Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
FanzyMina
291 Beiträge
11.02.2016 08:34
Zitat von ANJUKA:

Eigentlich wollte ich grade mal für Mari die Liste machen, ABER ich blick da net durch

Ihr habt ja schon so tolle Kugelbäuche, meiner wird irwie wieder kleiner

Wer weiß was da drin los ist

Hab wohl ne Hebi gefunden, brauch sie ja ansich nur zur Nachsorge, zwecks Narbe usw.

Das mit den Listen sieht auch sehr kompliziert aus. Und immer so kuntvoll

Hast aber echt schnell Ersatz gefunden. Glückwunsch

Marlen84
6880 Beiträge
11.02.2016 11:16

[color=#00B8EF]Unsere Käfer-Outings :

[url=http://www.smilies.4-user.de][/center]
[/url][/color]
PJana
79 Beiträge
11.02.2016 11:37
Zitat von Marlen84:

Mein Gefühl ist übrigens dass es ein Mädchen wird aber vllt ist es ja auch nur die Wunschvorstellung [/url][/color]
Marlen84
6880 Beiträge
11.02.2016 11:39

[/url][/color]
Marlen84
6880 Beiträge
11.02.2016 11:44
Hallo ihr Lieben, wie gehte s euch?

Ich hab am 04.03. meinen ersten Termin mit der Hebi, ich möchte wissen, ob sie auch die Vorsorge im Wechsel mit meinem FA machen kann, denn ich geh nicht mehr so gern dort hin, seit der Arzt gewechselt hat.
In einer Woche habe ich Termin, da geh ich der Ärztin ganz doll auf die Nerven, das ich wissen möchte, was es wird. Mein Mann kommt zur Unterstützung mit.

Ich habe mir bisher eine Umstandhose bestellt, aber noch nicht anprobiert. Meine Gebärmutter ist schon am Bauchnabel angekommen

Was macht ihr sonst so?
Gersten waren wir bei einer Tagesmutter, es gäbe vielleicht einen Platz am Mai. Aber da ist mein Baby erst 18 Monate alt, ich glaube, ich werde das absagen, das ist mir viel zu früh!
Ich bin ja zuahuse, ich hätte ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich den kleinen Krümel schon so früh abgeben würde.
FanzyMina
291 Beiträge
11.02.2016 12:08
Zitat von Marlen84:

Hallo ihr Lieben, wie gehte s euch?

Ich hab am 04.03. meinen ersten Termin mit der Hebi, ich möchte wissen, ob sie auch die Vorsorge im Wechsel mit meinem FA machen kann, denn ich geh nicht mehr so gern dort hin, seit der Arzt gewechselt hat.
In einer Woche habe ich Termin, da geh ich der Ärztin ganz doll auf die Nerven, das ich wissen möchte, was es wird. Mein Mann kommt zur Unterstützung mit.

Ich habe mir bisher eine Umstandhose bestellt, aber noch nicht anprobiert. Meine Gebärmutter ist schon am Bauchnabel angekommen

Was macht ihr sonst so?
Gersten waren wir bei einer Tagesmutter, es gäbe vielleicht einen Platz am Mai. Aber da ist mein Baby erst 18 Monate alt, ich glaube, ich werde das absagen, das ist mir viel zu früh!
Ich bin ja zuahuse, ich hätte ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich den kleinen Krümel schon so früh abgeben würde.

Würde es sich lohnen dir noch einen neuen Gyn zu suchen? Ist ja schon doof wenn du dich unwohl fühlst.
Aber eine Hebamme hat meistens noch ein wenig Zeit für Fragen und Sorgen.

18 Monate finde ich tatsächlich etwas früh. Wie sieht es denn mit Plätzen für 2 jährige bei euch aus?
trri
1535 Beiträge
11.02.2016 12:15
Zitat von Marlen84:

Wenn du Zeit und Lust hast kannst du den 10.9. als et eintragen. Danke dir. Machst das echt toll mit der Liste.[/url][/color]
Sloth
180 Beiträge
11.02.2016 13:46
Ich hab letztes Mal meine Schwägerin als Hebamme gehabt (unsere Männer sind Zwillinge), das war super. Aber die ist jetzt auch schwanger, zwei Wochen hinter mir sozusagen.
Muss also auch auf die Suche gehen.

Und wenn du sagst, dass dir 18 Monate zu früh sind, welche Bedenken hast du denn? Wenn du "eh zuhause" bist, kannst du ja mit nur ein bisschen Fremdbetreuung anfangen und gucken, wie es läuft? Ich hatte damals auch riesige Bedenken, weil unsere Tochter mit 9 Monaten schon fremdbetreut wurde, wenn mein Mann Uni hatte, aber er war auf dem Campus immer nur 5 Minuten weg und es waren auch nie mehr als 3 Stunden am Tag. Ich hab sie im Februar bekommen und fast bis zur Geburt gearbeitet (Lehrerin) und dann die Zeit hinten angehängt. So passte es genau so, dass ich nach den Sommerferien wieder einsteigen konnte und nur einen Monat echte Elternzeit nehmen musste.
Marlen84
6880 Beiträge
11.02.2016 14:12

[/url][/color]
Marlen84
6880 Beiträge
11.02.2016 14:18
Zitat von Sloth:

Ich hab letztes Mal meine Schwägerin als Hebamme gehabt (unsere Männer sind Zwillinge), das war super. Aber die ist jetzt auch schwanger, zwei Wochen hinter mir sozusagen.
Muss also auch auf die Suche gehen.

Und wenn du sagst, dass dir 18 Monate zu früh sind, welche Bedenken hast du denn? Wenn du "eh zuhause" bist, kannst du ja mit nur ein bisschen Fremdbetreuung anfangen und gucken, wie es läuft? Ich hatte damals auch riesige Bedenken, weil unsere Tochter mit 9 Monaten schon fremdbetreut wurde, wenn mein Mann Uni hatte, aber er war auf dem Campus immer nur 5 Minuten weg und es waren auch nie mehr als 3 Stunden am Tag. Ich hab sie im Februar bekommen und fast bis zur Geburt gearbeitet (Lehrerin) und dann die Zeit hinten angehängt. So passte es genau so, dass ich nach den Sommerferien wieder einsteigen konnte und nur einen Monat echte Elternzeit nehmen musste.

Ich habe keine Bedenken, das es ihm nichgt gefallen würde. ICH hätte nur ein schlechtes Gewissen, weil ich doch eh noch bis zum November mit ihm Zuhause gewesen und erst danach wieder arbeiten gegangen wäre. Nun kam ja Nr. 3 dazwischen und ich bin noch länger daheim.
Ich glaube, das Problem ist, ich finde es gemein. Er kann ja ab 2 oder 3 immer noch 3-4 Jahre in die Kita gehen.
Ich weiß auch nicht...
Marlen84
6880 Beiträge
11.02.2016 14:21
Mädels, ich habs gespürt!
Ich habe eben mein Baby gespürt, und das gar nicht sanft oder flatterich. Es hat ganz eindeutig da,wo wir immer den Herzschlag finden, gezuckt.
Nur ein Mal, aber macht nix. ich bin sicher, es war nicht der Darm, das war eindeutig etwas anderes.
Melll
827 Beiträge
11.02.2016 15:11
Zitat von Marlen84:

Ich habe eben mein Baby gespürt, und das gar nicht sanft oder flatterich. Es hat ganz eindeutig da,wo wir immer den Herzschlag finden, gezuckt.
Nur ein Mal, aber macht nix. ich bin sicher, es war nicht der Darm, das war eindeutig etwas anderes.

Ohhhhhh ich freu mich für dich ! Du bist einen Tag weiter, also will ich meins morgen spüren !!! Es ist bestimmt ganz ein tolles Gefühl !

Ich hab gerade unter meinen Schreibtisch auf Arbeit gespuckt , total peinlich . Aber es ging einfach los
Amicelli89
639 Beiträge
11.02.2016 15:45
Zitat von Marlen84:

Wie schön <3 ich freue mich wenn es bei mir soweit ist
Marlen84
6880 Beiträge
11.02.2016 15:47
Zitat von Melll:

Zitat von Marlen84:

Ohhhhhh ich freu mich für dich ! Du bist einen Tag weiter, also will ich meins morgen spüren !!! Es ist bestimmt ganz ein tolles Gefühl !

Ich hab gerade unter meinen Schreibtisch auf Arbeit gespuckt , total peinlich . Aber es ging einfach los

Oh Mell, Wie schrecklich! Hast du wenigstens den Papierkorb erwischt?

Melll
827 Beiträge
11.02.2016 16:12
Zitat von Marlen84:

Zitat von Melll:

Zitat von Marlen84:

Oh Mell, Wie schrecklich! Hast du wenigstens den Papierkorb erwischt?

Natürlich nicht zum Glück hab ich ein Einzel Büro ! Hab die Tür zu gemacht und jetzt wird über Nacht gelüftet . Ach und ich habe mir einen Eimer organisiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt