Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
04.02.2016 14:52
Zitat von LauraMmK:

Hey ihr Lieben,

Danke für eure Nachrichten. Aber ich lebe nicht in Deutschland. Andere Länder, andere... Ach halt alles anders.

Ich “spüre“ die Schwangerschaft schon, also mir ist übel und ich bin immer müde. Aber trotzdem fühlt sich als grade so komisch und so weit weg an, als ginge es gar nicht um mich. Schwierig zu beschreiben.
Vielleicht hab ich auch nur Heimweh. Oder Angst davor, wie das alles hier laufen soll...

Achso,das ist ja blöd.darf ich dich fragen wo du jetzt wohnst?
Aber gibt es da nicht quch regelungen die besagen wann der erste us gemacht werden sollte?
trri
1535 Beiträge
04.02.2016 15:00
Zitat von Junechiller:

Zitat von kleinbecci:

@June ich bin nur 1.55 in etwa

@Marlen,oh gott ich hab jetzt schon schiss wo das enden wird.ich hoffe dass es wirklich an der schnellen folge ss liegt...

@Kiwi, 109 cm?noch eine mit solch riesen bauch

Schüsslersalze haab ich auch hier.geschmack ist gewöhnungsbedürftig,aber es stimmt ab und zu hilft es

Merke immer mehr dass ich nicht mehr so weit (halb in bauchlage) auf der seite liegen kNn.es dauert nicht lang und ich merke wie der ul zieht

@Josephine,geht es dir schon etwas besser?warst du zwischendurch beim arzt?

@Trii,nur noch 6 tage warten,dann siehst du dein baby

Becci, das ist doch nicht schlimm. Platzsparend!

Trii
wann ist eigentlich dein NT?

Genau Josephine , wie gehts dir?

Danke Becci. Ja haben gerade vorhin gesagt nur noch 6Tage. Hoffe ja sehr das alles gut ist. Musste jetzt auch fast di ganze Woche Medikamente nehmen da ich wirklich flach lag, ist halt auch nicht das beste für das kleine Krümmelchen. Aber mein Hausarzt hatte echt viel verständniss und üblegte sehr gut was er mir verschreibt und was nicht.

@Junechiller was meinst du mit NT? Sorry steh gerade auf dem Schlauch.
LauraMmK
1004 Beiträge
04.02.2016 15:03
Klar darfst du fragen. Ich wohne auf Malta.

Ja, diese Regelungen gibt es. Hier 12., 22. und 32. Woche.
Nfm, Fruchtwasser Untersuchung und Co wird nicht gemacht. Abtreibung ist hier auch bei kranken und behinderten Kindern verboten.
Junechiller
5044 Beiträge
04.02.2016 15:03
Et wollte ich schreiben.
04.02.2016 15:17
Danke ihr Lieben fürs Nachfragen und an mich denken! Heute geht es mir ein wenig besser. Zum Glück. Fühle mich nicht mehr ganz so zerschlagen. Aber atmen fällt mir noch sehr schwer und dadurch auch das Bewegen. Aber, dass muss werden!!
Ich habe seit gestern eine Hebi und die hat mir einen Schleimlöser für Kinder empfohlen. Mein Mann in die Apo und sich blöd gestellt und da wurde ihm der auch empfohlen. Da es zwei unabhängige Meinungen waren und er mit der Apothekerin auch in so nem Buch nachgeschaut, ob das Schwangere nehmen dürfen, nehme ich das jetzt.

Becci: Wann hast du den nächsten FA Termin? Sind wir wieder am selben Tag dran?

Ich habe übrigens beschlossen im nächsten Leben angel ich mir einen Arzt mit ner eigenen Praxis. Ich hatte die letzten Tage wieder so Sorge wegen Bauchbewohner und der starken Bronchitis, dass ich am liebsten zum FA gezogen wäre. Aber ich war tapfer! Nur mit so nem Mann, wäre das schon leichter!
trri
1535 Beiträge
04.02.2016 15:50
Zitat von Junechiller:

Et wollte ich schreiben.

Weiss ich eben noch nicht mit meinen unregelmässigen Zyklen. Erhoffe mir eine Antwort am 10.2.
Dann teile ich euch den natürlich dann auch gleich mit.

Mein Freund hat sich jetzt übrigens beschlossen das er gerne mitkommen möchte zum ersten Termin. Freue mich ja schon das er mit kommt.
Junechiller
5044 Beiträge
04.02.2016 15:56
Zitat von trri:

Zitat von Junechiller:

Et wollte ich schreiben.

Weiss ich eben noch nicht mit meinen unregelmässigen Zyklen. Erhoffe mir eine Antwort am 10.2.

Mein Freund hat sich jetzt übrigens beschlossen das er gerne mitkommen möchte zum ersten Termin. Freue mich ja schon das er mit kommt.

wann war deine letzte Mens?

Voll cool, dass dein Freund mitkommt.
Mein Mann war diesmal auch schon 2x dabei
Junechiller
5044 Beiträge
04.02.2016 15:57
Zitat von JosephineB:

Danke ihr Lieben fürs Nachfragen und an mich denken! Heute geht es mir ein wenig besser. Zum Glück. Fühle mich nicht mehr ganz so zerschlagen. Aber atmen fällt mir noch sehr schwer und dadurch auch das Bewegen. Aber, dass muss werden!!
Ich habe seit gestern eine Hebi und die hat mir einen Schleimlöser für Kinder empfohlen. Mein Mann in die Apo und sich blöd gestellt und da wurde ihm der auch empfohlen. Da es zwei unabhängige Meinungen waren und er mit der Apothekerin auch in so nem Buch nachgeschaut, ob das Schwangere nehmen dürfen, nehme ich das jetzt.

Ich habe übrigens beschlossen im nächsten Leben angel ich mir einen Arzt mit ner eigenen Praxis. Ich hatte die letzten Tage wieder so Sorge wegen Bauchbewohner und der starken Bronchitis, dass ich am liebsten zum FA gezogen wäre. Aber ich war tapfer! Nur mit so nem Mann, wäre das schon leichter!

Gute Idee, aber würdest du mit einem FA zusammen leben wollen?
Ob der abends noch so viel Lust auf seine eigen Frau hat, wenn der den ganzen Tag nix anderes sieht... Weiß ja nicht.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
04.02.2016 16:11
Huhu Mädels,

Ich war heute mal bei meiner Krankenkasse (AOK) um mich wegen deren Leistungen in der SS zu informieren. Folgendes wird von denen finanziert:

Triple-Test: bis zu 45 €
-> weiß jemand, was das für ein Test ist??

Toxo-Test: bis zu 10 €
-> kann ich einreichen, hab ich ja schon machen lassen

NFM: bis zu 100 €
-> passt bei mir fast, muss 105 € zahlen

Folsäure: bis zu 9 €
-> na gut, das kann man ja fast vergessen, das Femibion 1 war ja deutlich teurer und bald muss ich mir das Femibion 2 holen

Hebammen-Rufbereitschaft: bis zu 250 €

Mich hatte ja am meisten die Zahlung zur NFM interessiert und damit bin ich dann auch zufrieden. Hab auch gleich noch ein Bonusheft bekommen (nennt sich AOK-Gesundheitsbonus), für das ich während und nach der SS mit dem Baby Punkte sammeln kann. Für 1 Punkt zahlen die 1 €. Vor allem werden da auch Leistungen "bepunktet", die ich schon längst erbringe (z.B. Hautcheck, Zahnvorsorge, Fitnessstudio). Ärgert mich ein bisschen, dass ich davon nicht eher erfahren hab. Aber ist egal, dann lass ich mir das ab jetzt alles im Heft bestätigen und sammle fleißig Punkte und damit Geld

Ansonsten geht's mir heute relativ gut, bin nur müde (wie jeden Tag trotz genügend Schlaf). Nach meinem FÄ-Termin am Dienstag hatte ich doch echt den ganzen Tag ein Ziehen und Drücken im Unterleib, als ob das Würmchen da unten renoviert . Seitdem nix mehr, wahrscheinlich war es das mit "Baustelle Mamis Bauch" und alles ist fertig eingerichtet. Ich hab schon den ganzen Tag so einen Appetit auf Chips oder Nüsse, waahhh . Sobald mein Verlobter zuhause ist, machen wir nochmal einen kleinen Spaziergang zur Packstation und ich werde dann wohl meine Gelüste auf das knabberzeug durch einen Besuch im Supermarkt stillen. Schrecklich, oder?

An alle noch kranken Mädels weiterhin gute Besserung . Meine FÄ meinte, dass ich das Lasea gegen Kopfschmerzen nehmen kann, da es nur Lavendel enthält. Hab es mir aber noch nicht geholt, da ich bisher die Kopfschmerzen aushalten und durch Ruhe reduzieren konnte. Nächsten Montag muss ich aber mal zum Zahnarzt. Ich befürchte mein Weisheitszahn rechts oben ist entzündet oder sowas. Jedenfalls macht er immer mal wieder Ärger und zwickt. Mein Zahnarzt hat aber diese Woche Urlaub und zu einem anderen möchte ich nicht gehen.

Liebe Grüße na alle, Rosi
arielle_waterloo
1373 Beiträge
04.02.2016 16:15

[color=#00B8EF]Unsere Käfer-Outings :

[/center] [/color]
trri
1535 Beiträge
04.02.2016 16:47
Zitat von Junechiller:

Zitat von trri:

Zitat von Junechiller:

Et wollte ich schreiben.

wann war deine letzte Mens?

Voll cool, dass dein Freund mitkommt.
Mein Mann war diesmal auch schon 2x dabei

Meine erster Tag der letzten Mens war am 5.12.
Da mein zyklus aber zwischen 29-34 tagen schwankte weiss ich nicht genau wie weit ich bin. Ich gehe von 8-9ter woche aus.
Hoffe einfach sehr das alles gut ist da ich ja so gut wie keine Anzeichen habe.

Ach wir Frauen sind auch nie zufrieden.

04.02.2016 16:54
Mal schauen was ich behalten habr,mit Handy nicht immer so einfach

@trii schön dass drin freund mitgeht. Du wirst sehen es ist bestimmt alles gut

@josephine schön dass es dir besser geht.ich muss am 17.02 wieder hin.
Hattest du dir eigentlich einen sonoline geholt?

@rosi,toll dass es dir auch wieder besser geht.
Ja ich war die Woche auch bei der aok und hab mir das bonus heft geholt.
Also mein gyn hat gesagt wenn man die nfm machen lassen hat braucht man den triple test (17ssw) nicht unbedingt machen.da geht es wohl glaub hauptsächlich um offenen Rücken.wir lassen das nicht machen,haben ja auch in der 20 ssw fd

04.02.2016 16:56
Ach Laura dich hab ich vergessen

Kannst du da auch zusätzlich einen us kaufen?
Mensch das ist echt blöd da bei dir
04.02.2016 17:10
Zitat von Junechiller:

Zitat von JosephineB:

Gute Idee, aber würdest du mit einem FA zusammen leben wollen?
Ob der abends noch so viel Lust auf seine eigen Frau hat, wenn der den ganzen Tag nix anderes sieht... Weiß ja nicht.

Will ja auch keinen FA. Nur einen, der schallen kann.
04.02.2016 17:12
Zitat von kleinbecci:

Mal schauen was ich behalten habr,mit Handy nicht immer so einfach

@trii schön dass drin freund mitgeht. Du wirst sehen es ist bestimmt alles gut

@josephine schön dass es dir besser geht.ich muss am 17.02 wieder hin.
Hattest du dir eigentlich einen sonoline geholt?

@rosi,toll dass es dir auch wieder besser geht.
Ja ich war die Woche auch bei der aok und hab mir das bonus heft geholt.
Also mein gyn hat gesagt wenn man die nfm machen lassen hat braucht man den triple test (17ssw) nicht unbedingt machen.da geht es wohl glaub hauptsächlich um offenen Rücken.wir lassen das nicht machen,haben ja auch in der 20 ssw fd

Ne, habe ich nicht. Mein Mann meint, und hat wahrscheinlich recht, dass ich eher in Panik verfalle, wenn ich nichts finde als so ohne das Ding. Ich bin ja auch nicht die schlankeste. Aber ich überlege noch. Wäre schon ne Beruhigung. Aber ob man jetzt schon was damit hört? Aber der nächste FA Termin ist erst in 20!!! Tagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt