet hat, habe ich mein kleines Würmchen gesehen
. Es hat sich bewegt und scheinbar gewunken, das Herz hat toll geschlagen
. Das war soooo schön (hab im Auto nach dem Termin geweint vor Glück)!!! Es ist der Woche entsprechend korrekt entwickelt und mittlerweile 34 mm groß. Meine Ärztin hat mich nochmal 1 Woche wegen der Übelkeit krank geschrieben. Darüber bin ich ganz froh. Ein Bildchen für mich gab es heute nicht, nur für meine Akte. Meine Gebärmutter ist wohl schon recht weit nach oben gewandert, daher hat die Ärztin leichte Mühe gehabt das Würmchen über den vaginalen Ultraschall gut abzubilden. Beim nächsten Mal schallt sie über den Bauch *juhu. Der Gebärmutterhals ist schön lang und geschlossen. Alle Werte sind soweit in Ordnung, nur mein Blutdruck muss weiter beobachtet werden. Der schwankt einfach zu sehr (heute früh: 103/50, bei der Ärztin: 160/110
) und daher möchte Sie mir erstmal keine Tabletten gegen Bluthochdruck geben. Muss weiterhin jeden Tag messen und protokollieren.
Wie geht's denn den anderen (kranken und gesunden) Mädels? Stehen noch weitere Termine diese Woche an?
@Bethie: herzlich willkommen und Glückwunsch zur SS
hast du schon irgendwelche Symptome? Die ersten Wochen sind besonders aufregend und man will es am liebsten allen sofort sagen. Bei Fragen/Problemen bist du hier genau richtig
.
Liebe Grüße an alle, Rosi.
Zunächst zu meinem heutigen Termin bei meiner FÄ: der war wieder richtig wundervoll. Ich hab das Ganze erst im Nachhinein richtig realisiert, weil ich während der Untersuchung soo wahnsinnig angespannt war. Ich hab meiner Ärztin die ganze Zeit nur ins Gesicht geguckt, auf der Suche nach einem sorgenvollen Blick. Aber da war keiner und als sie den großen Monitor angeschaltet hat, habe ich mein kleines Würmchen gesehen
. Es hat sich bewegt und scheinbar gewunken, das Herz hat toll geschlagen
. Das war soooo schön (hab im Auto nach dem Termin geweint vor Glück)!!! Es ist der Woche entsprechend korrekt entwickelt und mittlerweile 34 mm groß. Meine Ärztin hat mich nochmal 1 Woche wegen der Übelkeit krank geschrieben. Darüber bin ich ganz froh. Ein Bildchen für mich gab es heute nicht, nur für meine Akte. Meine Gebärmutter ist wohl schon recht weit nach oben gewandert, daher hat die Ärztin leichte Mühe gehabt das Würmchen über den vaginalen Ultraschall gut abzubilden. Beim nächsten Mal schallt sie über den Bauch *juhu. Der Gebärmutterhals ist schön lang und geschlossen. Alle Werte sind soweit in Ordnung, nur mein Blutdruck muss weiter beobachtet werden. Der schwankt einfach zu sehr (heute früh: 103/50, bei der Ärztin: 160/110
) und daher möchte Sie mir erstmal keine Tabletten gegen Bluthochdruck geben. Muss weiterhin jeden Tag messen und protokollieren. Wie geht's denn den anderen (kranken und gesunden) Mädels? Stehen noch weitere Termine diese Woche an?
@Bethie: herzlich willkommen und Glückwunsch zur SS
hast du schon irgendwelche Symptome? Die ersten Wochen sind besonders aufregend und man will es am liebsten allen sofort sagen. Bei Fragen/Problemen bist du hier genau richtig
. Liebe Grüße an alle, Rosi.
02.02.2016 13:10
Zitat von ANJUKA:
FAST 14te SSW und erst 1,5kg zugenommen...so muss das sein![]()
Ich hab seit Beginn 2,7 kg abgenommen
ich weiß aber, dass das am Anfang normal ist und ein paar weniger überschüssige Kilos können mir ja auch nicht schaden
02.02.2016 13:49
Hallo Ihr Lieben
Mein Termin war wundervoll
Unser kleines Gummibärchen ist genau in der Zeit und hat sich super Entwickelt
Es hat sich etwas bewegt
Man sah genau den Kopf, Körper, Arme, Beine und Dottersack
Es ist 3,7 cm klein und schon sooooo süß
Mir wurde noch Blut für den Wert CMV abgenommen, das gehört wohl zu den Herpesvieren und ist in der SS gefährlich, da ich ja mitten im Infekt bin
Mein nächster Termin ist am 18.02. FD
und am 1.03. beim Gyn
Foto lade ich noch hoch
Mein Termin war wundervoll
Unser kleines Gummibärchen ist genau in der Zeit und hat sich super Entwickelt
Es hat sich etwas bewegt
Mir wurde noch Blut für den Wert CMV abgenommen, das gehört wohl zu den Herpesvieren und ist in der SS gefährlich, da ich ja mitten im Infekt bin
und am 1.03. beim Gyn
Foto lade ich noch hoch
02.02.2016 14:10
Hallo,
Ich wollte fragen, ob ich mich euch noch anschließen darf?
Ich weis seit einigen Wochen, dass ich schwanger bin und hab so um den 2.9. Termin
Zu mir noch kurz, ich bin 22 und es ist unser erstes Kind
Schönen Tag euch noch
Franzi
Ich wollte fragen, ob ich mich euch noch anschließen darf?
Ich weis seit einigen Wochen, dass ich schwanger bin und hab so um den 2.9. Termin
Zu mir noch kurz, ich bin 22 und es ist unser erstes Kind
Schönen Tag euch noch
Franzi
02.02.2016 14:26
Zitat von kiwi-83:
Unser Gummibärchen bei 10+2![]()
So süss dein kleines.
02.02.2016 14:28
Zitat von kiwi-83:
Unser Gummibärchen bei 10+2![]()
Ohhh wie toll kiwi und soo süss dein kleines
02.02.2016 15:07
@rosi,schön dass du auch einen tollen Termin hattest und das es deinem Zwerg gut geht und dein Blutdruck wird sich bestimmt auch wieder einpendeln.
Ich war grad zut Massage
Habe aber den ganzen Tag schon wieder Kopfweh.scheiss wind
Ich war grad zut Massage
Habe aber den ganzen Tag schon wieder Kopfweh.scheiss wind
02.02.2016 15:45
Schön dass eure Termine so toll waren
immer wenn ich sowas lese will ich auch wieder (egal ob mein Termin erst ne Woche her ist..) ist immer so schön zu lesen!
Hach ich war eben im c&a mit meinem großen. Er durfte endlich den
ersten Strampler holen
Ich hab dann
Auch noch einen gekauft und dann war Schluss! Vor dem outing wird nix mehr gekauft! Und dann auch nur wenn ich mich soooo getäuscht hätte und es doch ein Mädchen werden SOLLTE...
immer wenn ich sowas lese will ich auch wieder (egal ob mein Termin erst ne Woche her ist..) ist immer so schön zu lesen! Hach ich war eben im c&a mit meinem großen. Er durfte endlich den
ersten Strampler holen
Ich hab dann
Auch noch einen gekauft und dann war Schluss! Vor dem outing wird nix mehr gekauft! Und dann auch nur wenn ich mich soooo getäuscht hätte und es doch ein Mädchen werden SOLLTE...
02.02.2016 18:19
Zitat von kiwi-83:
Hallo Ihr Lieben![]()
Mein Termin war wundervoll![]()
![]()
Unser kleines Gummibärchen ist genau in der Zeit und hat sich super EntwickeltEs hat sich etwas bewegt
![]()
![]()
![]()
Mir wurde noch Blut für den Wert CMV abgenommen, das gehört wohl zu den Herpesvieren und ist in der SS gefährlich, da ich ja mitten im Infekt bin![]()
und am 1.03. beim Gyn![]()
Foto lade ich noch hoch![]()
Kiwi, das ist ja witzig, wir haben genau dieselben Termine: Heute war ich auch bei meiner FÄ, am 18.02. hab ich das FTS mit FD und mein nächster Gyn-Termin ist ebenfalls am 01.03.
Freut mich, dass dein Termin auch so schön war. Bist du auch schon richtig verliebt in dein Gummibärchen wie ich in mein Würmchen?
02.02.2016 18:56
Zitat von ANJUKA:
Ich will auch![]()
![]()
![]()
Wann hast du denn wieder Termin, Anjuka?
So ging es mir die letzten Tage vor dem Termin heute aber auch. 4 Wochen sind wirklich unerträglich lang
. Zum Glück kommt bis zum nächsten FÄ-Termin das FTS dazwischen, wo ich mein Würmchen nochmal sehen darf
02.02.2016 19:04
Mädels, mir geht es so schlecht! Ich brauche Eure Hilfe:
Mir geht es total dreckig: Halsweh wegen dem Husten, ständiges Husten und Kopfschmerzen. Und dann mach ich mir, wenn ich ganz doll husten muss, immer ein bißchen Pipi in die U-Hose. Sooo nervig!
Ich habe keinen Appetit, quäle mir aber was rein. Ebenso beim trinken. Dadurch muss ich wieder husten...
Heute habe ich Fleischbrühe gegessen und Kartoffelwickel gemacht. Sonst schmiere ich Rücken und Brust mit Thymian Myrre Zeug ein. Ich habe ganz leicht erhöhte Temperatur. Mein Kreislauf ist am Boden.
Zum Glück ist mein Mann daheim, der sich um unseren Sohn kümmert.
Was kann ich noch machen? Falls ich zum Arzt gehe: Zum HA oder zum FA, weil er sich wegen der SS besser auskennt?
Ich hab so keinen Bock mehr!
Danke für Eure Tipps!
Mir geht es total dreckig: Halsweh wegen dem Husten, ständiges Husten und Kopfschmerzen. Und dann mach ich mir, wenn ich ganz doll husten muss, immer ein bißchen Pipi in die U-Hose. Sooo nervig!
Ich habe keinen Appetit, quäle mir aber was rein. Ebenso beim trinken. Dadurch muss ich wieder husten...
Heute habe ich Fleischbrühe gegessen und Kartoffelwickel gemacht. Sonst schmiere ich Rücken und Brust mit Thymian Myrre Zeug ein. Ich habe ganz leicht erhöhte Temperatur. Mein Kreislauf ist am Boden.
Was kann ich noch machen? Falls ich zum Arzt gehe: Zum HA oder zum FA, weil er sich wegen der SS besser auskennt?
Danke für Eure Tipps!
02.02.2016 20:23
Zitat von JosephineB:
Danke für Eure Tipps!
Also ich liege ja jetzt auch seid einer Woche richtig flach... Meine Tipps, bzw das was ich gemacht habe:
- 2-3 L Trinken (viel warmen Tee)
- frisches Obst & Gemüse (auch wenn
Ich keinen Appetit habe
- Emser Meersalz spray (hat bei mir zwar nicht sooo viel gebracht aber ich hatte das Gefühl was tun zu können)
- 3 mal täglich Kamille Dampfbad
- Honig & Zwiebel ziehen lassen, Saft 3 X täglich
- viel schlafen, viel frische Luft rein lassen
Hatte allerdings kein Fieber... Damit kenne ich mich nicht wirklich aus. Also ich würde eve mal beim Fa anrufen und fragen was er sagt.
Und zum Hausarzt gehen zum abhören.
Vielleicht kannst du davon was brauchen... Gute Besserung!
Ach und ich hab Hustenbonbons für Kinder genommen
02.02.2016 20:25
Zitat von Lely-Lo:
Zitat von JosephineB:
Danke für Eure Tipps!
Also ich liege ja jetzt auch seid einer Woche richtig flach... Meine Tipps, bzw das was ich gemacht habe:
- 2-3 L Trinken (viel warmen Tee)
- frisches Obst & Gemüse (auch wenn
Ich keinen Appetit habe
- Emser Meersalz spray (hat bei mir zwar nicht sooo viel gebracht aber ich hatte das Gefühl was tun zu können)
- 3 mal täglich Kamille Dampfbad
- Honig & Zwiebel ziehen lassen, Saft 3 X täglich
- viel schlafen, viel frische Luft rein lassen
Hatte allerdings kein Fieber... Damit kenne ich mich nicht wirklich aus. Also ich würde eve mal beim Fa anrufen und fragen was er sagt.
Und zum Hausarzt gehen zum abhören.
Vielleicht kannst du davon was brauchen... Gute Besserung!
Ach und ich hab Hustenbonbons für Kinder genommen![]()
Ergänzung: Wasser aufkochen, in eine Tasse, was warten bis es nicht mehr sooo heiß ist (damit die Vitamine erhalten bleiben) halbe Zitrone rein + Honig. 2-3 mal täglich
Und ich hab mir so Vitamin Tabletten zum auflösen geholt (auch wenn ich nicht weiß ob die wirklich was bringen)
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt